Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - trim vom Berg

Seiten: 1 ... 11 12 [13]
181
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 03. November 2016, 08:34:33 »
Ja, die Bundschuhe sind raus aus dem Spass. Waren ja nur Bestandteil der Bestandsaufnahme.

Holzschuhe sind eine Idee, die ich bereits verfolgt habe, passen aber meiner Meinung nach nicht zu meinem Zwerg weil sie aus Holz sind, das es in einem Berg nicht gibt.
Überhaupt vermeide ich alles was mit Bäumen zu tun hat. Ich habe einen Hammer als Waffe, evt würde ich mal eine Spitzhacke dazu nehmen. Äxte kann man unter tage nicht gebrauchen und die vielzitierten Stützen kann man dauerhafter aus Granit bauen, statt aus brennbarem, schnell verwitterndem Holz.

Außerdem sehen Holzschuhe in Schuhgröße 36 bestenfalls niedlich aus.

Hier erstmal das versprochene Startbild (Ich hoffe ich kann das hier so einbetten)


Huch, ich liege auf der Seite ^^ :o

Egal...
Bei der römischen Tunika habe ich ja schon mit Kreide angemalt, wie ich sie umformen möchte.
Ich denke die Länge passt. oder ?

Die Säume werde ich dann mit der Borte (die übrigends sehr hochwertig aussieht) verstärken.

Die Farben von Untertunika und Obertunika passen wie befürchtet gar nicht zueinander. Ich werde die Untertunika also irgendwie braun färben.

Den Kragen der Tunika fasse ich ebenfalls eckig mit der schmaleren Borte 3cm ein.

Die weißen Streifen an den Ärmeln werden mit der 5cm Borte überdeckt. Vielleicht sollte ich die Ärmel noch etwas kürzen ?


Untertunika: Färben und Schulterpads innen, damit die Schultern eckiger werden.
Borte bei der Untertunika?


Was das Erwachsen werden angeht, ist es hier erst mal übertragend gemeint vom low budget Zwerg mit rechtfertigungs-Hintergrund zum gestandenen Community Zwerg in coolen Outfit.

Die Schuhe mit den Gamaschen noch einmal gesondert:


Die Gamaschen sind höher als die Stiefel und die Riemen sind viel zu lang und alles ist schwarz und ich willdieStiefelkappeneckigunddamüssenVerzierungenraufundichweissnochnichtwie...

:D

182
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 01. November 2016, 13:44:16 »
Zwischen nicht mehr gut laufen können und im Rollstuhl sitzen finde ich einen großen Unterschied.

Aber ein "abgetartner" Rollstuhl ist etwas, was ich eigentlich total cool finde (wenn man nicht drauf angewisen ist, ist das leicht zu formulieren)

Ich habe mir überlegt einen Karren selber zu bauen und der entscheidende Punkt sind immer die Räder. Bei dem Gelände ist ein normaler Rollstuhl (wie bei einem Karren) nicht besonders cool. Du bist auf die wenigen Bereiche der Stadt eingeschränkt die asphaltiert sind. Da wo es glitschig und huppelig wird sind die normalen Rollstuhlräder meiner Meinung nach ungeeignet weil sie zu dünn sind.

Einen stabilen und bequemen Holzstuhl mit geeigneten Rädern versehen finde ich aber nicht so schwer.
Zwischen die Vorderbeine eine Holzrolle montieren (auf Kugellagern) und zwei große Holz-Seitenräder unter der Sitzfläche verankern sollte nicht so schwer sein.

Angeichts des zu erwartenden Gewichts kann es allerdings eine Herausforderung sein, wenn Du dich allein damit fortbewegen willst.
Wie man stabile Räder aus Holz baut kann man hier gut demonstriert sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=B_FX18uoFIA&list=PLLLYkE3G1HEA_68q46Xk1MvK-zGqjLBmA

bzw hier (der ist ein bissel sehr pingelig, weil er eine Bandsäge baut):
https://www.youtube.com/watch?v=zBn5uyRd95o

Letzlich ist das Prinzip einfach:
Ein paar Bretter verleimen, grob zusägen, ein Kugellager einpassen und einen fixierten Bandschleifer dranhalten.
Dabei das Rad drehen. Loose gefettete Scheiben auf der Achse lassen das Rad recht frei drehen.

(Soweit die Theorie )

Egal ob auf Kanone oder High-tech Rolli - Hauptsache du bist dabei und einen neuen Char finde ich auch nicht notwendig.

183
Conquest of Mythodea / Antw:Wer kommt 2017
« am: 01. November 2016, 13:10:10 »
Da haste wohl recht -  ::)

LOL - hab den Kontext nicht beachtet.

184
Charakterkonzepte / Trim vom Berg
« am: 01. November 2016, 11:09:56 »
Konzept und Gewandung

Hallo liebe Mitzwerge,

Ich möchte mich hier auslassen und mein grundsätzliches Konzept für Trim vom Berg entwickeln.

Meinen Ausgangspunkt habe ich ja schon im Vorstellungs Thread verfasst.

Es gibt ein paar für einige sehr unzwergische Ansätze - ich reise mit Halbelfen, ich wohne im Grünen Lager, ich habe keinen ordentlichen  Beruf und gehöre keiner bekannten Sippe an.
Viele dieser Fakten sind den Umständen geschuldet, in denen ich LARPe. Ich habe einiges an Zeug, mache vieles selbst und trage lieber erstmal einen Kompromiss, als nackig rumzulaufen. Die ursprüngliche Geschichte erklärt den Status Quo und bildet den Anfang der langen Reise des "erwachsen" werdens.

Da ich ins grüne Lager gehe weil mich der Kreislauf des Lebens (und meine Begleiter) dorthin rufen ist Grün eine der Hauptfarben meines Outfits.

Im wesentlichen geht es darum mich als Zwerg noch offensichtlicher dazustellen.


Bestandsaufnahme:

Kopfbedeckung:
  • Wollfilz Zipfelmütze, grün - Perfekt als Zwergenmütze geeignet, im Sommer untragbar weil viel zu heiss. Bei Regen Wasserdicht.
  • Kettenhaube, Stahl-verzinkt, Sieht allein so wie sie ist saublöd aus, könnte aber mit Bundhaube und einem geeigneten Helm gut kombiniert werden.  - Nachgestelltes Projekt.
  • Keine: So Vraccas will bleibt mir meine Mähne noch ein paar Jahre und kann mit Zöpfen, Mohawk oder ähnlichem als Warhammer Slayer Grundlage dienen. Für die Fili Frisur brauche ich nur jemanden, der die Haare flechten kann.
Oberkörper:
  • Langärmeliges grünes Hemd mit Schnürung. - Kein bischen Zwergig.
  • Römische Kurzarm Tunika (Profilbild)  - Grundlage für mein erstes Modding Projekt: Verzwergung
  • Grade neu (muss heute ankommen): Lange Langarm Tunika, dunkelgrün (Ich hoffe das beißt sich nicht, sonst wird sie umgefärbt in Dunkelbraun) Sehr schlicht, wird mit Borten besetzt.
  • Kettenhemd, lang Stahldraht, vernickelt - Nebenprojekt: Kragen, Ärmel und Saum mit Messingringen absetzen.
  • Gambeson - weiß - zu warm für das normale outfit aber gut als "fatsuit"

Beine
  • Wikingerhose, schwarz-rot mit geschnürten Beinen - Naja nur grade besser als nix - es schaut wenig davon raus. Nachgestelltes Projekt

Schuhe
  • Eisenzeit-Bundschuhe, schwarz mit grauen Wollsocken - Superbequem aber absolut unzwergisch weil meine Füße darin winzig sind.
  • Sicherheits-Halbstiefel, schwarz - Sind OK als Grundlage, wenn die Schäfte abgedeckt sind.
  • Gamaschen - Schwarz - Reiter Armeegamaschen - Grundlage für Projekt Zwergenschuhe

Sonstiges:
Verschiedene Gürtel, Ein breiter Bauchgurt aus Wildschweinfell, Wildschweinfell Rest zu verarbeiten, großer Reiterhammer.
McOnis Borte zwergisch - 3cm und 5cm
Farmerbart - grau
Dunkelbraune Wollfilz Gugel


Tja, wo anfangen

Da ich in 14 Tagen schon deutliche Verbesserungen am outfit haben möchte sind die ersten beiden Projekte: Die Bartverlängerung und die römische Tunika. Bonus wären die Schuhe.

Bart:
Ich werde den Farmerbart in 5 dünne Zöpfe aufteilen: Einen Mittelzopf, zwei Mundwinkelzöpfe und zwei Kotlettenzöpfe, die im Bogen zum Mittelzopf zusammengeführt werden.
Ich denke das ist der einfache Teil :D
Die Befestigung wird Spannend: Da ich einen gut 5cm langen echten Bart habe werden ich dem echten Bart mit festem Garn 5 den Zöpfen entsprechende Stränge abbinden und dann den Zopfanfang hinter dem Echten Bart mit dem Garn anbinden und festnähen. Bei einer Überschneidung von 3cm rechnee ich mit einer belastbaren Verbindung.
Ich hoffe das klappt so, wie ich mir das vorstelle ^^.
Alles in allem sollte das aber mit etwas Übung machbar sein, so dass ich eine Bartextension ohne Gummibänder oder Klebstoff hinbekomme.

Tunika:

Die Tunika bekommt vorn einen zusätzlichen rechteckigen Schlitz, den ich dann zu den Seiten hin abschräge. Die weiße Borte kommt wen und der Saum vorn wird mit der Zwergenborte akzentuiert. Der V-Ausschnitt wird ebenfalls rechteckiger und mit Borte verziert.
An den Ärmeln werden die weißen Borten durch die Zwergenborte ersetzt. Eventuell siet es besser aus, wenn man die 3cm Borte auf die weiße drauf näht, das entscheide ich dann beim fixieren.

Falls die Untertunika nicht lang genug ist, um 5cm unter der Übertunika hervorzuschauen muss ich sie etwas verlängern und die Übertunika kürzen.

Stiefel:
Die Stiefel mit den Gamaschen sehen schon ganz ok aus. Das Bein wird zu einem Elefantenfuß: Dick und kurz. Meione fußspitze schaut kaum raus. Hier kann ich vermutlich etwas von dem Wildschweinfell opfern, um es zwischen Stiefel und Gamasche zu klemmen. Stiefelkappen hätte ich gern dran, aber ich weiss noch nicht, ob ich die selber fertige oder diese hier kaufe und dann dranbastel:
https://www.etsy.com/de/listing/126818701/thorin-boot-caps-hobbit-filmkostum

Eigentlich müssten sich Kappen aber auch leicht selber aus 1mm Blankleder in Form zwingen lassen. 42 Pfund ist ne Ansage, die einen motiviert.


Ich schau mal, dass ich Bilder mache und hier verlinke.

185
Conquest of Mythodea / Antw:Wer kommt 2017
« am: 31. Oktober 2016, 22:43:57 »
Ich hab die Karten schon im Schrank.

Wie letztes Mal im grünen Lager im Dornenviertel.

186
Hiho

Krasser Bart und tolle Haare !

Ist natürlich wirklich schwer zu pflegen - wenn da erstmal Bier und Krümel drin sind wachsen die Vogelnester von allein.

Ich vermute aber das sich die Haare waschen lassen.
Bei uns bei NORMA gibts eine Repair-Spülung von "Elkurina" Wenn die noch schaumig ist kannst du mit einer Bürste jedes noch so zerzottelte Haar ohne "ziepen" wieder durchbürsten.
Die Spülung kostet unter 80 ct und zusammen mit einer Bürste (Schweineborsten) ohne Wiederhaken kannst du eventuell auftretende Vogelnester ausbürsten, ohne die Perrücke zu ruinieren.
Da ich langes angewachsenen Echthaar trage bin ich gezwungen das fast täglich zu machen ^^.

Doch was ich eigentlich sagen möchte:
Der Helm ist nicht ungefährlich.
Als Outfit passt er natürlich gut zu einem Zwerg aber in Kampfsituationen muss er vermutlich unmittelbar verschwinden.
Die Kanten an den Bartschützern sind nicht umgebördelt/rund. Wenn man damit Haut oder Stoff berührt besteht eine sehr hohe Verletzungsgefahr wenn sie nicht aus weichem Gummi oder Leder sind.

Ich hatte auf dem ET einen geliehenen Eisen-Kragen, der nicht umgebördelt war und habe mit dessen scharfer Kante bei einem sanften Body-Check  jemand fast lebensgefährlich am Hals verletzt.

Wenn Du den Helm also (beim Betriebsausflug) verwenden möchtest und er aus geeigneten Materialien ist (Leder/Eisen) um als Rüstung zu gelten, musst du die scharfen Kanten mit Leder Säumen. Dann könnte das gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie es dann am Ende aussieht.

187
Vorstellung / Trim vom Berg stellt sich vor
« am: 27. Oktober 2016, 16:42:54 »
OT
Hiho!
Ich bin Chris aus Berlin, 51 Jahre alt und Applikationsbetreuer.
Seit ca 1980 spiele ich alle möglichen Rollenspiele, hatte kurzzeitig einen eigenen Rollenspielladen (Neutopia-Spandau) und war lange Zeit Mitglied im Nexus e.V. Bis heute spiele ich einmal die Woche Pen&Paper, zur Zeit Warhammer 1st Edition.

Durch mein Patenkind Manja, die unbedingt auf das Drachenfest wollte bin ich zum LARP angeregt worden. Da ich recht übersichtlich von Gestalt bin, gern Bier trinke und einen Bart trage liegt es nahe das ich einen Zwerg spiele. Da muss ich mich nicht allzusehr anstrengen.

Ich spiele in der Regel Trim vom Berg, einen sehr jungen Zwerg der mangels Perspektive seinen Berg verlassen hat und durch ein Mißgeschick, übertriebene Neugier und einige intensive Gelage keine Ahnung hat wo dieser Berg eigentlich liegt. Die Abgeschiedenheit des Berges und meiner Sippe hat mich vor allerlei zwergischen Vorurteilen bewahrt, einzig Orks und Grünhäute kann ich nicht leiden.

Im Zuge meiner Reise habe ich mich mit den Kindern und Frauen (Halbelfen und Menschen) umgeben, die ich beschütze weil ich sonst nicht mit mir anzufangen weiss und die Suche nach dem Berg nutze, um mich in der ganzen oberirdischen Welt umzusehen.

Dementsprechend unreif ist mein Verhalten und wenig zielgerichtet meine Ausbildung. Außerdem erklärt der geringe Kontakt zu anderen Zwergen mein gradezu unzwergisches Aussehen - bis ich mein Equipmment so weit aufgepeppt habe das es zwergischen Ansprüchen genügt.

Meine diesbezüglichen Projekte umfassen die Verzierung meiner Tuniken, das pimpen meiner Stiefel/Gamaschen, säumen des Kettenhemdes mit Messingringen etc. etc. Da ist noch ein paar Winter was zu tun :( Meine Vorbilder für das künftige Outfit sind im wesentlichen Fili und Kili.

Beim vergangenen Drachenfest 2016 war ich mit Florek im grünen Lager und wir haben für die Avatarin Kontakt zum Zwergenviertel gesucht. Auch beim Betriebsausflug war ich mit dabei.

So genug OT!


Vraccas mahul !
Ur gawar Trim dari mar. Ur wenir dari plamanas dur kaber ke planaginul.

Verzeiht mein schäbiges Äußeres, aber die Zeiten sind schwer und ordentliche Sachen sind mir auf meinen Reisen nur wenige unter gekommen.
Ich bin ein Wissenschaftler und beschäftige mich mit dem alchimistischen Nutzen diverser Gebräue, die von Menschen "Bier" genannt werden. Sind diese Gebräue auch nicht mit richtigem Bir vergleichbar - ich kann das beurteilen, da meine Mutter Braumeisterin ist und ich schon von der Wiege auf meine Geschmackssinne schulen durfte - haben sie doch einen stark verkürzenden Effekt auf die Herstellung einiger nützlicher Heil- und Verwirrtränke, derer Rezeptur mir wohlbekannt sind.

Da die Gegenden unserer Reiseroute bedauerlicher Weise nur wenig von der schützenden Hand des großen Schmiedes gesegnet sind, musste ich mich mit Waffen und Rüstung aus menschlicher Herstellung ausstatten, die unter den Strapazen der Reise schon ordentlich gelitten haben.

Ich verdiene mir ein paar Schillinge indem ich Schlösser repariere und verlorenen Schlüssel ersetze, denn mein Vater ist ein großartiger Schloss-Schmied. Leider ist es nicht meine Bestimmung seinen Beruf zu ergreifen.

Meine Schützlinge sind Halbelfen und Menschen, die ich im Wald getroffen habe. Ich beschütze sie und sie zeigen mir den Weg. Außerdem sind ihre Kenntnisse von Kräutern ausgesprochen nützlich bei der Ausübung meiner Brautätigkeiten.

Ich folge dem Ruf des Kreislaufes ins Dornenviertel und habe ausgezeichnete Bekannschaften im blauen Lager, aber eine tiefe Sehnsucht treibt mich zu meinem Volk.
Und so freue ich mich hier vorstellig zu sein und wenn der Ruf ertönt werde ich Folge leisten und dem Zwergenviertel erneut meine Aufwartung machen.
Auf einen erfolgreichen Betriebsausflug im kommenden Jahr !

Wirat benara  - bis dahin

Seiten: 1 ... 11 12 [13]