Das Zwergenviertel

Kreative Ecke => Gewandungsschau => Thema gestartet von: Korascha am 30. August 2013, 15:40:32

Titel: Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 30. August 2013, 15:40:32
EDIT:
Teilweise habe ich Beiträge glöscht, da sie ohne Bilder sinnlos wurden.. Leider hat das Internet die Bilder gefressen... SORRY!

Weiter geht es   auch im neuen Forum. Ich werd euch weiter mit gebastel nerven:

So  da meine Schwester nun sicher auch mit nach Pandor kommt, hab ich noch einiges zu tun.
Für sie:
-Kopfbedeckung
-Bart (Obwohl die wird neben mir sogar in Menschenkleidung als Zwergin erkannt...)
- Oberkörper:
   - Tunika    -Weste 
Untergewand(Knieland)
Unterkörper
- Hose     -Kampfrock


Für mich :
-Mantel

*Bier und  übergelassene Häppchen hinstell *
* im Stoffvorrat verschwinde*
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 30. August 2013, 19:03:26
Mist ...
Mein Nähmaschienenpedal leigt noch bei nem Freund, also nix mit nähen....

Aber ich war nicht unprodukitv!
Ich habe mein Reisetagebuch angefangen mit Runenalphabeten
uuuuund Liedern
2 STück hab ich schon.
1. Den Misty Mountains Song
und
 2.Ich dachte das find ich NIE (und muss das raushören :-\) war aber einfach zu finden:
Uwalbaral!
 ;D Und beides ist ziemlch einfach auf der Klarinette zu spielen *freude*
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 30. August 2013, 22:26:09
Find ich Super!
Das du uwalbaral auf Klarinette spielst!
Dann werde ich fürs nächste con bzw drachenfest mir ne IT taugliche Trommel besorgen dann geht's los :)
Titel: Korascha Häppchentod
Beitrag von: Korascha am 02. September 2013, 12:22:46
Hier ist Korascha Häppchentod
Tadaa
 Erstcharakter, gespeitl auf dem DF13
Gewandung in 2 Wochen gemacht, ing. ausgegeben für diese:*reche* um die 70€ (mit Bart)
Pläne:
Mantel.... IT Brille..
.... Waffen, Rüstung(irgendwann...)
(http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/211/8/8/korascha_by_psmam_sue-d6fw0j5.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 02. September 2013, 20:04:38
.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 03. September 2013, 11:16:26
...
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Daria am 03. September 2013, 15:51:03
Habe die beiden Themen mal zusammen geführt, denn hier im Board sind auch weiterhin Fortschritte bei der Kleidung gern gesehen.

Die Bastelecke ist eher für Dinge, die nicht in Konzept oder Gewandung reinpassen :)
(wie z.B der Bau einer Kanone)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 03. September 2013, 20:34:20
alles klar:)
Status: Nahtauftrenner suchen...
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 04. September 2013, 22:36:31
..
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 07. September 2013, 12:14:31
 Was ich gerade geschafft hab ist der Ärmel Aufsatz.
Den Oberen Rand muss ich per Hand fest nähen.
Stellt sich nur die Frage:
A) So lassen? oder (http://imageshack.us/a/img89/463/2i5l.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/89/2i5l.jpg/)
B) mit weißem Rand?
(http://imageshack.us/a/img109/664/329k.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/109/329k.jpg/)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Mondrak am 07. September 2013, 14:02:33
ich wäre für B
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 07. September 2013, 18:10:24
Ah. danke Mondrak

Es gibt erste Fotos von meiner Schwester. (die sich bestimmt gleich noch anmeldet. Los los Schwesterlein...

Das ist mein Kragen, sie bekommt noch selber einen...
(Bild weg)

Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 08. September 2013, 03:45:03
Ohoooo schicke zwergin...nur noch ohne Bärtchen
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 08. September 2013, 09:02:28
alter Susu...was du halt für ein arbeitsbienchen bist :D
gefällt mir gut
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Jenny Krümel am 08. September 2013, 09:22:56
Ey dutz  ;D
wow da kann man mal sehen wie aufwändig doch Alles ist.

*Wink* *Wink*
Hey Leute, ich bin die Schwester von Susu ^^
UND
"Komm mit nach Pandor"; hat er gesagt.
"Wird lustig"; hat er gesagt.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Ayla Silbernagel [Ava] am 08. September 2013, 10:11:18
Wau sehr,sehr schick!!
Die Idee eine Tracht zu verbauen finde ich klasse! :-)

Wie hast Du die Verzierung gemacht?
Ich bin auch für B.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 08. September 2013, 10:29:40
Danke! Dann werde ich eohl doch den grauen Faden auch mit Hand festnähen. Was freu ich mich.....

 Die Verzierungen sind wie folgt entstanden:
man nehme den zu verziehrenden Stoff
Male das Muster auf ( kreide oder gelstift)
 Nehme den musterfaden und nähe diesen mit einem engen Zickzack stich auf.
Dann näht man  das musterstück ( bzw. Nun borte) auf
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 08. September 2013, 12:08:58
Hey Jenny, herzlich willkommen...

Susu, du Nähteufelchen, du hast das Stauchen per Klamotte für dein Schwesterlein super hinbekommen. Die Idee mit der "Borte" an der Hose ist genial, um die Beine optisch zu verkürzen. Hab ich nie vorher gesehen.

Ich freu mich tierisch auf Pandor und euch beide...

Liebe Grüße Anke
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 08. September 2013, 15:20:02
 Danke Anke!
Ich freu mich auch!
Bei der Gewandung sind noch nen paar Sachen die mich nerven, z.B fällt die Tunika doof, da muss noch Bleiband in den Saum. Genauso nervt es mich das das Leder noch unverziert ist, aber das kommt sobald die Grundlagen fertig sind.
Das Gleiche Problem hab ich bei meinem leichten Untergewand.Da werd ich die gleiche Problemlösung vornehmen.
 Gleich gucke ich mit einer Freundin den Hobbit (schon wieder) und werde dabei wohl die Handnähte machen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 08. September 2013, 16:11:16
Boah - da bin ich neidisch. Ein toller Film motiviert total. (*add Ankes Amazonwunschzettel* - bestellt, unter Zwergen gibt's keinen Neid!)

Bei mir wars vor dem DF 2012 "Game of Thrones". Das hat immer noch den Effekt, dass jedes Mal, wenn ich eine Nadel in die Hand nehme, die Titelmelodie in meinem Kopf ertönt...

Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 08. September 2013, 20:00:54
1 1/2 Std später waren dann auch die Ärmelansätze angenäht...
 Ich weiß nu auch von welchem Zwerg du dein Muster hast^^
 Und nun will ich noch ganz viel verzierten...  aber erst wenn ich  alles andere fertig hab^^
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 14. September 2013, 20:07:56
Der Mantel ist fertig!
 jetzt mach ich mich an die Untertunika für  Jenny...
Wenn ich dann noch lust habe kommt die Verzierung für die Weste noch dran.

Schließlich will das morgen getragen werden.
(wieso fang ich damit eigentlich heute erst an? Achja. Weil es sich mit Zeitdruck am besten arbeiten lässt....)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 15. September 2013, 19:48:02
9 . 15  Uhr war ich dann fertig und  musste noch komplett duschen und mich anrödeln..
 aber es war gut!
 Wir haben viele Komplimente bekommen,
 ( ich hab ausnahmsweise die Orks nicht gehauen. dafür hätte ich über die halbe Wiese gemusst und das Bier war so lecker)
   Weiterhin habe ich spontan den 2. Platz bei der GEwandungsprämierung gewonnen. (der 1. Platz hatte seine Kumpel für das "Voten bezahlt" mhmpf) Yay 30€ für da rumstehen...
 Aber genug der Worte ihr wollt bestimmt Fotos sehen.
 Und ja Kelgar ich weiß Zwerge und flauschig. iIch konnte es ihr nicht ausreden...)

(http://imageshack.us/a/img196/4563/oe1l.jpg)
(http://imageshack.us/a/img37/91/ppfa.jpg)
(http://imageshack.us/a/img20/7455/p4k0.jpg)


Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 16. September 2013, 06:54:39
Hm, bis auf das Flauschige gefällt es mir für den Anfang wirklich gut.

Die Sache mit den Beinen (also der breite Streifen auf der Hose ;) ) finde ich sogar unheimlich gut. Es staucht nämlich ungemein.

Was für mich jetzt noch zwei Baustellen wären um die Basis komplett zu machen wäre eine Kopfbedeckung und der Bart. Habt ihr in der Richtung schon etwas geplant. Ich habe zwar deinen Thread soweit verfolgt kann mich jetzt aber auf anhieb nicht dran erinnern dazu was gelesen zu haben. Okay, außer dass ihr den braunen Farmer-Bart nehmen wollt, richtig? :)

Freut mich, dass ihr Spaß hattet und dass deine Gewandung so gut angenommen wurde. *beide Daumen hoch*

LG
Dennis
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Daria am 17. September 2013, 18:19:33
Mh...mhm.

Als erstes müssten Fotos ohne den Flokatiumhang her, damit man mehr von der Kleidung sieht.
Aktuell sieht es aus wie ein anständiger Abenteurer, aber leider 0 nach Zwerg. (Was unter anderem auch an der fehlenden Gesichtsbehaarung liegt). Wenn ich jetzt nicht wüsste das es eine Zwergin wird, hätte ich eher auf Mensch aus einer kühlen Region getippt.

Die Weste ist im momentanen Zustand klasse für einen Hobbit, aber da fehlt noch vieeeel, damit es nach "Zwerg" schreit. Eingebrannte Muster wären sehr schick.

Der Streifen an der Hose unterbricht zwar die Linie, aber durch die Schuhe wirken die Beine trotzdem recht lang.
Wenn deine Schwester keine passenden Stiefel (z.B jetzt die Wintermode bei Deichmann, da gibt es für den Anfang schöne Modelle) findet, empfehle ich Gamaschen.

Und bitte, bitte: Dieser Umhang muss weg. OT fürs Zelt vllt, oder im Winter beim An- und Abreisen... aber bitte nicht für einen Zwerg ;)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 19. September 2013, 16:16:45
Die Tipps sind angekommen^^
 das Problem bei dein Schuhen ist die Schuhgröße: 35, daher wird es da Gamschen geben...

Bei der Weste ist die Verzierung  in Planung und wird noch gemacht.
 Bei dem Umhang, ist und auch bewusst, allerdings will man ja auch nicht erfrieren. et zauber ich ihr noch einen einfach ohne Fell und mit Borte.
Im Notfall muss der aber für die erste Con hinhalten.

Bart: Es wird Koteletten geben. Nicht viel Bart, aber besser als kein Bart^^
 Kopfbedeckung ist in Arbeit:)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 20. September 2013, 10:35:49
Stimmt für einen Ziegenbart  :) (wenn der Farmerbart zu viel ist)
macht sie dann vieeeeel Zwergischer...ich vermute das Kotlett ;D wird etwas unter gehen bei den Haaren
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 20. September 2013, 12:21:02
Hat der Gantos Recht. Sofern sie mit den Haaren nichts macht, bzw. keine Kopfbedeckung trägt die die Haare nach hinten hält wird es untergehen. Habe es schon oft gesehen. Wäre wirklich suboptimal.

Ein Ziegenbart fänd ich auch echt hübsch und für ein Zwergin passend. Da hier nicht zu viel Gewicht dran hängt und weniger Gesichtsmuskeln verwendet werden glaube ich, dass Mastix hier tatsächlich auch mal länger halten dürfte. ;-)

Evtl. liest sie das hier ja auch mal und äußert sich dazu. Immer über dich zu schreiben finde ich auch etwas seltsam. ;)

Vielleicht lässt sie dann auch mal etwas mehr mit sich reden. :P

Liebe Grüße
Dennis
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 23. September 2013, 12:52:55
Wie schaut das bei euch mit Waffen aus?
Ich hätte da nen rundschild den ich loswerden möchte, sowie meine 2 einhand Äxte und dann hab ich noch 2 Beile die nur noch gelatext werden müssen....kann euch vorab Fotos schicken oder ich bring alles mit nach pandor und ihr schaut was ihr haben wollt ...ich mache auch nen guten Preis :d
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 23. September 2013, 21:01:10
 Baldurin: Das wäre total super!

Kelgar:  sie hats gelesen, mag aber grad nix schreiben . keine Ahnung warum.*schulterzuck*

Sie wird einfache Gamschen bekommen, die sind auch fertig nur verschollen.

Ich bin für die Gewandungsteile zuständig, Sie für den Char :)
( und Vielleicht kleb ich ihr einfach  mit Maskfix was ins Gesicht was wie Ziegenbart aussieht.. höhö...)

Ne Gugel ist auch da :)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 08. Oktober 2013, 17:31:02
Zwar kein klamottenzeug, aber   ich wollt keinen neuen thread aufmachen moch im Skizzen status
https://www.dropbox.com/s/22d91d3we9qr6wu/20131006_212403.jpg
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 08. Oktober 2013, 18:14:40
Hey sollen das Gantos und ich sein? Wie wir auf den Sarg einkloppen?
Man schaut schon echt gut aus bin aufs Endergebnis gespannt :D
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Ayla Silbernagel [Ava] am 08. Oktober 2013, 19:55:03
@Korascha: Hast Du die Zeichnung gemacht?!
Die ist echt toll!
Hast Du was bestimmtes damit vor, oder war es "nur" eine Momentaufnahme?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 09. Oktober 2013, 20:44:41
jap  Baldurin : Isses!
 
 @ Ayla: Jap die ist von mir.
Es ist eine Momentaufnahme, die mir einfach wahnsinnig gut gefallen hat, daher muss ich die nu verewigen :)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 09. Oktober 2013, 20:58:11
Hätte ich gern in groß für meine Wand :)
Svenja muss ich auch noch lieb fragen ob sie mir meinen Avatar für meine Wand zeichnet 😉
Möchte eine Baldurin Galerie einrichten :D
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 31. Oktober 2013, 15:26:01
Baldurin: gern :)

ich brauch von dir und  von Gantoz mal nen detail bild von euren Waffen für das Bild ;) Aktuell sieht das so aus:
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 31. Oktober 2013, 19:00:02
Kriegst du  ;)
Ich suche eins raus oder mache welche  ;D
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 08. November 2013, 21:59:15
  Das Bild ist noch nicht viel weiter...  Obwohl. eigentlich fehlen nur noch die Waffen.
Baldurin? Ich bräuchte da noch nen Bild, sonst wird das Ding frei Schnauze gemalt;)
 Aber in der Zwischenzeit war ich nicht untätig.
 Hab gestern mal am Pc gemalt.  Ist auch noch nciht fertig..
Nen Borom.. Auf dem Orkclanfüherstuhl.
 Ist aber auch noch nicht fertig.

 Sonst  versuche ich mich grad an einer Axtscheide. Bin aber noch im Grübelstatus.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 10. November 2013, 17:51:02
(http://imageshack.us/a/img89/4517/bn8x.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 10. November 2013, 19:05:23
 dank dir!
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 11. November 2013, 19:43:40
Anmerkung: rechts hinter Baldurin ist Korascha - und das Haar ist echt!!!

Die Kleine hat auch da ein riesiges Potenzial....
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 22. November 2013, 15:27:03
 ;D Dank dir Odilis

 Ich werde Sonntag bei meinen Großeltern sein und da ich dort Platz habe werde ich den Schild neu Latexen.
So schwer kann das ja nicht sein!
Meine Ideen sind bis jetzt:
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 25. November 2013, 14:30:40
Gutes Timing, ich werde meinen Schild auch neu machen, dann haben wir nicht dasselbe.

Ich finde den ersten Entwurf richtig,richtig gut.

Ich hatte mir für mich so etwas vorgestellt:
(http://imageshack.us/a/img545/3821/lqtw.jpg)

Bin aber noch am überlegen, da der Schild dann nur von mir als Zwerg genutzt werden kann.

Nee - Latexen ist nicht schwer. (Den Link kennst du bestimmt: http://www.karinskorner.de/larp/latex.html (http://www.karinskorner.de/larp/latex.html))Wichtig ist, dass du haufenweise Pinsel hast damit du die Knubbel größtenteils vermeiden kannst. Ich wollte es jetzt mal mit Silikonpinseln versuchen.
Die Auswahl der Metallfarben kann kritisch sein, im Netz werden Marabu oder Games Workshop empfohlen.
Falls du kleinere Details machen willst: einfach Latex in der gewünschten Farbe auf eine Silikon(back)unterlage streichen, wenn es trocken ist zu Würstchen zusammenrollen (wie Schlangen aus Teig machen). Damit kannst du wesentlich einfacher Linien oder Buchtstaben gestalten, einfach auf den gelatexten Hintergrund auflegen und noch einmal mit Latex oder Topcoat drübergehen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 13. Dezember 2013, 20:04:07
so: das Bild ist fertig :) Leider ist etwas vom linken Rand beim scannen verloren gegangen..
 (http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2013/347/d/7/dwarfs_by_psmam_sue-d6xslmg.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 15. Dezember 2013, 15:07:57
Sehr schön!
Ich sehe es schon auf dem DF im Tempel hängen und wie du den interessierten Besuchern die Geschichte des legendären Baldurin und seines Knappen Gantos erzählst :D
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 15. Dezember 2013, 15:11:33
Mit Farbe deutlich besser, mir persönlich aber leider immer noch zu kindlich. Also zu "süß".

Ist nicht böse gemeint, aber mein Stil ist es nicht. ;)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 16. Dezember 2013, 10:04:07
hab ich da gerade Knappe gelesen? ;D
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 16. Dezember 2013, 11:43:15
Ja Hofnarre fand ich zu gemein  8)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 16. Dezember 2013, 13:07:32
du hast aber lange schon nicht mehr dein eigenes Geschrei gehört :-)
Ich sollte Koschascha mal lieber zeichnen lassen, wie du vor Muriel abgehauen bist und dich unterm Umhang vom Großinquisitor versteckt hast :P da wird der Braumeister als hinterherträger beschimpft...tztztz
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 16. Dezember 2013, 14:23:52
Vertragt euch hier ;)
  Bzw streitet euch darum wer das fertige Bild haben darf.

@ Kelgar:  Kein Problem. Jedem das seine^^
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 16. Dezember 2013, 15:24:01
Das kann ja keiner beweisen :D
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 16. Dezember 2013, 15:50:37
hehe :)

Ich besitze nun  eine Leder-torso-rüstung :)
Jetzt muss sie nur ankommen (wohl so Silvester oder so..)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 20. Dezember 2013, 21:38:06
so will keiner von euch das Bild? Dann behalft ich das.
 War gerade shoppen. Besitz nun einen Helm, Armschienen und Oberschenkelschutz
Weihnachtsgeld  ist schon wieder weg...

 Mein Freund meint ich heiß nun Borascha, da ich den gleichen Helm wie Baldurin und Borom hab;)

 @ Baldurin: magst du mir eine Anleitung schreiben, wie du deine Rüstung lackiert hast?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Daria am 20. Dezember 2013, 22:05:45
Hast du das Konzept von Korascha geändert? Also kein Schreiber mehr, sondern in den Kampf rein?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 21. Dezember 2013, 15:46:39
@ Daria:
doch, doch, schon Forscher, aber auch in  den Kampf :)
 Habe einfach festgestellt, dass vor allen ein Helm eine sinnvolle Investition ist (nach eigen Kopftreffern und einem Fall  auf den Hinterkopf der ordentlich weh getan hat.)
und da ich gerne Orks haue  ist etwas Schutz nicht schlecht , will ja auf mich aufpassen können,
 Die weiteren Hintergrundgedanken findest du im Characterbereich des Runenwächterbereichs ;)

 
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 21. Dezember 2013, 16:23:50
Interessante Fragestellung,
ist es ein Gegensatz einen nichtkämpferischen Zwergenberuf zu haben und trotzdem gerüstet in die Schlacht zu ziehen?

Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Daria am 21. Dezember 2013, 16:30:52
Nen Helm ist immer ne gute Sache :)

Naja, ich halte es nur für mich persönlich so, dass ich mit Runa eine absolut Nicht-Kampflastige Rolle gewählt habe. Klar kann sie sich verteidigen, aber dafür bleibt sie in ihrem Beruf als Gelehrte hinten, braucht auch nicht so wirklich eine Rüstung/Rüstteile.
Da ja jeder sagt "Zwerge müssen kämpfen und haben immer irgendwo Rüstung" passt es zum allgemeinen Tenor, ohne Frage. Nur sollte man als Bücherwurm am Ende nicht besser gerüstet da stehen als die Berufskämpfer ;)

Ein Gambeson z.B wäre noch eine gute Ergänzung um nicht nicht in Metall zu ersticken, aber um dennoch einigermaßen geschützt zu sein.

Kurz: Ich persönlich wäre auf Helm + Polsterrüstung gegangen :)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Andra Kupferbart am 21. Dezember 2013, 16:46:34
Gut, dass ich meinen Hakoroth-Helm verkaufe, denn sonst rennen ja echt alle Zwerge mit dem gleichen Helm rum. ^^
Dann hieße ich ja... Bandra. That's weird. Borascha ist im übrigen ein offizieller DSA-Zwerginnenname, also eigentlich gar nicht schlecht.
Zum Schild: Hm, in der Rohform erkennt man so nicht so sehr viel. Aber irgendwie wäre mir Stoff u.ä. dann doch etwas zu flauschig, ich steh da eher so entweder nur auf Leder, eine gelatexte Holzoptik oder bemalten, nicht gepolsterten Stoff. Aber ist da dein Schild. ;)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 22. Dezember 2013, 10:39:46
Also ich habe es folgender Massen gemacht:

Zuerst hab ich ihn mit schwarzem Lack eingesprüht und zwar mit Hammerit Farbe meiner Meinung nach die beste.
Dann bin ich hergegangen und habe auf den noch feuchten schwarzen Lack dünn rot aufgesprüht aber nicht deckend wie das schwarz vorher.
Dann erstmal trocknen lassen.
Nach dem trocknen nochmal dünn schwarz damit das rot etwas dunkler wird.
Danach muss man schauen wie es einem gefällt, ich habe hier und da noch schwarz rot aufgesprüht bis es mir gefallen hat.
Nachdem alles trocken war ich hab's 3 Tag erstmal liegen lassen, bin ich hergegangen und habe Goldlack von Hammerit genommen und die Verzierung per Hand mit einen dünnen Pinsel lackiert.
Wenn du nicht die teure Hammerit Produkte nehmen willst empfehle ich dir noch Klarlack.
Ich habe Chrom effecktlack als Versiegelung genommen damit es noch einen leichten Glanz effeckt gibt.
Die 2 wache Lackierung also das rot an meiner rüstung sieht man aber nur in der sonne was einen netten effeckt gibt.

Aber im Prinzip try and error mit Bref bekommst du alles wieder ab ;)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 23. Dezember 2013, 17:59:15
 Danke für euer Meinungen und Tipps :)
 Heute ist tatsächlich noch die Lederrüstung angekommen.
 Habe dann mal anprobiert:)
 Das ist das Ergebnis:
BILDER wurden vom Internet gefressen:(

  Ja, er Oberschenkelschutz ist nicht auf den Bildern, habe festgestellt in der Kombi ist der etwas zu viel, wird aber sicherlich noch anderweitig genutzt... für nen andern Char oder so:) und ich brauche noch einen schöneren Waffengürtel.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Andra Kupferbart am 23. Dezember 2013, 18:12:41
Finde, der Helm passt irgednwie nicht so optimal, gerade mit der eigentlich brauchbaren Lederrüstung (die würd ich noch etwas verzwergen) beißt er sich in der Rohform. Wie wär's mit Brunierung abmachen und dann modden?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 23. Dezember 2013, 18:18:09
 @ Andra
Stimmt, der ist zu Schwarz :)
 ich werde den wohl umlackieren , genauso wie die Armschienen.
(und mir evt etwas von dir abgucken, da ich vom modden außer von Farben keine Ahnung habe)

 Wär ich nicht so klein und knubbelig, würd ich FAST als elf durchgehen. zumindest von den Farben her. 8)

 Hast du Ideen für die Lederrüstung?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Andra Kupferbart am 23. Dezember 2013, 18:31:53
Wie wäre es mit einer Einfassung aus andersfarbigem Leder am unteren Rand? Diesen könntest du dabei auch noch eckiger gestalten. Wie dick ist das Leder? Es wär sicher auch möglich, noch Zierelemente aus Leder aufzunähen.

Merke: Das Schwarz des Helms ist eine chemische Brünierung, keine Farbe, die man einfach überlackieren kann. Frag mal Jan, wie er seine entfernt hat, dann kommt nämlich erst der blanke Stahl zum Vorschein. Wenn du den blanken Stahl hast, dann kannst du lackieren. Ich würde aber eher davon abraten, da kaum eine Farbe Ewigkeiten auf dem Metall hält. Bei meinem Helm hab ich ein Lederband mit einem Fimo-Ornament aufgeklebt, würde ich aber heute auch nicht mehr so machen, da es nicht die optimale Lösung ist. Im Optimalfall wäre beschlagen (mit Nietstiften/Vollnieten) eigentlich die bessere Lösung.
Ich werd erstmal meinen neuen Helm modden und dir dann paar Tipps weitergeben.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 23. Dezember 2013, 18:42:02
danke für deine Ideen!

 Zum  Leder:
 4 mm sagt das Maßband.
 Den Rand unten bearbeiten ist ne gute Idee. mal sehen was sich da machen lässt.  (und was ich an Werkzeug organisieren kann.)

Die Brünierung  bekomme ich (aka mein Freund der Chemie studiert) wohl ab, das sollte nicht das Problem sein.
 Hast du ein Bild von deinem alten Helm?
 Auf jeden Fall werde ich den Kopfteil wohl  noch Horizontal  unterbrechen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Andra Kupferbart am 23. Dezember 2013, 19:02:04
Ist noch vom Conquest, also nicht mehr aktuell, was die Klamotte betrifft.

(http://imageshack.com/a/img708/5954/r25g.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 23. Dezember 2013, 20:25:06
dank dir!
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 23. Dezember 2013, 21:59:23
Musst du aufjedenfall modden den Helm der passt noch garnicht zum Rest.

Brünierung bekommste mit Bref ab...dauert 20minuten
Habe ich mal ein How to zu geschrieben.
Ist das eigentlich hier im Forum?
Ansonsten ist es auf jedenfall im Ning.

Ich würde dir ein grünton empfehlen der zu deiner Klamotte passt oder in der Farbe der Lederrüstung. Ich hab ja die nogo färben schwarz rot Gold benutz ich alter Patriot :D
Passt aber nunmal gut zu meiner braunen Klamotte ;)

Edit: vordem lackieren gut anschleifen. Also erst mit feinem dann mit groben Schleifpapier.
Nach dem lackieren versiegeln mit Klarlack oä.
Dann hält es lange.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 24. Dezember 2013, 07:21:03
@Ledertorso:
Als Basis gar nicht sooo schlecht. Muss aber meiner Meinung verzwergt werden.

Die Idee mit dem Umranden der Kanten ist gut. Ich persönlich würde hier einen etwas breiteren (vllt. 3-4cm) Streifen grün gefärbtes Leder aufnähen. Dieser kann/soll/muss dann noch mit Muster oder Runen verziert werden.

Möglich wäre bspw. die Muster/Runen/etc. einzubrennen und dann mit silberner Farbe nachzugehen. Ich benutze da immer die Farben von Svenja, weiß leider nicht genau was das für welche sind. Glänzen aber. :D

Habe ich bspw. bei meinen Handschuhen so gemacht:

(http://i266.photobucket.com/albums/ii279/somathemad/Dennis/20130703_221847_zps38d2dee3.jpg)

Ansonsten würde es sich anbieten auf der großen freien Bauchfläche noch Muster/Verzierungen anzubringen. Evtl. das coole Ringmuster fortführen?

Könntest du den Torso mal einzeln posten? Leider kann ich ja nur deinen Bauch und ein wenig vom Brustansatz sehen. ;)

WICHTIG: Versuchen die runden Kanten (unten) abzuschrägen, so dass harte Kanten entstehen.

Wo kommst du nochmal her? Evtl. kann ich dir helfen falls Werkzeug etc. fehlt.


Liebe Grüße
Dennis

PS: Falls man das Foto nicht sehen kann bitte Bescheid geben
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 24. Dezember 2013, 10:25:21
@ Jan
Ich Stöber mal  im Internet , das ist so groß da sollte sich was finden. 
Deine Anleitung war im alten Forum.
Grün ist die Farbe der Wahl.

@ Dennis
Dankeschön! Ich komme immer noch aus Münster ;)  Morgen wird der Keller meines Großvaters inspiziert, danach weiß ich was für Werkzeug ich nutzen kann.
  das Foto sieht man.
 Heute mache ich mal Skizzen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 26. Dezember 2013, 12:29:17
Auf jeden Fall eine tolle Basis um alles zu verzwergen.
Ist die Axt neu?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gorim am 26. Dezember 2013, 23:11:56
Die Axt ist auch von mir ;)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Borom Hammerfaust am 01. Januar 2014, 20:13:43
Interessant bisher war der Helm ein Hammerfausthelm. Inzwischen wird aus dem eigentlich Untotenhelm ein Zwergenhelm
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 07. Januar 2014, 17:15:09
@ Borom : ihr habt doch schon eure Hammerfaustmützen ;)

 Hab ich euch diesen  Zwerg schon gezeigt?
 Darf ich vorstellen Herr Rotbandbart(http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/10/jde6.jpg)(http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/545/t8rk.jpg)(http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/4/v6z9.jpg)
 Das kommt raus wenn ich in der Schule den Arbeitsauftrag  " Bastel eine Handpuppe " bekomm..
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 08. Januar 2014, 09:04:07
hast du dich von Kelgar inspirieren lassen?  ;D
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Argarin am 08. Januar 2014, 09:14:01
Eindeutig Kelgars Nase
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 15. Januar 2014, 18:51:02
xD Ursprünglcih sollte der Bart ja Braun werden... aber dann hatte ich das blonde Zeug gefunden...

 Da ich mit den großen Bastelprojekten erst weitermachen kann wenn ich wieder Geld hab, hier ein paar Kleinigkeiten
(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/4/fj8g.jpg) Steine... Geschenk gewesen
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/17/34nx.jpg) Geschenkt bekommen, ich find sie süß
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/600/jyev.jpg) Jop im Keller war Speckstein. Weihnachten war gerettet.
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/18/ce0y.jpg)
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/844/pihw.jpg) Neuer 2. Gürtel mit vielen Ringen/bald Karabinern auf der Innenseite
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/401/99pw.jpg)
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/7/na46.jpg)   Trinkflasche, 0,75l
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/844/as4j.jpg) Taschenlampe , leider etwas von meinem Freund malträtiert.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 19. Januar 2014, 18:52:11
Ich habe heute aus Stoffresten Taschen genäht:)
(http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/13/qsa6.jpg)
Eigentlich  sind sie Mittel- und dunkelbraun, mein Blitz war für beige und schwarz.
(http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/36/p2di.jpg)
 Die grün/rote Tasche ist für wichtige Ot Sachen, wie Personalausweis und Kontaktperson auf der Kon, falls  mir was passiert.
Habe überlegt, das es nützlich ist wenn man diese sofort erkennt.
 Sie ist  beschriftet,(OT, Perso, Kontakt) passt aber zur Gewandung, da sie nur als anders farbige Tasche auffällt und nicht direkt als nicht zum Charakter gehörend.

 Was haltet ihr von der Idee? bzw,habt ihr auch eine OT/Notfalltasche /ähnliches ?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Daria am 19. Januar 2014, 20:29:05
Ich muss gestehen ich finde die "OT" deklarierte Tasche eher überflüssig. (Zudem auch nicht schön verarbeitet, das kannst du doch viel, viel besser!)

Ich habe bisher noch nie eine Tasche gesehen, wo dick "OT" drauf stand, denn eine Tasche mit nur OT Zeug drin lohnt sich nur auf einer Großcon mit tausenden von Mitspielern (oder Taverne, wenn man nichts im Auto lagern möchte/kann). Bei einer Con übers Wochenende weiß die SL wo dein Zelt steht oder in welchem Zimmer du schläfst oder du bist mit einer Gruppe unterwegs.
Ich selber habe auf dem DF auch meinen Person/Geldbörse dabei, aber alles stimmig verpackt in einer Gürteltasche aus Leder, die nichts zerstört und jedem ins Auge springt (oder gar deinen Mitspielern sauer aufstößt, da es diese kurzzeitig ins OT reißt.)

Transportiere deine wichtigen OT Dinge lieber in einer Gürteltasche, die sich stimmig in deine Kleidung einfügt.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 20. Januar 2014, 09:57:32
stimme ich Daria voll zu. Ich habe auch eine normale IT Tasche wo ich meinen Kram aufbewahre. Mich hat mal nen Ork durchsuchen wollen, hat mich gefragt ob der die Tasche durchsuchen kann und ich habe ihn gesagt, dass es nur ot sachen sind. Meinen Geldbeutel hatte ich auf der anderen Seite^^. Also solltest dann schon die OT und IT Sachen trennen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 20. Januar 2014, 12:45:25
mhm..   dann pack ich die Tasche einfach  in /Hinter eine andere, so weiß ich wenigstens wo wichtige Ot Sachen sind.
;)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Needra am 22. Januar 2014, 22:19:34
Generell würde ich auch von einer OT-Tasche absehen..zumal ich die nicht wirklich hübsch oder gut verarbeitet finde.. den Karabiner finde ich auch deplatziert.

Einfach hinter eine andere Tasche würde ich die auch nicht packen..nimm doch einfach eine ambientige Tasche.
Man kann sich doch eigentlich merken in welche Tasche man was gepackt hat, zumindest hatte ich da bisher keine Probleme.

Zur Not sticke dir auf diese Tasche ein bestimmtes Zwergensymbol (nein nicht 'OT'). Es sieht einfach schicker aus und man muss nicht dauernd auf diese Tasche starren, da sie so gar nicht zu dem Rest deiner Gewandung passt. :-\
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 23. Januar 2014, 00:05:18
Ich werd sie wohl in eine tasche stecken. Dann hab ich die sachen zuammen. .. am we geht's schild basteln:)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 02. April 2014, 18:00:53
So neue Sachen bemalt. 
Trinkflasche
(http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/i/2014/092/8/0/drinking_bottle_by_psmam_sue-d7cr8he.jpg)

 Rüstung
(http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2014/092/f/3/amour_by_psmam_sue-d7cr8qw.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Andra Kupferbart am 02. April 2014, 19:28:53
Warum hab ich gerade das Gefühl, in diesen Helm beißen zu wollen, weil er wie Minz-Schokolade aussieht? :D
Ich würd dir raten, noch ein wenig mit Effekten zu arbeiten, z.B. Lasur mit verdünnter Farbe, tupfen mit einem Stück Schwamm (patinieren mit mehr Metalleffekt vielleicht?) und natürlich Drybrushen. Verleiht der ganzen Sache mehr Tiefe. Wenn du mehr wissen willst, schreib mich mal im Skype an, das geht schneller.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 10. August 2014, 14:44:31
So nach dem DF steht für mich fest: ein Umhang muss her. Habe zwar schon einen Mantel (den ich reparieren muss)
... aber ein Umhang passt auch über die Rüstung...
Gedanken gemacht und gezeichnet schaut das so aus:
(BILD whaaa will nicht...)

https://www.dropbox.com/sh/ob8k3eb4s6rrwfs/AABcCzGq_Mxc-NcCFQhmAGMqa#lh:null-2014-08-10%2014.41.02.jpg (https://www.dropbox.com/sh/ob8k3eb4s6rrwfs/AABcCzGq_Mxc-NcCFQhmAGMqa#lh:null-2014-08-10%2014.41.02.jpg)
Wann ich damit anfange weiß ich noch nicht genau. Wolle ist teuer.:/
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 03. September 2014, 14:43:04
Ich präsentiere mit Stolz:
Die Gewandung meines lieben Schwesterherzes und IT Taschenhobbits:)

(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2014/246/8/a/rabea_bolger_by_psmam_sue-d7xscso.jpg)
https://www.dropbox.com/s/70kjrax7axhn0v5/Rabea.jpg?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/70kjrax7axhn0v5/Rabea.jpg?dl=0)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Beryll Biirson am 03. September 2014, 18:01:42
Kawaii desu ne ^^

Sehr entzückend!! Und so viele, hübsche Details!
Da strahlt deine Schwester zu recht.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 10. Dezember 2014, 14:37:55
so der aktuelle Status des Umhanges:
Ich habe einen total tollen Stoff gefunden. (dunkelgrün mit geben und weißen Schussfäden)
Habe den gefaltet und mit dem Tunnel aus dünnerem Stoff versehen. Dabei hat meine Nähma zwischenzeitlich den Geist aufgegeben...
Darüber kommt eine dunkelgraue Gurgel, die manche evt noch kennen.
Die Innenseite der Kapuze ist auch grün <3
  Jetzt sinniere ich gerade an den Verzierungen..

Im Moment meine Idee.
(http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2014/344/0/6/umhang_by_psmam_sue-d89c4e1.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 12. Dezember 2014, 17:05:15
Aktueller Status:
 Mir fällt kein Text ein. :(
Ich überlege ob die Borte vorne passt...
 Aber: der Umhang ist schön warm!

(http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2014/346/f/4/unhang2_by_psmam_sue-d89kh63.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Breena am 12. Dezember 2014, 19:13:08
An deiner Stelle würd ich von der Borte die Finger lassen - die erinnert mehr an Omas Spitzengardienen/tischdecken, als daß se ne hübsche Verzierung her gibt.

Vllt. solltest du eher gucken, ob du irgendwo noch zB. grauen (Woll)Stoff hast, der farblich gut zum Rest passt und dir daraus selber deine Borte basteln quasi, indem du breite Streifen rausschneidest, versäuberst und bestickst. (da eignet sich zB. ein Kettenstich ganz gut für um relativ schnell vergleichsweise breite Linien zu sticken oder du könntest (wie du's glaub ich bei anderen Kleidungsteilen schon gemacht hast)  dickeres Garn/Kordeln aufsticken) 
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 12. Dezember 2014, 23:30:34
das hatte ich befürchtet :)

Ich habe mir jetzt was übersetzt:

altes Wissen bewachen und behalten (dama  nolakhul velar dur kastor)
und neues Wissen zu kennen           (dur newasa nolakhul re run)
mit Ehre und Berufung(ung)                (  plas  gizul dur sibakhul)

Stimmt das so halbwegs?
Das habe ich nun vor als Verzierung auf zu sticken.( Nicht das das schneller geht als ne Borte, oder das ich mir merke, was ich geschrieben hab...)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Ambryl Hammerfaust am 13. Dezember 2014, 18:58:46
Hallo Korascha,
ja ich finde die Borte auch nicht schön und würde auch zu anders farbigen breiten Stoff tendieren.

Der Rest sieht gut aus. Vielleicht kannst Du bezüglich des Textes eine kleine Geschichte von Korasche erzählen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 14. Dezember 2014, 20:51:47
nun ist das Wochenende fast um.
Aber der Mantel ist ein großes Stück weiter :)

(http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2014/348/a/5/umhang_3__by_psmam_sue-d89u9p7.jpg?1)

Erst war das sticken nervig.. dann entspannend und nun weiß ich nicht wie a) den Film zu ende gucken soll und b) was ich noch am Umhang machen will.
Entflusen wär ne Option....
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Dezember 2014, 23:35:49
Jetzt finde ich das sehr schick. Gerade mit den Runen kommt der Mantel gleich wunderbar zwergisch rüber.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Beryll Biirson am 16. Dezember 2014, 17:41:45
Also den Mittelteil der Borte find ich schön, aber als Gesammtes passt es nicht ganz.

Mit den Runen siehts gleich besser aus.
Besonders gut gefällt mir der untere Rand des Mantels. Der gestürzte Unterstoff passt super.
Insgesammt find ich die Stoffzusammenstellung klasse! Da hast du echt schöne Stoffe gefunden.
Freu mich schon, Alles in real zu sehen.

Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 03. Januar 2015, 15:40:58
Danke für eure Antworten!
Die Kante ist nur Kante kein Unterstoff, dadurch wäre der Mantel zu schwer geworden.
Die Gugel ist auch einzeln Tragbar/  tauschbar
Beim Mantel bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden. ich weiß allerdings auch noch nicht genau was mich stört..
 

Habe gerade festgestellt, das mein Lederrock ziemlich kaputt ist.
Weiterhin ist mir bei den letzten Cons aufgefallen, das ich durch den Rock schnell Druckstellen am Hüftbereich bekomme. Also muss da was geändert werden.

Da Bilder mehr erklären als Worte:
(http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/003/f/3/korascha_2_by_psmam_sue-d8cf1r5.jpg)
-Der Rock ist der Lederrock, den will ich neu füttern (und das Futter mit dem selbigen verheiraten, zwecks Stabilität) ob ich das Futter überstehen lass weiß ich noch nicht..
-Gegen die Druckstellen, kommt auch der Bund neu (breiter) Die grünen Verzierungen vom Rock müssen auch erneuert werden..
 Generell möchte ich die Möglichkeit haben zwischen Unterkleid und Hose wechseln zu können.
-Der Gürtel muss erneuert werden
-Ich spiele mit dem Gedanken nen Fatsuite  zu bauen (auch wegen der Polsterung im Hüftbereich)allerdings bin ich mir noch nicht sicher.

Habt ihr noch Ideen, Kritik oder sonstige Einfälle?
Frohes Neues
Susu

-Kopfbedeckung hab ich vergessen zu zeichnen...
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 06. Januar 2015, 19:39:51
Ich finde die Idee mit dem Fatsuit sehr gut, tut mir leid, wenn ich das so direkt sage - du bist viiiiieeeel zu schlank.
(Tja - hat nicht jeder eine Idealfigur ;))

Ein Problem dürfte wie immer auf dem DF auftreten - es wird darin fürchterlich heiß.
Spiel das auch mal in Gedanken durch, eventuell müsstest du dir alle Klamotten neu nähen, wenn du das umsetzt.

Gwenna hatte sich damals einen Zwergenbauch genäht, der ist vielleicht angenehmer als ein komplettes Suit (habe den Beitrag aus dem Ning kopiert)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gwennaszwergencn4s3uqyvg.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Beryll Biirson am 08. Januar 2015, 10:08:05
Hmhmhm...

Das Konzept gefällt mir ganz gut, aber ich fürchte auch, dass dir sehr heiss werden wird. (Wenn du wirklich einzelne Schichten arbeitest)

Der Fatsuit ist ansich eine gute Idee. Hat aber den Nachteil seehr verflucht heiss zu sein.
Um dich trotzdem "dicker" du machen empfehle ich weniger anliegende Sachen. Mach dir n Oberteil dass dir 3x zu weit ist und um den Bauch zusammengezogen wird und sich so in Falten legt. Das sollte ordendlich bauschen. Ich würde auch den Gürtel höher ansetzen und den Rand des Gürtes mit einem Streifen Schaumstoff unterlegen. Dann gewinnst du auch leichter Volumen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Dwinbar am 08. Januar 2015, 19:06:39
wie wäre es statt dessen mit eishockey schultern?
kosten grob 25-40€ und machen dich von der statur breiter und nicht dicker.

hast also breite schultern, brustkorb und oberarme.
und dabei sind die unter den achseln weit offen -> also atmungsaktiv

die gibts übrigens in verschiedenen ausführungen, so dass du über die breite deiner schultern selbst entscheiden kannst
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Beryll Biirson am 08. Januar 2015, 20:24:00
Die hockeyschultern sind ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich hab mir mit Schulterpolstern geholfen, die ich überall einnäh.
Lassen sich easy selber machen, sind weich und geben ne gute Statur.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 09. Januar 2015, 16:16:25
Hey danke für die Idee!
Leider für diesen Char nicht das was ich suche. Aber für eine andere Charidee...

Bzgl. Wärme und Schichten: Bis jetzt hatte ich auf dem DF4(+Rock und Mantel)Schichten an, im Konzept sind es(mit Ot Unterkleidung) drei :)

bzlg. alles neu Nähen: Die Unterkleider sind so gearbeitet, das ich da auch mit Bauch rein passe.  Der Rest, der ersetzt werden muss, ist eh geplant zu erneuern.
Ich habe noch Füllwatte im Keller und probiere mich einfach mal an einem Zwergenbauch. Viiiel Mehr wird es aber nicht, ich möchte den Mantel und die Rüstung noch nutzen können ;)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 10. Januar 2015, 16:15:58
So
Stand gerade: der Fatsuite ist fertig (insg 10 cm mehr Umfang) Fotos gibt es nicht der ist nicht hübsch ;)

Ich habe den Lederrock aufgeschnitten und etwas herumprobiert. Herausgekommen ist die Idee der Skizze unten. Die drei ......Überwürfe.... die ich schon habe werden an die Seite und evtl. Hinten genutzt. Dazu kommen 2/3 neue,die als Hosen(rock)träger fungieren. Diese werden unterhalb des Rockes mit dem "Audizwergen" Muster verziert.
Ich werde ihn definitiv füttern. Hier stellt sich die Frage Grün oder Braun?

Oh und es gibt eine Kopfbedeckung ;)
Neues Bild:
(http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2015/010/f/9/korascha_2_b_by_psmam_sue-d8dbx9o.jpg)

Mein Mantel hat scheinbar den letzten Waschgang nicht ganz überlebt. als darf der auch erneuert werden... Yay.. >:( immerhin ist die Borte wiederverwertbar.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Beryll Biirson am 10. Januar 2015, 16:36:31
Mir gefällt die braune Variante am Besten. Die Mütze find ich auch extrem niedlich zu den Zöpfen ^^
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 10. Januar 2015, 16:40:56
...Na Super jetzt ist meine Zwergin auch schon Niedlich.... ??? ;)
(Wurde das letzte Woche 10 mal von verschiedenen Personen genannt)


OT:Sammel grad Zeug aus dem Internet zu Zwergengesetzen und co zusammen. Schon interessant was sich da so findet. Ich überlege gerade was man wie davon auf das Larpen anwenden könnte ;)
Teile Davon werde ich als Schriften abschreiben. Für ein kleines (noch) Projekt namens  Bibliothek von Paron- Dûr
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 01. Februar 2015, 13:25:21
Selfis XD
Ich habe jetzt Kunstzöpfe (so lang wie meine Haare ) :)
Mit einer neuen Unterhaube, in der meine Haare sind, damit die sich nicht immer verheddern.
Die braune  Haube ist von Andra. die Sechsecke sind etwas geändert (grün und Silber)
der Helm ist der selbe
(http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2015/032/3/3/korascha_selfis_by_psmam_sue-d8g8qtq.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Goras am 01. Februar 2015, 22:28:10
Zu dem "niedlich"... auf dem linken Bild guckst du wirklich wie die Unschuld vom Lande. Brauen runzeln, evtl. die Falten von Nase zu Mundwinkeln etwas verstärken- kann man dafür nicht irgendeinen Stift verwenden? Kenn mich mit Schminkerei nicht soo gut aus.

Sieh den Leuten direkt in die Augen. Du bist 5mal so alt wie die- das sind Kinder, und oft genug ungezogene Kinder. Behandle sie so. Streng und gerecht. Unnachgiebig. Du bist hart, deine Fäuste formen Stein und Stahl. Deren Fleisch und Knochen sind keine Herausforderung für dich. Sie sind zerbrechliche, ungeschickte Langbeiner. Das musst du ihnen nicht sagen, das musst du sie fühlen lassen. MIt deinem Auftreten, deiner Körpersprache, deinem Tonfall.

Ja, das kommt ziemlich arrogant rüber, wenn du es voll durchziehst. Aber "niedlich" findet dich dann niemand mehr.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 01. Februar 2015, 22:53:08
Hach :DD
Ich versuchs morgen mal^^
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 08. Februar 2015, 21:20:44
Grimmig gucken klappt. Vor der Kamera nicht.  Schminken auch nicht.
Aber nähen klappt:)
 Neuer Kragen (Verschluss fehlt noch)
(http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2015/039/e/c/new_stuff_by_psmam_sue-d8h76kc.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 11. Februar 2015, 20:59:30
bevor ich hier nur krank herum sitze war ich produktiv..
(http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2015/042/4/e/korascha_clothes_2_by_psmam_sue-d8hld7l.jpg)
neu:
alles was grün ist, außer der Kragenüberwurf, der wurde nur neu geweißt.
und das Oberteil

jetzt fehlt noch :
Hose(n)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Beryll Biirson am 11. Februar 2015, 22:29:37
Buhuu! Du bist so fleissig!
*auchhabenwill*
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 12. Februar 2015, 16:46:51
so meine Mitbewohnerin hat mich geknipst :) 5 cm über meiner Augenhöhe
 sogar grimmig gucken ist dabei^^
Hausschuhe bitte ignorieren.
(http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2015/043/f/c/korascha_by_psmam_sue-d8hotpx.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Beryll Biirson am 17. Februar 2015, 08:56:40
Weisst du, dass ich dich wirklich um dein Outfit beneide?
Dass passt alles so gut zusammen!
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 17. Februar 2015, 09:21:38
Ja, das Gesamtbild ist wirklich ungemein stimmig. Ich mag's sehr. Wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte oder sollte...
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 20. Februar 2015, 13:28:52
IST TOLL GEWORDEN
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: niels am 18. Juli 2015, 15:05:02
Die Zöpfe! <3 <3 Wenn ich dich irgendwann auf Con treffe nicht wundern wenn die ein Zwerg hinterschleicht. Also stampft.

Sehr stimmig, tolle Gewandung! Ich glaube ich fände einen grünen Akzent in der "Gugel" oder einen braunen im unteren Teil toll, damit sich das nochmal aufgreift. Z.b. in der großen grünen Fläche Bauch abwärts, einfach einen schönen braunen Streifen, evtl mit so einer Silber(?)borte wie am Kragen?

lg
Niels
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 24. Juli 2015, 12:32:50
na dann viel Spaß beim Anwerben Niels   ;) überlege dir schon mal tolle Geschenke
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 25. Oktober 2016, 22:02:32
Ich entstaube mal den Thread hier.
Wie manche bereits wissen sitze ich seit diesem Sommer im Rolli; für mich kein Grund  das Larpen sein zu lassen.
Allerdings bedeutet das für mich das neue Gewandung her muss. Auch weil die bisherige mittlerweile auseinander fällt.
Wer triftige Gründe gegen ne Rollende Korascha hat: Her damit. ;)
Daher wird es bald neue Bastelsachen zu sehen geben
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Breena am 25. Oktober 2016, 22:57:08
Ich wünsch dir dann ma viel Erfolg mit der neuen Klamotte - so wie die alte aussah wird die neue sicher auch toll, manches lässt sich ja vllt recyclen :)

Ne sehr kurze Jacke mit kurzen Ärmeln oder Weste würd sich vielleicht ganz gut machen - nicht zu viel Stoff im Rücken dass es da beim Sitzen schwitzig wird, aber gibt schön breite Schultern wenn man die was aufpolstert da damit die Ärmelausschnitte quasi standig sind.
Aber ich glaub du kriegst da allgemein schon was fesches hin ;D


Und hey - solang das Gelände es her gibt und du klar kommst, rock and roll on - wenn sich wer beschwert drüber soll er dir halt ne Sänfte samt Trägern organisieren oder sonstwas.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Olana Eisenweber am 26. Oktober 2016, 09:20:23
Das finde ich Großartig! :)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Andra Kupferbart am 26. Oktober 2016, 12:25:33
Find ich saucool, dass du auch mit Rolli weitermachen willst. Über welche Art Abtarnung für den Rollstuhl hast du nachgedacht?
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 26. Oktober 2016, 13:00:50
Yeeeey! :D
Ich bin dann (wie immer eigentlich) auf tolle Bilder von neuen Outfits gespannt! :)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 27. Oktober 2016, 12:23:25
man könnte den Rolli als Reittier verkleiden...oder als Zwergische Kanone umbasteln^^ aber schön, dich bestimmt bald wieder in unseren Reihen zu haben ;-)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.watson.ch%2Fimgdb%2F6ed7%2FQx%2CB%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2F4297707617923435&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.watson.ch%2FDigital%2FGames%2F967792338-Diese-18-Rollstuhlfahrer-verdienen-alle-den-ersten-Preis-f%25C3%25BCr-die-beste-Verkleidung&h=570&w=760&tbnid=MucjdSSl5hTSIM%3A&docid=5xMnWIYpO_18nM&ei=zdURWKe4OsmhsgHPpLXoCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1075&page=0&start=0&ndsp=55&ved=0ahUKEwjn0pel4vrPAhXJkCwKHU9SDZ0QMwgeKAAwAA&bih=1042&biw=1920 (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.watson.ch%2Fimgdb%2F6ed7%2FQx%2CB%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2F4297707617923435&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.watson.ch%2FDigital%2FGames%2F967792338-Diese-18-Rollstuhlfahrer-verdienen-alle-den-ersten-Preis-f%25C3%25BCr-die-beste-Verkleidung&h=570&w=760&tbnid=MucjdSSl5hTSIM%3A&docid=5xMnWIYpO_18nM&ei=zdURWKe4OsmhsgHPpLXoCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1075&page=0&start=0&ndsp=55&ved=0ahUKEwjn0pel4vrPAhXJkCwKHU9SDZ0QMwgeKAAwAA&bih=1042&biw=1920)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Thordal am 27. Oktober 2016, 13:58:46
Wenn damit ein neuer Charakter einhergeht, könntest du den Rollstuhl einfach als Rollstuhl lassen und einen alten Zwerg spielen mit so Sprüchen wie : damals waren die Steine noch härter!
Den Rolli ansich könnte man mit Schaumstoff und latex verkleiden. Im Prinzip wie larp Waffen auch. Zwergische Muster. Eine Konstruktion, welche man einfach aufstecken kann. Dann könnte es eben ein alter Ingenieur oder so sein.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Breena am 27. Oktober 2016, 14:02:07
Weil ich dumm und ein wenig unsensibel bin muss ich jetz dochma was zu diesem ganzen "Rollstuhl verkleiden" sagen - ist oft verdammt kreativ und gut gemacht, aber idr halt für kostüme - da stellt man die logik warum  da wer auf ner kanone sitzt halt nicht so in frage als wenn man nen "lebendigen" larp char vor sich hat der dasselbe tut, ist halt iwo unlogisch und schon rein IT besehn sicher auch gefährlich. Und stories wie "ich bin mit dieser kanone/lore/blaaa verwachsen" sind eher...naja...why??
Ich persönlich würd Rollstühle im Larp lieber als das behandelt sehn was se auch OT sind, ne Hilfe für Leute die körperlich eben eingeschränkt sind; schon allein weil es mir OT sicherer vorkommt, da jeder sofort begreift dass da wer im Rollstuhl sitzt und nicht in irgendnem Kriegsmaschienen Prop und man versucht den umzumoschen.
Und nen Rollstuhl is iwo halt IT auch sinniger, wird ja auch in Fantasywelten ne Menge Leute geben die einen gebrauchen können.
Je nachdem wie der Rolli so ausschaut könnt man den vllt mittels Stoffüberzug für den Sitz und ka...Metall oder Holzoptik folien optisch passend fürs Larp trimmen; oder man hat Glück und findet günstig ma nen alten Rolli aus Korb oder Holz oder sonstwas der IT-iger ausschaut, aber in erster Linie sollte man nen Rollstuhl eben als das Hilfsmittel sehn dass er ist und wenns budget oder mobilitäts mässig nich  drin is den fett auf IT zu bürsten dann is das halt so; hauptsache der Mensch im Rolli kann den gut benutzen, da kann Optik auchma was mehr hinten anstehn.

Letzten endes hängts eh von ab was Korascha selbst will und wie se sich ihr spiel mit Rolli vorstellt, is halt oben nur meine Meinung dazu;
Kostüme an Rollstühln können kuhl aussehn, aber iwo nehmen se dem Char im Larp glaubhaftigkeit und degradieren den iwo nah an den Slapstick bereich und ich persönlich find das halt schade.

Edit weil neuer text dazugekommen ist :
Selbst wenn damit kein neuer Char einhergeht kann man den Rollstuhl als solchen bespielen - die gängige Larp Welt is so voller Krieg und Gefahren; da ists eher verwunderlich dass nicht ma mehr Chars irgendwas lebensveränderndes passiert und alle heiter herumhüpfen noch.
Ist doch iwo auch unsensibel dazustehn und quasi zu sagen "Rollstuhl? Da muss der Char ja alt sein; nur alte  Leute sitzen im Rollstuhl, das kann jüngeren nich passieren. Nen jüngerer Char kann auf ner Kanone sitzen oder so, das is viel mehr Kickass für Jüngere und so"
Warum nich einfach im Rolli sitzen und dabei kickass sein, egal wie alt der Char ist.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Olana Eisenweber am 27. Oktober 2016, 16:34:27
Hm. Warum überhaupt neuer Char? Könnte Korascha keinen Unfall oder ne Krankheit bekommen haben? Ich glaube, sie hätte selbst als Korascha echt viele Möglichkeiten, warum sie IT auch einen Rollstuhl braucht. :)

Und an fähigen Handwerkern und Ideen vielleicht selber was zu bauen was IT aussieht, praktisch und trotzdem noch bequem ist, mangelt es hier glaube ich nicht. :)

Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Thordal am 27. Oktober 2016, 20:04:31
War ja nur ne Idee mit dem neuen, älteren Charakter. Ich hab ja nicht geschrieben , dass sie es so handhaben muss. Sie kann ja Korascha weiterspielen.
Soll bei niemandem sauer  aufstoßen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 01. November 2016, 12:06:41
Ja, vielleicht ist es die Frage, ob man seinen Charakter ändern sollte. Ich meine aber nicht.
Ich möchte Korascha wieder dabei haben!!! Ob es jetzt ein Gruben- oder Kampfunglück war, ist eigentlich egal. Dass Korascha nicht mehr gut Laufen kann, ist nicht besonders erklärungsbedürftig, sondern bietet Spieloptionen.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: trim vom Berg am 01. November 2016, 13:44:16
Zwischen nicht mehr gut laufen können und im Rollstuhl sitzen finde ich einen großen Unterschied.

Aber ein "abgetartner" Rollstuhl ist etwas, was ich eigentlich total cool finde (wenn man nicht drauf angewisen ist, ist das leicht zu formulieren)

Ich habe mir überlegt einen Karren selber zu bauen und der entscheidende Punkt sind immer die Räder. Bei dem Gelände ist ein normaler Rollstuhl (wie bei einem Karren) nicht besonders cool. Du bist auf die wenigen Bereiche der Stadt eingeschränkt die asphaltiert sind. Da wo es glitschig und huppelig wird sind die normalen Rollstuhlräder meiner Meinung nach ungeeignet weil sie zu dünn sind.

Einen stabilen und bequemen Holzstuhl mit geeigneten Rädern versehen finde ich aber nicht so schwer.
Zwischen die Vorderbeine eine Holzrolle montieren (auf Kugellagern) und zwei große Holz-Seitenräder unter der Sitzfläche verankern sollte nicht so schwer sein.

Angeichts des zu erwartenden Gewichts kann es allerdings eine Herausforderung sein, wenn Du dich allein damit fortbewegen willst.
Wie man stabile Räder aus Holz baut kann man hier gut demonstriert sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=B_FX18uoFIA&list=PLLLYkE3G1HEA_68q46Xk1MvK-zGqjLBmA

bzw hier (der ist ein bissel sehr pingelig, weil er eine Bandsäge baut):
https://www.youtube.com/watch?v=zBn5uyRd95o

Letzlich ist das Prinzip einfach:
Ein paar Bretter verleimen, grob zusägen, ein Kugellager einpassen und einen fixierten Bandschleifer dranhalten.
Dabei das Rad drehen. Loose gefettete Scheiben auf der Achse lassen das Rad recht frei drehen.

(Soweit die Theorie )

Egal ob auf Kanone oder High-tech Rolli - Hauptsache du bist dabei und einen neuen Char finde ich auch nicht notwendig.
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Korascha am 12. November 2016, 11:55:24
Leute...Ich liebe euch! :-* :-* :-*
Keine Angst vor doofen Kommentaren und Fragen.. Ich hab da mittlerweile ne ziemliche... Makabere... Einstellung

Ich werd Korascha weiterspielen. Was ist der guten passiert? Naja Grubenungluck. Steine haben Beine ziemlich zerlegt, d.h  Korascha hat IT  keine Unterschenkel mehr (Pseudoprothesen sind WIP), da ich ja noch kurze stecken theoretisch gehen (wie auf Holzbeinen halt...)kann ist das die beste Erklärung die mir eingefallen ist... wer bessere hat: Immer her damit

.. Ende Oktober war ich ja mit einigen anderen Zwergen auf den Kata(la blub....) Der Abend da war toll (aber nur mit den anderen Zwergen ..den Rest.... IGNORIEREN wir mal!)und hat mir ein paar Dinge gezeigt.
- Larp mit Rolli geht. (Rooooolllt.. whatever :o)
-  Mitspieler  sind im Zweifel Übervorsichtig und Überhöflich... Ich mein: Mir wurden wenn ich Bemerkt wurde GASSEN gebildet.o.O
- Von Orks und ko wurd ich einfach komplett ignoriert.. (wurden dann aber für mich gehauen ;)), die wussten wahrscheinlich  nix mit mir anzufangen...
-IdR hat sich keiner getraut den Rolli auch nur zu erwähnen.

 Meine Schlussfolgerungen sind folgende
-Ich hab ja mal sowas von zwergengröße. Muhaha
-Der Rolli muss als IT(&OT)-Element erkennbar sein. Die Vorgeschlagenen Holzräder und Umbauten sind zwar echt schön anzusehen und so, aber dann komme ich ganicht mehr vorwärts.  Eine andere Sache ist, das so ein Rollstuhl schon so kaum gefedert ist, da merk ich schon genug Holperkanten.
Schaumstoff... eine Überlegung wert.  Ist sehr leicht, kann man aber nach sehr viel aussehen lassen :)
 Ich skizzier mal was...
 
- IT Rolli Handschuhe!
-Brauche andere Reifen.(aber das auch OT... Kopfsteinpflaster ist Höllenzeugs)-wahrscheinlch so Montainbike ähnliche.... und größere Vorderräder, damit ich nicht alle 3m stecken bleibe.. Danke nochmal an die "Schiebegeister"
-das "mir-wird-Platz-gemacht" wird im Hinterkopf behalten, bzgl der neuen Gewandung.
-Die Zöpfe bleiben daheim, bzw werden verbartet.(Im Sitzen immer im Weg)
-Trinkgefäßhalterung wird gebraucht.
-Der Koffer ist super... ja ich stelle den vor.
-Der "Bauch" bleibt auch daheim.
-Die Stiefel müssen noch Plattiger werden 

zur Gewandung: Ich hatte meine alte (ohne Lederrock dafür nen neuen hingedengelten an)
 Korascha wird etwas dünsterer gestaltet werden. Dunkleres Braun, Grün und Silber und grau.
Weniger Braun, jetzt mehr Grau.
Warum? Naja zu viel Nahtoderfahrungen sind seit Korascha 1.0 gesehen, das bleibt nicht ohne Spuren.

Lange Rede kurzer Sinn: fast alles wird ersetzt. Außer die bestickten Sachen... die waren a)zuviel Arbeit und b) steckt da IT zuviel gute Erinnerung dran.
.. da ich grad eh nicht viel anderes machen kann. hab ich außerdem ne Beschäftigung...

Und last but not least ein Bild
(http://img11.deviantart.net/fbc1/i/2016/317/6/8/rock_n__roll_by_psmam_sue-dao8dt9.jpg)
Titel: Antw:Koraschas Ecke
Beitrag von: Odilis am 23. November 2016, 09:40:35
Wir lieben dich auch  :-*

Und Larp ist einfach so toll, weil man da einfach alles mit einbauen kann. Deine Ideen und Planungen gefallen mir. Und Schiebegeister wirst du immer genug haben.