Autor Thema: Der Smalltalk-Thread  (Gelesen 122410 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #240 am: 19. April 2016, 21:34:31 »
Also, entweder du machst die finanziell minimal intensivere, aber optisch deutlich geilere Variante aus standigem, festen Leder wie Rinderblankleder, das du ordentlich vernähst. 2,5 -3,5 mm Dicke sollte ganz gut gehen. Kann man gut mit Fleece/Wolle/Fell füttern und im Backofen mit Bienenwachs härten, sodass sie hart ist (Achtung, das Leder schrumpft dabei, also größer zuschneiden!)
Gibt's z.B. hier und hier und sieht dann z.B. SO aus.
Dazu benötigtes Zeug: richtig scharfes Messer (Bastelcutter z.B.), robuste Nadeln (Sattlernadeln), robustes Garn (gewachster Leinenzwirn), Bienenwachs und halt entsprechendes Leder, Wollstoff/Fleece/Pelz zur Fütterung.

Die andere Variante ist Linothorax, da brauchst du nur dünne Stoffreste (Leinen, Bomull, whatever), Holzleim und irgendwas zum drüberziehen, vielleicht ein schönes Reststück dünnes Bekleidungsleder o.ä.
Leder dafür findest du hier oder hier, sieht dann vielleicht SO aus.
Zeug: Stoffreste in Streifenform, Ponal wasserfest, weiches Leder, Garn zum Vernähen, Wollstoff/Fleece zur Fütterung
Anleitung im Larpwiki.
« Letzte Änderung: 19. April 2016, 21:38:21 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #241 am: 19. April 2016, 22:33:19 »

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #242 am: 21. April 2016, 00:41:25 »
Super, danke andra!!!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #243 am: 21. April 2016, 01:35:04 »
Ich bau gerade selber noch zwei Saxe mit Scheiden, da seh ich zu, dass ich dir paar Bilder mach.
Brauchst du's zufällig auch für's Kilfjord? ;)
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #244 am: 21. April 2016, 23:24:06 »
Kilfjord? Ist das ne Con oder n bestimmtes Sax? Hab ein Wyvernsax mit Horngriff aber in länger und wollte die Scheide eig nächstes WE zum Heerlager fertig haben aber das wird eh nix mehr.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #245 am: 22. April 2016, 00:08:00 »
Nee, is ne Con. In zwei Wochen in Brokeloh, Belagerung eines Jarls unter Harald Blauzahn. Brauchen noch paar GSC (24-h-IT-Lager, coole Truppe), falls du mitkommen willst. ;)
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #246 am: 10. Mai 2016, 22:27:20 »
Das sind die besten Zufälle.
Höre ganz viel Sólstafir -> denke dir, man müsste sie eigentlich mal live sehen -> schaue nach Termin -> finde einen Termin in einer Stadt in der Nähe in nur einer Woche -> kaufe Tickets -> Profit!  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=XmGdSOhBx8E
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Thordal

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #247 am: 11. Mai 2016, 20:09:50 »
Jetzt wollte ich auch mal mein Glück versuchen.
Bei mir spielt leider nix in der nähe und wenn muss ich knapp 2 Stunden nach Stuttgart fahren und dann isses auch noch am 30.9. wenn ich auf net Con bin >.<.
Hätt garnet schauen dürfen^^.
Garstige kleine Jugend!

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #248 am: 15. Mai 2016, 18:59:54 »
Ich liebe Solstafir! Hab die vor 1 oder 2 Jahren in Stuttgart gesehen, war super! Dieses Jahr wollte mein Freund eig wieder mit mir hin, nächste Woche in Wien, aber kein Plan ob was draus wird. :/

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #249 am: 08. Juli 2016, 14:29:24 »
Nach dem Durchlesen des neuen DF-Regelwerks tut sich mir allgemein die Frage auf:
Ist das wirklich relevant? Wird das außerhalb vom tatsächlichen Gildenspiel aktiv genutzt, kontrolliert, interessiert es jemanden, ob ich mir "Lesen und Schreiben" oder "Schild benutzen" gekauft hab? Rechnet ihr Rüstungspunkte aus? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass sich der durchschnittliche Spieler ohne große Magieaffinität wirklich seinen Charakter komplett konvertiert.

Also, das ist ne ernstgemeinte Frage. Ich möchte wirklich wissen, wie viel Wert dem Punkteregelwerk im direkten Spiel beigemessen wird, damit ich mich drauf einstellen kann.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, 14:54:38 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #250 am: 08. Juli 2016, 15:35:48 »
Ich handhabe das eher aus dem Hintergrund meiner Zwergin heraus.  Ich habe eine Erziehung erhalten,  in der Lesen, Schreiben,  Kämpfen, Metallkunde, Geologie etc vorkam, weil ich Zwergin aus dem Clan der Runenwächter bin.
Bei den Treffern auch logisches Prinzip, ich kann mehr verpacken als ein Mensch, aber 2 Hiebe mit ner Axt in meinen ungeschützten Rücken (ah ja, das war  jetzt der rechte Lungenflügel und das der linke ) und ich krieg keine Luft mehr ...

Was sagen die anderen?
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #251 am: 08. Juli 2016, 15:45:42 »
Also, regulär übliches DKWD(D)K und normales Spiel. Okay, damit kann ich arbeiten. :D War seit gut drei Jahren auf keiner Con mit Punkteregelwerk mehr, deswegen fand ich sowas wie "auf Nachfrage sind Contage nachzuweisen" irgendwie... weird. Aber das gilt vermutlich eher für Magier Simsalabumm, der sich einfach mal 80% der Fähigkeiten "gekauft" hat und damit alles wegbrutzelt.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #252 am: 11. Juli 2016, 07:49:46 »
Ich habs schon erlebt, dass ne Rotkappe mit fertig abgestempelten Blanko-Charakterkarten zu uns kam, den Stapel auf den Tisch gelegt hat und meinte "Wenn man bei Zwergen nicht auf ihre Ehrlichkeit vertrauen kann, dann bei niemandem." Soviel zu den Punkten.

Offline Thordal

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #253 am: 11. Juli 2016, 20:20:51 »
Ich war bisher erst 1 mal auf dem DF und sonst nur auf DKWD(D)K Cons.

Auf dem DF wurde ich nicht nach einem Nachweis gefragt, aber ich denke man sollte hauptsächlich als ''Magiebegabter'', wie der ''Magier Simsalabumm'' :D, darauf achten, dass man seine Punkte nachweisen kann.

Ich kann z.B Heilzauber als Priester aber könnte nur mit dem DF Charakterbogen meine DF Contage nachweisen. Ich hab noch nie für ne Con eine Conbestätigung bekommen :D.

Du wirst wohl einfach eine Kriegerin spielen nehme ich an, Andra? Dann wirst du wahrscheinlich eher weniger geprüft werden.

Unmöglich ist natürlich nichts ;)
Garstige kleine Jugend!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #254 am: 14. Juli 2016, 11:54:23 »
Hat noch jemand so viel Angst vor der Pokémon-Go-Sucht, dass er sich die App gar nicht erst runterlädt? ;D
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.