Autor Thema: Zukunft des ZV auf dem Drachenfest  (Gelesen 17819 mal)

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 17. August 2013, 11:12:58 »
Hallo zusammen!

Dennis und ich haben 2013, unseres Erachtens nach, ein gutes Zwergenviertel auf dem DF geliefert. Anwesende Zwerge und auch die DF/Stadt Orga waren höchst zufrieden.

Da es aber ein großer Aufwand für gerade mal 9 Leute (inkl. Orga) war, möchten wir von euch wissen: Habt ihr überhaupt noch Interesse an einem Zwergenviertel auf dem Drachenfest? Wir würden es ungerne fallen lassen, aber unter 10 Leute lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
Wir hatten eine Menge Spaß, aber auch einige Dinge geändert:

- Anreise und Aufbau ab Samstag
- Das Tor war zum Großteil der Zeit geöffnet, es saßen immer Zwerge vorm Tor
- Präsenz in der Stadt gezeigt, mit den anderen Gewerken agiert
- ALLE packen beim Abbau am Sonntag mit an. Wir waren am Mittag bis aufs Einlagern fertig gewesen.
- Jedes Amt muss von einem anderen Klan besetzt werden
- uvm.

Das sind nur die Dinge, die mir ad hoc eingefallen sind.


Deswegen geben wir euch hier Platz um euch zu der Situation zu äußern, ihr bestimmt die Zukunft der Zwerge in Aldradach.
« Letzte Änderung: 18. August 2013, 13:45:04 von Daria »
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #1 am: 19. August 2013, 19:50:14 »
Damit wir Ende des Jahres die Planung wieder aufnehmen können, wären schon mal ein paar Reaktionen nett.
Ebenso mit Vorschlägen, was man noch alles fürs kommende Jahr einbeziehen/auslassen/überdenken sollte.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #2 am: 20. August 2013, 00:25:16 »
Mit mir braucht ihr von vornherein nicht planen, ich werd mit dem EE-Orgaposten so beschäftigt sein, dass DF für mich nur ungünstig wäre.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #3 am: 20. August 2013, 11:21:51 »
Ich würde sehr gerne aber leider ist DF immer die letzte Schulwoche in Bayern da ich jetzt wieder die Schulbank drücke fehlt für mich die nächsten 2 Jahre das DF flach  :'(

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #4 am: 20. August 2013, 17:02:55 »
Natürlich werden wir versuchen auch wieder andere Zwerge anzuwerben bzw. neue rekrutieren. Dennoch wäre es wichtig zumindest einen groben Überblick zu bekommen wer Interesse hat.

Wenn wir bis zum Ende des Jahres hin nicht genug Resonanz bekommen werden wir der DF-Orga wohl mitteilen müssen, dass wir im nächsten Jahr kein Zwergenviertel liefern bzw. bespielen können.

Das nur, damit die Leute die sich denken "warten wir noch etwas mit unserer Rückmeldung" Bescheid wissen. :)


Liebe Grüße
Dennis

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #5 am: 20. August 2013, 19:19:19 »
Da ich sehr viel Spaß diese Jahr hatte, könnt ihr mit mir nächstes Jahr auch wieder rechnen
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #6 am: 20. August 2013, 19:57:28 »
Ich bin ebenfalls dabei. Dafür war dieses Jahr einfach zu gut.

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #7 am: 20. August 2013, 20:13:51 »
Ich wäre auf jeden fall auch wieder dabei. Ich muss mich ja noch bei der Kupfernen für zweimal Schmerz revanchieren.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #8 am: 20. August 2013, 22:10:56 »
Werd auch  wohl dabei sein.   ;D

Grimtorox

  • Gast
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #9 am: 21. August 2013, 05:23:47 »
Ich weiß noch nicht ob es klappt.
Bisher steht der Plan, nächstes Jahr wieder aufs Metalcamp nach Slovenien zu fahren und anschließend aufs DF (liegt nächstes Jahr in 2 aufeinander liegenden Wochen und nicht auf einer =P)
Da ich allerdings noch nicht genau weiß wie das mit Arbeit etc aussieht, kann ich warscheinlich erst im ersten Quartal des kommenden Jahres etwas genaueres dazu sagen.

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #10 am: 21. August 2013, 11:11:59 »
Das Problem ist das wir aktuell hier im Forum gerade mal 18 Zwerge sind von denen die meisten scheinbar nur Mitleser sind. Ich fände es sehr schade wenn wir zwerge nicht das hinbekommen was die Orks und Elfen auch hinkriegen.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Gunthard Eisenschild

  • Runenwächter
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #11 am: 21. August 2013, 20:52:42 »
Da ich erst gestern im Zwergenheim vom neuem Forum gelesen habe antworte ich erst jetzt.
Ein Jahr ohne Zwergenviertel hinterlässt eine Lücke und das möchte ich nicht nochmal haben.
Also würde ich mich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder ins Zwergenviertel könnte.

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #12 am: 21. August 2013, 21:25:41 »
Hey Frank,

wir würden uns sehr freuen. Das heißt im nächsten Jahr nicht mehr so tief einatmen und gesund zu uns kommen. ;)

Liebe Grüße
Dennis

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #13 am: 22. August 2013, 14:26:23 »
Ich habe gestern auf der Nachtschicht mir gegandenken gemacht wie ich mit dem DF verbleiben werden.

Mein entschluss ist das ich nur aufs DF fahren werden (zumindest als Zwerg) wenn es ein Zwergenviertel geben wird.
Für meinen Baldurin habe ich einfach keine plausible IT Begründung gefunden warum er sich einem Lager anschliessen und für einen Drachen kämpfen sollte.

Sollte bis ende des Jahres sich rausstellen, das es wieder so wenige Zwerge sein werden wie dieses Jahr plane ich um und bastel mir evtl nen anderen "luftigeren" Charakter
und fahre mit Freunden in irgendein Lager.
Meine Kumpels die unbedingt wieder Larpen wollen spielen nur nicht mit uns Zwergen weil sie angst vor unserem Gewandungstandart haben (Original Aussage)
Ich finde zwar wir bzw ich hab noch jedemenge luft nach oben aber gut ;)

Mit Baldurin würde ich dann nur das EE als Großcon im nächsten Jahr besuchen, sei es im eigenem Zwergenlager oder anschluss an ein bestehendes.

Es macht für mich einfach keinen Sinn mit dem Zwerg zum DF in ein Drachenlager zuwechseln. Mal ehrlich wo soll ich hin?
Rot wäre eine alternative, aber die haben sich im letzten Jahr mit den Orks verbündet. Die anderen Lager passen einfach nicht zu meinem Konzept.

Also Fazit: ZV oder kein Baldurin auf dem DF.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« Antwort #14 am: 22. August 2013, 19:06:59 »
Wenn es danach geht werde ich nur zum DF fahren wenn wir ein ZV zustande bekommen. Alles andere kann ich mir zeitlich und geldlich sparen. ;-)

Bisher sieht die Prognose aber gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke wir werden spätestens Anfang September einen "Wer-Kommt"-Thread machen. Ist bis zum Ende des Jahres da nicht genug drin lassen wir es für dieses Jahr. Ich bin da recht konsequent. ;)

Es heißt natürlich nicht, dass ich jeder bis dahin eine Karte gekauft haben muss. Mir reicht im Grunde die aktive Teilnahmebekundung. Naja ein bisschen Aktivität im Forum wäre natürlich auch hübsch, aber ich kann ja keinen zwingen. :D

LG
Dennis