Archiv > Drachenfest 2018

Feedback innerhalb

(1/5) > >>

Korascha:
Hier bitte  Rückmeldungen und  konstruktive Kritik  und ähnliches.
  Bleibt sachlich. Sonst roll ich Euch über die Füße. Danke

(Hier kommt noch die gesammelte Liste)

Olana Eisenweber:
Ich finde es doof, wenn hier vorher Termine kurzfristig bekannt gegeben werden um dann doch auf dem DF wieder anders zu planen, wenn nicht mal alle Leute dabei sind.
Zwergenthing zum Beispiel.

Dann fand ich die Kommunikation im Vorfeld generell nicht so gut bis Gorim mit ins Boot geholt wurde.
Er hat uns direkt immer alle Orga Updates zukommen lassen, die für uns relevant waren. Das fand ich super. Genau das, was ich von einer guten Orga erwarte. Regelmäßige Updates.

Was ich nicht toll finde, dass ich auf persönlichen Komfort verzichten muss, obwohl ich das im Vorfeld eigentlich abgeklärt hatte. Da hätte dann vielleicht ein anderer Stuhl für den Shisha Platz organisiert werden müssen. Ja, es ist mir dann Pupsegal, ob was offizielles im Lager statt findet.
Wenn Stühle mit Lehne so dringend gebraucht werden, sollten welche für die Zukunft eingelagert werden für die 3 offiziellen Ämter.

Dann hatte ich dieses Jahr stellenweise das Gefühl, dass manche das Zwergenviertel lieber als königliche Diktatur führen würden, statt als Demokratie.

Die IT Informationen sind schlecht geflossen. Da wäre eine morgendliche Ansprache sinnvoll oder eine interne Info tafel.
Man musste sehr oft nachfragen um Abläufe oder Termine zu erfahren.

Das mit den kleinen Versorgergruppen fand ich dieses Jahr wirklich super und es hat toll funktioniert, was ich so mitbekommen habe.

Ich bin für Muriels Vorschlag, eine Tischpatenschaft und einen Tisch der Schande einzuführen, für den ganzen ot Kram.

Ich finde, wir haben mal wieder den Tempel zu wenig bespielt.
Vielleicht könnte man dort Andachten machen, bevor es in den Kampf geht. Und ein Ritual als IT Einstieg.

Ansonsten hatte ich dieses Jahr leider ein sehr kurzes Drachenfest, aber ich war trotzdem froh alle mal wieder zu sehen.



trim vom Berg:
Hiho

Ich habe mich prächtig amüsiert.

Verbesserungspotential:

Der IT Bereich muss mehr IT.
Grade im Gemeinschaftszelt wurde viel zu viel OT gesprochen(an eigene Nase fass) und gemacht. Vielleicht müssen wir die Besprechungen mit den Diplomaten mehr in den öffentlichen Bereich bringen, grade damit Spione etc eine Chance auf Spiel bekommen.

Ich brauche ein Gestell für mein Harmonium, so dass ich es nicht im Zelt verstauen muss weil ich Angst habe, dass es kaputt geht. Dann kann ich es auch mehr und spontaner benutzen und mal schlicht einfach musikalische Untermalung machen.

Wir brauchen Hussen für alle IT Tische und Bänke. Die 6-8 waren toll - aber leider nur ein Tropfen auf den Heissen Stein.

Ausgehend von den genialen Fackeln sollten wir über 2 Kronleuchter nachdenken, um das IT Zelt zu beleuchten.

Ich überlege für die Zeltstangen IT Steinumfassungen aus Schaumstoff zu bauen, so dass das Zelt von Säulen getragen wird.

Die Rückseiten der Wände brauchen auch eine geeignete Bespannung.(Vielleicht Malerfliess?)

Wenn wir sicherstellen können, dass wir Strom haben sollten wir über einen Durchlaufkühler und Fässer nachdenken.
Die Flaschen machen immer so viel OT.

Ein gemeinsames großes Waffenregal wäre schön, so das man sonnengeschützt seine Waffe griffbereit hat. Zum Beispiel so wie die Kanonenwagen abgegrenzt.

Die Laufwege müssen auch noch etwas verhedderungsfreundlicher gestaltet werden. Wir sollten über zusätzliche Stäbe zum senkrechten abspannen bereit haben.

Malerfliess statt Jute: An vielen Stellen(wie den Rückwänden) könnte man mit Malerfliess einen besseren Eindruck von Stein erreichen.

+plus was Olana geschrieben hat.

Korascha:
So hier das gesammelte
 Verbesserungsideen für nächste  Jahre
-Klopapier  für das Aufbauteam
Klowagen sonbtag noch offen
Wände une auf/abbau
 Aufbauten  beschriften Wände einzeln  z.b wand leer quer unten
Schrauben nicht  anmalen
 Schrauben  und möglichst  keine Tacker  setzen das es gut wieder ab und aufgebaut  werden kann
Einen guten Magnet für schrauben Nägel  und co  vom Boden
Nebeneingang
"Klingel "
Sortiereöschen für schrauben  (verschließbar)
Sonntag  allgemeines Wecken

Beschriftungen von Eigentum :einzeln, Grp,Lager, Fundus
Pfand  ein/mehrweg trennen !französische  Info dafür!
 Ot/IT
 Weniger Ot Verpackung
Vorne mehr IT
Aufgabenbuch it/ plotbuch ot mit wichtigen Infos    und Ansprechpartnern
It Liste mit Auflistung  aller Zwerge mit Beruf und Angeboten  vorher fertig  machen

Generell mehr Informationsweitergabe in Beidem
It z.b durch eine gemeinsame  Mahlzeit/ Tagesversammlung
OT durch Struktur  der Gruppen.  Bitte alle relevanten  Informationen  ins Forum. Nicht alle wind in Fb/Whatsapp.
Vor dem Df wäre eine kurz zusammengefasste Abschluss info schön
Es gab Probleme  bei der IT politschen Struktur.
Lagerkoller vermeiden.(wie?)

Messen mit  Signal

------
Persönlich
Ich danke euch als Erstes  das ihr alle super wart bzgl Rollstuhl  und co.  Dies geht auch an alle anderen... orks und  stadt... die meisten Lager...

Ich habe persönlich mehrfach  Messen angeboten. Dies ist leider  komplett untergegangen. Daher habe ich diese dann leiser allein gehalten.  Stimme schonen und so.  Ich  hatte dennoch  mit kleineren Grupoen wunderbares Priesterspiel.
Lag aber auch mit am Sauna Tempel. Der war Tagsüber  kaum nutzbar.
Die Waffen und Schilde wurden gut am Rand  gelagert. Sah gut aus und war nicht im Weg.
Hier wären aber Halterungen und lagerplatz (Regal? )sinnvoll.
Da ich selbst  fast nur vorn war   möcht   unserer tollen Torwache danken . Hierdurch war es für mich  einfacher IT zu bleiben.
Schade fand ich es das fast alles hinten  abgehandelt wurde.. auch hierdurch  sind die ot blasen dann nach vorn gewandert.   Es gab spiel vorne durch uns anwesenden. Leider kamen aber immer wieder  ot blasen durch   diverse Umstände  zu stande.
Mein Vorschlag  ist eine ot sitzecke  hinten im Schatten damit diese abwandern...

Ansonsten  schließe  ich  mich meinen Vorschreibern an.

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr  zeitlich.  Dann bin ich gern dabei.
Alles Liebe
Korascha mit dem  panzerprojekt

Gorim:
So dann kommt mal mein Feedback.

Aufbau
War durch die verwirrende Orga von wyvern etwas komplizierter zu organisieren als sonst. Aber ich denke wir haben schnell und effektiv das Viertel aufgebaut. Fast alle haben mit angepackt. Fand unser Lager daher sehr schön.

Abbau
War super schnell. Unsere eisen fäuste waren ein wahrer Segen. Wir waren mit dem einlagern und dem Abbau der Kulissen um 11.30uhr fertig.
Das yrsa, muriel, gantos, ingra und ich erst um 17uhr vom Gelände konnten lag nur an dem wyvern verursacht Stau.

IT
Ich hatte so viel Spass und so viel zu tun. Ich hoffe das ich nen halbwegs passablen Heerführer abgegeben habe und meine Entscheidungen die ich auf dem Schlachtfeld getroffen habe zwergisch waren und nachvollziehbar.

Ich danke euch dafür das ihr meine befehle ohne Diskussion befolgt habt. Das hat nach aussen eine wirklich gutes Bild gemacht.

Meine Highlights waren unsere Aktionen auf dem Feld.
Wir waren erstaunlich oft kämpfen.
Der Test unseren katapults gegen weiss.
Die Belagerung von Schwarz und die anschliessende Hinrichtung von Sir Thomas im ritualkreis. Eine heftige Szene.
Der Betriebsausflug war auch richtig gut.
Na und dann gantos und meine gemeinschaftliche minotaurus Jagd mit den eisen fäusten.

Die Nains
Es war so eine Bereicherung. Durch die Bank hatte ich Spass mit ihnen. Der Dos Kaladur war ein grossartiger König. Es war klasse mit ihnen zu spielen. Sprachlich hatten wir nur geringe Probleme.
Auf dem Feld waren wir eine Einheit und im Lager war es grossartig.

Negatives
Viel gibt es da nicht. Es hätte kühler sein können.
Unsere wasserträgerin lässt uns auf dem Feld im Stich. Das war IT sowie OT nicht in Ordnung. Es war extrem heiss und die Wasserversorgung auf dem Feld findet nicht statt. Da war ich ot wie IT sauer.
Das ewige diskutieren in OT blasen. Ganz schlimm fand ich das in Bezug aus die Hinrichtung von Sir Thomas. Es interessiert mich nicht ob das OT ein Problem ist einen SC permanent zu töten. Wer sich das IT verdient muss OT die Konsequenzen tragen.

Den Lohn den uns blau gegeben hat hätten wir mit den eisen fäusten teilen sollen. Ich fand es ganz unmöglich das sich borom einfach alles eingesteckt hat. Auch wenn es für die lagerkasse ist. Es war nicht gerade wenig.


Fazit
Es war ein wirklich gutes und im grossen und ganzen ein harmonisches DF.
Hoffe wir bleiben weiterhin mit den Franzosen in Kontakt und treffen sie bald wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln