Autor Thema: Verpflegung 2014  (Gelesen 4138 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Verpflegung 2014
« am: 17. Juni 2014, 16:27:36 »
Es gibt mehrere Möglichkeiten, je nach den Bedürfnissen der Lagernden.

1. gemeinsames Frühstück
2. Frühstück + eine warme Mahlzeit gegen Abend
3. komplette Vollverpflegung für alle
4. jeder macht seinen Kram und wer will, meldet sich bei der Trutzhavner Feldküche für 52 € zur Komplettverpflegung an

Mein Favorit ist die Nr. 2, denn Frühstück ist unkompliziert (Brot und Aufstrich rausstellen, Kaffee machen/holen), am Abend würde ich dann aber um wechselnde Köche bitten, denn ich hab als Orga nur sehr eingeschränkt Zeit dafür - eine Mahlzeit, die ich koche, wär okay. Ich denke, die 52 € für die Vollverpflegung kann man sich dabei sparen, denn diese 2. Möglichkeit wird wohl max. 20 €/Person kosten. Für zwischendurch kann man noch Brot, Wurst und Obst einkaufen, die tagsüber übliche Connahrung.
So oder so: wenn ich einkaufen gehen soll, brauch ich noch jemanden, der fährt und das mit mir möglichst am Dienstag macht.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Khondar

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Verpflegung 2014
« Antwort #1 am: 17. Juni 2014, 16:36:13 »

Hallo Andra

Ich würde mich als Fahrer anbieten

Offline Ferrit Ambossbruch

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Verpflegung 2014
« Antwort #2 am: 17. Juni 2014, 23:12:11 »
Wie schon in Skype geschrieben ich wäre auch für Option 2. Für den Fall wird natürlich etwas mehr Kühlmöglichkeit gebaucht . Ich könnte da 2 Gaskühlschränke mitrbingen...Wird eh ohne Hänger nix werden  ;D

Offline Kolri

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Verpflegung 2014
« Antwort #3 am: 22. Juni 2014, 00:21:19 »
Also Andrea und ich sind auch beide für die zweite Option. Und wenn's kein 5 Sterne Gourmet Essen sein muss, könn'wa uns auch mal nen Tag oder zwei an den Kochtopf stellen.  ;D
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 00:31:21 von Kolri »

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Verpflegung 2014
« Antwort #4 am: 26. Juni 2014, 18:16:02 »
Wie siehts eigentlich aus was Kochgeschirr angeht? Töpfe, Pfannen, Dreibeine, Grillroste, etc. etc. ?
Gibts in die Richtung schon irgendwelche Planungen oder ne grobe Aufstellung was alles da ist? 


Ich mach ma den Anfang :
Also ich hätt zwei Eisenpfannen die ich mitnehmen kann, leider aber kein Topfstand/Pfannendreifuß damit man die irgendwie in bzw über die Glut stellen könnte.
Und halt nen Laptopgrill/Klappgrill, wobei der jetz alles andre als DER Ambientegrill is, sondern einfach nur verdammt praktisch zu transportieren da geringes Packmaß.


Was Kühlung angeht bin ich vor einiger Zeit ma auf den sog.  zeer pot   gestoßen
Was im prinzip nichts anderes ist als zwei verschieden große, nicht glasierte(zumindest der innere), gut ineinander passende Tontöpfe, die ineinander gestellt werden und bei denen der entstehende Zwischenraum(nach den Quellen die ich so gefunden hatte sollten ca. 5cm reichen)  mit nassem Sand aufgefüllt wird. Oben kommt nen feuchtes Stück Stoff drüber und ab und an müssen Sand und Stoff ma wieder befeuchtet werden - aber ansonsten wärs das.
Bei Fleisch wär ich vllt was skeptisch was das Aufbewahren angeht - aber für Gemüse und Co sollte es dicke ausreichen.

Vorteile:  keine Abhängigkeit von Elektrizität/Gas/o.ä.  - nicht zwingend Notwendig es abzutarnen - günstige Ausgangsmaterialien
Nachteile: muss trocken und gut belüftet stehen  - klappt u.U. nicht (richtig) in Gebieten mit höherer Luftfeuchtigkeit - Transportabilität (ok.. auch nich schlechter als nen normaler Kühlschrank)

Ich kenns Gelände ja nicht und  das Klima das da herrscht wenns Epic ist, aber vllt. wär das ne Möglichkeit für ne Kühllösung, falls es mit modernen Kühlmöglichkeiten nichts wird.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Verpflegung 2014
« Antwort #5 am: 16. Juli 2014, 11:20:19 »
Es besteht die Möglichkeit, dass wir jeden Tag frische Brötchen (Weizen, 20 ct das Stück) bekommen, von der Trutzhavener Feldküche. Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich die für's Frühstück einplanen. Die muss nur jemand ab 8:00 Uhr abholen.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.