Autor Thema: Ambryls Gewandund  (Gelesen 21712 mal)

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Ambryls Gewandund
« am: 27. Juli 2014, 22:44:09 »







mehr Bilder folgen noch
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #1 am: 27. Juli 2014, 22:47:47 »
Puh, also ich bin echt kein großer Fan von aufgemalter Verzierung bei Rüstung. Im Zweifelsfall könntest du da lieber mit Leder arbeiten, das wirkt wertiger. Oder, wenn du etwas mehr Geld hast, könntest du jemanden beauftragen, Metallapplikationen für dich herzustellen und aufzunieten. Denn es wirkt eben tatsächlich wie das, was es halt ist - ein wenig zittrig aufgemalt. Eigentlich schade, denn eine brauchbare Basis hast du ja (wobei da ein Bisschen weniger Glitzerborte sicher gut tun würde).
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #2 am: 28. Juli 2014, 11:45:41 »
Finde du hast einen sehr guten Grunstock.
Bei dieser Rüstung finde ich Verzierung sehr wichtig. Hab die auch schon ohne Verzierung an nem Zwergen gesehen finde ich nicht passend.
Bei den Runen könntest du noch mal mit einem dünnen Pinsel (Zeit und Ruhe) nach arbeiten das die Eckiger sind.
Die Randverzierungen finde ich schick.

Leder auf Metal gefällt mir ehrlich gesagt eigentlich nur bei Darias Bauchplatte ansonsten sieht es für mich komisch aus weil es mMn keinen Sinn macht Leder auf Metall.
Da würde ich dann eher auf Verzierung verzichten wenn´s geldlich nicht hinhaut.
Zu weniger Glitzerborte.... Familie Eisenfass ist eine reichte Familie und das zeigen wir auch  ;) von daher meiner Meinung nach nicht störend.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #3 am: 28. Juli 2014, 18:09:53 »
Zitat
Zu weniger Glitzerborte.... Familie Eisenfass ist eine reichte Familie und das zeigen wir auch  ;) von daher meiner Meinung nach nicht störend.

Hätt jetzt nicht gesagt, dass man Reichtum mit besonders viel Glitzerborte darstellen könnte, denn es ist immer noch billige Lurexborte, die halt irgendwie nach Plastik aussieht (weil es quasi Plastik ist), letztendlich gilt aber: euer Klan, euer Ding. Ich würd das Zeug halt nicht mehr benutzen und irgendwie versuchen, anderweitig zu protzen.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Jonna

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #4 am: 30. Juli 2014, 07:40:07 »
Ich finds recht schick :-)
Ist vor allem schön zu sehen wie andere langsam ihren Char aufbauen, so kann man sich schön was abkucken.

Andra - welche Idee hättest du denn um den Reichtum dar zu stellen ? Eher durch einen besonders verzierten Hammer ? Oder durch teurere Kleidung im allgemeinen - sprich Qualität statt Quantität ?

Ich bin ja auch gerade dabei einen ähnlichen Char zu bauen und ich glaube deine Meinung zur "Zwergengewandung" ist zwar recht fix, aber dafür sehr detailliert und passend :-)


LG

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2014, 21:45:16 »
Soo, ich habe die Kritik der Glitzerborte ernst genommen und habe meine Gugel umgearbeitet.








Zur Erinnerung: So sah sie vorher aus:

Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2014, 21:59:50 »
Mal so eine ganz allgemeine Sache zum Thema "gestickte Runen als Borte" auf der Kleidung, da ich das sehr häufig sehe. Es ist zwar eine Geschmacksfrage, aber persönlich gefällt mir dieses typische Element an vielen LARP-Zwergenklamotten tatsächlich überhaupt nicht. Es erinnert mich irgendwie sehr an dieses Video:Just glue some gears on it (And call it Steampunk)
Analgog dazu: mach halt einfach Runen drauf, schon is zwergisch.
Nicht bös gemeint, es ist eben eine Geschmackssache, aber irgendwie kann ich mit dieser typischen Runenborten-Optik, in Form einer einfachen Stickerei in einer Kontrastfarbe, tatsächlich noch weniger anfangen als mit Glitzerborten.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 22:07:00 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2014, 22:08:54 »
Seufz. Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl von Dir ein hey sieht ganz okay aus bekommt man nicht.
Ich dachte wirklich dies sähe besser aus als Glitzerborte.
Das bringt mich wieder frustriert zum Schluss, versuch es Anderen nicht Recht zu machen.

Sry aber das frustriert mich grad sehr.
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2014, 22:16:07 »
Wie gesagt, es ist eine reine Geschmacksfrage. Mein Geschmack ist es nicht, deiner vielleicht, der von anderen vielleicht auch. Sei nicht frustriert, es gibt einfach Leute mit unterschiedlichen Meinungen zu Themen und ich wette mit dir, dass es mehr als genug Leute gibt, die das sehr hübsch/völlig okay/ganz großartig/anderer positiver Ausdruck finden. ;) Es ist, wie gesagt, eine Sache, die ich irgendwie häufiger sehe und in die ich tatsächlich nicht so ganz reinkomme. Ich kann dir auch noch paar andere Beispiele von Klamotten nennen, damit du nicht denkst, ich würd dich hier vereinzeln, das war nämlich nicht die Intention. :)

Um mal zum konstruktiven Teil überzugehen: hier wurde z.B. sehr schön zusammengestellt, mit welchen Mitteln man noch arbeiten kann - Ideensammlung: Reichtum darstellen

So oder so: nicht frustriert sein, du wirst schon deinen Weg zur Klamotte finden, die dir gefällt. Wenn's eben dieser ist - passt auch.  ;) Ich mein's tatsächlich nie böse, sondern konstruktiv. Wenn ich nix sag, heißt das meist "stillschweigende Zustimmung".
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2014, 22:31:53 »
Vielen Dank für den Link.Da werde ich mir tatsächlich mal Diamenetnmuster-Stoff holen. Danke^^
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2014, 22:43:35 »
Links zu Shops für Diamantköper findet du unten im Thread, wenn du sonst noch was bestimmtest suchst - fragen kostet nix und ich helf gern weiter. ;)

Probier es bei der Gugel doch mal mit Leder, z.B. als Farbabstufung, Umsäumung oder Bortenverzierung. Es gibt auch sehr dünnes, preiswertes Bekleidungsleder, das sich ohne Sattlernadeln, Ahlen usw. wie Stoff verarbeiten lässt. Wenn du die Runen z.B. aus Leder ausgeschnitten und auf eine Bortenbasis genäht hättest (siehe Svenjas Beschreibungen im Zwergenviertel-Leitfaden), wäre das mMn eine wertigere Ausführung gewesen. Vielleicht gefällt dir die Idee ja und du kannst was damit anfangen. :) Ledershop-Links findest du z.B. im Linkbereich der Anfängerecke, ich empfehle für solche Arten Leder besonders den Lederversand Berlin.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2014, 22:58:13 »
Ich werde die Gugel so lassen.
Aber ich möchte meinen Kampfrock neu nähen, da werde ich mir Deine Ideen durch den Kopf gehen lassen.


Ich habe mir nur grade die Frage gestellt, würde meine Zwergin teuren Stoff tagtäglich anziehen?
Ich bin aktuell immer mit der Annahme rumgelaufen, bei besonderen Anlässen rüste ich auf. Sprich wie man im echten Leben einen teuren Anzug oder ein schickes Kostüm zu besonderen Anlässen anziehen würde, diese aber nicht auf Arbeit tragen, so würde ich es mit Ambryl auch machen wollen.

Da stellt sich nur die Problematik, dass wir auf dem Df solche Anlässe nicht wirklich haben.
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2014, 23:25:51 »
Wenn's dir gefällt, passt's. Wollt nur nicht den Eindruck erwecken, hier nur zu meckern, ohne Vorschläge zu machen. ;)

Die Frage des Reichtums bei Zwergenklamotten ist eben immer tatsächlich eine von "Was zieht man überhaupt an?" Ich kenn das Problem, dass man tatsächlich auf Cons immer selten die Gelegenheit hat, mal sein Festtagsgewand anzuziehen. In dem Fall bin ich eher dafür, die rustikale Arbeitskleidung schnell drüber zu ziehen über die normalen Sachen, die dann auch etwas besser sein dürfen. Wenn man also Schmied ist - eine robuste Lederschürze drüber. Wenn man Mechanikus ist, zieht man sich seinen Werkzeuggürtel und eine ölverschmierte Schürze drüber und als Nichtkämpfer, Akademiker usw. macht man sich tatsächlich vielleicht gar nicht so dreckig.
Sogesehen hab ich das Problem aber auch gar nicht so sehr, da meine Zwergin für zwergische Verhältnisse nur durchschnittlich betucht ist.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2014, 09:19:16 »
Hehehe,
ich mecker einfach zurück :-P

Ja ich denke da Ambryll nicht mehr so viel aufs Schlachtfeld soll, sondern eher im Viertel bleibt (alleine schon wegen dem Kochen) wird eine rustikale Küchenschürze über den Klamotten cool aussehen denke ich.
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Ambryls Gewandund
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2014, 17:30:25 »
Also ich persönlich find die Stickerei schöner als die Originalborte. Die roten Steine/perlen? Gefallen mir besonders gut.

Einzig... Ich finde es fehlt noch das gewisse Etwas. Vielleicht erweiterst du die Stickerei noch mit einem Musterstich und lässt das Muster mehr in die Mitte der Gugel fliessen?

Wenn du magst, kann ich dir Stickanleitungen für schöne Muster schicken.

Leder zum Applizieren: das dünne Leder ist meisst Schafsleder und gibts in allen Farben. Das lässt sich wirklich prima aufnähen.