Autor Thema: Judi möchte sich mal vorstellen  (Gelesen 4370 mal)

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Judi möchte sich mal vorstellen
« am: 15. Juni 2016, 18:49:27 »
Hallöchen liebe Zwergen Gemeinschaft und freunde der wilden Schaumstoffklopperrei,

ich habe eigentlich nur ein Anliegen, ich möchte Zwerg spielen und hoffe auf Anschluss. Es hat sich ergeben, dass ich doch auf das EE kann und ich würde so gerne mit euch mitkommen. Vorausgesetzt natürlich ihr nehmt mich mit und vorausgesetzt ich bekomm noch eine Karte...
Dann schreib ich mal was zu mir.
Ich heiße Judith, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands (Karlsruhe/Stuttgart). Ich larpe jetzt seit etwa vier Jahren mal mehr mal weniger intensive. Diese Jahr war ich tatsächlich noch gar nicht auf Con :/ (blöder Umzug). Ich bastle und näh unheimlich gerne und such mir auch gerne neue Projekte. Meist bin ich eher im historischen Bereich unterwegs. Vor zwei Jahren war ich bei den Pilgern. Zur Orientierung, falls es jemand interessiert, ich bin die Ritterin auf dem Foto von Andra Kupferbarts Ninggruppe für ordentlich gerüstete Frauen im Larp :). Fremdrassen hab ich bis jetzt nur Orks ausprobiert, aber das ist nicht wirklich was für mich und für nen Elben hätte ich weder die Figur noch den Spaß am Spiel. Jeder meiner Charaktere hat schon immer irgendwie einen Elben hass in seiner Charakter Geschichte.
Ach und was vielleicht auch wichtig wäre ich bin 1,70m groß :).
So jetzt noch ein Geständnis, Klamotte hab ich noch keine, auch wenn es jetzt doch sehr knapp ist. Ich würde erstmal auf eine Reaktion von eurer Seite aus warten bevor ich anfange. Ich weis ja auch nicht ob ihr noch Leute aufnehmt. Aber falls ja bin ich schnell dabei was zu nähen und werde, mit Absprache, etwas passendes zusammen stellen. Ich denke mal ich hab ein ganz gutes Gespür dafür und noch nen haufen Stoff hier rumliegen.
So, jetzt hab ich erstmal genug geschwafelt und harre sehnsüchtig auf eine Reaktion :)

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judi möchte sich mal vorstellen
« Antwort #1 am: 15. Juni 2016, 19:00:29 »
und vor lauter Aufregung noch fast die hälfte vergessen. zum grundsätzlichen Hintergrund Konzept kenn ich eigentlich nur den Hobbit und die Herr der Ringe reihe. Vor Jahren hab ich auch mal "Die Zwerge" Bücher gelesen, aber da bin ich nicht sonderlich fest im wissen. mich würde es natürlich sehr freuen wenn mir das eventuell auch eine Gruppe etwas unter die Arme greifen würde. Euren wirklich gut strukturierten Leitfaden hab ich auch durchgelesen und schau mich auch weiter hier im Forum um.
Beruflich bin ich Steinmetz/Steinbildhauer und würde das einfach so auch gerne mit ins Spiel übernehmen. Aber eben mal schauen wie es weiter geht.
Optisch, das spreche ich jetzt einfach mal an, würde ich (bitte Steinigt mich nicht) vielleicht etwas in die mongolishe Richtung gehen wollen(?). Ergo Klappmäntel, Pelzbesetzte Mützen und sowas.....

so, jetzt bin ich glaub ich fertig :)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Judi möchte sich mal vorstellen
« Antwort #2 am: 15. Juni 2016, 19:52:25 »
Oh, sehr cool, dass du da bist!  ;D
Und noch viel cooler, dass du dieses Jahr noch mit auf's EE möchtest, Verstärkung können wir immer gut gebrauchen. Aktuell sind 5/10 Kontingent-Plätzen mit festen Anmeldungen belegt, ich rechne aktuell noch mit 3-4 Anmeldungen, das heißt, du kannst noch eine Karte kriegen. Allerdings hast du die 3. Staffel knapp verpasst und wirst in die 4. Staffel fallen, in der die Karten 139 € kosten. Für eine Bewerbung und Anmeldung reichen für's erste Konzeptskizzen, die dann gelegentlich durch Fotos vom Fortschritt erweitert werden. Dazu steht dir insbesondere Breena, unsere Style-Orga, gern zur Seite.

Danke für's Kompliment zum Leitfaden, ein Teil der Arbeit ging aber auch auf's Konto der alten DF-Zwergenorga. ;)

Wenn du hintergrundmäßig vor allem tolkienlastig unterwegs sein willst und gleichzeitig mongolischen Stil magst, wäre es doch eigentlich optimal, wenn du einen Erebor-Exilzwerg spielst, der sich viel in der Gegend Thal und Seestadt rumgetrieben hat, das wurde ja stilistisch in den Hobbitfilmen relativ östlich umgesetzt. Die Konzept-Bücher zu den Filmen (egal, wie schlecht die letztendlich geworden sind...) lohnen sich übrigens wirklich für einen Zwerg des "neuen Stils", der sich in den letzten Jahren von Peter Jacksons Filmen ausgehend ein wenig etabliert hat, gerade bei den Neulingen.

Wenn ich jetzt mal von dem ausgehe, was bis zum EE noch umsetzbar ist und wünschenswert wäre, basierend auf dem, was ich deinen Ning-Fotos entnehmen konnte:
- Eine pludrige Hose à la Schwedenbaggy ist einfach und fix zu machen, wenn du nicht eh schon eine hast. Lohnt sich für die Kombination aus östlich und optisch breit doch sehr.
- Ein weites, halbärmeliges Obergewand mit breiten Saumbesätzen, etwa wie dein Throqush-Obergewand (das unter dem Gambeson)
- Eine breite Schärpe, die dich optisch staucht, am Besten kombiniert mit einem breiten Gürtel.
- Eine Gugel oder ein Kragen in einer Form, die deine Schultern verbreitert und deinen Hals versteckt. Dazu eine passende Kopfbedeckung, läuft.
- Du hast ja tatsächlich ordentlichen Kettenkram, der lässt sich gut mit einem Zwergencharakter tragen. Passt so.
- Waffentechnisch: irgendwas klobiges. Hammer, Axt, Streitkolben, klobige Stangenwaffe, Schild, was dir eher liegt.
- Natürlich: der Bart! Bei Maskworld einfach den Farmer- oder Lincoln-Bart einkaufen und nach Herzenslust flechten und dekorieren. ;)
- Wichtig: für unsere Bannergalerie solltest du ein eigenes, repräsentatives Banner mitbringen. Klans- oder Familienbanner sind üblich. Kann bemalt, bestickt, mit Stoff benäht sein, was dir gefällt.
- Last, but not least: eine kleine Charaktergeschichte und am Besten ein paar IT-taugliche Berufsdarstellungsdinge. Wenn du Steinmetz bist (wie geil, bitte!), hast du ja u.U. noch ältere Werkzeuge zu Hause, die du auch auf Con mitnehmen würdest.

Sonstige Tipps:
- vorher für ein Farbschema entscheiden (auch in Kombination mit einer Metallfarbe). Viele wählen dunklere, erdige Töne mit einer passenden Kontrastfarbe.
- Ich weiß nicht, wie lederaffin du bist, aber ich find's für eine robustere Optik immer besser, mehr davon zu verwenden.
- Elfenhass: Kann man im Hintergrund verankern, muss man aber nicht. Wir empfehlen eher immer artbedingte Vorurteile und Spitzfindigkeiten, sowie generelles Misstrauen, aber keiner von uns würde ohne Grund einen Elfen umnieten. Bei Orks sieht das schon anders aus...
- Wenn du mongolisch-orientalisch machen willst, fände ich eine Lamelle oder einen Schuppenpanzer extrem fett!
- Schichtenlook kommt immer gut, aber letztes Jahr war es teilweise unerträglich heiß. Daher empfehle ich: Fake-Schichten! Sieht nach mehr aus, als es ist und du stirbst nicht an einem Hitzeschlag.

Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spaß beim Rumzwergen. ;)

Zur Anmeldung gibt's ein Formular auf der EE-Seite, https://www.epic-empires.de/?page_id=5544
« Letzte Änderung: 15. Juni 2016, 20:09:36 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judi möchte sich mal vorstellen
« Antwort #3 am: 15. Juni 2016, 21:02:51 »
Oh wow das ging ja Flott mit der Antwort. Danke :D. zum Thema des Erebor-Exilzwergs... hätte ich da nicht eher Probleme mit anderen wenn ich ins Exil geschickt wurde/gegangen bin? Grundsätzlich muss das auch nicht sein mit dem Mongolischen Stil, aber ja ich bin Throqush geprägt und dachte ich könnte eventuell den Mantel wiederverwenden.
Und zum Thema der Rüstung, da weis ich noch nicht was möglich ist, ich dachte vorerst daran mein Kettenhemd zu verwenden. und natürlich einen Helm. Aber da muss ich eben schauen was möglich ist. Ist das klasse, dass das eventuell klappt, ich bin grad so voll Tatendrang :P
Grundsätzlich würde ich fleißig mitkämpfen, aber Werkzeug und ein Steinchen würde ich mitnehmen und fürs Lagerambiente etwas Klopfen wenn es passt.
Und Clan/Familie, soll ich schauen, dass ich in eine Gruppe/Clan komme, oder entscheidet jeder selbst wozu er gehört?

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Judi möchte sich mal vorstellen
« Antwort #4 am: 15. Juni 2016, 21:39:41 »
Erstma auch von mir herzlich Willkommen, yai, EE-Zwergenzuwachs - immer schön.

Erebor Exilzwerg ist an sich kein Problem, da dort ja alle Überlebenden von Smaugs Angriff auf den Berg dazu genötigt waren ins Exil zu gehn - du wärst also kein Verstoßener sondern nen Flüchtling quasi der sich irgendwo anders ne (zeitweilige) neue Heimat gesucht hat.
Der Großteil der Zwerge ist glaub ich mit Thorin richtung Blaue Berge westlich vom Auenland gezogen nachdem der Kram mit Moria wiedererobern nicht geklappt hat... irgendwie sowas - und hat da ne neue Heimat aufgebaut, nen paar sind vielleicht zu den Vettern in den Eisenbergen hin, aber ist ja auch durchaus möglich daß manche sich vielleicht dachten : Ne, ich bleib hier in der Gegend, irgendwann wird diese verdammte übergroße Eidechse doch schon noch abhaun aus unsrem schönen Berg, solang kann ich warten!
Und angesichts tolkien-Zwerge + mongolisch angehaucht bietet sich Seestadt Nähe halt irgendwo an - oder nen Zwerg der sich halt in Thal rumgetrieben hat u.a. und den Kleidungsstil was übernommen hat weils gefiel eh man dann aus Thal abhaun musste weils nen bisschen sehr zerstört war - oder vielleicht auch einfach östliche Zwerge? Da gabs doch auch 2 Clans bei Tolkien glaub ich über die man aber wenig findet..keine Ahnung genau.... - aber bist auch frei dir dein eigenes Setting auszudenken oder dich woanders anzuschließen, whatever floats your boat.


Was Rüstung angeht - mach dir kein Stress, grad da du dich ja eh so kurz vorher jetz entschieden hast. 
Ne solide Grundklamotte geht erstma vor, auf zwergisch trimmen kannste Rüstteile und Co. auch immer noch fürs nächste Jahr, dann haste auch deutlich mehr Vorbereitungszeit (auch wenn die Vorbereitungszeit bekanntermaßen ja immer zu kurz ist)

Und klar - fürs Lagerambiente was rumklopfen geht immer. Wenn du dafür vllt Stein brauchst (Y-Tong oder Speckstein oder so) kann man ja vorher ma gucken was man da vor Ort ggf im Baumarkt  holen könnte, falls dir die Transportkapazitäten fehlen um selbst dir groß was an Steinkram mitzunehmen.

Clan/Familie kannste gucken wie du lustig bist - würd ggf. dann auch vom Hintergrund abhängen.  Ich hab keine Ahnung wies im Süden da bei euch ausschaut Klans- und Hintergrundtechnisch, aber du könntest vllt. mal Aradis anhaun, die ist auch irgendwo da unten in der Ecke, vielleicht kann die dir was empfehlen - ansonsten gibts hier im Forum glaub ich iiiirgendwo ne Liste mit den größeren Klans? Müsstest du vielleicht ma schaun was da so drin steht.
Dich nem bestehenden Clan anschließen müssen musst du aber an sich nicht, auch auf die Gefahr hin daß man mich jetz ausbuuht und gegen Klein-Klanerei zetert. Es bietet halt insofern Vorteile als daß du IT Ansprechpartner hättest die dein Character kennen kann und dir vllt. das interagieren leichter fällt weil man gemeinsame Klans- und grobe Hintergrundgeschichte hat und was nicht noch.

Größe passt, da biste etwa im Durchschnitt der meisten Spieler hier mit hab ich das Gefühl - und wenn man sich nicht grad so gerade hin stellt und was breitbeinig in den Knien hält kann man sich da auch nochma kleiner schummeln, grad wenn man eh ne pluffige Hose trägt unter der die Knie was verschwinden.

Wenn du so den Stil der Hobbit Filme pi mal Daumen anpeilen solltest und dir vllt. Bildquellen fehlen, nicht verzagen, ruhig fragen - ich kann dir da von eigentlich jedem der 6 Artbooks Zeug einscannen (ok.. aktuell nur von 4 weil 2 verliehn sind...)  oder gucken ob ich passenden Kram irgendwo online gepinnt rumliegen hab.

Ansonsten - wenn du irgendwie Rat, Ideen, Hilfe, etc. brauchst - hau mich ruhig an, ob jetzt hier per PM oder im Skype wenn du's haben solltest (da zu finden unter : dirwen_andune  - nicht verschrecken lassen von komischen Profilnamen oder Bild)

Bin auf jeden Fall schonma gespannt auf Zwergen-Mongolen Style und plüschige Pelzmützen - mehr Pelzmützen braucht das Land!
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Judi möchte sich mal vorstellen
« Antwort #5 am: 16. Juni 2016, 18:39:10 »
Hurra! Mehr Zwerge fürs EE!  :D
Würde mich sehr freuen, dich da zu treffen.
Was Kleidung angeht, wurde ja schon so einiges erzählt.
Was Hintergrund angeht: Meine Zwergin kommt ja auch ursprünglich aus Mittelerde (Blaue Berge, Zeit des Ringkriegs; ist jetzt mit ihren mütterlicherseits Verwandten, dem Biirson-Klan, unterwegs), also falls wir uns IT kennen, können wir uns noch gerne absprechen. Mongolischen Stil hätte ich jetzt ebenfalls in die Nähe von Seestadt verortet, bin gespannt, was du daraus machst. Zusammenpassen kann zwergisch und mongolisch auf jeden Fall. Kann mir das gut vorstellen.

Jetzt freue ich mich schon wieder aufs Epic - und wie episch das wird, mit noch mehr Zwergen! :)

Schau dich einfach ein bisschen im Forum um. Hier gibt's zu allem etwas. Falls du noch was zum Tolkienhintergrund brauchst, kannst du mich gerne anschreiben. 'N paar Artbooks von den Filmen hab ich auch, falls noch irgendwas fehlt. Auf die ersten Gewandungsbilder freue ich mich auch. :D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Judi

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Judi möchte sich mal vorstellen
« Antwort #6 am: 19. Juni 2016, 21:29:25 »
Also danke euch, ich habs schon gesagt, ich bin begeistert von der lieben Aufnahme. Wer in irgend einer weise tatsächlich Bilder aus Artbooks hat, immer her damit, brauch so viel wie möglich an Ideen.

@ Aradis, grundsätzlich wäre es mir tatsächlich recht wenn ich It schon jemanden kennen würde. Aber das müsten wir dann eben einfach genauer besprechen. Ich glaub es ist einfach doch ein anderes Spiel, dann ist es doch besser wenn ich mich etwas an jemanden hängen kann...

Ich bin jetzt wirklich so gespannt. Ich fand euch und euer Lager schon 2014 so toll :)