Autor Thema: Der Smalltalk-Thread  (Gelesen 123449 mal)

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #180 am: 14. Dezember 2014, 19:39:31 »
Ich bin stinkwütend aus diesem Film gegangen.
Der ist sowas von scheiße. Echt jetzt mal. Er wirkt total zusammengestückelt, lieblos dahingeklatscht.
Die Figuren teilweise gezwungen eingefügt und die Dialoge zum kotzen.

Echt jetzt, ich bin so traurig dass er ihn so schlecht gemacht hat. Ich dachte wirklich es kann nicht schlimmer sein als der 2. Teil. Und die Sterbeszenen, schlimmer gehts nicht. Wären sie in ner geilen Schlacht gestorben: top! Aber nicht so!!
Und Legolas scheiß Szenen wo er immer wieder zeigt wie cool er ist. Also irgendwann reichts mal. :-(
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #181 am: 15. Dezember 2014, 14:07:33 »
Ich hab geweint am Ende des Films, und bin jetzt sehr enttäuscht  von Peter Jackson. Diese Szene vom tot wahr den Zwergen thorin und fili nicht würdig doch die absolute Krönung war diese liebesszene zwischen kili und dem spitzohr

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #182 am: 15. Dezember 2014, 14:35:27 »
Gut, dass ich nach dem 1. Teil nicht "Der Hobbit" oder eine Abwandlung vom "Herr der Ringe" erwarte. Ich sehe die Trilogie tatsächlich nur als netten Fantasyfilm mit hübschen Kostümen an.


Wir haben zu Nikolaus 2 Kinogutscheine geschenkt bekommen, mal gucken ob diese für den 3. Hobbit-Teil oder für Mockingjay draufgehen :)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #183 am: 15. Dezember 2014, 15:55:04 »
Gragall, nächstes mal schreibst du bitte SPOILER dran, so wie Breena, für Leute, die ihn vielleicht noch nicht gesehen oder das Buch nicht gelesen haben. Das ist einfach eine Sache des guten Tons in Foren.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #184 am: 15. Dezember 2014, 17:52:49 »
Tut mir furchtbar leid, ich denk nächstes mal dran

Offline Dwinbar

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #185 am: 15. Dezember 2014, 20:24:32 »
hier mal was schönes
weiß nicht ob ihr das lied schon kennt

https://www.youtube.com/watch?v=s1hg5uMW-kc

im diggin a hole

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #186 am: 17. Dezember 2014, 00:00:59 »
Ich hab einen überraschend guten, kleinen Test zum Thema "Welcher Zwerg bist du?" (Hobbit) gemacht. Ich kann ihn nicht verlinken, aufgrund eines Netzwerks, aber ich find die Antwort doch recht passend:

Zitat
Thorin Oakenshield

63% Extroversion, 56% Intuition, 41% Attachment and 50% Organisation!

Congratulations, you are most like THORIN OAKENSHIELD, leader of the Company of Dwarves and heir to the lost throne of Erebor. You are a charismatic and strategic leader, motivated to instigate change. Your quick wit and ability to logically reason and understand systems and strategy help you turn these changes into reality.  You set long-term plans to help you accomplish tasks, and can well articulate your intentions to others, gaining you loyal supporters.

Thorin desires to reclaim Erebor and restore his people to their former splendour. You are very driven in achieving your goals, which are typically quite ambitious. While you are a capable leader, you like to be in charge only when it becomes obvious that you are the best person for the job. You are very blunt and decisive in your plans, and can come across as critical or brusque to others who question the pursuit of your goals.
With the weight of his people’s expectations on his shoulders, Thorin often worries about the consequences of failing his quest – the loss of his line, his kingdom, and his people’s hope. You tend to be a bit of a perfectionist, setting especially high standards for yourself and your companions. Once you set a goal, you apply yourself 100% to its achievement. With your mind set so firmly on achieving your ends, you can often forget to consider the point of views of others, and the social cost of your quest.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #187 am: 22. Dezember 2014, 18:39:44 »
ich muss mich mal kurz auskotzen.
Ich habe über eine Bekannte erfahren, das in manchen Teilen der Larpwelt echt schlecht über mich /meinem Char gesprochen wird.
Ich fühle mich verletzt und gedemütigt, da ich nicht weiß, wo das her kommt.
Ich verstehe nicht warum die Menschen, die etwas an mir /meinem Char kritisieren, dies nicht direkt  bei mir tun, sondern bei Personen, mit denen ich nie ein Wort gewechselt habe.
Ich bekommen allgemein gute Rückmeldung auf mich und mein Spiel und habe eigentlich keine Lust mir von 10% die Laune versauen zu lassen.
*grummel*

Zurück zu etwas schönerem: FROHE UND ENDSPANNTE FEIERTAGE AN ALLE!



Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #188 am: 22. Dezember 2014, 20:09:57 »
Ohje. Ich kann sowas, so ein Hintenrum-über-einen-Gerede auch nicht leiden. Ich kenne das (jetzt in anderem Kontext) leider auch zur Genüge.
Aber mach dir nichts draus, ich finde - zumindest, was ich von Korascha sehen durfte hier im Forum (IT sind unsere Zwerginnen sich ja noch nicht persönlich begegnet) - echt toll.
Und auf das Spiel mit diesen 10%, die da komisch hinter einem rummeckern, kann man notfalls ja (hoffentlich) auch verzichten.  ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #189 am: 24. Dezember 2014, 16:27:50 »
Ich wünsch euch wunderschöne Weihnachten!
2014 hat sich gerade bei mir mit einem Rohrbruch und einem riesigen Wasserschaden in der kompletten Wohnung verabschiedet. Als sei dieses Jahr nicht schon scheiße genug gewesen. Langsam hab ich zu viele Zitronen für Zitronenlimonade (ihr wisst schon: When life gives you lemons...).
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #190 am: 25. Dezember 2014, 14:46:41 »
When life gives you lemons, grab some salt & tequila.

Hoffentlich haste trotz dem Drecksrohr noch schöne Festtage.

In dem Sinne auch ganz allgemein ma frohes Fest in die Runde. (Ja, ja - sehr früh, ich weiß :-) )
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #191 am: 25. Dezember 2014, 16:33:26 »
Wenn dich die Lästerzunge sticht, so lass dir dies zum Troste sagen:
die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen!

Und jaja, rohe Weihnachten und guten Rutsch!

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #192 am: 11. Januar 2015, 18:54:03 »
Ein schönes neues (besseres) Jahr euch allen!

@Andra: herrje,... Das ist wirklich mühsam. Ich hatte vor ca 3 Jahren nen riesen Wasserrohrbruch in der alten Wohnung. Dauerte etwa 2 Monate bis wieder alles trocken, sauber und die Löcher (vom Aufstemmen) wieder verputzt waren :-( hatte solange ein Guckloch zum Herrn Nachbarn.

Bei mir ist das alte Jahr auch nicht besonders erfreulich zu Ende gegangen. Während meines Umzugs in die neue Wohnung ist mir glei mal ne Kiste mit Toaster und einigen Pfannen geklaut worden. Wer klaut sowas???



Aber dafür bin ich auf was Spannendes zum Bastln gestossen: https://www.kickstarter.com/projects/1351910088/3doodler-20-the-worlds-first-3d-printing-pen-reinv?ref=discovery


Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #193 am: 15. März 2015, 15:44:32 »

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #194 am: 02. Mai 2015, 14:00:12 »
Juhujuhujuhu, ich habe endlich eine Nähmaschine, morgen geht es endlich mit der Banner-Näherei los! *meiner Freude Luft machen muss* ;D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?