Archiv > Epic Empires

Fiat Lux - Es werde Licht

<< < (6/6)

Olana Eisenweber:
Wir bringen wieder die 2 Öllampen mit. Und alles was wir so an Laternen finden.

Aradis Sturmaxt:
Vielen Dank, das ist großartig! :)

trim vom Berg:
Um mal die Fragen zu beantworten:
1. Billig: 10 Schweineblasen: 10.-, 9 Kerzen mit Funkschalter: 10.-, macht 20€ für 9 funktionierende Hängelampen.

2. Die Kerzen die ich drin habe sind 6cm hoch. Man könnte locker 15cm in die Blase stecken (sorry das klingt irgendwie ekelig) Hier wären Kerzen mit richtigen AA Batterien vermutlich deutlich besser als mit lithium Knopfzellen (Folgekosten für die Batterien sin hoch)

3. Haltbarkeit: Die Blasen an sich sind haltbar und leicht - allerdings reisst die Schnittkante wo ich die Kerze reingesteckt habe leicht weiter auf. Hier muss man einen Kreuzstich machen, damit sich der Schnitt nicht von alleine verlängert.

4. Geruch: im Nachbereich bis 5cm riechen die Laternen säuerlich. Ich hab das Paket aber schon seit Monaten im Wohnzimmer liegen und der Geruch ist nicht aufgefallen.

5. Lichtausbeute: erbärmlich. Tolles Ambientelicht mit dem man Zeltschnüre und Eingänge sichtbar machen kann, absolut ungeeignet, wenn man etwas Arbeitslicht benötigt. Die Lichtfarbe ist toll, weil der gelbstich der Schweineblase sehr angenehm ist.

6. Als Ersatz für Rohhaut halte ich die Schweineblasen für bestens geeignet. Sie sind hinreichend transparent und stabil.

Breena:
Cool, danke noch für die Antworten
Ich hab selbst jetz mal Schweineblasen und Schweine Darm Blätter bestellt und probier dann damit was rum

Bzgl Lichtausbeute - ich hab gelesen dass man Rohhaut durch einölen teilweise bis zu nem gewissen transparenz level kriegt - vllt funzt das auch bei Schweineblasen und Co

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln