Autor Thema: Hallo in die Runde  (Gelesen 1830 mal)

Offline Marah´k

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Hallo in die Runde
« am: 08. Mai 2022, 11:36:01 »
(Aktualisiert am 1.6.)

Hallo ihr Lieben und danke für die Freischaltung. :)

OT-Vorstellung: Ich bin die Silke, ü50erin und larpe schon ziemlich lange. Bis jetzt hatte ich fast nur kämpfende Charas, aber man wird ja nicht jünger ;D  Vergisset, das Kämpfen mit euch Zwergen ist einfach zu gut, da mache ich mit!  xD
Für Ratschläge und Unterstützung bin ich sehr dankbar, auch für Anschluss auf Cons.
Als Vorbild würde ich die Scheibenweltzwerge nehmen, einfach weil ich sie so sehr liebe. (keine Bange, das wird keine Lachnummer).

kurze IT-Vorstellung:
Marah´k Kienspan, von Beruf Schreiner. Heimat : Kupferkopf (das Dorf), Scheibenwelt. Entstammt dem Felsenhauer Clan.
Charakter: neugierig, wirkt aber eher verschlossen. Ist stur, mag keine Bären. Oft in Wäldern zu finden, um nach geeigneten Bäumen für neues Material zu schauen. Dadurch fühlt er sich dort durchaus wohl und kennt sich auch gut darin aus.

Bei Fragen oder Anregungen: immer her damit.


P.S.:
Würde mich sehr über Kontakt zu anderen Zwergen von der Scheibenwelt freuen. :)


« Letzte Änderung: 01. Juni 2022, 10:41:34 von Marak »
"Geht nicht" gibt´s nicht.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #1 am: 09. Mai 2022, 21:45:30 »
Willkommen :)

Ach klar bekommt man einen Vollbart ohne Mastix hin. Ne Elbin hat mir neulich gezwitschert, dass sie ihre Ohren immer mit Sprühpflaster anklebt und ich bin geneigt das testweise mit dem Bart auszuprobieren, einfach weil...Aber in der Regel hat sich der Farmerbart von Maskworld in Kombination mit Gummibändern bewährt. Einige benutzten Haarklammern, die sie an ihm befestigen. Das muss man aber mögen und ab können. Ich beispielsweise hasse es, weil er für mich dann nicht mehr richtig sitzt und es unheimlich weh tut (also bei mir...)

Da kann ich dir gerne einmal verschiedene Befestigungsvarianten zeigen.

Scheibenweltzwerge gibts hier schon mindestens zwei. Die kennst du auch schon. Die waren beide immer mal mit auf Pandor :)

Bei den Larpzwergenfrauen hat sich übrigens mehr oder weniger durchgesetzt, dass wir keinen Oberlippenbart tragen...Geklebte Bärte sind Kacke. Jedenfalls die mit Mastix befestigte Variante. Du musst ständig nachkleben, es ist unangenehm, du kannst nicht vernünftig essen, sprechen, Dinge tun...Ich weiß nicht wie das mit dem Sprühpflaster aussieht, aber schlag dir Mastix aus dem Kopf. Das taugt nicht fürs Larp.
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Marah´k

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #2 am: 11. Mai 2022, 09:53:06 »
Ja, ich habe jetzt erstmal der Vernunft nachgegeben und mir den Farmerbart bestellt.  ;D Darauf aufbauen kann man ja immer noch.
Glaube hier auch im Forum eine Anleitung zur Befestigung gesehen zu haben, da werde ich nochmal gucken. Ich habe halt das Problem, dass Kleber jeglicher Art auf meiner Haut nicht so gut kommt, darum lieber nicht.

In Pandor waren Scheibenweltzwerge?? Jej, ist an mir vorbeigegangen. FAMOS! <3 Ich bin eh gespannt, ob ich den Kampf mit den Pronomen schadlos überstehe. xD

Mein Debüt wird es btw Ende des Monats in Bogenwald geben. Wer auch immer von euch da sein wird: seid gnädig mit einem Neuzwerg. ^^
"Geht nicht" gibt´s nicht.

Offline Grimm Panzerglut (Julius)

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 71
  • Lass dich nicht Lumpen, Heb' an den Humpen
    • Profil anzeigen
    • Instagramm-Profil:
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #3 am: 11. Mai 2022, 16:30:11 »
Hallo Marah,

ach wie schön, ich bin auch ein "Neuzwerg" und mein Debüt war vorletzte Woche auf der Zwelbork; auf dem Bogenwald bin ich auch (leider erst irgendwann ab Donnerstagabend).

Hier sind alle nett, mach dir keine Gedanken.

LG Grimm

Offline Marah´k

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #4 am: 12. Mai 2022, 10:39:19 »
Danke dir ^^. Die Zwelbork war leider leider zu kurzfristig, das muss der Hammer gewesen sein. Wann hat man schon einmal so eine Konstellation. <3
"Geht nicht" gibt´s nicht.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #5 am: 12. Mai 2022, 16:46:24 »
Hiho und willkommen.

In Bogenwald triffst du auch recht viele Zwerge. Das wird diesmal etwas besonderes und bestimmt genau so unvergesslich wie das Zwelbork.

Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #6 am: 12. Mai 2022, 19:27:23 »
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir...

da sagt der Grimm einfach das wir alle nett sind.... ts ts ts ... aber stimmt schon.
Freue mich sehr mal einen Beruf etwas abseits der üblichen zu sehen. Schreiner für die Balken in der Mine klingt sehr sehr gut.
Übrigens kann man an dem Balken auch anderen sehr gut blaue Augen verpassen... äh die Maserung genauer anschauen lassen.

Ich schließe mich Muriel an, ich habe mit Oberlippen und normalen Bart angefangen, beides geklebt.... es ist ein Graus.
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #7 am: 12. Mai 2022, 20:00:48 »
Danke dir ^^. Die Zwelbork war leider leider zu kurzfristig, das muss der Hammer gewesen sein. Wann hat man schon einmal so eine Konstellation. <3

Kurzfristig?  Wir haben die con fast 3 Jahre geschoben  ;D
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Marah´k

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #8 am: 13. Mai 2022, 08:44:00 »
Danke dir ^^. Die Zwelbork war leider leider zu kurzfristig, das muss der Hammer gewesen sein. Wann hat man schon einmal so eine Konstellation. <3

Kurzfristig?  Wir haben die con fast 3 Jahre geschoben  ;D

Kann sein, ich bin aber erst kürzlich hier auf das Forum gekommen und da habe ich zum ersten mal davon erfahren.  ;D
"Geht nicht" gibt´s nicht.

Offline Marah´k

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #9 am: 13. Mai 2022, 08:46:56 »
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir...

da sagt der Grimm einfach das wir alle nett sind.... ts ts ts ... aber stimmt schon.
Freue mich sehr mal einen Beruf etwas abseits der üblichen zu sehen. Schreiner für die Balken in der Mine klingt sehr sehr gut.
Übrigens kann man an dem Balken auch anderen sehr gut blaue Augen verpassen... äh die Maserung genauer anschauen lassen.

Ich schließe mich Muriel an, ich habe mit Oberlippen und normalen Bart angefangen, beides geklebt.... es ist ein Graus.

Ich habe mich jetzt auch erstmal für den bewährten Farmerbart entschieden und bin grad angenehm überrascht wie leicht der ist. :)

Und wg Balken: braucht es nicht, ich werd einen Hammer haben (larptauglich), passend zum Beruf. Damit kann man auch Dinge tun, die aua machen. ^^
"Geht nicht" gibt´s nicht.

Offline Marah´k

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #10 am: 13. Mai 2022, 08:47:54 »
Hiho und willkommen.

In Bogenwald triffst du auch recht viele Zwerge. Das wird diesmal etwas besonderes und bestimmt genau so unvergesslich wie das Zwelbork.

Das wäre toll. <3
"Geht nicht" gibt´s nicht.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #11 am: 13. Mai 2022, 09:32:45 »
Hallööööchen,

noch eine Zwergin die gerne durch Wälder oder so läuft..schrecklich.

Freue mich auf deine Zwergin und auf ein Wiedersehen im Bogenwald .

Und ja..nimm ein Hosengummi für deinen Bart..vieeeel angenehmer.

LG
Gantos
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans