Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Letzter Beitrag von Borom Hammerfaust am 12. Juni 2018, 15:23:55 »
Hallo zusammen,

Ich nehme das Ergebnis der Abstimmung zur Kenntnis und werde dahingehend mit der SL reden.

Ich möchte nur daraufhinweisen das Option 3 nur eine Idee von Rorek und Baldurin war. Diese ist in keinster Weise bisher mit der SL abgestimmt und ich kann nicht versprechen das das funktioniert. Das Drachenfest platzt dieses Jahr aus allen Nähten daher würde ich nicht davon ausgehen das wir unheimlich viel Platz auf der OT Wiese bekommen. Ich werde versuchen was sich machen lässt aber ich würde Abstand von Plänen nehmen wie, wenn wir durch das auslagern der Schlafzelte so viel Platz bekommen kann ich ja noch mehr mitbringen. Wir werden genau soviel Platz bekommen wie wir für die 50 Zwerge brauchen aber nicht viel mehr.

Mal sehen was die SL dazu sagt.

Tschau Borom
2
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Letzter Beitrag von Yrsa Eisenschwester am 09. Juni 2018, 21:13:31 »
Ich bin für Variante 3- mehr IT -Fläche , aber bitte auch ein Zelt im Viertel, in das wir uns mal zurückziehen können.
3
Zwerge unterwegs / Theo-Con 29.6-1.7 / Jugendzeltplatz Nieheim
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 08. Juni 2018, 16:47:33 »
Brak und ich gehen auf die Theo-Con. Wir haben noch 2 SC Plätze für die Con bekommen.
Jetzt gibt es allerdings nur noch freie NSC Plätze.

Zur Con:

Theo-Con 2018
Der verwunschene Wald V - Der Krieg wird uns alle vernichten

IT-Setting:
Aufgrund der vorangegangenen Ereignisse wird sich diesen Sommer ein Heerzug bilden, der gegen Aratosch und seine Anhänger ziehen wird.
Doch zuerst findet ein großes Gildentreffen der führenden Gilden Westforas statt, zu dem ihr alle eingeladen seit.
Je nach euren Stärken und eurem Charakterkonzept könnt ihr zwischen zwei Wiesen entscheiden auf denen ihr lagern könnt:
- Die Frontwiese (nahe am Kampfgeschehen, viel Plot, z.B. für Krieger, kampfaffine Charaktere, Plotjäger)
- Die Trosswiese (weiter entfernt vom Kampfgeschehen daher etwas ruhiger, z.B. für Ambiente-Spieler, Musiker, Gaukler, Händler etc.)

Eckdaten:
Unterkunft: eigene IT-Zelte oder OT Schlafsaal (hier nur eine begrenzte Anzahl Plätze)
Verpflegung: Frühstück und Abendessen, Wasser rund um die Uhr und alle Getränke abends in der Taverne sind inklusive
Spielerplätze: 70
NSC-Plätze: 30

Wir arbeiten mit Staffelpreisen zu folgenden Konditionen:

Bis 01.04.18
SC: 60 Euro / NSC: 20 Euro

01.04.18 - 24.6.18
SC: 65 Euro / NSC: 20 Euro

Conzahler
SC: 75 Euro / NSC: 25 Euro
(nur mit Voranmeldung)

Eintagesbesuche am Samstag sind mit Absprache möglich, ebenso die Teilnahme Minderjähriger.

Anmeldungen ausschließlich bitte per Mail an theo-larp@web.de

(Bei Mail bitte mit folgenden Infos:
- Name
- Minderjährig?
- Teil einer Gruppe? --> Name der Gruppe
- Fleischesser oder Vegetarier?
- Larpanfänger?
- SC oder NSC?
- Schlafsaal, Frontwiese oder Trosswiese?
- Ungefähre Zeltgröße)
4
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Letzter Beitrag von Frigga am 05. Juni 2018, 20:31:09 »
Hallo zusammen,

Wir haben mit den französischen Zwergen abgestimmt und das Resultat war sehr eindeutig: bei uns sind alle bereit, OT zu schlafen. Für uns wäre es auch in Ordnung, wenn ihr weiter IT schlaft, wir werden uns nicht abgeschoben fühlen :)

Wie auch immer die Entscheidung ist, wir passen uns auf jeden Fall an. Unsere Anwesenheit macht das ganze so schon komplizierter, da werden wir nicht noch einen drauflegen ;)
5
Vorstellung / Antw:Dorin Farorson
« Letzter Beitrag von Dorin Farorson am 05. Juni 2018, 20:03:46 »
hab völlig vergessen das Ich ja noch die Battle Ready Gamaschen hab, musste nur eins der ringe ersetzen. Sind irgendwie nicht optimal Zwergisch, aber reicht erstmal ;)

Zumindest sind die Stiefel getarnt

Goldener Edding ist eine gute Idee, werde das mal an anderen Leder testen
6
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Letzter Beitrag von Ingra am 05. Juni 2018, 17:48:22 »
also wenn es Var 3 wird und dadurch mehr IT platz da sein sollte, kann ich auch gern nochmal anbieten Gruppenzelte mitzubringen. Habe 2 Jurten hier zu rumliegen (schwarz 6m D und 1,65/2,10m Seitenhöhe). Kost nix und ich hab ne kurze Anreise bevor wer was auf Frankreich hierherkarrt.
7
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Letzter Beitrag von Odilis am 05. Juni 2018, 17:38:03 »
Ich habe für Variante 3 gestimmt. Die Spieler wissen, wo sie uns finden können und die gute Nachbarschaft sollte weiter gepflegt werden.
Ich bin aber dafür, die Zelte im Lager auch als Schlafplatz zu nutzen, damit das ganze Zwergengerödels nicht unbewacht ist.  Denn das muss tagsüber griffbereit sein. Also z.B. 4 Zwerge - 2 Saharas. Eins mit 3 Schläfern auf der OT Wiese und eins mit dem Kram und einem Schläfer, der nachts akustische Signale von sich gibt.

Die Idee ein schönes IT Lager zu schaffen wäre damit gut umsetzbar. Wir können so mehr Ambiente bieten und haben für unsere Zwergenaktionen - und sei es nur das Versammeln vor dem Aufmarsch - mehr Platz.

So wie ich das verstanden habe ist das Zwergenviertel eigentlich auf max 30 Personen begrenzt, aber das hat die Orga nie mitgeteilt (doch - jetzt, nach den Anmeldungen). Ich gehe davon aus, dass es eine Ausnahmesituation für dieses Jahr ist.

8
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Letzter Beitrag von Gorim am 05. Juni 2018, 12:02:41 »

So wie es aktuell ist, werden wir keinen Platz für IT Stände etc haben.
Am aktuellen Platz haben wir nur das Ritterzelt als IT Fläche und ein kleines Mini Feld hinter dem Tor. Dann wird es schwer zu sagen : „hier ich brauch Platz für mein Karren!“ oder „ich muss aber mein Katapult irgendwo hinstellen!“ „ich will aber meine eigene Taverne!“


hm meinst du das nun für alle Varianten oder für 1?

Beste Grüße

Variante 1 und 2

Bei Option 3 würden wir versuchen die maximale IT Fläche aus dem Viertel rauszuholen
Je nachdem wieviele Zelte wir auf die ot Wiese auslagern können
9
Vorstellung / Antw:Dorin Farorson
« Letzter Beitrag von trim vom Berg am 05. Juni 2018, 12:00:40 »
Naja, mit den Schweizer Armee Gamaschen hast Du wenigstens die Schnürsenkel abgedeckt.

Die sind nicht teuer und sehr unaufwändig anzubauen.

Dann mit einen goldenen Edding was draufgemalt und schwupps ZwergenStiefen V1.
10
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« Letzter Beitrag von trim vom Berg am 05. Juni 2018, 11:56:09 »
Hallo

Ich bin auch für Variante 3 zu haben.

Maximale IT Fläche, da kann man sich wirklich auf die schönen Teile vom Equippment konzentrieren und es wirklich gemütlich machen.
Außerdem sind die "halben" Zwerge ohne dann weniger im IT Bereich zu treffen, weil man sich für den Marsch in den IT Bereich schick macht.

Tatsächlich gefällt mir die Option 3 am besten, mich hat als Besucher den OT Bereich im Zwergenviertel nicht so begeistert.
Und im OT Bereich kann ich dann sogar mein Schlafdach benutzen :D
Seiten: [1] 2 3 ... 10