Autor Thema: Der Smalltalk-Thread  (Gelesen 123423 mal)

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #165 am: 09. November 2014, 23:58:58 »
Un' g'schnaxlt o.
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #166 am: 11. November 2014, 10:19:02 »
Und was hat das mit Zwergen zu tun ?

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #167 am: 11. November 2014, 11:29:10 »
Nichts - aber dieser Thread ist ja auch nicht ausschließlich für Zwergensachen da...
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #168 am: 20. November 2014, 16:27:53 »
Weil, Andra mal über schuhe geplaudert hat... Hab letztens bei Deichman Schuhe gesehen, die einen spannenden Trick verwendet haben. Momentan sind ja so Laschen modern, die man über die Schnührung schnallt. Bei diesen war in den Rand der Lasche Draht eingenäht. Damit kann man das Volumen faken.

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #170 am: 20. November 2014, 17:38:09 »
Die Idee hat was! Ich muss sowieso noch was wegen meiner Stiefel unternehmen, obwohl ich jetzt im Keller wieder schöne eckige entdeckt habe... mh, mal sehen!  :D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #171 am: 20. November 2014, 17:42:14 »
A propos schöne Schuhe: ich verkauf da gerade ein Paar Lederstiefel, Größe 39.
Siehe hier: http://larper.ning.com/forum/topics/biete-nadelgebundenes-lederzeug-kleinkram
Wer keinen Ningaccount hat, kann mich auch einfach fragen.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #172 am: 29. November 2014, 11:23:38 »
ehm guckt mal  ;)
https://www.dein-larp-shop.de/mittelalter-komplettruestung-zwerg-gruen-braun.html
*ironie* Genau die ist die zwergischste aller Rüstungen* ironie off*ich mein das hat noch nichtmal Ecken. das einzige was mir halbwegs gefällt ist der Rockteil.
wollt euch an diesem Fund teilhaben lassen
 (am besten finde ich ja die Maske*kicher*)
« Letzte Änderung: 29. November 2014, 11:27:57 von Korascha »

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #173 am: 29. November 2014, 12:25:46 »
Hab ich auch schon gesehen. Am besten find ich das Untergewand, da wird der Zwerg zum Elb. Haha  ;D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #174 am: 09. Dezember 2014, 17:37:44 »
Oh mein Gott... Mit schlechtem Beispiel voran ;)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #175 am: 14. Dezember 2014, 00:10:37 »
Schon jemand den 3. Hobbit-Teil gesehen?
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gunthard Eisenschild

  • Runenwächter
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #176 am: 14. Dezember 2014, 02:30:08 »
Schon jemand den 3. Hobbit-Teil gesehen?

Ja habe ich am Mittwoch gesehen.
Mehr als die 8 Euro die ich bezahlt habe war er auch nicht wert.
Viele Spezial Effekte wenig Handlung. Smaug ist Gleich am Anfang
nach 5 Minuten Tod. Von der Filmvorlage ist nicht viel Geblieben aber
dafür haben wir eine Tolle Tragische Elfin-Zwerg Liebesgeschichte.
Die Meiste Zeit des Films nimmt die Schlacht der 5 Heere ein und
ja es gibt da ein Paar nette Momente aber mehr aber auch nicht .
Tja und dann ist der Film Plötzlich vorbei. Im Kino hat keiner Geklatscht
und ich habe keinen Getroffen der wirklich begeistert war.
Ein netter Fantasy Film mehr aber auch nicht.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #177 am: 14. Dezember 2014, 07:04:13 »
Eigentlich hat Gunhard schon alles wichtige gesagt und zusammengefasst, was es über den Film zu sagen gäbe - aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu, einfach weil ich mich in den letzten Tagen so gern über das Thema ereifere.

Attention! May contain spoilers!!!(and personell opinions)

Wenn man einen epischen Film erwartet, der sich nah an der Vorlage hält und um die Gunst der Tolkien Fans buhlt, dann wird man enttäuscht sein.
Wenn man einen Film erwartet mit hübschen Kostümen, netten Sets und Äktschn und über den massiven CGI Einsatz sowie Schwächen was Handlung und Charactere angeht hinweg sehen kann, dann wird man schon eher das finden, was man sucht.

Im Vergleich zu seinen Vorgänger Teilen schien der Film an vielen Stellen noch verschwommener und unschärfer zu sein, als es DoS an manchen Parts schon war, vor allem in hektischen action geladenen Szenen - möglich, daß es am 3D liegt, oder einfach daran, daß es mir so vor kam, daß ziemlich häufig Cuts sehr hektisch gesetzt wurden und es einfach was überforderte.


Ich persönlich bin schon mit nicht zu hohen Erwartungen in den Film gegangen, nachdem DoS schon, im Vergleich zu UJ, ein recht enttäuschendes Erlebnis gewesen war, da die  Atmosphäre und das generelle Feeling, das in UJ doch noch näher an den Herr der Ringe Filmen dran ist, dann gar nicht mehr wirklich aufgebaut wurde, und ich nach dem recht guten Start in die Trilogie (den Goblin King, den man sich offenbar aus irgendnem Disney Film ausgeliehen hatte, und Elronds kitschigen Leuchtkristall mal außer Acht gelassen) echt hohe Erwartungen an den nächsten Part hatte.
Und es war wirklich gut in den dritten Film ohne allzu große oder sonderlich viele Erwartungen herein zu gehen. Traurigerweise wurden vor allem die schlechten Erwartungen erfüllt (Verflucht seist du unnötige Liebesgeschichte!) und die wenigen Dinge auf die ich gehofft hätte, daß sie episch werden.... wurden es nicht wirklich.

Die Angelegenheit mit Smaug wurde viel zu schnell abgefrühstückt (und traurigerweise scheinen Leute da wohl solche Ideen beigesteuert zu haben, die mit "lol, hey, weißt du was witzig käme? scheiß auf realismus" angefangen haben).
Dafür daß es in DoS so lang um den Drachen ging, war es wirklich ernüchternd daß es gefühlt nur ne Randhandlung des Films war - da hätte man das auch noch in den vorherigen Film packen können und dafür wieder einen entspannteren, nicht so hineinwerfenden Anfang für diesen Film machen können - denn der kam einem diesmal wirklich so vor, als wäre man gepackt und gleich mitten in die Handlung geworfen worden, ohne jedwede Erklärung, nette Einführung oder sonstwas.  In DoS hat es mich schon gestört, daß man so vergleichsweise plötzlich und unsanft in den Film rein rutscht, aber gegenüber BotfA war das echt noch eine sanfte, ruhige Einführung.

Dann.. tja.. die Lovestory. Eigentlich muss man dazu ja nicht viel sagen - sie war unnötig, dumm, sinnfrei und absolut entfernt von "Omg, ich fühle da so mit, oh ihr armen, armen Wesen!" weil die Chemie einfach fehlte und es einem ja soooo verdammt egal war.  Und das die versucht haben  noch nen Love-Triangle draus zu machen, indem was random Legolas-mag-Tauriel Kram eingestreut wurde, macht die ganze Chose auch nicht besser.

Womit man beim nächsten nervigen Ding wäre: Legolas.  Ok, er ist Teil der Welt, aber warum - warum ?? - musste man aus ihm ne Hauptrolle machen. Es hätte vollauf gereicht ihn irgendwo nebenbei als Nebenrolle zu haben, aber nein - gefühlt hat er mehr Präsenz und Aktion als die eigentlichen Hauptpersonen.  Von den absolut nicht mehr ernst zu nehmenden Kampfaktionen und Stunts gar nicht erst anzufangen...

Ne weitere Sache die son bisschen... unzufriedenstellend war: Der Weiße Rat und Dol Guldur - das hätte man sich auch länger vorgestellt und spektakulärer, aber das war auch vergleichsweise schnell vorbei.

Was hingegen recht gut war und mit zu den besseren, wenn nicht besten, Dingen in diesem Film gehörte war Thorins Goldwahnsinn. Und man sieht noch nen bisschen was vom Erebor - und nette Zwergenrüstungen.
Und man - hab ich mich bolle gefreut, als Dain mit seinem Zwergenheer ankam und es auch wirklich kämpferisch zur Sache ging dann.


Das Ende... bzw. Pre-Ende war das Einzige, das mich wirklich enttäuscht hat, denn daran hatte ich wirklich Erwartungen gestellt gehabt. Aber es wird dem Buch einfach nicht gerecht und ich frag mich immer noch was verdammte Axt noch eins sie sich dabei nur gedacht haben. Es wirkt echt undurchdacht gemacht und kommt mir immer noch so sinnlos und unemotional vor (von der dummen Lovestory die sich da mal wieder reingedrückt hat und der zwergischen Familienverbundenheit und den damit verbundenen Emotionen, etc. die Schau gestohlen hat will ich gar nicht erst anfangen...), und gefühlt wird auch gar nicht richtig drauf eingegangen - es gibt nichtmal ne Beerdigungsszene oder etwas in der Art.

Und was mich immer noch verwirrt - und wo ich mir echt nicht sicher bin, ob es Absicht ist, oder ob die Macher des Films einfach nich gemerkt haben, wie manche Dinge wirken - ist, ob die Haupt Lovestory doch nicht Kili&Tauriel sind, sondern... :o naja.. sagen wir so - Fangirls weltweit werden aufgejapst haben voller Freude und sich nun bestätigt darin sehn, daß ihre obskuren Fanarts und Fanfictions doch nicht so weit hergeholt scheinen und sich fleißig dran machen tumblr, deviantart und andere Abgründe des Internets weiter mit ihnen zu überfluten.

Generell scheinen die Macher nen merkwürdigen Blick bei ihrer Produktion gehabt zu haben, denn viele Szenen die episch, dramatisch oder anderweitig total emotional wirken sollten.... waren einfach nur überzogen und lächerlich bis grotesk - oder hatten einen merkwürdigen Unterton der über Bromance hinaus ging.


Alles in allem würd ich einfach ma behaupten:

die-hard Tolkienfans und alle, die einen Film sehen wollen, der sich an die Vorlage hält, werden vermutlich bitter enttäuscht werden.

Alle, die Kostüme, Landschaft und was (mitunter sinnlose und dumme) Äktschn sehn wollen, oder die, die einfach nen paar Freunde einpacken, mit denen man sich während des Films schamlos über dessen Schwächen lustig machen und amüsieren kann (seriously, wir haben eine Menge gelacht und gegrinst - nur meist an Stellen, an denen das absolut nicht beabsichtigt gewesen sein kann) werden sich durchaus amüsieren können.


Ich persönlich hoffe, daß die Extended Edition dem Film was gutes tut und ihn aufwertet, wie es bei DoS schon passiert ist, da man doch einige Male da saß und sich dachte: Hä? Was ist jetz? Wo kommt der her? Wo kommen die Widder her? Wo ist der Streitwagen aus dem Trailer? Häää???


Ach ja - und irgendwer muss mir echt ma erklären, warum man in Kinos klatscht - bzw. Wo? Ist das son Großstadt Ding?  Daheim hab ich noch nie irgendwen im Kino klatschen sehn/hören und die wenigen Male die ich bin Berlin bisher im Kino war saß ich immer da und dachte mir nur: Ok..... warum klatschen da nen paar Leute? Das ist strange....

 
So - am Ende des langen Posts noch ein kleines Video um die Gemüter wieder zu erheitern:  Stephen Colbert interviews Smaug
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #178 am: 14. Dezember 2014, 13:49:39 »
Ohje, sowas hatte ich mir schon gedacht ... am besten werde ich am Wochenende ohne Erwartungen ins Kino gehen, dann werde ich auch nicht enttäuscht.  :D
Im Trailer sahen zumindest einige der Zwergenrüstungen ganz vielversprechend aus, hoffentlich gibt's da (oder dann in der Extended Edition) ein bisschen was zu sehen. Ansonsten wird eben wieder ein Artbook gekauft.  :)
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #179 am: 14. Dezember 2014, 18:28:45 »
Ach Mann, wusste ich's doch. Ich hab noch vor dem ersten Teil gesagt: "Oh je, hoffentlich wird Peter Jackson nicht zum neuen George Lucas..." und was is? Bäh.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.