Autor Thema: Eile mit Weile, denn was lange währt wird gut.  (Gelesen 11774 mal)

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Eile mit Weile, denn was lange währt wird gut.
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2014, 01:08:33 »
Ne Frau ohne Bart ist ein Elf !
Nebenbei, gibts überhaupt männliche Elfen ?

Offline Argarin

  • Fleißiger Handwerker
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Eile mit Weile, denn was lange währt wird gut.
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2014, 07:43:24 »
Einen leichten Wangenbart finde ich passend nicht mehr.

Offline noch-ohne-namen

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Asta finde ich schön
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2014, 18:30:57 »
Hallo,

ich hab mich durch viele Zwergennamen-Vorschläge gelesen. Aber es viel mir echt schwer mich zuendscheiden. :-\

Asta war jetzt meine Wahl.

Beim Nachnamen hab ich an : Tochter der Brunda gedacht.
Nun ist es bi euch ja eher Brauch einen Zusatznamen zuhaben: wie Eisenblick oder Kupferbart. Aber ich wollte damit warten bis ich meine ersten Con´s als Zwerg bespielt habe. Vielleicht ergibt sich dort eine Bezeichnung für mich.

Wenn ich es schaffe ist 15.11 erster Startversuch.  Mal sehn wie der Zwerg ankommt.

(^_^;)

Der Charakter sollte werder jung noch alt sein. Ihren Beruf der Seilerin schon bis zur Profession entwickelt haben und nun die Perfektion anstrebt. Ich bin auf 145 Jahren gekommen. Für das Ziel der Perfektion hab ich mich für die Suche nach magischen Seilen, b.z.w. die Herstellung dieser entschieden.

Ich würde mich freuen mal von jemanden zu hören der aus meiner Umgebung kommt.

Hallo ihr Zwerge aus Mageburg, Hildesheim, Goslar, Göttingen,Hannover, Wunstorf, Uelzen, Gifhorn, Helmstedt, Peine. Gibt da denn keine?

Ich suche auch noch einen Clan.

Bilder kommen schon noch.

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Asta finde ich schön
« Antwort #18 am: 02. November 2014, 22:59:24 »
Für das Ziel der Perfektion hab ich mich für die Suche nach magischen Seilen, b.z.w. die Herstellung dieser entschieden.

Vorsicht: Das Wort "magisch" ist für die meisten Zwerge ein rotes Tuch! Zauberei und Hexerei in annähernd allen Varianten werden generell abgelehnt und jeder, der sie praktiziert, mindestens skeptisch beäugt, oft auch angefeindet. Die paar akzeptierten Formen (Runenkräfte und Priesterzauber z.B.) werden eigentlich nie als Zauber und die Ergebnisse nicht als magisch bezeichnet.
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Eile mit Weile, denn was lange währt wird gut.
« Antwort #19 am: 03. November 2014, 14:49:46 »
Statt "magisch" würde ich lieber "besonders" wählen, denn auch zwergisches Material kann einfach besondere Eigenschaften haben, so wie extreme Festigkeit oder Flexibilität, einfach durch eine besondere Bearbeitung.
Von "Asta" als Name würde ich vielleicht eher abraten, denn die Studenten und Ex-Studenten unter den Larpern werden dabei vermutlich eher schmunzeln, da an den meisten Unis der "AStA" sozusagen das Studentenparlament ist. Wie wär's z.B. mit Aska? Finde ich z.B. hübsch. Aska Eisendreher, Tochter der Brunda. Wär doch was.

Zitat
Hallo ihr Zwerge aus Mageburg, Hildesheim, Goslar, Göttingen,Hannover, Wunstorf, Uelzen, Gifhorn, Helmstedt, Peine. Gibt da denn keine?

Sehr wenige. Ich kenn ein paar in Hannover, die aber hier nicht unterwegs sind.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tholin Kieselbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Eile mit Weile, denn was lange währt wird gut.
« Antwort #20 am: 03. November 2014, 22:10:55 »
Zitat
Hallo ihr Zwerge aus Mageburg, Hildesheim, Goslar, Göttingen,Hannover, Wunstorf, Uelzen, Gifhorn, Helmstedt, Peine. Gibt da denn keine?

Ich wohne in der nähe von Bremen. Ist nicht so nah.

Zitat
Wenn dir keines der Systeme/Vorlagen wie DSA, DnD, Warhammer, HdR & co zusagt, ist es auch nicht verpönt sich die "besten" Sachen aus allen heraus zu picken und den Zwerg ohne festem, literarischen Hintergrund aufzubauen.

Die Aussage kann ich auch unterstützen. Es gibt genug Quellen für Bilder im Internet (Facebook, Deviant Art, ...). Wenn du Pen & Paper Rollenspieler kennst, frag, ob sie die entsprechenden Bücher haben. Für DSA und Warhammer gibt es auch Romane (zumindest kenne ich nur dafür welche). Ich lese gerade Dwarfs (eine Sammlung von Warhammer Zwergengeschichten) von Nick Kyme und Gav Thorpe. Gefällt mir sehr gut, da es auch viel zwergischen Hintergrund beschreibt.

Ich kann von Mastix und Co nur abraten. Ich habe am Anfang mein Bart geklebt und musste alle paar Stunden wieder rumfummeln. Wenn du das nicht immer richtig sauber machst, hast du überall Kleberreste. Spätestens nach einem Tag fängt alles an zu jucken, auch wenn man sich Abends mit Nivea eincremt. Und wenn du kannst, übe mit Bart essen :)