Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Yrsa Eisenschwester

Seiten: [1] 2
1
Vorstellung / Antw:Boris und Babsi stellen sich vor...
« am: 02. März 2023, 20:28:44 »
Na das schaut doch schon richtig gut aus!

2

1. Muriel Brillantherz von den Zottelbärten
2. Ikuldura Valastochter von den Diamantäxten
3. Trim Hopfenbart von den Diamantäxten
4. Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
5. Kuldir Stahlblick vom Klan der Zottelbärte.
6. Gloin Zottelbart von den Zottelbärten
7. Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
8. Brakslin Bolzentod vom Klan der Zottelbärte
9. Tuvali Eisenschatten vom Klan der Bogenwaldzwerge
10. Olana Eisenweber vom Klan der Zottelbärte
11. Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte

3
Bewerbung 2022 / Bewerbung Yrsa Eisenschwester
« am: 31. März 2022, 22:24:50 »
Charakter Name: Yrsa Eisenschwester
Klan:                  Zottelbärte
Profession/Beruf: Zwergische Heilerin (heilt Zwerge und Freunde, sonst nur gegen Bezahlung)&Gewandschneiderin (ob Haut oder Stoff, Naht ist Naht)
Df-Teilnahmen:    2016/2017/2018/2019 im ZV
Sonstiges:          Von den Waldeckern ernannte Ansprechpartnerin
                         "Lager-Sani"

4
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« am: 18. Juni 2020, 08:00:21 »
Es wird nur einen Charaktertod geben, wenn man das selber so will. Wir haben entsprechende Spielmechaniken geplant, dass man trotzdem richtig ausspielen kann.

5
Und wenn du ihm einfach sein Wollding nochmal aus Leinen nähst?

6
Vorstellung / Antw:Die Neuen hier...
« am: 08. Juni 2020, 21:29:00 »
Herzlich willkommen Ihr Zwei!
Die Svenja hat mir schon erzählt, dass Ihr Interesse habt.
Da wir ja nicht weit auseinanderwohnen, kriegen wir es bestimmt hin, uns (unter Einhaltung der Abstandsregeln) mal zu treffen und persönlich ein paar Fragen zu beantworten.
LG Sina/ Yrsa Eisenschwester

7
Drachenfest 2020 / Antw:Corona und das Drachenfest
« am: 19. Mai 2020, 08:39:51 »
Ich sehe das ganz genauso wie ihr!

8
Charakter Name: Yrsa Eisenschwester
Klan:                  Zottelbärte
Profession/Beruf: Zwergische Heilerin (heilt Zwerge und Freunde, sonst nur gegen Bezahlung); Gewandschneiderin (ob Haut oder Stoff, Naht ist Naht)
Df-Teilnahmen:    2016/2017/2018/2019 im ZV
Sonstiges:          Von den Waldeckern ernannte Ansprechpartnerin.
                         "Lager-Sani"



9
Drachenfest 2019 / Antw:Feedback - Was war gut und was nicht
« am: 29. Juli 2019, 22:18:09 »
-Es war ein wunderbares Drachenfest - Danke Euch allen dafür!!
 Selten so eine IT-Dichte erlebt!
-Ich liebe unsere Jurtenburg- herzlichen Dank, Ingra!!
-Und ein ebenso herzliches Danke an unsere Orga, habt ihr gut gemacht!!
-Das wir durch die Taverne in den ofiziellen Bereich gehen, find ich für Zwerge nicht störend, allerdings hätte ich den Ausgang nach hinten lieber nicht direkt neben den Vertreter-Thrönen. Fand ich schwierig/störend, vor allem bei Besprechungen.
-Knicklichter für die Heringe habe ich am ersten Abend noch hingehangen, danach aber leider nicht mehr dran gedacht. Dabei hätte ich noch welche gehabt. Bringe nächstes Jahr wieder welche mit und dann deponieren wir sie so, dass jeder weiss wo sie sind und sich austoben kann.
-Polster für die Bänke würden mir auch sehr gefallen- wird aber in der Summe nicht ganz günstig werden und wir brauchen einen Lagerplatz. Die "Matten", die draussen unter den Segeln lagen, sollen ja noch Bezüge für die Sofas werden (die wir sonst aus den Biertischgarnituren machen)- alternativ könnte das auch die Sitzauflage für die Bänke werden. Würden ca. 12 Stück bei der Menge "Stoff", überlegt mal, was ihr lieber haben wollt.
-Ordnung hinter der Theke und Beleuchtung haben meine Vorredner schon treffend beschrieben. Ich fände eine Spülmöglichkeit auch sehr gut, aber vielleicht können wir einfach im nächsten Jahr dort das Küchenzelt anschließen.
-Die Notfall-Situation hat Muriel schon passend beschrieben, das hat mich wirklich geärgert.
-Ansonsten hat es mir sehr gefallen, wie wir aufeinander geachtet haben, auch wenn von mir mal ein " Ja ich weiß, lass mich.." kam  ;)
-Ich liiiiiebe den Bardenwettbewerb, so eine schöne Stimmung, so viel Spiel im Vorfeld und so viele Barden im Lager, super schön!!
-Mir hat auch das offenen Tor sehr gefallen, allerdings würde ich noch ein Schild für das Tor vorschlagen: "Ist das Tor offen, seid ihr herzlich willkommen einzutreten. Sollte das Tor geschlossen sein, haben wir eine Versammlung, bitte nicht stören."
-Nach zwei Tagen Aufbau frage ich mich immer, warum zum Henker ich mir das antue? Wegen Euch und diesem wirklich schönen Spiel miteinander! Danke!!




10
Drachenfest 2019 / Antw:Haka gegen die Orks
« am: 13. März 2019, 12:40:03 »
Bin da auch ganz bei Ingra.

11
Charakter Name: Yrsa Eisenschwester
Klan:  Zottelbärte, Gruppe Wildländer
Profession/Beruf: Zwergische Heilerin (heilt Zwerge und Freunde, sonst nur gegen Bezahlung); Gewandschneiderin (ob Haut oder Stoff, Naht ist Naht)
Df-teilnahmen bisher: 2016/2017/2018 im ZV
Von den Waldeckern ernannte Ansprechpartnerin.

12
Ich komme auch , wahrscheinlich inkl. Aufbau.
Wie läuft das mit den Tickets dann?


13
Drachenfest 2018 / Antw:Zeltplatz bzw Position des Viertels
« am: 09. Juni 2018, 21:13:31 »
Ich bin für Variante 3- mehr IT -Fläche , aber bitte auch ein Zelt im Viertel, in das wir uns mal zurückziehen können.

14
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 26. Februar 2018, 15:11:47 »
Teilnehmer im Viertel: sicher 50 möglich: 51

Unsere französischen Brüder und Schwestern: 26

Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix
Audrey Ball
Thomas Ducloux
Maxime Ducloux
Alicia Maurice
Denis Maurice
Laurent Champion
Alexis Comes
Emmaunelle Paradis
Eric Paradis
Gael Paradis
Anthony Deniaud
Michel Dunet
Alain Michaud
Jeremy Eloy
Manu Eloy
Jaouen Caillebot
Gael Miette
Nicolas Delaruelle
Laëtitia Cerutt
Florian Moussi-Beylie
Léa Lacroix
Cécile Fedkte


Karte erhalten: 17  1/2 :-P

Brorom Hammerfaust
Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte
Murgrim Opalblick vom Klan der Karfunkelsucher (und Zottelbärte :D )
Brakslin Bolzentod und
Olana Eisenweber mit Reyk vom Klan der Zottelbärte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer vom Klan der Zottelbärte
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte
Odilis Bingenberger vom Clan der Runenwächter (wahrscheinlich Mo-Do nicht da)
Der Schmied Tundrin
Muriel Brillantherz vom Klan der Zottelbärte
Tamboran Biirson

Dabei & Karte bestellt: 7

Barin Grüngold
Bruno Biirson
Timborin Biirson
Korascha Runenwächter /Susanne
Rabea / Jenny
Ylva (vermutlich Klan Runenwächter)
Kettra



Vielleicht dabei: 0


Andere Lager: 4

Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)
Dorin Farorson (Grün)
Balu der Bettler (Grau)
Durig Donnerstiefel (Silber)

Nicht dabei: 8

Tundril Biirson
Andra Kupferbart
Florek
Logan Rubinhammer
Aradis Sturmaxt
Thoral Rubinhammer
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja

15
Drachenfest 2018 / Antw:Essensplanung
« am: 26. Februar 2018, 14:54:20 »
Ich hatte zwar das Angebot gemacht, die Küche zu übernehmen, aber für 50 Zwerge zu kochen ist mir zuviel.
In Kleingruppen zu kochen scheint mir dann am Besten, den Caterer fände ich zu OT und dann würde ich lieber stattdessen die Stadt bespielen. Gemeinsam frühstücken um den Tag zu besprechen finde ich gut.

Seiten: [1] 2