Autor Thema: Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)  (Gelesen 22273 mal)

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2016, 14:07:08 »
Hiho

Krasser Bart und tolle Haare !

Ist natürlich wirklich schwer zu pflegen - wenn da erstmal Bier und Krümel drin sind wachsen die Vogelnester von allein.

Ich vermute aber das sich die Haare waschen lassen.
Bei uns bei NORMA gibts eine Repair-Spülung von "Elkurina" Wenn die noch schaumig ist kannst du mit einer Bürste jedes noch so zerzottelte Haar ohne "ziepen" wieder durchbürsten.
Die Spülung kostet unter 80 ct und zusammen mit einer Bürste (Schweineborsten) ohne Wiederhaken kannst du eventuell auftretende Vogelnester ausbürsten, ohne die Perrücke zu ruinieren.
Da ich langes angewachsenen Echthaar trage bin ich gezwungen das fast täglich zu machen ^^.

Doch was ich eigentlich sagen möchte:
Der Helm ist nicht ungefährlich.
Als Outfit passt er natürlich gut zu einem Zwerg aber in Kampfsituationen muss er vermutlich unmittelbar verschwinden.
Die Kanten an den Bartschützern sind nicht umgebördelt/rund. Wenn man damit Haut oder Stoff berührt besteht eine sehr hohe Verletzungsgefahr wenn sie nicht aus weichem Gummi oder Leder sind.

Ich hatte auf dem ET einen geliehenen Eisen-Kragen, der nicht umgebördelt war und habe mit dessen scharfer Kante bei einem sanften Body-Check  jemand fast lebensgefährlich am Hals verletzt.

Wenn Du den Helm also (beim Betriebsausflug) verwenden möchtest und er aus geeigneten Materialien ist (Leder/Eisen) um als Rüstung zu gelten, musst du die scharfen Kanten mit Leder Säumen. Dann könnte das gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie es dann am Ende aussieht.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2016, 16:13:45 »
Natürlich - sonst hätt ichs ja nich so geschrieben ;D

Und sieht doch schon praktischer aus.
Nur noch 2x Rat am Rande quasi - wenn du "Perlen" für die großen Zöpfe suchst... evtl wärn Serviertenringe was, die man zwar in Form klopfen müsste damit se drum passen richtig, aber fette "Perlen" machen fett eindruck.
Und noch der Rat evtl nich alle Zöpfe auf der selben Höhe enden zu lassen - sieht jetz zumindest auf dem platten Bild so aus, getragen ists ja vllt wieder ganz anders - aber das machts halt "dynamischer" optisch iwi - außer man spielt son Ordnungspedant, dann kann man vermutlich auchma lineal anlegen und exaaakt gucken dass alles gleichlang und ordentlich ist :D

Huhu Breena,

Also die Grossen  Bartringe will ich im moment gar nicht, bin mit den kleinen recht zufrieden und dem Braunen Lodenstoff für die grösseren Thráin ist zwar schon ne weile Söldner aber wenn er als Charakter dann mal älter wird kann ich da auch noch "protzigere" Versionen des Bartes entwerfen, im moment bin ich ja nur ein einfcher Mineur aus den Eisenbergen...ist also Absicht das der schmuck noch  nicht SO over the Top ist...

Und auf einer linie sind die eigentlich nicht sondern haben ne leichte V Form aber stimmt beim zusammenlegen sehen die recht praralel aus, leider lassen die sich auch nimmer schervieben da sie mit silikon verklebt sind damit sie an auch ja nicht von den bartgummis rutschen und verloren gehen^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Trim :),

Danke erstmal und willkommen hier im Forum,

den Gimli Helm werde ich nicht beim Larp tragen hatte erst überlegt aber zum verbollert werden ist er als Orginal Replica zu schade, ich werde mit da einen Zwergen Bergwerkerhelm basteln...Entweder aus nem Günstigen lederhelm oder nem alten Grubenhelm aus Spaltleder.

und ne Bartbürtse hab ich schon (bin auch selbst barträger, nur die Haare wollen nicht so da die Plattenbildung schon einsetzt^^) pflegen lässt sich die Perrücke und der Bart ganz okay, nicht optimal aber okay


Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #17 am: 09. November 2016, 20:41:33 »
Hallo Zusmmaen,

ich werde diesen Monat wohl mein Tunika bestellen und wollte mal fragen was ihr davon haltet (Fehlkäufe und so)



geplant ist das gute stück, sie ist bereits rustiziert (oder wie Breena sagen würe "vorgeranzt"^^) weil ich einfach denke das das für nen Bergmann ganz gut passen würde wenns nicht wie frisch ausem Ei gepellt aussieht.

Die würde ich dann wohl noch etwas verzwergen, oder wenn halt nicht dann die Weste für drüber...und dann wären wir schon beim zweiten kauf thema  Borten (ich weiss Plättchenborten sind cool/Klasse/hüsch...die Dinger sind aber auch SAU teuer 20€ für einen Meter Borte sind auf ebay nicht grade selten...und mir ehrlich gesagt dafür ZU viel)

Meine Favoriten:


5 cm breit, keltisch und farblich passend zum braun der Tunika


gefällt mir tierisch gut einfach, und für den etwas Over the top, "superzwerg" Idee ganz passend finde ich...

zusätzlich könnte ich von nem Kollegen von dem "Cosplay" noch ne Bofur Mütze bekommen...weiss nur nicht ob die was taugt, und hätte gerne mal ne realistische Meinung


Gruss

Thráin

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #18 am: 09. November 2016, 23:01:35 »
Huiuiui - also die Tunika finde ich an sich super, darf ich fragen, von welcher Seite die ist? (wegen Material und so)

Die glänzenden Borten (ich sag's lieber ganz ehrlich gleich: ich mag die Dinger nicht sonderlich) stehen für mich in ziemlich krassem Kontrast zu dem bodenständigen Eindruck, den die Tunika macht. Falls es unbedingt Borte sein muss, würde ich dazu raten, entweder
1. selbst ein Muster zu sticken, ist ziemlich einfach, wenn man aufmalt und danach stickt. Dauert bei aufwändigeren Mustern aber etwas.
2. einfach einen breiten Stoffstreifen in einer Kontrastfarbe (muss kein allzu starker Kontrast sein) aufzunähen. Das geht sehr schnell und ist noch einfacher.
oder
3. mit Brettchenborten anstelle der glänzenden Dinger zu arbeiten - da muss man allerdings aufpassen, dass es nicht zu nordisch aussieht, aber man kann auch da schöne breite Borten mit zwergisch anmutenden Mustern kaufen.
Plättchenborten kenn ich gar nicht - da brauch ich unbedingt ein Bild/einen Link! :)

Was die Mütze angeht: Ich find sie an sich super, es könnte allerdings sein, dass sie einige zu sehr an Bofur erinnert und deshalb nicht allzu gut ankommt. Ganz wichtig: Aus welchem Material ist die Mütze? Wenn man einen ganzen Tag damit rumläuft, muss das schon was Ordentliches sein (möglichst kein Polyester - am Kopf schwitzt man ja ganz schön).

Soweit meine Ideen dazu.  :D
« Letzte Änderung: 09. November 2016, 23:04:21 von Aradis Sturmaxt »
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #19 am: 09. November 2016, 23:31:28 »
Huhu Aradis alsoooo:

DIe Tunkika ist von "dein Larp Shop" und aus reiner Baumwolle, nicht das Optimum (Wolle oder Leinen aber auch okay)

1. da ich weder malen noch sticken kann.. ist das eifach kein vernünftige alternative für mich

2. ich überlege auch Lederstreifen zu nehmen und dann eventuell ein Muster mit dem Brandmalkolben ein zu brennen...

3  Bitte schön...da die aber in der Regel handgewebt sind, sind die Überlst teuer



Die Bofur Mütze ist wenn ich meinen Kumpel richtig verstanden habe aus wildleder...Ds Fell ist Kunstfell in Schafs Optik, und Prinzipiell ist mir egal ob die einige an was erinnert ich bin nicht Bofur und komm aus den Eisenbergen, Prinzipiell mag ich Leder Mützen mit Fell halt sehr gern und das wäre halt mal nicht die Russmütze^^


Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #20 am: 09. November 2016, 23:34:42 »
Tunika

passt schon wenn mans was räudig haben will, viel verzwergen kann man daran jetz nich, Borten würd ich keine dran packen die wirken dann zu sauber und steril an dem Teil,  und ich würds halt auch nur als untere Schicht ansehn wo halt noch ne kurzärmligere Tunika, Weste o.ä. zb drüber kommt - ich find die nur vieeeel zu teuer grad dafür dass es nur Baumwolle ist wenn ichs richtig im Kopf hab (glaub die kostet doch so 50€ rum?)

Bei Mytholon gibts atm glaub noch die effen BW Tuniken die die ham für 15€ - mein rat wär hol dir da die Braune, test an ner unauffälligen stelle ma wie Entfärber auf den Stoff und ie Farbe reagiert und wenns das was heller macht/ausbleicht wirf die tunika mit nen paar steinen zusammengeknüddelt in nen eimer mit ner dünnen Entfärber-Wasser Mischung und lass vllt ma über abend ziehn (oder je nachem wie stark das zeug wirkt auch nur 1-2 h)
Dann müsstest du auch ne fleckige Farbe kriegen und das für weniger als die Hälfte vom Preis - un vernähte Risse und Co kann man auch fix selbst machen oder man lässt se einfach in echt passiern.
Oder ne naturfarbene holn und (mit steinen) in nen Eimer braune Baumwollfarbe zb von simplicol werfen und gelegentlich rühren - müsste auch zu ner unrelgemäßigen Färbung führen und man spart sich das experimentieren mit dem Entfärber.
Allgemein wärste damit halt deutlich günstiger dabei - und könntest dir sogar 2 Tuniken holn damit du eine zum wechseln hast wenn du ma zu sehr schwitzt und müffelst, und wärst preislich immer noch unter der vorgeranzten Tunika.


Borten

Jo, Brettchenborte is teuer wenn man nich mit sehr viel Glück ma welche günstig geschossen kriegt, und die ist dann selten zwergentauglich von den Farben, vom Style oder von der Breite und selber machen dauert auch ewig.

Ne gute Alternative für den schmalen Geldbeutel sind Applikationen und Stickereien - das lässt sich gut selbst machen und bis auf nen bisschen Stoff und zb dünnes Baumwollgarn wie mans für Socken nimmt braucht man nicht sooo viel (Perlgarn speziell fürs Sticken find ich idr zu teuer für zu wenig garn)
Wenn da Interesse besteht könnt ich dir sicher auch Quellen noch raussuchen für Stickstiche und wie mans machen kann und blaaaa.

Die Borten die du da rausgesucht hast, da würd ich vehement abraten.
Die Grüne ist zu geschwungen und keltisch und könnt man eher schon als Elbenborte nutzen als als Zwergenborte.
Die mit den Drachen find ich einfach nur scheiße kitschig und pseudo cool und kostümmäßig - für Ritter Karneval ok... aber nich fürs Larp und nich fürn Zwerg.

Und Rat am Rande : Auch bei Verzierungen, Borten und Co auf den finanziellen und sozialen Status des Chars achten.  Grad bei nem Bergmann kanns was derber und simpler sein und man braucht weniger ne krasse glänzende Borte die nicht mit dem Konzept harmoniert und die eher zu nem reichen Händler passt und mehr halt Zeug was nicht schnell kaputt geht und durchaus ma dreckig werden darf.

Ich versuch dir nen paar Borten raus zu suchen und entweder hier dann zu posten oder dann per skype.


Was den Hut angeht - ich würd eher von abraten, es ist halt doch ein recht spezifischer Hut und man erkennt den gut wieder als Hut von Bofur aus den Hobbit Filmen eben... Mach dir lieber nen individuellen Hut der nicht durch Filme o.ä. schon mit nem spezifischen Character und dessen Persönlichkeit assoziiert werden kann.
Anlehnen dran kann man sich ja - aber dann sollte er in Form und Gestaltung halt doch weit genug noch abweichen dass es eben was eigenes ist und nicht nen Part von nem Cosplay.



Hier ma was ich bislang gefunden hab:

Simple Borten:
1
2

Is halt schwer borten zu finden die nicht iwi nach Verkleidung aussehn =/



« Letzte Änderung: 10. November 2016, 00:13:12 von Breena »
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #21 am: 10. November 2016, 01:02:24 »
Huhu Breena,

Nimms mir nicht übel aber irgendwie bin ich froh das auch mal ein alter Hase wie du eingestehen muss, das es gar nicht so einfach ist zwergisch anmutende Instant Verzierungen ( manche sagen auch Borten dazu) zu finden

Ich denke mal ich werde das mit den Borten auf der Tunika einfach lassen,  und dafür die geplante Weste etwas zwergischer verzieren

Und ich weiß das du stolz darauf bist "low budget" Larper zu sein und ehrlich ich bin dankbar für so tips, aber ich geb auch gerne 50€ aus wenn mir dann ein gutes Ergebnis garantiert ist und mir obendrein noch Zeit und Arbeit spart...

Wie sagtest du so richtig " wer nicht viel Geld hat muss halt mehr Zeit investieren wenn's gut werden soll" Jupp und wer nicht viel Zeit hat muss halt mehr investieren wenn er was gutes haben will

und bitte versteh das jetzt nicht als Herausforderung ich bin echt froh für die viele Hilfe die ich von dir/euch bekomme. Aber mit Job,Arbeit an Haus und Garten, den Teil an Hausarbeit den sonst paps machen würde UND Perrier bau hab ich einfach nicht die Zeit um noch an lauschigen winterabenden Applikationen zu sticken oder ein Gewand komplett selbst zu nähen

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #22 am: 10. November 2016, 02:13:45 »
Keine Sorge, sowas nehm ich schon nich übel ;)  Verzierungen sind halt nen kompliziertes Thema - und da passende fertige Borten finden ist teilweise wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. 
Wenns bei dir in der Gegend irgendwo nen Kurzwaren oder Gardinengeschäft gibt könnteste da fragen ob die vllt Borten haben und dich da ma durch gucken - manchmal hat man Glück und findet neben Omas alter Spitze, Lurexglitzerscheiß und Klein Lenas Marienkäferbändchen auchma was gewebtes mit geometrischen Mustern... wenn man sehr viel Glück hat sogar in ner Farbe die nich aussieht wie aus ner DDR Badezimmerfliesen Kollektion.
Und wenn du nur schmale Borten findest gibts immer noch die Möglichkeit die zb auf nen Stoffstreifen zu nähn oder halt mehrere verschiedene nebeneinander zu packen damits ne breitere Borte wird.

Bei Fremdrassen wie Zwergen bleibts iwo halt nich aus dass wenn man Borten und Verzierungen will mans irgendwo halt doch selber machen muss oft - ich hab auch ewig an meiner Tunika gestickt unds bei der Untertunika dann bei nem andersfarbigen Stoffstreifen belassen weils ne scheiß Arbeit einfach ist und dauert. Kanns also gut verstehn wenn grad Leute die wenig Zeit ham nicht noch unbedingt Lust ham sich ewig hin zu setzen und irgendwas zu sticken.

Und solang der allgemeine Eindruck stimmt kann man sich ja auch peu a peu aufmotzen was Verzierungen angeht wenn man halt welche will.
Ist ja nich so als gäb es nur "den einen Weg"tm
Je nach Job und sozialem Stand des Chars kann nen zu viel an Verzierung ja auch kontraproduktiv sein statt bereichernd - Verzierungen kosten halt auch IT Geld und /oder Zeit. Wenn der Char beides nich so hat gibts auch Wege abseits von Borten und Co Tiefe und Individualität in die Klamotte einzubringen durch Schnitte, kleine Assessoires, die gesamt Komposition, etc.


Und ja... sorry - is einfach so drin immer auch ans Geld zu denken.  Wenn man gern auchma was mehr ausgibt um weniger Arbeit zu haben und halt selbst drauf klar kommt ists ja durchaus nen legitimer Weg.  Ich bin halt nur ein Geizhals und seh überall dieses verdammte Spar-Potenzial  ;D
Soll von mir her ja auch nich böse gemeint sein wenn ich da über Preise mecker - aber was müssen so Larp Shops auch so teuer sein!
Bzgl der Tunika übrigens noch:  Guck ma bei CP Schuhe, da steht die unter dem Namen Plebs für 44€ drin statt für 70€  (Und hui.. 70 Tacken ö_ö  da blutet mir das Herz schon aus der Ferne... es könnte sooo viel günstiger seeein... und färben ist gar nicht so aufwändig.. und.. und.. und.... scheiß Larp Shops immer mit ihren Abzockpreisen! D: )

Und hey - letzten Endes ist alles an Rat und Tips und blaa ja doch nur das: Ne Art Vorschlag und eben Ideen um zu helfen und Möglichkeiten zu zeigen und kein sklavisches "Du musst auf uns hören sonst ham wir dich nichmehr lieb mimimi "  - außer vielleicht was übermäßige Runen und Lurexborten angeht ;D
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #23 am: 13. November 2016, 15:35:34 »
... wenn man sehr viel Glück hat sogar in ner Farbe die nich aussieht wie aus ner DDR Badezimmerfliesen Kollektion.


Made my day!
Ich glaube ich brauche ein paar Tage, um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #24 am: 22. November 2016, 11:28:48 »
Hallo Zusammen,

ich hab etwas Probleme mit der UMsetzung von Thráins Bart, ein langer dichter Zwergenbart ist was schönes, aber leider hält er trotzkombinaton aus Gummibändern und Mastix nur unzureichend (habs mal ein wenig probiert die vergangenen Tage), beim sprechen, trinken und ähnliches rutscht er ohne mastix immer vor dem Mund hin und her und bewegt sich wirklich nur unzureichend mit so das man ständig ne fussmatte vorm mund hat...mit mastix ist es um längen besser aber das haftet auf barthaaren (echten in diesem falle) nur sehr unzuverlässig...die Lösung abrasieren kämme für mich zwar in Frage aber nur als letztes mittel da ich seid meinem 15ten Lebensjahr kontinuierlich Bart trage und das EIGENTLICh auch nicht wegen dem Larp ändern will...

ich stelle mir deshalb jetzt die Frage ob ich nicht einfach den Kunstbart weg lasse und nur meinen eigenen Benutze und dann mit Ringen verzieren soll, im MOment trage ich immerhin Oberlippenbart bis zur Unterlippe und einen Ziegenbart bis über den Kehlkopf, und bis Mytho wären es ja auch noch ein Paar Monate. Backenbart wächst mir leider nur sehr patchy so das es dann vom Bartstyle her wohl EHER in die Bofur Richtung gehen würde...

Bitte gebt mir eure Meinung und Tips weil ehrlich mich nervts grade einwenig und der Gesellschafts Bereich einier Con ist bei unserer KOmpanie die halt auch zu nem Teil aus nicht Kombataten besteht mir auch sehr wichtig...

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #25 am: 22. November 2016, 11:33:48 »
Hat dein Naturbart die gleiche Farbe wie dein Kunstbart? Dann probier's wie die meisten anderen männlichen Zwerge, trage deinen natürlichen Oberlippenbart zu einem oberlippenbartlosen Kunstbart, das machen sehr viele. Dann hält der Bart nur am Kinn (extra Riemen lohnt sich für die Langzeittragbarkeit - Anleitung im DF-Leitfaden) und du hast den Mund zum Essen und sprechen frei.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #26 am: 22. November 2016, 11:40:40 »
Moin Andra,

der Kunstbart hat ziiiemlich die selbe Farbe wie mein Naturbart (100% geht bei kunstfasern wohl auch nicht) nur ist bei dem Bart den ich im Moment habe der Oberlippenbart festerbestandteil des ganzen Bartes...eventuell brauch ich dann nen anderen Bart (Farmerbart von Maskworld und muss den dann umbasteln)

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #27 am: 25. November 2016, 09:43:38 »
Ich weiß ja jetz nich wies haartechnisch an dem bart aussieht - aber lässt sich der Schnurbart-Teil vllt vorsichtig von hinten abtrennen - wird ja vermutlich auf ner Art Gaze sitzen das Kunsthaar?  - wenns so ist und man gaaanz vorsichtig mit nem scharfen Messer von hinten über die Gaze geht müsst man den Teil dann abtrennen können ohne haarige Sauerei und dann vorsichtig wegziehn und alles was an Haaren an dem Part hing müsste mitgehn - vom Bild im andereren Thread sahs jetz zumindest so aus als wärn die Schnurbarthaare recht kurz und gingen nicht zu weit in den weiteren Bart rein.
(Bringt aber iwo nur was wenn der Rest vom Bart iwi am Kinn gut liegt und dann weniger rum rutschen würde allgemein)
Aber das wär wenn der Rest passt vllt auch nochne Option außer sich jetz nen neuen Bart zu kaufen.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2016, 08:18:13 »
Wenn Du in der Mitte einen eigenen Zopf hast kannst du den Kunstbart auch einfach daran annähen.

Du hast dann den Riemen über die Ohren und in der Mitte die feste Verbindung zum Kinn.

Ich fand es sehr einfach Zöpfe an kurze Zopfstummel meines Bartes anzunähen. Am besten geht es, wenn du an der Nahtstelle eine Bartperle mit Löchern verwendest. Durch die hindurch kannst du eine sehr feste Verbindung zwischen dem Echbart und den Extensions herstellen.
Allerdings ist es dann einfacher, wenn der Echtbart oben ist, du also nur einen Kinnbart als Extension verwendest.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Gewandungs Ideen für Thráin (Zeugs von der "Stange" zum verzwergen)
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2016, 17:51:25 »
Mal als Test im "Thorin" Stil