Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Odilis

Seiten: 1 2 3 [4] 5
46
Drachenfest 2017 / Orga
« am: 13. Februar 2017, 17:16:13 »
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich war, als wir eine Mail von Janet/Ambryl bekommen haben.

Ich danke Janet und Steffen, dass sie das wieder stemmen wollen. ;D :-*

Hallo ihr Lieben,
schön dass ihr Euch gemeldet habt. Bei uns fangen langsam die ersten Planungen an für das nächste Drachenfest. Wenn ihr Anregungen oder Anliegen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

 Alles Liebe Eure Orga


47
Drachenfest 2016 / Telefonnummern
« am: 20. Juli 2016, 09:53:44 »
Hallihallo,

sollte jemand von euch keine Telefonnummern von Ambryl, Borom oder sonst jemanden aus dem Zwergenviertel haben, schreibt bitte eine PM.

Die Orga ist ab Samstag nur noch auf dem Quast oder auf dem Weg dahin zu erreichen.

Freu mich auf euch ...


48
Küche / Selbstversorgung
« am: 12. Juli 2016, 10:22:00 »
So, damit keine Missverständnisse aufkommen, schreibe ich hier noch mal die Sachen rein, die ihr bitte selber mitbringt.

Antialkoholische Getränke wie Cola, Cola Zero, Limo, Saft

Alkoholika außer Bier (wir erwarten wieder ein recht bunte Auswahl ;))

Teebeutel außer schwarzem Tee (z.B. Früchtetee, wenn einer das lieber trinkt)

Snacks (bitte ambientig, Schüsseln müsstet ihr auch selber mitbringen)

Am Aufbausonntag bestellen wir bei McDonald's, jeder auf eigene Kosten

Am Abreisetag gibt es morgens noch Frühstück und es kann sich jeder ein paar Stullen schmieren.
Aber ein Notvorrat z.B. mit Müsliriegeln wäre vielleicht gut, bitte denkt da an euch, auch an die Rückfahrt.

Und wo ich gerade die Mama raushängen lasse:
Kinder, denkt an eine Kopfbedeckung für die Aufbautage, Sonnenschutz, Mücken- und Zeckenschutz.
Arbeitshandschuhe und Regenjacke sind meiner Meinung nach auch noch sinnvoll.
Wegen der Werkzeuge etc macht die Orga vielleicht noch einen Thread auf. 

Soo - und heute muss ich noch in den Games Workshop nach fifty shades of silver für meine Waffen fragen, die müssen gelatext werden. ES WIRD ENG!!!

49
Küche / Essensplanung/Vorratshaltung
« am: 20. Juni 2016, 13:55:36 »
Irgendwie kreisen so langsam alle Gedanke um das DF, hier ein paar Absprachen und Ideen:

Mit der Orga abgesprochen:
Ich besorge bei einer hier ansässigen Bäckerei Brot in Bäckereiqualität, das verpackt und bedampft wird und dadurch länger haltbar ist. 
Zwei Brotsorten und zusätzlich etwas Schwarzbrot aus dem normalen Handel

Einkauf am Montag
 

Vorschlag der Orga:
Am Sonntag Selbstversorgung – Essen wird bei Mc Donalds bestellt
 

 
Ich könnte Obst (ca 15 kg Äpfel) auch hier vor Ort auf dem Apfelhof besorgen. Die Obstmenge wird nach dem Verbrauch der letzten Jahre kalkuliert, sollte später was ausgehen, können wir über die Teestube nachbestellen. 
 
Ich kann am Samstag nach dem Auspacken meiner Sachen schon mal einen Teil der antialkoholischen Getränke besorgen, damit wir über das Wochenende versorgt sind.
Dazu brauche ich noch die Angaben der Orga, wie viel Getränke besorgt werden sollen. Ich hole dann natürlich möglichst alles. Ich veranschlage ca 30 Sixpacks mit 1,5l Flaschen – weiß nicht, ob alles bei mir reinpasst.
 
 
Essenplanung (nur ein Vorschlag)
Samstag bis Montag einschließlich
werden die Lebensmittel mitgebracht. Hier bietet es sich an, vorzukochen und einzufrieren. Damit sollten wir bis Montag auf der sicheren Seite sein, zumal wir offiziell Strom für Kühlboxen etc haben.

Dienstag bis Mittwoch
wird frisch gekocht. Für Mittwoch bietet sich eine Kombi aus TK Gemüse und abgepacktem/verschweißtem Fleisch an, die werden ab Einkauf (Einpacken ins Auto)  zusammen in einer Kühltasche aufbewahrt, ggf noch mit crushed Eis auffüllen.
 
Donnerstag bis Samstag
keine oder nur wenig Frischwaren einplanen, Fleisch vorbereitet mitbringen (einkochen) oder ungekühlt haltbare Sachen verwenden (Mettwürstchen, Brühwürstchen), auf Konserven zurückgreifen.
 
Kartoffeln und Zwiebeln werden sich hoffentlich auch bei schwülwarmen Wetter von Montag bis Samstag halten.
 

50
Küche / Rezeptvorschläge
« am: 14. Juni 2016, 09:26:02 »
Wir werden bald den Speiseplan festlegen können und haben schon einiges an Rezepten gesammelt.

Ich frag lieber mal nach, ob folgende Zutaten ok sind:
Sauerkraut
Kümmel
Kreuzkümmel
Kokosmilch

ACH JA - ICH ALS SALZSIEDER BIN NATÜRLICH VOLL DER SAUERKRAUTANHÄNGER (UND VON SALZBOHNEN, DIE HAB ICH ABER RAUSGELASSEN), ÜBERLEGT EUCH, WAS IHR SCHREIBT!!!

51
Küche / Ausstattung Küche - Notizzettel Küchenorga
« am: 07. Juni 2016, 08:56:27 »
Das ist mehr ein Notizzettel für die Küchenorga, auf den wir alle Zugriff haben.

Wir werden IT mit den Einkochtöpfen und einem Schwenkgrill kochen
Ambryl: bringt ihr wieder das stabile Dreibein mit den dickeren Ketten mit?

OT wollen wir mit einem der Hockerkocher ergänzend (und als Test) kochen. Ich habe einen 20l Edelstahl Kochtopf, den bringe ich dann dafür mit. (Das Ganze wird irgendwo versteckt)

to do:
für den Hockerkocher brauchen wir einen Ständer / Tisch
wer bringt eine Gasflasche mit (Absprache)
Wir brauchen einen Pavillon/Überdachung für die Küche

Ich werde ein IT untaugliches Hauszelt mitbringen, in dem wir alle Vorräte lagern können.

Edit 14.06.: es wird keine zusätzliche Jurte zur Lagerung z.B. der Getränke zur Verfügung gestellt. Wir hatten letztes Jahr einen Bereich im großen Zelt abgeteilt und müssen diesen Bereich jetzt auslagern. Da weiß ich nicht, ob mein Zelt ausreicht, da ja auch die Getränke mit dabei sind.
Zudem müssen wir überlegen, wo wir morgens OT Kaffee kochen und ggf Kühlschränke/Kühlboxen unterstellen.
 

52
Küche / Allergien und Unverträglichkeiten
« am: 06. Juni 2016, 06:58:47 »
Könnt ihr hier bitte angeben, was wir berücksichtigen sollten.
Von mir aus dürft ihr auch angeben, was ihr überhaupt nicht mögt, wäre dann allerdings mehr Wunsch als Notwendigkeit.


edit:
bitte kurze Info an mich, wenn ohne Alkohol gekocht werden soll. Schwarzbier im Eintopf ist nämlich fantastisch.

53
Drachenfest 2016 / Frühanreise.... Wer kommt wann?
« am: 05. Juni 2016, 08:35:35 »


Anreise Samstag:
Odilis

54
Zwergenrabatz / Artikel in der Larpzeit (fremde Völker spielen)
« am: 16. März 2016, 07:22:58 »
Danke Daria und Kelgar,
sehr gute Infos

55
Zwerge unterwegs / RPC 2016
« am: 30. Januar 2016, 10:04:55 »
28./29. Mai in Köln

Ich fand es letztes Jahr  total klasse, dass wir uns da treffen konnten. Die Verabstaltung selber ging so - aber die Zwerge!!!!
Wer hat Interesse?


56
Drachenfest 2016 / Orga 2016
« am: 19. Januar 2016, 10:39:00 »
Wenn ihr mich wollt kann ich die Küchenorga übernehmen.
Ich denke bis maximal 20 Personen kriege ich das mit eurer Hilfe hin. 


LG Anke



57
Drachenfest 2016 / Anmeldung ins Zwergenviertel
« am: 18. Januar 2016, 06:17:04 »
Hallo ihr Lieben,
Da es doch zu einiger Verwirrung gekommen ist, hier
noch einmal die Info zur Anmeldung ins Zwergenviertel:
die diesjährige Anmeldung läuft als Stadt NSC (Zwergenviertel angeben).
Bitte vor Anmeldung Borom oder Ambryl kontaktieren!

Wie das mit der Frühanreise ist, wird noch geklärt.

 

58
Zwerge unterwegs / Larphof
« am: 07. Januar 2016, 07:50:27 »
Es ist jetzt entschieden - die Larphof Orga wird keine weiteren Cons mehr veranstalten können.

(Der Larphof musste komplett zurückgebaut werden und es besteht keine Möglichkeit zukünftig Veranstaltungen genehmigt zu bekommen).

 :'(

59
Sonstiges / Der neue Rote
« am: 09. Dezember 2015, 10:57:26 »
Falls es jemanden interessiert, der Neue sieht so aus:

Ich habe das Foto aus Facebook kopiert, ich hatte direkten Zugang darauf, gehe also davon aus, dass das ok ist.


60
Zwerge unterwegs / Bewahrer von Paron Dur
« am: 03. Dezember 2015, 20:56:35 »
Da der Larphof  keine Veranstaltungen mehr anbieten kann, bietet sich so vielleicht eine Möglichkeit, trotzdem noch gemeinsame Cons zu finden.

Bitte einfach kopieren und neue Einträge einfügen.
Ich hoffe, wir sehen uns ...

27.12. MPS Lichterfest (ohne Eintritt) in Dortmund, Fredenbaumplatz

Nimmt teil:
Bärbel (ab Mittags in Gewandung), Sina, Dennis

Nimmt eventuell teil:
Anke

Samstag, 16.01.16 Drachentöterfest in Bad Wildungen, 34537

http://www.vegessenewelten.de/
Nimmt teil:
Bärbel, Dennis, Sina

20.02.2016 Steampunk Jahrmarkt in Bochum (in Steampunkgewandung)
Nimmt teil:
Bärbel, Dennis, Sina


22.04. -24.04. AWE 10- Vanitas –ausgewählt, weil nur ca 25 km südlich vom Larphof

47647 Eyller See (Selbstversorger, eigene Zelte, SC 70 Euro)
https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.larpkalender.de%2Ftermine%2F9613&h=CAQGYbS8W



04.05. – 08.05. Jenseits der Siegel

Nimmt teil:
Murgrim (Michael)

05. - 08.05.2016 Nachfolge-CON Fridislar, Fritzlar bei Kassel, http://www.vegessenewelten.de/
Nimmt teil:
Bärbel, Dennis, Sina


28./29.05. RPC in Köln – einfach nur ne Möglichkeit, sich in Gewandung zu treffen

27.05. – 29.05. GBE 9 nach 9, 31628 Waldheim Landesbergen bei Hannover (Selbstversorger, eigene Zelte, SC 40 Euro)
http://www.grimboldseck.de/
Nimmt teil:
Murgrim (Michael)

8.-10. Juli 2016 Theo Larp, Jugendzeltplatz Nieheim (eigene Zelte, Abendessen, SC 50 Euro)
http://theo-larp.de/news.php
Nimmt teil:
Muriel
Murgrim (Michael)

26.07. – 31.07. Drachenfest

3.07. – 7.07. Conquest


19.08. – 29.08. GBE 10, 99762 Grillplatz Zapfkuhle Neustadt/Harz
(Selbstversorger, eigene Zelte, SC 100 Euro)
http://www.grimboldseck.de/
Nimmt teil:
Murgrim (Michael)




Seiten: 1 2 3 [4] 5