Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Odilis

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38
526
Bastelprojekte / Antw:Der neue Schild
« am: 15. Dezember 2013, 20:01:01 »
Super, kann ich mir gut vorstellen, besonders den 3 D Effekt des Bartes . ;D
Ich hoffe, in der nächsten Woche kommt mein Latex und meine Farben, dann kann ich mich an dem Schild versuchen, den ich von Dennis bekommen habe. (Mach ich dann in der Küche, weil das der Raum mit den wenigsten Textilien ist. Maleroverall an, Fenster auf und Dunstabzug an) Ich werde den Schild neutral halten, damit ich ihn auch für andere Chars nehmen kann.

Mit dem Stoff ist eine gute Idee, die du super umsetzen kannst (weil du deine Ideen einfach toll mit Nähen umsetzen kannst). Wenn der Stoffbezug unter Spannung aufgezogen ist, liegt er schön glatt. Und du hast hinterher immer noch die Möglichkeit, einen anderen Bezug zu machen - man entwickelt sich ja immer weiter.

Ich bastel auch an einem neuen Überzug für meinen "Wechselschild". Ich überlege, den Stoff hinterher zu latexen, dann kann ich Verzierungen aufnähen, die hinterher im Gebrauch nicht "abrubbeln". 


527
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 05. Dezember 2013, 12:51:25 »
Boah - du Glückliche...

Mein Göttergatte hat inzwischen ein eindeutiges Stoppsignal für weitere Anschaffungen mit nachträglicher Lagerung bei uns gegeben.
(Na ja - er larpt nicht und die Larpkiste neben dem Bett zeigt eindeutig, dass er bis zu einer gewissen Grenze durchaus tolerant ist)

Ich hoffe nur, dass wir niemals wieder den ganz großen Koffer brauchen, der zur Zeit auf dem Schlafzimmerschrank gelagert ist, neben der Kiste für die Larpwaffen, meinem Extrakoffer für die Zwergin und noch verschiedenen Kartons mit anderem Larpkram.

Wenn das letzte meiner Kinder auszieht weiß ich genau, wofür dieser Raum gebraucht werden wird (wenn es nach mir geht)
Ich nenne es dann Hauswirtschaftsraum, ich finde bestimmt noch eine Ecke für den Staubsauger und das Bügelbrett ;)

528
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 25. November 2013, 14:30:40 »
Gutes Timing, ich werde meinen Schild auch neu machen, dann haben wir nicht dasselbe.

Ich finde den ersten Entwurf richtig,richtig gut.

Ich hatte mir für mich so etwas vorgestellt:


Bin aber noch am überlegen, da der Schild dann nur von mir als Zwerg genutzt werden kann.

Nee - Latexen ist nicht schwer. (Den Link kennst du bestimmt: http://www.karinskorner.de/larp/latex.html)Wichtig ist, dass du haufenweise Pinsel hast damit du die Knubbel größtenteils vermeiden kannst. Ich wollte es jetzt mal mit Silikonpinseln versuchen.
Die Auswahl der Metallfarben kann kritisch sein, im Netz werden Marabu oder Games Workshop empfohlen.
Falls du kleinere Details machen willst: einfach Latex in der gewünschten Farbe auf eine Silikon(back)unterlage streichen, wenn es trocken ist zu Würstchen zusammenrollen (wie Schlangen aus Teig machen). Damit kannst du wesentlich einfacher Linien oder Buchtstaben gestalten, einfach auf den gelatexten Hintergrund auflegen und noch einmal mit Latex oder Topcoat drübergehen.

529
Vorstellung / Antw:Adda Aegirdottir
« am: 21. November 2013, 09:46:01 »
Ja hallo und herzlich willkommen.
Und viel Spaß - Larp ist toll!

Von mir zwei "Daumen hoch" - einen dafür, dass du als Neuling erst einmal viel Arbeit in deine Klamotten steckst und einen für deinen IT/OT Beruf. Damit hast du dieselben Prioritäten wie wir.

Wir würden uns freuen, wenn du zu uns stößt. Aber deine Adda ist sicherlich auch im Zwergenviertel willkommen - und Bier haben wir immer.

LG Anke

530
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 11. November 2013, 19:43:40 »
Anmerkung: rechts hinter Baldurin ist Korascha - und das Haar ist echt!!!

Die Kleine hat auch da ein riesiges Potenzial....

531
Zwerge unterwegs / Antw:Larphof Termine 2014
« am: 04. November 2013, 22:33:30 »
Sieht gut aus, habe den Termin schon mal vorgemerkt...

532
Sonstiges / Antw:Ich verkaufe ein Kleid für einen guten Zweck
« am: 31. Oktober 2013, 19:46:43 »
Ja was packst du denn da so schöne Bilder in den Thread - da liest man ja nicht mehr richtig ;)

Danke

533
Sonstiges / Antw:Ich verkaufe ein Kleid für einen guten Zweck
« am: 31. Oktober 2013, 17:05:03 »
Wie groß ist die Trägerin? Gibt es eine ca Kleidergröße?

534
Du und deine Menschen!
Na ja - beim Koch verstehe ich es ja noch, gutes Essen ist wichtig für einen Zwerg.

Freut mich, dass du Spaß hattest.
Wenn meine private Urlaubsplanung abgeschlossen ist und die neuen Termine feststehen, gibt es bestimmt das eine oder andere Highlight für mich auf Pandor!!

Liebe Grüße Anke

535
Sorry, sieht nicht so aus.

Halte uns aber auf dem Laufenden, was "dein" Erbe angeht, oh Königin ;)

536
Vorstellung / Antw:Viril Larp-Neuling
« am: 12. Oktober 2013, 11:55:11 »
Ich kann Goras nur zustimmen. Setz deinem Charakter am Anfang nicht zu viel Grenzen, du wirst erst beim Spielen erfahren, was dir liegt und was du gut durchziehen kannst und wo du Schwierigkeiten hast, konsequent in der Rolle zu bleiben.

Die Geschichte mit der Verbannung würdest du als Zwerg anderen Rassen gegenüber nie erwähnen und meine Odilis würde mit jemandem, der von seinem Clan verbannt wurde, nichts zu tun haben wollen.
 
Überleg dir also, was du (darstellen) kannst und was nicht, und dann red nicht drüber, was du bist, sondern machs.
Wenn du allerdings die Story des Grubenunglücks nur für dich selber im Hinterkopf hast, dann hast du schon einen Einstieg für die Vorstellung, was dein Zwerg liebt, was er hasst, wovon er träumt, was ihm Angst macht, wie er reagiert, wenn was bestimmtes passiert (quote Goras).
Der Rest kommt beim Spiel und wird sich dann immer weiter entwickeln/verbessern.

537
OK, dann komm ich vielleicht auch nicht als Zwergin,
werde das kurzfristig entscheiden.

538
Drachenfest 2014 / Antw:Wer kommt?
« am: 01. Oktober 2013, 21:02:53 »
Dabei & Karte bestellt:

Dabei, noch keine Karte bestellt:
Svenja/Runa
Dennis/Kelgar
Micha/Mondrak
Susu/Korascha

Vielleicht dabei:
Jan/ Baldurin (Gründe sind dem ein oder anderen Bekannt)


Nicht dabei
Andra
Anke/Odilis :'(



Anderes Lager:
Maureen/Muriel (Goldenes Lager )

539
Yeah - ich habe zum ersten Mal geplottet - und wie!

Das war schon ziemlich verwirrend. Zum Glück hatten wir Muriel, unseren Multi-Kulti-Zwerg mit Pandor Erfahrung, der auch anderen Rassen aufgeschlossen gegenüber steht. Sonst hätte ich nie was mit Magiern oder El f/ben zusammen gemacht (und eventuell den Plot nicht lösen können). Muriel, du bist klasse, es hat echt viel Spaß gemacht.

Highlight
- It sein, und zwar gaaanz viel (und endlich konnte man mal alle Schichten tragen).
- Pandor hat jetzt eine Zwergenbinge, die aufgeräumt und langsam neu aufgebaut werden muss!!! Und einen Altar haben wir auch schon
- da bördeln der Zwergenkrone mit Muriel - man, wir haben den perfekten Rhythmus gefunden, ich hätte nicht gedacht, dass "so tun als ob" Spaß machen kann.
- kein Stückchen Langeweile oder das berüchtigte Samstagsnachmittagloch

IT Flop - Tantchen Odilis weiss jetzt, dass ein Hammerfaust möglichst NICHT in den Clan einheiraten sollten. Die handeln erst, bevor sie überlegen ;) (ich war schließlich mit zwei unverheirateten Zwergenmädels da, da hält man Ausschau.




540
Ich habe den Stoff schon da:

Ich finde es eher seegrasiger als Tannengrün,
also grüner Stoff auf grüner Wiese neben (bekanntem) tannengrünen Rock.





Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38