Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Aradis Sturmaxt

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17
16
Vorstellung / Antw:Xoloscha - Tochter der Ganescha
« am: 03. Februar 2017, 11:12:15 »
Hallo und willkommen auch von mir!

Klingt fein, das alles. Hast du dir schon Gedanken über Beruf und Klamottenstil gemacht?
Wie Breena gesagt hat, wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Und wie Beldas gesagt hat, einfach mal durchs Forum klicken, um sich Inspiration zu holen, ist auch meist sehr hilfreich.

Welche Cons hättest du denn mit der Zwergin geplant? Nur Mythodea?
Wenn du Infos zu den Zwergenvierteln auf den verschiedenen Großcons brauchst, einfach Bescheid sagen. :)

Viele Grüße, die Aradis

17
Gewandungsschau / Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
« am: 27. Januar 2017, 12:54:52 »
Oh, verdammt, stimmt, das sieht auf dem Bild weiß aus - ist aber ein schöner Beigeton. Von Weiß lasse ich ja grundsätzlich die Finger. Ich kram mal ein Bild raus, auf dem das Beige vielleicht besser zu sehen ist, moment...

Ha, hab eins! Gut, da war das Teil noch nicht verziert, aber der Farbton ist durch die Kamera nicht so schlimm verfälscht wie auf dem anderen Bild. Zwar ist der Ton eigentlich noch ein bisschen wärmer, aber ich muss die Beleuchtungssituation in meiner Werkstatt einfach mal optimieren.

Und weils so schön ist, auch noch ein Bild von Porzhia (ja, es war warm genug ;) ) - man beachte v.a. den verwirrten Blick, den Aradis angesichts der ganzen Elben und Magier um sie herum an den Tag legt. Besonders nett auch der sichtbare Größenunterschied zu den Elben.

18
Epic Empires / Antw:Fiat Lux - Es werde Licht
« am: 21. Januar 2017, 23:00:22 »
Also ums kurz zu machen, ich finde, dass wir die Ikea-Laterne durchaus im Hinterkopf behalten sollten. Ich hab selbst auch eine da, da kann man mit etwas Farbe schön was draus machen. Minuspunkt: jeder wird das Teil gleich als Ikea-Ding erkennen.

Laternen mit Rohhaut hab ich persönlich gerne - aber zur Zwergenoptik mögen die in meinen Augen nicht so wirklich passen. Da stelle ich mir einfach diesen kantigen Stil vor, mit etwas Metall evtl. oder zumindest Holz. Und natürlich Glas, gerne auch ambientig bemalt. Aber wie gesagt, nur meine Meinung, wenn ich da überstimmt werde, geht die Welt auch nicht unter.

Ich suche selbst auch die ganze Zeit nach Laternen, meist tauchen da einfache Holzlaternen in Standardoptik für einen stolzen Preis auf. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir noch was Geeignetes finden. Und wenn jemand zufällig auf tolle zwergische ambientige Laternen stößt ... einfach melden! :D

19
Gewandungsschau / Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
« am: 16. Januar 2017, 22:14:42 »
Danke! :) Leider sind die Bilder (da ja Winter und ständig dunkel und ich weit weg von Kamera bin oder irgendwo, wo man zwar Gesicht, aber Klamotte nicht sieht) nicht allzu aussagekräftig, aber ich schau mal, ob ich da noch was auftreiben kann.

20
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt???
« am: 16. Januar 2017, 22:11:50 »
Angemeldet und noch nicht bezahlt:

Angemeldet und bezahlt:

Noch nicht angemeldet:
Ambryl Hammerfaust
Borom Hammerfaust

Noch nicht angemeldet (anderes Lager):
Thordal Runenhüter  (grau)

Nicht dabei:
Andra Kupferbart
Aradis Sturmaxt


Ich bin dieses Jahr etwas ausgebucht - von Uni über neues Kleingewerbe bis hin zum neuen Cosplay-Hobby. Außerdem möchte ich mich beim Epic ja als Viertelorga richtig einbringen können... seid mir nicht böse, evtl klappts ja 2018 wieder bei mir! :)

21
Gewandungsschau / Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
« am: 14. Januar 2017, 17:26:09 »
Ich hab ganz vergessen, mein neues Winteroutfit hier reinzustellen!
Getragen in der Woche vor Weihnachten auf Porzhia 1.
Zwei Lagen kuschelige Wollstoffe und drüber wieder mein braunes Mäntelchen. :)

22
Thorin-Cosplay, bittebitte!  :D
Wie siehts jetzt eigentlich aus - ist die Perücke plus Bart angenehm zu tragen?
Und mehr, viel viel mehr flechten ist immer eine tolle Option. ;D

23
Epic Empires / Teilnehmerumfrage 2017 EE
« am: 29. November 2016, 17:35:01 »
Wir sind wieder da! :o
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!?

Das Zwergenviertel auf dem Epic Empires geht in die nächste Runde - auch 2017 sind wir wieder mit von der Partie und würden uns über viele altbekannte wie auch neue Gesichter freuen, um mit euch an das tolle Spiel, das wir 2016 hatten, anzuknüpfen und unsere Präsenz auszubauen.

Wann? 9. bis 13. August 2017.

Wo? Bexbach, Saarpfalz-Park.

Wie? Mit ganz viel Style und toller Atmosphäre! :D

Da Andra 2017 als Orga pausiert, bin ich (Aradis) als Verstärkung für Breena mit dabei. Und ich bin zuversichtlich, dass wir auch dieses Jahr wieder ein großartiges Zwergenviertel auf die Beine stellen werden.

Dazu brauchen wir selbstverständlich auch großartige Teilnehmer - dabei kommt Ihr ins Spiel! Bitte tragt in die obige Umfrage ein, ob Ihr teilnehmen könnt. Auch für Vorschläge/Ideen/etc. eurerseits sind wir offen.
Bezüglich Fragen und Hilfestellungen könnt Ihr euch auch gerne an uns wenden.

24
Wow, das ist echt mega! Und dass du mit dem Gürtel das Keiler-Thema wieder aufgegriffen hast, ist genial!

25
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 12. November 2016, 15:23:54 »
Soll ich eine Facebook-Seite des EE-Zwergenviertels einrichten? :D
Mir leuchten die Augen schon vor lauter Ideen, womöglich mach ich das wirklich noch.

Gruppen gibt es eigentlich so einige für Zwerge.

26
Huiuiui - also die Tunika finde ich an sich super, darf ich fragen, von welcher Seite die ist? (wegen Material und so)

Die glänzenden Borten (ich sag's lieber ganz ehrlich gleich: ich mag die Dinger nicht sonderlich) stehen für mich in ziemlich krassem Kontrast zu dem bodenständigen Eindruck, den die Tunika macht. Falls es unbedingt Borte sein muss, würde ich dazu raten, entweder
1. selbst ein Muster zu sticken, ist ziemlich einfach, wenn man aufmalt und danach stickt. Dauert bei aufwändigeren Mustern aber etwas.
2. einfach einen breiten Stoffstreifen in einer Kontrastfarbe (muss kein allzu starker Kontrast sein) aufzunähen. Das geht sehr schnell und ist noch einfacher.
oder
3. mit Brettchenborten anstelle der glänzenden Dinger zu arbeiten - da muss man allerdings aufpassen, dass es nicht zu nordisch aussieht, aber man kann auch da schöne breite Borten mit zwergisch anmutenden Mustern kaufen.
Plättchenborten kenn ich gar nicht - da brauch ich unbedingt ein Bild/einen Link! :)

Was die Mütze angeht: Ich find sie an sich super, es könnte allerdings sein, dass sie einige zu sehr an Bofur erinnert und deshalb nicht allzu gut ankommt. Ganz wichtig: Aus welchem Material ist die Mütze? Wenn man einen ganzen Tag damit rumläuft, muss das schon was Ordentliches sein (möglichst kein Polyester - am Kopf schwitzt man ja ganz schön).

Soweit meine Ideen dazu.  :D

27
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 09. November 2016, 17:44:32 »
Tutoren? Ich wäre dann mal verfügbar. Ich schau mal, wo ich mich eintragen muss - aber erst mal: ist das ok?

28
Hihi, Arschleder ;D Hab heute meine kindische Phase, sorry.

Erstmal: coole Breite hat der Gürtel!
Bleibt das große helle Teil so eckig? Ich kann mir vorstellen, dass es gut aussehen könnte, wenn manche Ecken (v.a. die unteren) weniger "abrupt" sind, also wenn man einfach was an den Ecken absäbelt und dann mehrere größere Winkel hat. Ach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich zeig es lieber. Hier ein Bild von meinem Kettenhemd, da hab ich die Ecken so bearbeitet:

29
Vorstellung / Antw:Beldas
« am: 08. November 2016, 22:29:02 »
Hallo auch von mir!
Etwas spät, wie ich sehe, sorry  :P
Aaalso. Es gibt zwar Zwerge mit Schwertern, aber das muss dann schon absolut in die zwergische Richtung gehen - und wird von vielen Zwergen nicht gern gesehen.
Schwerter neigen dazu, den wuchtigen Eindruck, den so ein Zwerg macht, erstmal kaputt zu machen. In den Büchern der Hobbit-Artworks wird dieses Problem ab und zu umgangen, dass "Hybridwaffen" entstehen, also z.B. ein Schwert, das eher an einen Streitkolben erinnert oder so. Das wäre evtl. ein Weg, wenn es unbedingt ein Schwert sein muss. Oder eben ein richtig breites Kurzschwert mit extrem zwergischer Form an Griff, Klinge und Parierstange.
Wenn du schon irgendwelche Bilder von deiner Klamotte oder Ausrüstung hast, her damit (ich hab doch hoffentlich keinen Klamotten-Thread übersehen, oder?) ;D Dann kann man auch gut weitere Tipps geben.
Viel Spaß jedenfalls beim Rumzwergen!

30
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 08. November 2016, 22:19:21 »
Heyho!

Eine Zipfelmütze! Wie genial ist die denn? Ich mag das!
Der Rest ist auf jeden Fall schon zwergischer als am Anfang. Ohne jetzt zu überprüfen, ob du oder jemand anderes das schon genannt hat: 'ne Verbreiterung der Schultern, durch Gugel oder coolen Zwergenkragen wäre richtig fein.

(Und ja, du solltest Un-be-dingt! mal ein Theoden-Cosplay in Angriff nehmen.  ;D )

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17