Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Jonna

Seiten: [1] 2
2
Zwerge unterwegs / Dark World 2017
« am: 29. Mai 2016, 09:20:33 »
Hallo ihr ;-)

Ich habe auf der RPC schon mal Borom und Ambryll angesprochen, jetzt schreibe ich es aber nochmal offiziell rein:

Die Dark Crypt Orga möchte 2017 auf der "Dark World" Con ein Zwergenlager aufbauen.
Allerdings verstehen sie nicht genug von Zwergen, dass sie "einfach mal machen".
Also suchen sie Zwergenspieler die Bock haben zu kommen und zusätzlich ihren Glauben, ihren Hintergrund etc mit zu bringen.
Dieser wird dann zur Realität der "Dunklen Lande" und zusätzlich wird eine mannshohe, goldene Statue des Gottes/Helden angefertigt, von wem Zwergenspieler es wünschen.

Hätte jemand von euch Interesse daran ?






3
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 26. September 2014, 14:11:00 »
Ist zumindest der Plan, Dennis  :) Ich bau auch schon wie eine Irre an Jonna (Eisenfass ^^) um sie schnellst möglich so weit fertig zu haben, dass man sie durchwinken kann.

LG,
Chandra

4
Drachenfest 2014 / Antw:Anfrage der Heiler aus dem grünen Lager
« am: 26. September 2014, 11:29:53 »
Das klingt ja fast als wäre das der iiideale Einstieg für mich *freu*  ;D

Klein Jonna wird da sicher gerne mal an denen rumwerkeln.

5
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 26. September 2014, 11:03:40 »
Also ich habs vor !
Ich würde mich sogar als IT- und OT- Köchin anbieten wenn ihr Lust drauf habt  ;)

Karte muss ich noch kaufen und bei der Orga lieb bitte sagen ob ich auch darf  ;D

6
Zwerge unterwegs / Antw:Großcons 2015
« am: 25. September 2014, 18:26:12 »
Ich überlege jetzt auch schon wann und wo ich Jonna einweihe (voraus gesetzt ich schaffe es nicht zum Larphof nächsten Monat. Das wird aber glaube ich zu knapp und stressig weil ich an dem Wochenende eiiigentlich selber SL bin  :-\ )

Also 22 Urlaubstage nehmen ist schon happig... Alle 3 werden es also nicht.
Auch wurde mir empfohlen lieber nur eine Con mit zu machen, da Ich Zeltcons noch nicht gewohnt bin.

Ob ich dieser Empfehlung nach gehe oder auf grausame Art und Weise lernen will was damit gemeint war dass ich "danach erstmal Urlaub brauche"... da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
So wie ich das sehe und hier lese würde es aber Sinn machen das Conquest zu streichen.

Hieße: 1 Woche Urlaub, 1 Woche Arbeit, 1 Woche Urlaub.....
Naja....

Sowohl vom Drachenfest als auch vom EE habe ich bis jetzt aber einiges positives gehört !
Mal sehen, bis nächsten Monat gelten ja die 1.Staffelpreise, oder ?

LG

7
Charakterkonzepte / Antw:Jonna - jetzt oder nie !
« am: 25. September 2014, 16:24:51 »
Hallo !
Na, da hab ich aber lang nicht mehr hier rein geschaut :-)

Jonna nimmt in meinem Kopf immer mehr Gestalt an.
Aktueller Stand:

Jonna bekommt keine komplette Rüstung.
Außerdem unterscheide ich zwischen "Kampf" und "Freizeit"

Freizeit:
Ich habe eine super tolle Hose gefunden, die ich als Basis nehmen will.
http://www.ebay.de/itm/Pumphose-Pluderhose-Aladinhose-Haremshose-Designer-Hose-Goa-Nepal-Ethno-/161379793268?pt=DE_Damen_Hosen&var=&hash=item2592fc3974

Ja, ist schwarz dabei, ich weiß ich weiß ^^ Jeder A-Larper schreit gerade auf. Wird aber auch das einzige Schwarz im Outfit. Laut dem was ich aber so an "Infos" bis jetzt bekommen habe sind Schwarz, Silber und grau aber auch Clansfarben der Hammerfäuste.
Der hübsche braune Kreis wird noch bestickt :-)

Dazu noch eine leichte Tunika mit langen Ärmeln in einem schönen dunkelblau (Nach meiner Info haben die Eisenfässer Dunkelblau und Dunkelrot)

Was mich dabei ärgert ist, dass man die coolen, braunen Akzente der Hose gar nicht mehr sieht. Die Tunika aber bis über den Bauchnabel hoch ziehen ist auch Quatsch... eventuell einschneiden und links und rechts entlang laufen lassen ?

Gürtel wird es wohl ein möglichst breiter, dunkelbrauner. Eventuell wird da noch ein bisschen mit Fimo oder dem Lötkolben gespielt :-) Aber das hat ja Zeit
http://www.bonprix.de/produkt/hueft-taillenguertel-sonja-schwarz-920107/
http://www.dein-larp-shop.de/broad-belt-braun.html

Über das ganze kommt ein ärmelloser Gambeson in rot
http://images.maskworld.com/is/image/maskworld/104099-aermelloser-gambeson-sleeveless?$bigview$
den ich aber von einer Freundin noch so umnähen lassen werde, dass man ihn vorne mit Schnallen schließen kann.

Die Farben der Eisenfässer wären also schon mal unter gebracht :-)


"Kampf":
Unter den ärmellosen Gambeson - also über die Tunika - würde ich tatsächlich nur Kettenärmel packen (kein ganzes Hemd)
So sieht es wunderbar gerüstet aus, ist aber nicht so schwer. Wie ich das befestige muss ich mir noch überlegen. Wird wohl ein ähnliches Konzept wie bei Rüstungs-Schultern.


Bei der Rüstung im Allgemeinen bin ich aber arg unschlüssig. Zwischendurch war der Plan Lederkragen, Schultern und Armschienen mit ein zu bauen. Aber der Gedanke einfach nur den Gambeson und ein schönes, großes Schild zu wählen gefällt mir gut !

Na mal sehen. In der Theorie klingt alles ja noch einmal anders als es in der Praxis dann wirkt.

Figurtechnisch bin ich das Musterbeispiel einer Zwergenfrau, da muss ich mir also keine Sorgen machen :-)
An mir wird alles so aussehen als wäre ich klein und stämmig ^^

LG, Chandra




Die erste Skizze wäre dann mal fertig für das "Grobe".
Ich entschuldige mich schon mal für meine darstellerischen Künste ^^

Ein mal mit Tunika, Gürtel und Armschienen also "Freizeit"
und ein mal mit Gambeson (aktuell offen) und Kettenärmeln.
Ich habe da ein bisschen bei Kelgar stibitzt mit den kurzen Ärmeln  ;D

http://s7.directupload.net/images/140926/gkj4fzga.png

8
Drachenfest 2015 / Antw:Der Orgarückblick 2014 und Ideen für 2015
« am: 24. September 2014, 15:07:11 »
Uhh, das klingt ja alles hochgradig spannend :-)

Jonna und ich hibbeln schon bei dem Gedanken endlich mal zwergisch zu rocken  ;D

Die Urlaubsplanung muss noch getimed werden, wie viele der Cons ich ohne Bauchschmerzen mitnehmen kann, aber das wird schon. Ist es denn für einen "Newbie" überhaupt eine gute Idee die Cons direkt hintereinander zu machen oder lohnt es sich jedes Jahr ein anderes aus zu probieren ?

Ich würde mich sogar als Köchin anbieten. Tatsächlich koche ich unglaublich gerne für viele Leute und hab da auch ein gewisses "Händchen" dafür :-) Macht mir also auch nix aus die kompletten Tage den Kochlöffel zu schwingen. Vielleicht finde ich ja sogar noch einen Larptauglichen und steck ihn mir als Waffe an den Gürtel ^^
Allerdings mangelt es bei mir an komplett allem, was man so fürs Lagerleben benötigt. Da bräuchte ich also eventuell Unterstützung....


LG,
Chandra

9
Charakterkonzepte / Antw:Jonna - jetzt oder nie !
« am: 30. Juli 2014, 08:24:55 »
Newsupdate:

Jonna wird Heilerin !
Ich habe mit der Spielerin von Gwenna gequatscht und langsam wird das was mit der kleinen.
Aktuell dachte ich an ein Alter von 71, sie ist also gerade frisch aus der Binge raus und darf jetzt 10 Jahre lang die Welt erkunden  ;D

Zum einen kann ich so besser erklären wenn ich etwas nicht weiß, zum anderen kann ich als Nesthäkchen noch ein bisschen besser die Welt um mich herum "bestaunen" ohne dass der Charakter keinen Sinn mehr macht.

Gwenna ist so nett und zeigt mir ein paar Tricks und Kniffe wie ich die Heilkunst darstellen kann :-) Freut mich seeehr !

Wie viel Rüstung trägt/braucht eurer Meinung nach eine Heilerin ?
Aktuell überlege ich maximal ein Kettenhemd, sonst würde ich eher auf Leder setzen.

Wie sieht es mit dem Thema "Runen" aus ? Wie viel davon benutzt ihr ? Seid ihr der Meinung Runen sind ein "Muss" ?
Aktuell reizen sie mich irgendwie gar nicht... warum auch immer.

10
Zwerge unterwegs / Antw:Larphof Termine 2014
« am: 30. Juli 2014, 08:14:03 »
Ich les mich hier grade so ein bisschen durch die 7 Seiten....

Sehe ich das richtig ? Dieser "Larphof" veranstaltet regelmäßig was und wer Lust drauf hat fährt hin ?

Ich hätte ja an sich schon Lust Jonna noch diese Saison von der Theorie in die Praxis um zu setzen :-)
Wann wäre denn da das nächste Event ?

11
Gewandungsschau / Antw:Ambryls Gewandund
« am: 30. Juli 2014, 07:40:07 »
Ich finds recht schick :-)
Ist vor allem schön zu sehen wie andere langsam ihren Char aufbauen, so kann man sich schön was abkucken.

Andra - welche Idee hättest du denn um den Reichtum dar zu stellen ? Eher durch einen besonders verzierten Hammer ? Oder durch teurere Kleidung im allgemeinen - sprich Qualität statt Quantität ?

Ich bin ja auch gerade dabei einen ähnlichen Char zu bauen und ich glaube deine Meinung zur "Zwergengewandung" ist zwar recht fix, aber dafür sehr detailliert und passend :-)


LG

12
Zwergenrabatz / Antw:Rückzug
« am: 23. Juli 2014, 15:44:53 »
Der nächste Neuling mag sicher auch ausführliche Kritik & Verbesserungsvorschläge zur Gewandung hören und wenn die nicht von euch kommt, von wem dann?

Stimmt, ich zum Beispiel :-)
Dennis, ich habe deine Bilder als aaaaaller erstes gefunden beim "googeln" als die Idee aufkam eine Zwergin zu spielen.

Vor allem das Outfit von 2008 hat es mir sooo angetan dass ich mir das als Vorbild nehme !
Ich habe dann tatsächlich direkt nach dem werten Herren Donnerkeil gegoogelt  (nicht mehr nach "Zwergenlarp"   ;D ) und mir wäre fast die Kinnlade herunter gefallen als ich mich dann hier angemeldet habe und schon wieder auf diesen Namen stoße !!

So viel dazu ^^

13
Charakterkonzepte / Antw:Jonna - jetzt oder nie !
« am: 17. Juli 2014, 23:46:44 »
Ha !!
So langsam wird das was !
Mein Bart ist schon so gut wie fertig. Unten noch ein bisschen "ausdünnen" damit er nicht so abgeschnitten aussieht, statt dem Satin- kommt da ein Lederband rein oder Lederschmuck.

Na ?! Was sagt ihr ? :-)

http://www.directupload.net/file/d/3686/uzbdaaep_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3686/ghjj3onm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3686/n5lmkcrm_jpg.htm

14
Charakterkonzepte / Antw:Jonna - jetzt oder nie !
« am: 17. Juli 2014, 08:18:20 »
Danke für die Antwort Goras :-)

Das mit der Magie war mir schon bekannt. Bin auch gerade dabei mich quer durchs Forum zu klicken um alles zu lesen was mir in die Finger kommt ^^

Muss ich denn bei der "Zwergischen Anatomie" irgendwas beachten ?
Und: wie sieht es mit so esoterischen Theorien aus wie "Rosenquarz ist gegen Liebeskummer, Granat hilft um willensstark zu bleiben" ? Im Prinzip ist Gestein doch das, womit Zwerge am meisten in Berührung kommen (sofern sie nicht einen bestimmten Beruf haben der dieser Regel eine Ausnahme hinzufügt)

Welche Grundsätze des Zwergenspiels sind besonders wichtig ?
(Ich weiß es gibt die Binge, wie "mein" Wunsch-Clan sich zusammen setzt kann ich auch wunderbar aus dem Forum lesen. Ehrlichkeit ist Höflichkeit in Perfektion. Wie mein Bart sich anfühlt geht nur mich was an. Alle Zwerge sehen sich als Brüder und Schwestern. )

Habt ihr einen Tip, wie ein "Starter Outfit" am besten aussieht ?
Ich habe jetzt eh etwas Zeit zu basteln, da es leider nicht mehr geklappt hat mit aufs Drachenfest zu kommen.
Aber dennoch muss ich ja nicht schon alles von Anfang an zusammen kaufen. Irgend ein Detail das "besonders Zwergisch" ist ?

Aktuell ist der Plan

diese Hose:
http://www.ebay.de/itm/151323714537?var=450465082864&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
die hoffentlich noch eine Stickerei bekommt

eine Tunika in den selben Farben
Kettenhemd wird gerade ersteigert
und darüber Wappenrock und Gugel in den Farben der Familie/des Clans.


Bei der Waffe bin ich mir noch unschlüssig ob Rabenschnabel, Hammer oder Axt
bei den Schuhen verzweifle ich auch gerade ein bisschen...

Danke für Eure Zeit :-)

15
Charakterkonzepte / Jonna - jetzt oder nie !
« am: 16. Juli 2014, 09:23:25 »
Hallo werte Bartträger ;-)

Nachdem ich mich jetzt tatsächlich dazu entschieden habe ins Zwergenlarp ein zu steigen - wer kann schon anders, wenn er ein mal auch nur kurz darüber nachdenkt ^^ - bin ich gerade dabei "Jonna" zu bauen.

Wer genau sie ist wird gerade noch diskutiert. Wunsch wäre es sie als Hammerfaust zu bauen, eventuell sogar als Kind von Ambryl... na mal sehen, das steht noch in den Sternen.


Aktuell wünsche ich mir Jonna tatsächlich eher als "Heilerin".
Nicht die Magievarante *schüttel*
sondern das klassische "Leute versorgen wenn sie verwundet sind weil sie zu blöde sind zum schnitzen" Eventuell würde ich das kombinieren mit dem Hüten der Kinder in der Binge. Würde auch erklären warum sie vorher nicht unterwegs war und nun erst aus der Binge raus kommt. (Soweit ich das mitbekommen habe ist die Binge ja eingestürzt)
Macht das Sinn ? OT hab ich ein bisschen Erfahrung durch SanH und PDH, weswegen ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin.


Liebe Grüße,
Chandra

Seiten: [1] 2