Unsere erste Orgasitzung in diesem Jahr ist vorbei und wir werden, wie bereits im letzten Jahr an dieser Stelle berichten, wie der aktuelle Stand ist. Traditionell ist die erste Mitschrift von mir.
Orga:
Dennis/Kelgar ist wieder unsere Oberorga und wird dabei von Svenja/Daria unterstützt. Jan/Baldurin hat in diesem Jahr leider keine Zeit, weshalb uns damit die Bauorga fehlt. Allerdings hat Stefan/Dlugosh seine Hilfe angeboten. Wenn er einverstanden ist, haben wir erstmal einen Bauorga. Da Anke/Odilis leider auch nicht kann, fehlt uns momentan die Küchenorga. Was uns auch gleich zum nächsten Problem bringt.
Verpflegung:
Da sich noch keiner gefunden hat der unsere Anke ersetzt, suchen wir hier noch nach der besten Lösung. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, die wir noch abwägen wollen. Für alle Fälle existiert aber schon ein Notfallplan.
Lagerbeitrag:
Wie in den letzten Jahren werden wir wieder einen Viertelbeitrag von 10 Euro erheben. Die Spenden für die Statue werden gleich mitgezählt. Wer also dort schon etwas dazugegeben hat, der brauch keinen Viertelbeitrag zu zahlen. Um die Beiträge kümmert sich Dennis.
Lageraufbau:
Mit der genauen Planung müssen wir noch warten, bis wir wissen wie die Platzverteilung der DF-Orga aussieht. Der allgemeine Aufbau bleibt wie im letzten Jahr. Wir nehmen wieder zwei Jurten. Eine als Taverne und eine als OT und Küchenbereich.
DF-Homepage:
Dennis kümmert sich darum, dass auf der DF-HP endlich ein Text für das Zwergenviertel erscheint. Geschrieben und verschickt wurde er oft genug. Leider funktionierte das bis jetzt nicht.
ZV-Shirts:
Wir haben die Idee der Zwergenviertel-Shirts wieder aufgegriffen. Im Moment suchen wir noch das günstigste Angebot.
Deko:
Jeder ist wie immer angehalten, etwas zur Lagerdeko beizutragen. Genaueres hierzu kommt später in einem extra Thema.
IT-Ämter:
Wie im letzten Jahr behalten wir die Regelung bei, dass nur ein Clan eines der Ämter Bürgermeister, Stellvertreter oder Baumeister inne haben darf. Beim Heerführer ist es egal. Ob wir die Wahl ausspielen oder ob ihr wie im letzten Jahr im Forum wählt, machen wir von der endgültigen Teilnehmerzahl und dem Interesse abhängig.
IT-Bollerwagen:
Der Wagen vom letzten Jahr war nur eine Notlösung. Deshalb versuchen wir weiter einen günstigen IT-tauglichen Wagen zu finden.
Neue Bauprojekte:
In Planung sind ein paar kleinere Bauten (Vordach am Turm, Turmdächer, Zaun für den Friedhof). Dazu wird es auch ein extra Thema geben.
Das war es erstmal. Die nächste Sitzung hat noch etwas Zeit.