Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - trim vom Berg

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
16
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 16. Juli 2020, 09:37:05 »
Ikuldura heilt immer mit Bier und Steinen!

17
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 30. Juni 2020, 08:56:36 »
Das ist sehr schön geworden !
Ich mag es besonders weil es grün ist und ein Mufflon drauf!

:D

18
Vorstellung / Antw:Die Neuen hier...
« am: 04. Juni 2020, 11:47:02 »
Wir Bärentaler Diamantaxt Zwerge sind zwar nicht aus der Nähe, freuen uns aber immer über Zuwachs in der Zwergengemeinde.

Wir freuen uns darauf mal ein Zwergenbier mit euch zu verkosten.

Baroschem!

19
Drachenfest 2020 / Antw:Corona und das Drachenfest
« am: 11. Mai 2020, 08:18:38 »
Hallo

Ich gehe davon aus, dass das DF ausfällt.
Insofern ein Wunder passiert und es einen Impfstoff/Therapie gäbe und das DF zugelassen würde wäre ich in jedem Fall dafür ein Zwergenviertel zu haben.

Es muss ja nichts großes sein: 1 Gemeinschaftszelt, ein Tor - kann auch das kleine Tempeltor sein, wie wir es als OT Durchgang hatten -  und ein paar Stellwände. Was man eben in 4 Stunden schafft aufzubauen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass es nicht statt findet und habe deshalb Option 2 gewählt:
Ein DF ohne Zwergenviertel klingt für mich irgendwie kaputt.


Allerdings würde ich vermtulich auch fern bleiben, wenn besagtes Wunder ausbleibt und das DF wegen Gewinnorientierung in einem unverantwortlichen Rahmen durchgeführt wird.

20
Charakterkonzepte / Antw:Unkunaa Kupferhorn
« am: 20. März 2020, 07:18:51 »
Ikuldura ist Priesterin von Valaya, Schutzgöttin aller Zwerge, Hüterin der Bingen und Göttin der Braukunst.

Wir überlegen uns immer Runenabfolgen, die wir dann als kleine Rituale abschreiten.
Das ist sehr eindruckvoll für die Mitspieler.

Außerdem verteilt sie für Heilungen immer gravierte Steine oder flößt Bier(bei Fremden Wasser, dass sie als Bier bezeichnet) ein.

Valaya ist in unserer Umgebung schon recht gut bekannt und wir haben auch Langbeine schon bekehrt :D

Insgesamt ist der Warhammer Hintergund bezüglich zwergischer Götter sehr gut dokumentiert.
https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Valaya


21
Vorstellung / Antw:Grüße aus Berlin
« am: 06. Februar 2020, 16:57:56 »
Hiho Tulgrim,
ich denke wir sehen uns bald mal wieder im Arcanoa oder der Windzwinger Taverne.

Mit welcher Crew reist Du ? Lenas neues Schiff?

22
Vorstellung / Antw:Baroschem aus Neuss
« am: 23. Januar 2020, 09:53:41 »
Ihr immer mit eurem gemecker...

Das einzige, woran ich was zu meckern hätte ist der unglückliche Gesichtsausdruck!

Die Gewandung ist ein Knaller und Bart findet sich.

23
Waaassss?
Wir machen auch Schatten !

 :-[ :'( :-\

24
Drachenfest 2020 / Zapfe die Zweite
« am: 04. Dezember 2019, 20:05:18 »
Moin

Ich kaufe in jedem Fall eine Zapfanlage (schwarzes Faß) im Januar.
Es ist ein Durchlaufkühler mit 60l/h bei 10° Kühldifferenz und zwei Leitungen. (Faß warm=langsamer zapfen und weniger CO2 im Bier)
Die würde ich auf dem DF mitbringen falls es genehm ist.
Der Anschlusswert ist 350W - das müssten wir also berücksichtigen.
CO2 und mein 50l Bärentaler spendiere ich.

Auf dem zweiten Hahn kann zum Beispiel Zottelbräu laufen.
Für den Fall, dass mein Bier alle wird (lol, wird es sicher) würde ich Eschenbräu - dunkel -  mitbringen, in angemessener Menge. Zukaufen vom Dolch geht ja immer. Das müsste dann aber abgerechnet werden. Eschenbräu kosten 80l ca 150€ in handlichen Fässern (30/10 L)

Der entscheidende Vorteil ist, dass das Bier nie warm getrunken werden muss und wir nicht den Mist mit den 100000 rumliegenden Flaschen haben.
Außerdem schmeckt es einfach besser.

Wichtig wäre, dass wir Orgaseitig klären, ob wir die 350W irgendwie sicherstellen und abrechnen können.
Falls Zottelbräu Fässer in Frage kommen müssen wir noch die KEG Anschlüsse klären, weil es da verschiedene Größen gibt, damit ich die richtigen dabei habe.

25
1. Muriel Brillantherz von den Zottelbärten
2. Ikuldura Valayastochter von den Diamantäxten
3. Trim Hopfenbart von den Diamantäxten
4....

26
Hiho

Als Meisterbarde und persönlicher Brauer begleite ich auch im kommenden Jahr Ikuldura wieder in die Drachenlande und wir würden uns freuen auch diese Jahr einen Stollen im Zwergenviertel als Unterkunft nutzen zu können.

Ich bin der Trim "Hopfenbart", Barde, Brauer und Zwerg für alle Fälle


Wir nehmen seit 2016 am Drachenfest teil und haben 2018 und 2019 im Zwergenviertel gelagert.
Seit 2019 sind wir Diamantäxte stolzer offizieller Klan des Zwergenviertels.

27
Vorstellung / Antw:Toril Bransklauson
« am: 26. September 2019, 11:20:36 »
Willkommen bei den Zwergen!

Wir Diamantäxte haben als Hintergrund das Warhammer Universum mit starker Ergänzung durch die nordische Mythologie.
Das liegt wohl daran das wir die nördlichen Gefilde der Republik bevölkern (Berlin)

Wenn dir etwas an Rechtschaffenheit und Moral liegt bist Du bei uns gut aufgehoben  - bei uns gibts keine Schmuddelbilder und Saufgelage: Wir trinken zu Ehren unser Göttin Valaya - der Göttin des Bieres!



28
Klan der Diamantäxte / Hochzeitsbrauch der Diamantäxte
« am: 26. September 2019, 11:15:23 »
Als Anhänger Valayas legen wir besonderen Wert auf die Erhaltung und Erinnerung an zwergische Traditionen aus der Alten Welt.

Schon seit den Gründungstagen von Karak Eight-Peaks wird der Brauch des weißen Steins gepflegt.
Im Falle einer Verbindung von einer Zwergin und einem Zwerg wird ein weißer Stein mit der Meisterrune Valayas graviert, deren offene Seiten mit dem Dach der Berge verschlossen werden.
Hierdurch ergibt sich das stilisierte Bild zweier ineinander gesteckter Herzen, die den Bund bezeugen und dokumentiern.

Zu den alten Hochzeitsbräuchen gehört, dass man den Stein vor die Ahnen der Teilnehmer legt und um ihren Segen bittet, bevor die eigentliche Zeremonie des Bündnisses vollzogen wird.
Ist dies wie im Fall von Karak Eight-Peaks nicht möglich, weil die Ahnenstätten unerreichbar sind, werden stellvertretend die Ur-Ahnen (Grimnir, Grungni und Valaya) um den Segen gebeten. In vielen Fällen werden auch die Vorfahren Morgrim, Gazul, Smednir und Thungni mit einbezogen. Je nach Anlass ist der Einbezug der Vorfahren auch obligatorisch und zusätzlich zu den unmittelbaren Ahnen.

Der gesegnete weiße Stein wird für die Hochzeit dem Paar überreicht und sie schwören ihren Bund auf den Stein. Er dient in der Nacht als Schutz und ist unter dem Bett zu platzieren falls aus der Verbindung Nachkommen gezeugt werden sollen.
Ist dieser Prozess abgeschlossen oder sind weitere Nachkommen unerwünscht wird er als Haussegen an geeigneter Stelle deutlich sichtbar plaziert.


Zu den Überlieferungen der Hochzeitsbräuche gehört ein Liedtext der auch als Segensspruch bei der Übergabe des Steins verwendet werden kann.

Zitat
Der weiße Stein

Zwei Herzen verbunden
auf einem weißen Stein
Zwei Seelen gefunden
Die Herzen jung und rein.

Der Stein bezeugt in Ewigkeit
den heut‘ geschloss’nen Liebes-Eid.
Es soll Valayas Segen
Schutz mit der Liebe legen.

Zwei Herzen verbunden
auf einem weißen Stein
Zwei Seelen gefunden
Die Herzen jung und rein.

Wir trinken heute Hochzeitsbier
den Stein den überreichen wir
Dem Weib, Dem Mann, dem Hochzeitspaar
Der Traum der Liebe wird heut war.

Zwei Herzen verbunden
auf einem weißen Stein
Zwei Seelen gefunden
Die Herzen jung und rein.

Bringt euch das Leben Leid und Tod
zwingt Chaos euch in größte Not
So nehmt den Stein an euer Herz
Er lindert euren größten Schmerz

Zwei Herzen verbunden
auf einem weißen Stein
Zwei Seelen gefunden
Die Herzen jung und rein.

29
Zwerge unterwegs / Ein Heim für Zwerge
« am: 07. August 2019, 16:02:07 »
Hiho

Die "Entbehrungen" Orga ( https://entbehrungen.org/index.php/neuland.html )
startet eine neue Kampagne und bietet ein Heim für Zwerge.

Die Kampagne findet im Slavendorf Passentin in Mecklenburg Vorpommern statt.


Von der Orga:
" Für Zwerge könnten wir ein eigenes Areal einrichten, welche nicht IT-Anreisen müssen, sondern schon im Wald da sind.
Wir würden dann diese Gruppe als komplett GSC in den Generalplot einbinden."


Ich kann leider beim ersten Con nicht dabei sein, weil ich schon auf einer Einladungs Con bin.

30
Bastelprojekte / Antw:Liederbuch mit Zwergenliedern
« am: 02. August 2019, 15:49:12 »
Nur Titel reichen leider nicht Korascha.
Ein Link, ein .pdf ein Bild oder vorgesungen muss es schon sein.


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13