Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Aradis Sturmaxt

Seiten: 1 ... 15 16 [17]
241
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 07. Januar 2014, 18:12:50 »
Ich komme aus Bad Kissingen.
Für die, die es nicht kennen (und das werden viele sein ;)), das liegt in Unterfranken, ca. eine 3/4 Std. nördlich von Würzburg (da wohne ich aber auch. zum Studieren unter der Woche).

242
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 06. Januar 2014, 23:32:57 »
Da kann ich dir absolut nur zustimmen! :) Ich bin ja seit meiner Kindheit Fan und in Mittelerde daheim. Erebor war der Wahnsinn, hätte gerne noch etwas mehr davon gesehen.
Aber ich fand Legolas absolut unverschämt und respektlos. Auf dem Fluss.
Aradis hätte ihn am Fuß gepackt (oder es zumindest versucht!). :D

243
Zwergenrabatz / Antw:Zeigt her Eure Bärte - Zwerginnen
« am: 06. Januar 2014, 15:21:59 »
Gut, dann wird schwarz mal ausprobiert!
Mag lieber Haar als Plüschwölkchen im Gesicht haben.  :D

244
Zwergenrabatz / Antw:Zeigt her Eure Bärte - Zwerginnen
« am: 06. Januar 2014, 15:11:50 »
Ich habe endlich auch meinen Bart fertiggestellt. Bin mir nur momentan nicht sicher, ob er zu "plüschig" wirkt. Ich hab Wollkrepp verwendet.
(Wisst ihr, wo ich evtl. einen Bart in meiner Haarfarbe (dunkles Braun) herbekommen könnte? Ich habe mir mal bei Maskworld ein bisschen was angeguckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob da meine Haarfarbe dabei ist, braun ist nicht abgebildet.)
Aber hier ist er erstmal, der erste.  ;D

245
Zwergenrabatz / Antw:Berufe
« am: 05. Januar 2014, 22:21:50 »
Interessant fände ich auch, wie solche Berufe wie "Runenkundige" oder zwergische Priester konkret darzustellen sind. V.a. was Riten und solche Handlungen angeht.
(Ja, mir ist bewusst, dass die meisten Zwerge eher "handfestere" Berufe haben. ;) )

Momentan ist Aradis Kartographin. Da ich Geographie studiere, hab ich zumindest ein bisschen Wissen in Kartographie, Geologie und Mineralogie angesammelt.

Aber ich schätze, ein bisschen religiöses/mythisches/historisches Wissen kann keinem Zwerg schaden. Sollte man da noch irgendwas Konkretes wissen (das beispielsweise für alle Zwerge gilt)?

246
Vorstellung / Antw:Tavia
« am: 05. Januar 2014, 22:03:03 »
Hey Tavia!

Da wohnst du ja ganz in meiner Nähe (komme aus Bad Kissingen), freue mich immer, wenn auch andere Leute aus der Mitte Deutschlands larpen. :-)
Charakter hört sich doch ganz gut an, stellst du dir eher sowas wie eine Gelehrte oder sowas wie eine "Entdeckerin" vor?

Grüßchen,

Aradis/Victoria

247
Gemacht.

248
Bin dann auch mal angemeldet.  ;D

Wie viele sind wir jetzt?

249
Das wäre cool! :-)

Dachte an Infos über Ablauf, Mehrbettzimmer(?), Sanitäre Anlagen oder so. (ist mir aber auch nicht soo wichtig, bin da nicht so pingelig oder so :-) )
Ich werde mich dann anmelden, muss nur noch eine private Sache abklären. Freue mich! :D

250
Gibt's da irgendwo noch mehr Infos? Bzgl. Unterkunft & so?
Ich hab mal eine Mail dorthin geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Hätte wohl an dem Wochenende Zeit!  :D

251
Vorstellung / Antw:Aradis Sturmgeboren
« am: 02. Januar 2014, 11:48:31 »
Ja, so ziemlich genau das Konzept schwebt mir vor. :-)
Kartographie sollte auch kein Problem sein, hab das Fach ja recht ausführlich im Studium.
Dann werde ich mich noch mal ein bisschen an die Gewandung, Bart, etc. setzen.
Danke fürs Feedback!

252
Hört sich gut an! Und würde mich, v.a. wegen Bergwerk, auch interessieren, ist zum Glück von mir aus auch nicht weit.
Muss aber noch mal wegen Termin schauen.

253
Vorstellung / Antw:Aradis Sturmgeboren
« am: 29. Dezember 2013, 15:57:25 »
Hallo, da bin ich wieder!
Zuerst möchte ich mich für eure Anmerkungen bzgl. Namen, Alter, Hintergrund herzlich bedanken. :-) Ich habe mir nochmal ein bisschen Gedanken gemacht.
Hier nun meine Änderungen:

Name: Aradis Sturmaxt (überlegte noch Sachen wie Sturmruf, klang irg. nach TES V, Sturmhaar,-geboren hatte sowieso einen GoT-Touch und alles mit -klinge,-feuer, etc. kam mir zu unpassend für meine Kartographin vor. Eine Axt trägt sie, müsste also passen dachte ich; soll der Nachname ihrer Mutter sein, von der sie die Erinnerung in Ehren halten will => geht das?/ist das üblich?)
Alter: 100! :-D
Hintergrund: Aradis lebte bei ihrer Mutter, die das Leben außerhalb des Klans vorzog (mit ihrem Mann verkrachte sie sich, der hatte die Idee der zwergischen Monogamie missverstanden ). Sie wohnte allerdings nicht weit von ihrem Klan weg, sodass Aradis auch dort viel Zeit verbringen konnte. Nach dem Tod ihrer Mutter kam sie zum Klan, lernte viel über das Schriftwesen und beschloss (wegen ihrer jugendlichen Unstetheit, aber auch wegen unüberbrückbarer Differenzen mit anderen Zwergen des Klans, die sie und v.a. ihre Mutter wegen der jahrelangen Abschottung für absolut komisch hielten), ein bisschen zu reisen. So kam sie zu verschiedenen Menschensiedlungen und wurde Kartographin. Aber eigentlich möchte sie wieder unter ihresgleichen leben.

Anbei: nochmal mein (vorläufiges) Profilbild in groß. Ist alles noch nicht komplett fertig. Bastel z.B. gerade an einem Halteriemen für mein Rufhorn etc. etc. Stiefel sind auch gerade in Arbeit, deshalb nicht drauf :-)

254
Vorstellung / Antw:Aradis Sturmgeboren
« am: 26. Dezember 2013, 23:36:11 »
Ok, cool, danke für deine Rückmeldung!
Das mit dem Alter war mir nicht so direkt bewusst, dass es Teenageralter entspricht, mir kam 50/60 schon älter vor. Dann schraube ich das mal hoch auf 100, schätze, das müsste dann auch mit dem Hintergrund passen (und mit einer angemessenen Berufserfahrung).
Bei "Sturmgeboren" hab ich tatsächlich nicht an GoT gedacht (aber es stimmt natürlich, das hört sich schon danach an), sondern an so einen familieninternen Namen bzw. Bezeichnung reallife. Deswegen würde ich auch gerne was mit "Sturm-" beibehalten, da muss ich mir mal was überlegen.
Danke für die Hinweise, ich setze mich nach'm Wochenende nochmal dran und poste die Änderungen. :-)

255
Vorstellung / Aradis Sturmaxt
« am: 25. Dezember 2013, 17:27:32 »
Hallo ihr alle,

mein Name ist Victoria und ich komme aus dem schönen Unterfranken. Ich bin 22 Jahre alt, studiere Geschichte und Geographie und bin über mehrere Umwege zum Larp gekommen (Studium => Mittelalter => Burgfeste/Turniere => Larp). Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren dafür, aktiv konnte ich erst jetzt richtig werden. Ich bin 1,64 m groß, ich hoffe, ich bin noch im "zwergischen" Bereich. Und die kompakte Figur für einen Zwergencharakter bringe ich mit. :-)

Meine Zwergin heißt Aradis, Tochter von Roka Sturmgeboren. Sie ist ca. 60 Jahre alt, also noch ein Jungspund. :-) Ihr Wesen ist eher unruhig (altersbedingt), humorvoll, wissbegierig und manchmal auch ein bisschen sozial unbeholfen. Sie trinkt Met lieber als Bier, singt öfters mal und hat Menschen ganz gern. Kennt sich mit Geologie und Metallurgie ganz gut aus.

Aradis' Geschichte: Ihre Mutter, mit der sie lange in Abgeschiedenheit in einem hochgelegenen Bergstollen lebte, starb vor mehreren Jahren an einer schweren Krankheit. Nach einer kurzen Zeit beim Clans ihres Vaters verbrachte sie viel Zeit unter Menschen und erlernte ihren Beruf Kartographin. Nach der langen Zeit allein mit ihrer Mutter wurde sie auch umgänglicher, besonders mit Zwergen, zu denen sie bis dato wenig Kontakte hatte. Nun will sie zu ihren Wurzeln zurückkehren und sucht nach einem Zwergenclan, der sie herzlich aufnimmt und ihre Fähigkeiten zu schätzen weiß.

Den Bart muss ich noch bearbeiten, ist momentan nur ein Backenbart mit 2 Zöpfen, mal sehen, was mir da noch einfällt. :-)
Bei der Kleidung habe ich mich bisschen an den Mittelerde-Zwergen orientiert, v.a. dunkelgrün und braun. Aradis führt eine Axt und ein Sax mit sich, für alle Fälle, obwohl sie nicht wirklich ein Kampfcharakter ist. Außerdem hat sie immer ein Erbstück ihrer Mutter dabei, ein Rufhorn. (Und natürlich alles was man zum Kartographieren braucht.)
Habt ihr noch Ratschläge für mich? Wäre schön. Habe auch vor, nächstes Jahr 1-2 Cons mitzumachen, wenn alles passt.

Seiten: 1 ... 15 16 [17]