Das Zwergenviertel

Kreative Ecke => Gewandungsschau => Thema gestartet von: Ingra am 24. September 2017, 04:14:37

Titel: Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. September 2017, 04:14:37
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich mach mal ein neues Thema auf, anstatt das alles in der Vorstellung zu Posten.

Hier werde ich immer mal wieder Erfolge und Misserfolge meiner Basteleien zeigen und davon hab ich bereits eine menge produziert (leider von beiden :-), bin aber insgesamt zufrieden mit dem Fortschritt.

Die viele der verbastelten sachen stammen aus dem Gruppenfundes/Bastelresten meherer Jahre. Quasi auch ein wenig ein Low budget Bastelprojekt.

Material
Wichtiger Hinweis an dieser Stelle. Ich verwende einige Materialien welche mit Sicherheit von einigen verhasst verdammt vllt auch vergöttert werden. Manches habe ich ausprobiert und auch wieder verworfen. Es sind Dinge aus Alu, Wobla und Fiberglas dabei. Im Umgang mit diesen Material versuche ich aber immer mit Painting und Kombination mit natürlichen Materialien „nicht echt“ Assoziation zu Unterbinden.

Ich würde bitten Grundsatzdiskussionen darüber, hier zu vermeiden, gerne an anderer Stelle wenn wer bedarf hat.

Projekte


1: Kettenhemd mod.            Fertig
2: Armschienen/Gürtel         Fertig
3: Stiefel                              Fertig
4: Helm mod.                       Fertig
5: Waffen 1                         Fertig
6: Schulter 1                       Gescheitert
7: Panzerrock                     Fertig
.........................
8: Gravitatioswerfer / Windengeschütz Planungsphase
9: Waffen 2                                            in Progress
10: Zwergenshisha mod                        Fertig
11: Zeltausstattung
11: Generell mehr Gewandung kleinkram , Fortlaufend
12: Der Wagen                                        in Progess
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. September 2017, 04:22:21
1. Kettenhemd mod

Das Grundhemd stammt noch aus dem Fundus und wurde jahre nicht verwendet. Es war nur noch T-shiert lang da ich den unteren teil mal für eine andere Drowrüstung verbastelt hatte. Der breite Lederteil in der mitte dient als verlängerung.

Hiermit bin ich semi zufrieden, aber ist erstmal okay. Angelehnt an Killis Kettenpanzer.
Das erste Bild zeigt Version 1 das zweite den Mod den ich grade am erweitern bin. Die Schuppen sind vor allen rot da ich noch eine Tüte voll roter Ledererste hatte, aber es past eig ganz gut.

Möcht ich vllt aber irgerndwann nochmal austauschen.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. September 2017, 04:43:54
2: Armschienen/Gürtel

Soweit erst mal fertig.

Gürtel besteht aus dickem Leder welches ich punziert und gefärbt habe. Da die erste Version mit versteckten Schnallen (Bild in meiner Vorstellung) unpraktikabel war musste ich die Schnallen umsetzen.

Armschienen bestehen aus drei Schichten. Erste ist ein 3mm dickes Trägerleder. Da drauf sind Schuppen einer alten Stechschutzschürze befestigt und ganz oben 1mm Leder, Punziert/gefärbt. Idee war hier Elemente aus der Zwergenarchitektur wie Säulen im Design zu verwenden. Sie hatten zuerst eine Schnürung die sich aber ebenfalls sich als hinderlich erwies deshalb hab ich nachträglich doch auf Schnallen umgerüstet.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. September 2017, 13:54:24
3: Stiefel

das ist nun eines der Projekte bei dem ich mit dem ersten werk so unzufrieden war das ich ein zweites gestartet habe.

Auf dem ersten Bild seht ihr die Gamaschen die ich kurz vorm con noch eben schnell gemacht habe um irgendwas zu haben. Sie haben sich aber leider beim laufen immer zur seite gedreht, weil ich immer zur seite etwas abrolle beim gehen. Es fehlen noch verziehrungen, da damals keine Zeit mehr war. Denke mit diesen wären sie ganz okay. Die Kappe Vorne hätte höher sein müssen.

Das Zweite Bild zeigt die aktuellen Stiefel, welche dennen von Thorin nacheifern ohne Cosplay zu sein.
Grundlage waren ein paar alte 30 loch Springerstiefel. Das Kanninchenfell war noch über. Außenverkleindung besteht aus diversen Lederresten 2-3mm. Alles miteinander Vernäht und auf den Stiefel verklebt.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. September 2017, 14:25:10
4: Helm mod

ich liebe die Rüstung der Ereborwachen das wegen wollte ich unbedingt Elemente davon verwenden. Der Helm ist aus Fiberglas und soll noch 2 mods bekommen an denen ich gerade arbeite. Eine Brüne aus Lederschuppen und stilisierte Widderhörner. Leider habe ich immer das Problem das ich ihn wegen dem Bart nicht schließen kann.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. September 2017, 14:29:28
5. Waffen 1

Grundbewaffnung, hier zu sehen. Leider kann ich nicht wirklich gut mit der Axt umgehen da muss noch irgendwann mal ne zweitbewaffnung her, aber erstmal gehts. Der Schild ist Kernlos.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. September 2017, 14:52:38
6. Schultern Faild

dies war das Wobla Projekt. Dummerweise hatte ich damit angefangen bevor ich den Helm hatte und musste entgeistert feststellen das er viel zu breit und die Klingenbrecher viel zu hoch waren um den Kopf noch zu drehen. Das Endergebnis konnte auch von aussehennicht so richtig überzeugen Ich habe noch einen Versuch gestartet sie weiter vorn anzusetzen. Dafür musste ich sie leider kürzen, was die form völlig verhuntzte. Mit guter farbgebung hätte man noch was machen können aber habs auch nimmer fertig gemacht. Also ab ins recycling.

Derzeit denke ich drüber nach Schulter wegzulassen oder gegen Erebor fiberglas schulter zu tauschen... mal sehen
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Breena am 28. September 2017, 18:51:24
Eine etwas späte Reaktion - aber verdaaaammt, das is nicer Scheiß - da kann man gar nich viel zu sagen außer Hammer, weiter so.
Da kann man sich ja glatt ne Scheibe abschneiden von deinem Eifer :D

Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 10. Oktober 2017, 03:24:32
3a. Beinschienen

huch den Punkt hab wohl vergessen *hust
Hier zu sehen Beinschienen an den Stiefelchens. Erebor 3tes zeitalter, fieberglas.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 10. Oktober 2017, 03:27:53
7. Panzerrock

sooo ich bin hier nun über den ersten Gedanken hinaus. Nun werden Lederstreifen geschnitten und demnächst angebracht. Grundlage bilden 2 alte Fleischerschürzen, restliche Material ist Leder. Von den unten gezeigten werk wird es dann zwei (gespiegelt) geben die je einen oberschenkel bis kurz unters Knie abdecken. Verbinden soll sie ein 10-12cm breiter Gürtel.


Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 10. Oktober 2017, 15:08:13
der Betreff passt super...Bastel Wastel WAHN^^ sehr schick
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 21. Oktober 2017, 18:01:46
11: Generell mehr Gewandung kleinkram , Fortlaufend

Kleine ausbeute von letzten Trödeln von dem was ich so passend fand mit kleinen bierkrug mod..
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 07. Dezember 2017, 20:35:22
Zwei kleine updates an bildern beim Helm und dem Kampfrock.

11: Generell mehr Gewandung kleinkram , Fortlaufend

Handschutz

Resteverwertung, erstmal ok vllt kommt später mal was anderes. Ich weiß noch nicht obs mir zu viele verschiedene Muster an der Stelle sind.

Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 12. Dezember 2017, 19:46:51
Wahnsinn - echt klasse.
Ich würde hier auch keine Grundsatzdiskussion beginnen - die Sachen muss man erst mal live gesehen haben.
Ich kann weder mit Metall noch mit Leder, da kann ich Alternativen nur begrüßen.
Die Frau des Roten Avatars spielt auch eine Zwergin, die Schuhe waren mit Fell und Worbla gemoddet  - ich fand es einfach super. Du scheinst das noch zu toppen...

Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 13. Dezember 2017, 09:16:04
sieht echt super aus...weiter so. Bin gespannt, wie es getragen ausschaut  ;-)
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 05. Januar 2018, 18:34:12
wieder was zu Punkt

11:Generell mehr Gewandung, Kleinkram , fortlaufend

"The Light Of Sun And Star And Moon, In Shining Lamps Of Crystal Hewn, Undimmed By Cloud Or Shade Of Night, There Shone For Ever Fair And Bright" J.R.R Tolkien Durins Song

Prototyp Lampe, noch nicht ganz fertig, var. Bergbaulaterne. "Fackel" folgt bald.
Kommen noch Runen auf die Laterne.

Eddit:

1. Runen sind auf dem Bild unten testweise auf die Bergbaulampe gekommen.

2. Eine Weitere Lampe angefügt. Diese soll eher wie ein Kerzenständer fungieren und auf dem Tisch stehen (kann auch hängend verwendet werden). Sie ist auch ein Prototyp für eine gesamte Lagerbeleuchtung. Deswegen war Low budget hier die Vorgabe. Echter Selenit Kristall, 10er LED beleuchtung mit Batteriefach, PVC Abwasserrohr, Arcylfarben, Klarlack. Preis 7-8 euro das Stück.



Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 05. Januar 2018, 19:11:00
Nochmal Kleinkram.

 Das ist eig ein Geocoin aber fand ihn einfach großartig passend! Vllt kennts der ein oder andere von euch schon die "Dwarf Soul" es gibt noch einen "Dwarven Treasures" aber den hab ich leider noch nicht ergattern können. Ich denke ich werde entweder ein Loch bohren und es als Kette tragen oder irgendwo einarbeiten.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 08. Januar 2018, 11:38:08
WOW - zwergisches Geocachen...

Die Lampe sieht toll aus, wie hast du den "Kristall" gemacht?
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 09. Januar 2018, 00:37:52
Ich habe mit Silikon eine Selenitsäule abgeformt und dann mit Gießharz ausgegossen. Habe versucht eckig gebogene messing Drähte einzubringen, aber leider sieht man die gar nicht. Für weitere Lampen habe ich deshalb gleich echte Selenitsäulen bestellt. Vorteil am Gießharz ist, er ist leichter als der echte Stein und unempfindlicher. Gießharz reist aber auch leider bei der größe schnell beim aushärten (ist mit bei einem passiert). MUss die Tage mal gucken wir gut sich Selenet bohren läst.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Xartasch am 10. Januar 2018, 07:54:45
Ich finde die Lampe GROßARTIG!
Super tolles Teil, erst Recht wenn da noch Runen drauf kommen.

Auch die Münze ist gut.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 21. Januar 2018, 15:23:33
Hier noch eine weitere Lampe als Prototyp als hängevariante.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Korascha am 29. Januar 2018, 12:59:04
NICE!
 Die Sachen sind soweit total toll
 (und psst, hier ich bastel auch mit so seltsamen Sachen wie Worbla :))
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 13. April 2018, 13:35:43
Hallöchen


es gibt ein paar kleine Updates zu vorherigen Projekten bei den Lampen. Habe Runen an die Bergbaulaterne gemalt und eine Low Bugget Variante versucht als eine Art Kerzenständer Version.

Was neues gibt es hier. Wieder unter dem Punkt

11:Generell mehr Gewandung, Kleinkram , fortlaufend

Shisha Mod für Zwerge Version 1. Ich bin mit dem Berg noch unzufrieden, da muss ich nochmal ran.
Grundlage war eine Amy deluxe Edelstahl Wasserpfeife. Berg ist aus Bauschaum. Säule aus Styrodur. Geborter Messingteller als Ablageteller.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 17. April 2018, 11:03:59
Oh Mann - wow, du bist ja voller Elan.

Ich finde das schon gut, wenn schon Shisha, dann so...
Ist da mit dem Bauschaum haltbar oder eher empfindlich?
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 17. April 2018, 12:17:06
@ shisha Ich teste es gerade. Der vorteil ist der er nicht ganz hart wird und sich ein wening knautschen läst. Es sind mir shcon paar kleine ecken abgegangen aber da musss man mal abwarten ob die nicht wegen überhang verlust gegangen wären. Da kann man ka fix mit bissel farbe drüber.

Hier noch was neues

11:Generell mehr Gewandung, Kleinkram , fortlaufend

Kristallfackel zum in der Hand halten oder zum aufhängen.

Selenitkristall/ Taschenlampe/Wobla/Dekoedelstein/Leder

Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 06. Mai 2018, 16:43:51
the road gos on ever ever on...

11:Generell mehr Gewandung, Kleinkram , fortlaufend

eine Freundin hat eine Stickmaschine und auf Etsy konnte ich ein paar Stickdaten ergattern von Thorin, Fili und Kili aus "the Hobbit"
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 07. Mai 2018, 07:30:49
coole Sache  :)
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 08. Mai 2018, 16:10:32
Ok hier das "große Projket das in dieser woche fertig werdne möchte.

12: Der Wagen

Der Verkaufs/Schmiede/Reperatur Wagen

Hinten unten soll noch eine kleine Esse rein mit LED glühenden Kohlen. (später noch ein rauchender schornstein geplant)
Vorn unten drunter ist dann noch platz für Reperatur krams und veroflegung.

Eingölt das Wägelchen (WIP). Gestell gebaut. Verkaufkisten drapiert. Als nächtes wird das Dach genähnt.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 09. Mai 2018, 05:24:47
Cool Cool Cool  ;D
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 13. Mai 2018, 18:11:57
Super, der Hammer.
Ich bin sprachlos vor Bewunderung.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 25. Mai 2018, 16:53:49
So habe es heut endlich geschafft nach Münster zu gurken und Stoff für die Tischdecken für die Bierzeltgarnituren im Zwergenviertel zu erbeuten.

13: Tischdecken WIP

Hier haben wir etwa 20m Dunkelbraun (Baumwolle Leinenimitat) und 5 Stücke in Kaki 1,40x50 für den Rand als Absatz.


Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 29. Mai 2018, 16:51:19
das wird seeeehhhhr schön werden...
Danke
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 18. Juni 2018, 02:18:01
Soo Tischdecken sind quasi Fertig. Ist natürlich von "ich tacker dat mal eben schnell irgendwie fest“ doch in Arbeit ausgeartet mit feststecken und bügeln. Dienstag gibts mal Bildchen auf nem Tisch. Und wehe es sagt nu einer das kein Platz mehr im Lager für Tische ist. Dann wein ich ganz doll. ^^ Hab nun 6 gemacht, reicht des?

und nun was neues die 5 Wochen wollen ja noch ausgenutzt werden *hust



14: Zeremoniellerobe
Da ich die 4te meiner Magierroben nie fertig gemacht habe, hab ich beschlossen diese als Festtagesrobe zu verzwergen. Grundfarbe ist rot, sie hat vorn einen fake Schal und ein kleines Bolero artiges Westchen gehörte noch dazu. (hab unten mal ein Bild drangepinnt, da hab ich aber schon angefangen an der Weste rumzuschnibbeln) Die Borten werden grad von einer Freundin gemacht und hoffentlich vor den Großcons fertig. Styl soll nah Dains Königsgewand sein, kennt ihr bestimmt. Ja und natürlich brauch sie dazu auch einen neuen Gürtel und was für aufs Haupt...TBC ^^

Edit: Bild von den ersten näherein unten angefügt.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 19. Juni 2018, 18:50:17
Tante Edit hat Bilder von den Decken auf dem Tisch angefügt. Stirnseiten müssen noch Fertig gemacht werden. Und nochmal Bügeln das ganze *hust*.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 20. Juni 2018, 16:38:28
15: Der spuckende Zwerg WIP
Tja was soll dazu sagen jeder kennt ihn jeder liebt ihn, wollen wir doch mal versuchen das umzusetzen. *Gantos anblinzel* Köpi Fass und Styrodur stehen bereit. Bilder vllt bald oder es wird eine künstlerisch inszenierte Enthüllung auf dem DF geben.. mal sehen ...wenn ich nicht das Fass schon Leergemacht habe und das Werk wegen Frust zerschlagen am Boden darniederliegt.

Planungsphase...ja man könnte auch einfach einen Helm draufsetzen...nein! Ich versuch es mal mit Styrodur, meinen ungläaulichen bildhauerischen fähigkeiten *hust" und einem Linthorax überzug mit viel leim und Vogelsand ...TBC
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 23. Juni 2018, 15:31:25
11:Generell mehr Gewandung, Kleinkram , fortlaufend

mehr Kristalllampen WIP
Demnächst auch in bunt und mit Farbe nach Kundenwünschen für DF/COM.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 23. Juni 2018, 20:37:12
Ich bin platt - das ist alles so gut geworden...
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 28. Juni 2018, 20:28:20


11:Generell mehr Gewandung, Kleinkram , fortlaufend

Krönchen Gürtel und so WIP
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Olana Eisenweber am 28. Juni 2018, 21:55:51
Bastel wastel Wahn Vorschlag: Baby Gewandung für Reyk 😂
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 29. Juni 2018, 13:21:03
von Kinderklamotten hab leider so 0 Ahnung was sowohl größen als auch Material angeht. Da muss man sicher so einiges Bebachten. Dieses Jahr wird das also nix mehr ..aber nächtes wäre möglich. Zottelbärte yarrrr^^
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Olana Eisenweber am 29. Juni 2018, 13:26:37
Material: Leinen, Baumwolle und so weiter. Was für uns bequem ist, ist fürs Baby auch bequem. :-D
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 29. Juni 2018, 13:35:50
muss an da nicht ich drauf achten wie das gefärbt ist wenn die da irgendwie dranrumlüllern oder ist das nur bei Spielzeug? *völlig ahnungslos sei* Überleg grad ...meine Nachbarin hat enkel die die Große etwa auch haben sollten. Jetzt klär mich auf..welche größe und brauchts da eher son strampler oder sowat wie ne tunika? *anglotz*
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Olana Eisenweber am 29. Juni 2018, 13:58:05
:-D
Ich schreibe dir mal in WhatsApp
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 17. September 2018, 04:29:51
so ich werd da tage nochmal die sachen nachtragen die ich kurz vor dem DF noch so gemacht habe und seit dem.

13: Lampen spezial

Hier noch ein paar kundenwünsche
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 18. September 2018, 17:15:19
Hier noch das fertige Krönchen Gürtel und Schuhkappen
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. Oktober 2018, 03:17:14
Widder mal ein kleines Projekt ^^ WIP

xx: Langschild
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Grim Widderschlag am 24. Oktober 2018, 09:08:13
Schaut cool aus, welche Farben soll der Schild am Ende bekommen?  Bin für mehr Widder  auf Schilden:D (habe selbst einen drauf^^)
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 24. Oktober 2018, 13:37:55
Meine Widder sind immer Rot. Wobei in dem fall überlege alle Beschläge silber zu machen und vllt nur rot zu bürsten. Tendiere aber zu rot und silber bürsten. Ansonten Silber/schwarz(antrazit) weils einfach das vorherrschende farbkonzept ist.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 24. Oktober 2018, 14:52:06
ich hätte den Widder ja noch nen Bart verpasst  ;-)
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Kurtak am 24. Oktober 2018, 15:47:38
Man kann immer noch eine Ecke Fell rest ankleben.
Der Schild gefällt mir sehr gut.  :)
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 25. Oktober 2018, 11:10:28
stimmt, gute Idee..hehe.
Dann ist es erst ein richtiger Zottelwidder *lach*
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 11. November 2018, 19:46:14
xx: WIP Styrodur Bastellei

Jeder kennt es, ich wollts einfach mal nachbasteln.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 12. November 2018, 08:21:24
Oh WOW - tolle Sachen...
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Gorim am 12. November 2018, 22:55:49
Wow total cool
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 09. Januar 2019, 18:44:11
xx: Langschild

es geht langsam weiter aber noch nicht fertig
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Grim Widderschlag am 10. Januar 2019, 10:17:43
Wow, der Schild ist Hammer, besonders die 3Dimensionalotät.... da ist meiner mir nur zwei Ebenen  ja echt Simpel^^
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 15. Januar 2019, 17:39:42
Unterlegung für meine Rüstung WIP

xx: Unterlegung

Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 01. März 2019, 17:08:03
xx: Schnallen

So hier auch mal was aus dem 3d Drucker. Ich ersetze grad die Schnallen an meiner Rüstung.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Odilis am 04. März 2019, 12:53:16
Oh - interessant - hält die Schnalle was aus oder ist die mehr zur Zierde als funktional?
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: Ingra am 04. März 2019, 16:21:02
funktiert ganz normal wie jede andere Schnalle, mal sehen wie der feldeinsatz so ist. Problem könnte sein das PLA ab 60 grad weich wird müsste ich dann ggf nochmal aus PETG machen.
Titel: Antw:Bastel Wastel Wahn!
Beitrag von: B. Grischnazgarazkuzkul am 18. Juni 2019, 15:01:11
Wahnsinn, was du hier zeigst! :o

Der Helm zu Anfangs dieses Threads, ist das Marke Eigenbau?

(Haste Anfänger im Forum, kommt der Foren-Guhl)

VG