Kreative Ecke > Charakterkonzepte

Grandolar Jungzwerg

(1/4) > >>

dammisch:
Hallo zusammen,

Ich habe mich nach laaaaaaaaaaaangem Hin und her so nach 4 Jahren lach XD überlegt endlich meinen Zwerg zu machen. Ja ich Liebe die Zwerge  einfach klasse auch IT schon ein  paar getroffen und von einem vermöbelt worden.
So nun hats mich gepackt auch endlich einer zu werden.
Kurz zu mir natürlich OT was auch sonst, ich heisse Andi kommen aus München und lebe in der Schweiz.
Ich bin 170 klein XD  und ja  nun beschäftige ich mich derzeitig mit den ganzen Zwergen Sachen.

Ich bin ein Krieger ja klar was soll ein Zwerg sonst sein  ich freu mich euch kennenzulernen und hoffe euch oder den einen oder anderen mal auf nen Con zu treffen.  Ich werde  eine GFK Rüstung tragen weil ich durch  eine Lungenentzüngsbedingte Spätfolge einfach keine Gambi tragen kann. Somit habe ich bereits GFK ausprobiert und dass ist super, Schnell an und ausgezogen und wenn's zu heftig wird. Wasser hinten rein ist manchmal besser als ja XXXX zensiert .

So nun ja immer her mit Idee und so weiter.

Liebste Grüsse der Jungzwerg mit 81 Jahren Grandolar
https://www.etsy.com/de/listing/600743023/zwergen-rustung-larp-cosplay-rustung?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=Larp dwarf&ref=sr_gallery-1-26&organic_search_click=1

Odilis:
Hallo Grandolar, herzlich willkommen.

Ich bin auf deine Rüstung gespannt. Ist ja nun mal tatsächlich so, dass nicht jeder Zwerg (wergen Knie, Rücken oder sonstwas) Kette tragen kann.

Vielleicht kannst du ja mal mit Florek Kontakt aufnehmen, der wohnt auch in der Schweiz.
Ansonsten viel Spaß hier, les dich mal durchs Froum und vielleicht können wir dir bei der einen oder anderen Sache weiterhelfen.

Liebe Grüße Anke aka Odilis

Kurtak:
Früher war mehr Lametta.... äh... Metall.
Plastikrüstungen sind albern, ist ja kein Fasching. Wenn du kein Gambeson oder ähnliches tragen kannst, such dir stabile Lederklamotten und einen guten Schild, oder machst ein Berseker. Eine Brustplatte allein wie sie die Landknechte tragen ist viel leichter als ein Kettenhemd und macht ordentlich was her.
Sorry.... mir fallen tausend Wege ein einen "leichteren" Zwerg zu machen. Plastik ist das Pannesamt unserer Zeit... geht gar nicht.
Letztendlich spielen wir Liverollenspiel. Alles geht nicht... Ich kann nun mal keinen Riesen oder ähnliches spielen, wenn man den oberkrassen Zwergen Krieger spielen will muss man nunmal schleppen, und unter der Hitze vom Bart und den Klamotten leiden können.

Weiterhin: Rüstung ist keine Gewandung! Auch für einen Zwergen nicht. Steck das schöne viele Geld lieber in gute grobe Stoffe und mach dir ein bis drei Outfits. Dann noch einen guten customized Bart. Dann hast du schon mal viel gekonnt. Krieger ist auch kein Beruf. Da gibt es auch irgendwo ein Thema zu. Wir alle sind voll krasse Typen und wo wir hinhauen wächst kein Gras mehr. Aber für eine realistische Zwergen Darstellung hilft ein echter Beruf. Das gibt die auch mehr Spielmöglichkeiten abseits vom Kloppen.

Soviel vom Zwergenopa Kurtak. Bevor ich weiter mache höre ich lieber auf.

Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst.

Grim Widderschlag:
Moin, in Sachen Rüstung  sehe ich das wie Kurtak. Ganz davon ab sind meine Erfahrungen (im norddeutschen Bereich) nach 7 Jahren  eher negativ zu solchen GFK Rüstungen. Es gibt Orgas/Sls  die dir das nicht als Metallrüsrung durch gehen lassen würde. Und auch unter der Spielerschafft wird so etwas schnell belächelt.  Mit dem Geld könntest du sicher mehrere  tolle Gewandung zusammen bekommen ,mit Leder Elementen und evt geätzten Metallverzierungen. Just my 2 Cent :)

Ingra:
Ich hab schon sehr viel Positives feedback zu meiner GFK Rüstung bekommen. Mir gefällt die höhe an detailgrad besser. Habe die jetzt ein Jahr und keine Probleme damit und würde es bisher auch weiter empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln