Archiv > Drachenfest 2018

Zeltplatz bzw Position des Viertels

<< < (2/7) > >>

Gorim:
So dann auch mal meine persönliche Meinung.

Finde auch keine der 3 Optionen optimal.
Aber so wie es sonst war kann es durch die Teilnehmerzahl nicht funktionieren.

Mein Favorit ist Option 3.
Warum? Ich versuche es zu erklären.
Bei dieser Option hätten wir den Vorteil das wir mehr IT Fläche hätte und die Zelte nur zum schlafen nutzen. Die Nains könnten ihre Gemeinschaftszelte mitbringen und aufbauen.
Wir könnten uns im Viertel an und abrödeln, essen, trinken usw nur zum schlafen die paar Meter zur OT Wiese gehen. Sprich mehr spiel im Viertel

Im Falle reyk haben wir uns gedacht das familie bolzentot im Viertel lagert um genau das wie Sandra beschrieben hat zu vermeiden. Auch der Schmied und korraschen könnten im Viertel lagern.

Option 1 wäre für mich die Alternative.

Option 2 kommt für mich garnicht in frage. Lehne ich kategorisch ab. Ich will nicht in die Kolonie und unseren Platz aufgeben. Sollen die Meister Lampe und die Waldecker in die Kolonie setzen und uns unseren alten Platz von 2010 wiedergeben.

Gorim:

--- Zitat von: Ingra am 05. Juni 2018, 00:39:51 ---
Ich wäre auf einer OT Wiese schon bissel unglücklich da ich eig immer alles IT habe/bin. Wenns aber möglich ist alles im Lager aufzubauen/unterzustellen.....hm (unterstellung für den Karren, Arbeitsplatz, Platz für Wasserpfeife etc.)


--- Ende Zitat ---

So wie es aktuell ist, werden wir keinen Platz für IT Stände etc haben.
Am aktuellen Platz haben wir nur das Ritterzelt als IT Fläche und ein kleines Mini Feld hinter dem Tor. Dann wird es schwer zu sagen : „hier ich brauch Platz für mein Karren!“ oder „ich muss aber mein Katapult irgendwo hinstellen!“ „ich will aber meine eigene Taverne!“

Dann haben wir Leute die ihre Zelte IT bespielen andere nicht. Das alles kann nicht berücksichtigt werden da wir keinen Platz haben.

Option 3 wäre eine Lösung. IT im Viertel, sprich Leute die ihr Zelt IT bespielen im Lager Zelten die anderen auf die Wiese.

Aber es gilt die Mehrheit entscheidet. Ab Ende der Abstimmung planen wir so wie ihr entscheidet

Gantos Zottelbart:
puhhh...erst einmal Danke, dass ihr euch da so schön drum kümmert!

Ich finde so ein Mix aus 1&3 gut, 2 fällt für mich weg. Es ist wirklich eine schwere Entscheidung. Wenn wir kein Platz zum bespielen haben (oder ganz wenig) zeigen wir Wyvern "Seht ihr, das ist eure SChuld, dass die Leute, die die Stadt besuchen, kein schönes Spiel mit den Zwergen haben können!" anderseits, haben wir dann auch im Viertel zusammen kein schönes Spiel, was dann wieder das DF versaut. Wenn wir alle auf den OT platz setzen, dann wird  wyvern nachher sagen, hej so viel Platz braucht ihr für nächstes Jahr ja nicht, wenn nicht so viele Zwerge kommen. Also ich könnte es mir gut vorstellen! Also wäre son mix ganz gut, viele auf dem OT Platz und auch einige im Viertel um es lebendig zu halten. Wichtige IT Personen könnten also im Viertel lagern (Die Lager Posten/Bolzentods/Muriel (nur erwähnt, dass sie sich nicht aufregen muss^^ denn sie lagert doch eh mit Murgrimm und der ist ja bestimmt wieder 2. Handelsmeister oder wie auch immer)/usw.) die nehmen ja nicht viel Platz weg. Denn wenn Besucher was von einem unserer Wichtigen Posten wollen, sind sie schneller vorort. Evt. müssen wir hier mal vorher klären, wer welche Posten bekleidet und wie viel Platz dann wirklich weg wäre.

Ich habe jetzt kein großes Problem damit, auf dem OT Platz zu schlafen, für dieses eine mal. Ist dann halt wie ein 2 Sterne Hotel, man geht nur rein zum schlafen, ist zwar kacke, aber dafür ist die Umgebung einfach schön und man hält sich dort die ganze Zeit auf!

Ich werde mich also für 3 entscheiden, so viele wie möglich im OT und die wichtigsten Posten+ Vertreter im ZV lassen! Auch wenn ich natürlich auch nicht damit zufrieden bin, wie Wyvern mit uns umgeht!!!  >:( >:( >:( >:(

Gantos Zottelbart:
stimmt, die IT Zeltbespieler sollten natürlich auch im Viertel lagern! Neben den wichtigen Amtsträgern. Das dürfte noch genug Platz bieten für ein IT Lager

Ingra:

--- Zitat von: Gorim am 05. Juni 2018, 09:31:40 ---
So wie es aktuell ist, werden wir keinen Platz für IT Stände etc haben.
Am aktuellen Platz haben wir nur das Ritterzelt als IT Fläche und ein kleines Mini Feld hinter dem Tor. Dann wird es schwer zu sagen : „hier ich brauch Platz für mein Karren!“ oder „ich muss aber mein Katapult irgendwo hinstellen!“ „ich will aber meine eigene Taverne!“


--- Ende Zitat ---

hm meinst du das nun für alle Varianten oder für 1?

Beste Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln