Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tamma Eisenfass

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Vorstellung / Antw:Tamma Eisenfass
« am: 29. März 2016, 19:04:40 »
Absolut (leider schaffe ich es seit 3 Jahren nicht mehr mit Tamma auf Con)  :'(

17
Vorstellung / Antw:Tamma Eisenfass
« am: 14. Februar 2016, 20:06:58 »
Ja klar an der Brautwerbung und an den Nightgoblins  ;)

18
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 15. März 2015, 15:44:32 »

19
Smalltalk / Antw:Was spielt ihr sonst?
« am: 03. Januar 2015, 16:36:20 »
Jup Rela das kommt schon vor aber (wie zB auf dem EE) hab ich die Klamotte nicht dabei  ;D

20
Zwergenrabatz / Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
« am: 10. September 2014, 15:57:00 »
Ich bin da auch Martins Meinung.
Den nur Runen zB. da kommt keiner drauf da es in der Larpwelt viele Runenschriften... der Ahaeffekt eine Zwergenmünze ist da nicht gegeben.
Ich denke wir brauche keine Münzen mit denen man wen erschlägt sowas können wir zum posen untereinander oder als besondere Wertschätzung machen.
Aber wenn würde ich zB. schon mal anfangen damit das mein keine Runde nimmt sonderen Mehreckige das sieht schon mal anderst aus.

21
Zwerge unterwegs / Antw:Zwerge vs. Orks - Neuauflage?
« am: 31. August 2014, 05:08:51 »
So einfach ist Waldwiesending leider auch nicht. Da man irgendwie ja Toiletten und Duschen organisieren muss. Das macht die Sache schwirig und teuer.

Ich würde da wenn dann in der Mitte von Deutschland nach Congelände / Burg / what ever suchen da nicht nur die Zwerge über ganz Deutschland verteilt sind sondern auch unsere Gegner. (In Bayern wüsste ich auch das ein oder andere gegeignete Gelände aber das ist halt für die meisten zu weit weg)

In eine Zwergenmine würde ich das Con nicht legen wollen. Dafür sind wir zu wenig Zwerge und warum sollten da dann soviel Menschen sein?

Zu dem Thema Gegner. Naja mit den Orks haben wir halt schon Erfahrung gemacht (OvZ 1u.2 /VL).
Erstens freuen die sich rießig und die haben uns als Gegner auch total gerne.
Zweitens wissen wir die drauf sind.

Mit HdC hab ich z.B kaum Erfahrung genauso mit Elben. Elben gibt es aber auch nicht gerade sehr viele.

Das wir schauen sollten dass das Verhältniss der Gegner stimmt in zwingen Notwendig sonst gibts Frust und ziemlich viel Streß. Deswegen hätte ich zB. Bei den Landsknechten angefragt (Imperim Drakenhof...) da man mit denen auf der Seite gut kämpfen kann und die auch sehr gerne gegen die Orks ziehen.

22
Zwerge unterwegs / Antw:Zwerge vs. Orks - Neuauflage?
« am: 30. August 2014, 17:48:21 »
Naja außer Skeggi wüsste ich da jetzt niemand.  :o Und der hatt mit Zwergenspiel komplett aufgehört Durgrim war ja als Zwerg da.

Soweit ich weiß war da einiges an Frußt da. (Weswegen auf dem Vergessen Landen dann nur noch 5 Zwerge da waren).

Wie in meinem Post oben schon geschrieben müssen wir uns natürlich (zuverlässige) Menschengruppen dazu hohlen. Um da was reißen zu können. Sollte aber nicht das Problem sein. Mir fallen da spontan einige ein die man da Anfragen kann.  ;D

Nur was ich meine ist, wenn wir ein Zwerge vs. Orks machen wollen dann sollten da schon auch Zwerge sein ;). Ich würde da natürlich auch wieder im Zwergenheim nach fragen. Aber wenn nicht mal 20 Zwerge interesse haben macht es für mich nicht viel Sinn.
Ich weiß das es wenig aktive Zwergenspieler gibt aber wenn wir ein ZvO machen wollen dann sollte da mMn mindestens die Hälfte da sein.  8)

23
Zwerge unterwegs / Antw:Zwerge vs. Orks - Neuauflage?
« am: 28. August 2014, 16:48:46 »
Hab es total vergessen. Aber ich habe auf dem EE mit ein paar meiner Jungs gesprochen. Begeisterung von Orkseite ist da  :).

Allerdings hoffe ich das sich möglichst viele Zwerge begeistern können. (Mit nur 5 Zwergen würde es für mich keinen Sinn machen.)

24
Zwerge unterwegs / Antw:Großcons 2015
« am: 28. August 2014, 16:43:36 »
Ansich wäre es wirklich toll mal wieder eine große Gruppe Zwerge zu haben. (DF 2010-2012 ein Traum)

Ob sich hier die Zwergenheit auf ein Con einigen kann bezweifle ich aber. Aus der Erfahrung heraus nach dem DF 12 als es schon mal die Überlegung gab ob man auf das EE umzieht.

Zurzeit bin ich Schüler das heißt ich kann man mir nur ein Großcon leisten. Das ist für mich das EE. Da mein Orkclan ein wahnsinniges Projekt hat werde ich im OHL bleiben. Allerdings hoffe ich das ich nächstes Jahr Platz im Auto habe und zumindest für einen Tag mit Tamma ins ZV gehen kann.

25
Charakterkonzepte / Antw:Jonna - jetzt oder nie !
« am: 03. August 2014, 23:36:24 »
Jaa das Alter bei Zwergen ewiges Thema.
Also bei uns Hammerfäusten ist es so das wir so ab ca. 80 Jahren unterwegs sind.
Rüstung ich denk mal gleich am Anfang brauchst du jetzt nicht unbedingt was.
Gwenna hat zum Beispiel auch keine aber als Heiler finde ich das auch in Ordnung. Als Heiler muss man ja nicht immer in der ersten Schlachtreihe rum laufen sondern eher hinten.

26
Gewandungsschau / Antw:Ambryls Gewandund
« am: 28. Juli 2014, 11:45:41 »
Finde du hast einen sehr guten Grunstock.
Bei dieser Rüstung finde ich Verzierung sehr wichtig. Hab die auch schon ohne Verzierung an nem Zwergen gesehen finde ich nicht passend.
Bei den Runen könntest du noch mal mit einem dünnen Pinsel (Zeit und Ruhe) nach arbeiten das die Eckiger sind.
Die Randverzierungen finde ich schick.

Leder auf Metal gefällt mir ehrlich gesagt eigentlich nur bei Darias Bauchplatte ansonsten sieht es für mich komisch aus weil es mMn keinen Sinn macht Leder auf Metall.
Da würde ich dann eher auf Verzierung verzichten wenn´s geldlich nicht hinhaut.
Zu weniger Glitzerborte.... Familie Eisenfass ist eine reichte Familie und das zeigen wir auch  ;) von daher meiner Meinung nach nicht störend.

27
Charakterkonzepte / Antw:Jonna - jetzt oder nie !
« am: 20. Juli 2014, 14:48:51 »
Hey Jonna,
erst mal willkommen hier  :) Hey wenn du die Tochter von Ambrill machst bin ich deine Tante  ;D
So Starterklamotte da gibts Möglichkeiten fast soviele wie es Zwerge gibt. Tipps dazu Schichtenlook. Wichtigste Tunika, Hose, Gugel (oder ähnlich), irgendwas für die Arme Stulpen oder Armschiene ich hab mir dazu noch einen kürzeren Rock gemacht und später kam dann noch ein ärmelloser Mantel dazu und ein Kampfrock.
Wappenrock bin ich nicht so der Fan.
Schuhe ja das ist so ein Problem... hab da auch noch keine perfekte Lösung gefunden.
Bart ist schick noch ein bisl Schmuck aber schick Oberlippenbart las weg einfach schon aus dem Grund der Scheiß hält nicht hatte ich auch am Anfang versucht aber ich war zu genervt  8)
Bei den Waffen du willst eine Hammefaust werden dann bietet sich ein Hammer oder ein Rabenschnabel an. (Ich habe einen Rabenschnabel und ein Schild und bin sehr zu frieden mit der Auswahl)
Zum Thema Heilen da hättest du auch ne Tante und zwar Gwenna die das sehr schön schon mit Pülverchen und soweiter ausgearbeitet hat ich frag sie mal vielleicht kann sie dir da genaueres schreiben.
Zu Binge eingestürtzt bzw. Hintergrundgeschichten der Familie Eisenfass darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden.. (weil die ist nicht eingestürzt sonst müsstest du Urururalt sein selbst für einen Zwerg ;D)
Gruß Dagmar

28
Charakterkonzepte / Antw:Konzept: Grollhüter
« am: 20. Juli 2014, 14:34:04 »
Irgendwie finde ich das Konzept cool aber wie Goras schon sagte hat es seine Tücken...
An sich aber stellt sich nicht die Frage wie definiere ich Groll (eine Kneipenschlägerei ist und bleibt eine Kneipenschlägerei Mord ist Mord Wortbruch ist Wortbruch wobei da kanns schon schwiriger werden)
Aber so ein Projekt würde ich Klansgebunden machen (oder sogar Familien gebunden) oder von mir aus auch Drachenfest gebunden oder so....
Warum? Ganz einfach verschiedenen Klans haben verschiedenen Hintergründe und da kann sich das ein oder andere halt beißen die einen finden vom Hintergrund das jetzt nicht so schlimm das da ein Groll draus werden muss wie andere.
Andere Geschichten wie z.B. DF 12 als ich gerade in die Stadt wollte und ich von einem Ork den Helm von Skeggi vor die Füße geschmissen bekam und mir gesagt wurde das er von den Orks brutal zu Tode gefoltert wurde (und sein Leichnahm in kleinste Teile zerissen wurde) ist das eine Sache die dann nicht nur die Biirsons betrifft...
Ist sehr schwirig finde aber die Idee super. Und gut durchdacht auch spielbar

29
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 20. Juli 2014, 02:48:19 »
Ojaa das kenn ich  ;D ich denk mir bei Großcon auch immer wo zur Hölle soll ich das Faß unterkriegen und verdammt dieses Jahr auf dem EE denk ich verdammt du müsstest die Zwergin auch noch mit nehmen aber geht nicht in´s Auto mist.... und wieso bin ich Armbrustschütze Armbrust und Bolzen nehmen wesentlich mehr Platz weg als eine Lanze falsche Berufswahl  ;D... Und dann was um als einfacher Mensch in die Stadt zu gehen... wobei bei einem Goblin die Rüstung nicht soviel Platz weg nimmt... aber trotzdem... 3 Taschen reichen bei mir nicht  ;D

30
Zwerge unterwegs / Antw:Zwerge vs. Orks - Neuauflage?
« am: 20. Juli 2014, 02:31:42 »
Also die Leute die es früher veranstaltet haben werden es nicht mehr organisieren dazu gabs zu viel Frust aber ich denke mit was Handfestem können wir sie locken auf Con zu kommen...gibt so viele Cons auch für Orks ned ( also eigenlich würden sie sich freuen wenn wir sie auf Con einladen).
 Zur Belagerung ernstahft??? Nicht in dem Ramen wie auf den vergangenen OvZ Ich glaube für die Orks ist das langweilig (haben uns ja schon zweimal eingengommen und beim dritten ma Waffenstillstand)..... Und auch bei den Zwergen war damals nach dem 2 die Luft raus und viel Frust.
 Wir bräuchten auf alle Fälle einige (ZUVERLÄSSIGE) Menschentrupps aber ich denke das kriegen wir hin kenne schon mindestens zwei... und ich denke der ein oder andere auch  (VL das letzte Con der OvZ reihe war da extrem dürftig von Zwergenseite her gerade mal Carnis, Ava, Durgim, Gwenna und ich waren da und von den Menschen sind 14 nicht gekommen also waren wir insgesamt 13 mit mindesten 3 Nichtkämpfern gegen über 40 Orks  :o  ).  Ich mein wir werden sonst die ganze Zeit überrandt und die Orks naja rennen uns die Bude ein und müssen ständig den Berg hoch.
 Ich und Durgrim sind in dem Clan der das damals veranstaltet hat. Ich mein ich kann nachfragen ob da interesse besteht oder so da bräuchten wir aber schon n bisl was Handfesteres als wir würden gerne..... sondern wir haben geplant dann krieg ich die Jungs auch... würde mich auch als Orga (Zwerge-Orks, Orks-Zwerge) anbieten. (Jup bin Orkaffin bei Chaos oder so würde ich zwar kommen aber fehlt Bezug ok Chaos böse aber Kupfer auch böse Elben auch böse...... mit einigen Orkclans gibts ja auch Geschichte man kennt sich Hass und noch viel mehr Hass  ;D (Ich will Skeggi als Ork verprügeln weil sein Clan Skeggi getötet hat *bösen Lachen* naja und die vermissen uns weil es keine OHL gegen Zwergenbetriebsausflüge auf dem EE gibt .....)
Wichtig ist das wir was finden das in der Mitte von Deutschland ist (die einen wohnen in Kiel die anderen im Ösiland der Rest dazwischen  ;D) Dann brauchen wir eine Wiese für die Belagerer und da wir Larper sind sollte man die Nacht auf alle Fälle auch laut sein dürfen... Dixieklos............ aber da kann ich meine Jungs fragen die haben ja sowas schon mal organiesiert nur Gelände müssten wir finden..

Um mal was anderes zu machen könnten wir auch mal die Orks belagern  ;D wenn wir da das richtige finden, würde das auch zu einer frühren Geschichte gut zu den Zwergen  Plottechnisch passen aber auch zu den Orks (wo ich eh ein Con zu machen will und die Orkjungs müssen dann auch kommen (verdammt wie so gibts kein Teufel Smiley?? Hier bitte vorstellen ) ......... ah verdammt Kettenreaktion mein Kopf explodiert gleich vor Möglichkeiten :-D)
Finde die Idee super muss halt gescheid geplant sein BIN DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Den dickangezogen Leuten zu liebe eher mittlerer Herbst oder mitlleres Frühjahr

Seiten: 1 [2] 3 4 5