Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Odilis

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Drachenfest 2019 / Zwergenthing 2019
« am: 26. Juni 2019, 17:16:27 »
Bitte an andere Zwerge weitergeben:

Am Mittwoch findet um 18 Uhr im Zwergenviertel ein Zwergenthing statt.
Das Treffen ist für alle Zwerge in den Drachenlanden.
Um ein stimmiges IT Spiel zu haben bitten wir darum, nicht mit dem Charakterkonzept eines Halbzwerges zu erscheinen.

17
Geschichten / Das Feuer, dass der Rote den Zwergen geschenkt hat
« am: 26. Juni 2019, 17:00:14 »
Ich bin gerade auf einen Bericht des ZDL 2019 gestoßen:

http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=19703.msg1442200;topicseen#msg1442200

Brychan begibt sich mit dem Zwerg an die Schmiede, um das Feuer des Roten zu beschwören, dass der Rote Avatar den Zwergen Aldradachs einst geschenkt hat.

Weiß da jemand mehr dazu?

18
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung Volrier Frankar
« am: 16. Mai 2019, 17:52:09 »
Stellvertretend erstelle ich eine Bewerbung unseres langjährigen Bruders und Kampfgenossen Volrier.

IT Name Volrier Frankar, Krieger
Er wohnt in Lille und spricht französisch, spanisch, italienisch, katalanisch und brasilianisches portugisisch.
Seit 2018 im Zwergenviertel, vorher im roten Lager.


19
Charaktername: Rorek Rubinhammer
Clan: Zottelbärte
Profession: Krieger

DF Teilnahme: 2015 als Zwameramann, 2016, 2017 und 2018 im Zwergenviertel



Anmerkung: Rorek hat mich gebeten seine Bewerbung einzustellen. Hat jemand ein besseres/aktuelleres Foto?

20
Drachenfest 2019 / DF 2019 - ihr werdet uns fehlen
« am: 12. März 2019, 17:57:04 »
Ich möchte hier diejenigen von uns aufführen, die dieses Jahr nicht teilnehmen können oder in anderen Lagern sind.

Kann nicht kommen
Janosch/Barin Grüngold

21
Drachenfest 2019 / Kaufprojekte - unser Lager soll schöner werden
« am: 04. März 2019, 20:04:41 »
Wir haben im letzten Jahr durch die Größe des Lagers einiges auf die hohe Kante legen können.
Grundsätzliche Überlegung war es, keine voluminösen Neuanschaffungen/Bauprojekte mehr zu tätigen, da unser Platz in der Scheune nicht mehr allzu viel hergibt.
Dennoch würden wir gerne Geld in unser Ambiente investieren.

Ingra hat Kontakte zu einem Schmied, der uns Oseberg Lampen in Zwergenoptik herstellen kann. Kostenpunkt: 250 Euro.
Wir möchten gerne eure Meinung dazu wissen.

ZV Kassenbestand 792 Euro
(durch die Anlage und Nutzung des Kontos bei Comdirekt konnte ich zu dem Bestand aus dem letzten Jahr noch einmal 100 Euro hinzugewinnen)

geplante Ausgaben:
Stoffe 133 Euro
Kiste Handelsmeister 150 Euro
(wenn wir die beim Schmied machen lassen. Ich hatte im Vorfeld die 100 Euro plus 50 Euro aus dem Bestand dafür vorgesehen)
Prunkkette für den Bingenmeister 30-50 Euro

=Rest 459 Euro
(aus dem Vorjahr ohne die Beiträge für das diesjährige Drachenfest)

Die Lampen würden ungefähr so aussehen:

Standard:






hier der erste Entwurf




Am 12. haben wir die nächste Orgasitzung, bis dahin läuft die Umfrage.

22
Drachenfest 2019 / Lagerbeitrag und Getränkepauschale
« am: 05. Februar 2019, 14:16:05 »
Wir haben beschlossen, auch dieses Jahr diese Unkostenpauschale zu erheben (Lagerpauschale 20 €, Getränke 15 €).

Wir haben 680 Euro aus dem letzten Jahr und planen zur Zeit folgende Ausgaben für das Lager:
Erdbohrer
Neue Schläuche/Ventile für die Hockerkocher
Tischdecken
Banner (ähnlich denen der Franzosen)
Bau eines OT Ausschlupfes
Verkleidung einer Theke ( aus Bierzelttisch + -bank)
Wanddekoration für den Tempel innen
Ämterabzeichen
Ämterstühle
Neues Zwergenviertelbanner

(Liste wird editiert)

Ich schreibe euch dann zu gegebener Zeit an und teile die Kontodaten mit.

Liebe Grüße Anke aka Odilis 


23
IT eine der älteren Zwerge, zur Zeit 340 Jahre alt.

Clan: Runenwächter (Bücherwurmzweig)
Beruf/Profession: Salzsiederin
DF Teilnahme: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
seit 2013 bei der Orga dabei, zu Beginn Unterabteilung Lagerküche


24
Ich brauche dringend eine Aussicht auf eine Con. Ich fand diese hier von der Beschreibung, Kosten und räumlichen Nähe ganz interessant...

http://rheinlarp.de/events/event/manoever-unter-freunden-2019/?cn-reloaded=1

25
Hallo meine Lieben,

da wir jedes Jahr aus den verschiedenen Foren die Daten (Wer kommt, wer kommt wann, Zeltgröße etc) zusammensuchen mussten, nehme ich hier gerne mal als Anregung auf, wie unsere Westzwerge das handhaben.

Ich habe eine Google- Liste erstellt, die bitte jeder nach und nach vervollständigen sollte.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MYalWnCgkrgxj0W_MCGc_vfEktNwJykA-T_o3oxdt0k/edit?usp=sharing

Das ist bestimmt einen Versuch wert. So hätten wir als Orga alle notwendigen Daten und auch ihr habt einen aktuellen Überblick.

Solltet ihr Anregungen oder Ideen für weitere Felder haben, immer her damit. Unsere französischen Freunde hatten z.B. eine Spalte mit den jeweiligen Fahrzeugtypen/Ladekapazitäten (bei deren Equipment sicherlich wichtig).

Wichtig: bitte das Ticket erst nach OK der ZV Orga bestellen
Wir wollen mit Wyvern abklären, dass die Tickets für das Zwergenviertel nicht frei bestellt werden können. Das ist bereits angesprochen worden, aber es gibt da noch keine konkrete Vorgehensweise.
Zur Zeit bin ich ziemlich eingespannt, aber nach Weihnachten ist es bestimmt ruhiger und wir können die Planung für das Drachenfest angehen.

Liebe Grüße an alle meine Zwerge, die ich fürchterlich vermisse.

26
Zwerge unterwegs / RPC 2019
« am: 14. Oktober 2018, 12:34:33 »
Da wir uns da gerne getroffen haben, hier ein Auszug aus dem Beitrag von Teilzeithelden auf FB:
Wie aus einer Pressemitteilung der Koelnmesse heute zu erfahren war, wird es ab 2019 auch in Köln eine Comic Convention geben: Die Comic Con Experience (CCXP) des brasilianischen Veranstalters Omelete Group. Eine weitere Comic Con mag an sich nicht so spannend sein, jedoch hatte ein Nebensatz der Pressemitteilung es ordentlich in sich: Die RPC soll 2019 in die neue Comic Con integriert werden.

Erste Reaktionen aus der Rollenspiel-Community zeigen sich zurückhaltend. Bereits in der Vergangenheit wurde immer wieder kritisiert, dass Rollenspiel und LARP immer weniger Bedeutung zukommt und die Messe ihrem Namen kaum mehr gerecht wird. Digitales Gaming und Cosplay machten auch zuletzt einen ganz erheblichen Teil aus. Befürworter sahen hier jedoch stets Synergieeffekte zwischen den Hobbys. Auch war das Feedback zu Rollenspiel und besonders LARP dieses Jahr größtenteils sehr positiv.

Welche Auswirkungen dieser Schritt hat, bleibt wohl abzuwarten und eine Stellungnahme der Role Play Convention selbst steht zum Moment noch aus. Zwar dürfte diese Zusammenlegung weitere Synergieeffekte hervorbringen, doch könnte Rollenspiel damit weiter marginalisiert werden.

Auch der Termin ist nicht optimal gewählt, denn zeitgleich wird die beliebte Comic Con Germany in Stuttgart vom 29. bis 30. Juni 2019 ihre Pforten öffnen. Interessant ist jedoch, dass die Comic Con Experience bereits am 27. Juni öffnen wird. Ob die RPC dadurch ebenfalls länger wird, wird hoffentlich in unserer Anfrage an die RPC beantwortet. Profitieren könnte davon auch die Spiel, die seit einiger Zeit verstärkt um Rollenspieler und Larper wirbt...


Update vom 13.09.2018
Die Koelnmesse bittet auf Nachfrage um Geduld bis zur offiziellen Pressekonferenz, die voraussichtlich am 07.11.2018 stattfinden wird. Die Role Play Convention bittet ebenfalls um Geduld bis zu einem offiziellen Statement.

Quelle: Koelnmesse

27
Zwerge unterwegs / Larphof 2019
« am: 20. August 2018, 10:39:40 »
Info der Larphof Orga:
Auf Grund diverser Nachfragen hier unsere Termine 2019.
Spielort wird Oerkenschwik sein.Weitere Details folgen.
12-14.04
17-19.05
06-08.09
18-20.10

28
Bastelprojekte / IT taugliche Stühle mit Lehne
« am: 19. August 2018, 17:24:28 »
Ich bin auf folgende Bilder gestoßen:





Das sieht für mich erst mal so aus, als wenn ich die auch bauen könnte (Habe ja noch eine Schwiegersohn vom Fach).
Das Schwartholz - oder was immer es ist - sieht echt gut aus. Ich würde mir die Schablone wegen der Sitzhöhe/ Lehnenneigung von einem bequemen Stuhl nehmen.

Ich brauche mal den Rat unserer "Holzwürmer".  Welches Holz soll ich nehmen, muss das behandelt werden?
Und wann soll ich auf jeden Fall aufpassen, damit ich an der Stelle besonders sauber arbeite? Ich würde größere Zapfen machen wollen, damit es nicht so schnell wackelt.

29
Ich werden den entsprechenden Link hier noch posten, aber hier geht es vorerst mal um die Struktur.

Wappen sollen unter folgender Bezeichnung an den Ersteller des Buches geschickt werden:
Wer aufgenommen werden will erstellt bitte ein hoch-auflösendes Wappenförmiges Bild und sendet es unter folgender (angepasster ;-)) Bezeichnung
 lager_name_titel_wahrspruch.png/jpg/ai/eps/vsg


Wie halten wir das für unsere Familien/Sippen und Clans einheitlich? Etwa so?
Zwergenviertel_alle Familien_alle Clans_Alleine sind wir Felsen, gemeinsam aber sind wir wie ein unerschütterlicher Berg.png/jpg/ai/eps/vsg


und für euch dann entsprechend: Zwergenviertel_Sippe_Clan_Wahrspruch.png/jpg/ai/eps/vsg

Haben wir Familienwappen UND Clanswappen? Ich habe z.B. nur das allgemeine Clanswappen der Runenwächter, aber kein Unterwappen der Gelehrtensippe. Meine Idee wäre: Zwergenviertel_alle Sippen_Clan der Runenwächter...


Brauchen wir dann nicht auch die Wahlsprüche? Oder habt ihr alle welche?




30
Geschichten / Der Drachentempel in Aldradach
« am: 09. August 2018, 15:45:52 »
nur zur Info

http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=46405.msg1417235#msg1417235

Im Drachentempel werden alle Drachen gleichermaßen verehrt und Gläubige jedes Weges können hier ihre Gebete sprechen. Doch dies erst seit der ersten Herrschaft des Schwarzen. Meister Hatma wurde durch eine Vision der Drachen zu einem uralten mächtigen Altar geführt, welcher auf dem Schlachtfeld unter Erde und Stein in Vergessenheit geraten war. Meister Hatma und der erste Priester des Ordens – Simon Traugott – bargen daraufhin mit Hilfe der Zwerge diesen Altar und brachten ihn nach Aldradach und wurde dort von allen Drachenpriestern geweiht. Im kommenden Jahr wurde dann von den Einnahmen der Lotterie der Drachentempel selbst errichteten.
Neben dem Altar aller Drachen gibt es für jeden Drachen einen Schrein, an dem man speziell seinem Drachen huldigen kann. Außer den Segnungen und der Abendandacht können die Priester des Tempels bei jeglichen geistlichen Belangen hinzugezogen werden. Seien es nun Hochzeiten, Beisetzungen, Taufen, Beichten oder theologische Fragen und Disput. Den Tempel kann man auch nutzen als neutralen Ort für Begegnungen, die anderswo schlicht undenkbar wären!
...

Seiten: 1 [2] 3 4 5