Autor Thema: Nount  (Gelesen 4461 mal)

Offline Nount

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Nount
« am: 11. September 2013, 09:29:37 »
Hallo!

Ich bin Stefanie, 28, wohne in Osnabrück und spiele aktuell keinen Zwerg, habe das aber wieder vor :)

Ich larpe seit 2003 und habe seitdem viele Jahre meine Zwergin Nount gespielt, den Charakter aber vor 3 Jahren abgelegt - erstens hab ich die Anfängerfehler im Hintergrund nie rausgekriegt und zweitens war der Charakter eng in eine Menschengruppe integriert und ich habe festgestellt, dass es einfach schwierig ist, einen Zwerg zwischen lauter Menschen zwergisch zu spielen. Für mich zu schwierig.

Wenn ich also den nächsten Zwergenversuch starte, dann in einer Zwergengruppe, und von Anfang an richtig :)

Lg
Nount

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Nount
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 11:13:15 »
Hey Stefanie,

freut mich, dass du hierher gefunden hast. Wenn deine Pläne konkreter werden wären wir sehr glücklich dir bei der Neueingliederung helfen zu dürfen. :)

Liebe Grüße
Dennis

Offline Nount

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Nount
« Antwort #2 am: 11. September 2013, 13:49:13 »
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Hintergrundsetting. Der fehlte mir nämlich bei Nount, und diesmal will ich das Pferd nicht von hinten aufzäumen, sondern wie's sich gehört ;D

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Nount
« Antwort #3 am: 12. September 2013, 00:19:10 »
Bist du an einem konkretem Setting interessiert oder nur einem Klan an dem du dich orientieren kannst?

Soviel Auswahl bei einem festen Setting gibt es nämlich nicht, weswegen ein Großteil dazu übergegangen ist ein "Klischee-Setting" zu bespielen. Das bedeutet, dass die allgemein gängigen Klischees bespielt werden. Es gab/gibt Versuche ein eigenes Setting mit einer großen Binge zu bespielen, in der jedoch wieder nur settingfreie Klans ansässig sind.

Ein paar spielen hier nach DSA, keine der mir bekannten nach DnD. Herr der Ringe wird vom Desing gern übernommen aber vom Hintergrund her nicht wirklich genutzt. Nach Heitz spielt hier zum Glück kaum einer. Der Zwergenadel und die Sache mit den "Dritten" widerstrebt den meisten.

Wenn du uns ein wenig erzählst was dir so vorschwebt können wir dich mit Sicherheit besser in die richtige Richtung weisen. :P

Liebe Grüße
Dennis :)

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Nount
« Antwort #4 am: 12. September 2013, 14:50:39 »
Kann es sein, dass ich dich aus dem Berliner Larp-Forum kenne?

Ich bevorzuge auch eine freies Setting. Einen Hintergrund aus Literatur oder Spielewelt komplett zu übernehmen, ist nur schwer möglich. Sie sind einfach nicht fürs Larp geschrieben.

Offline Nount

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Nount
« Antwort #5 am: 17. September 2013, 21:43:59 »
@Mondrak: Kann sein, da bin ich aber eher selten aktiv.

Ich möchte keine neue Hintergrundwelt, sondern irgendein Land/Region wäre schön. Klan reicht vielleicht auch schon, Hauptsache, ich weiß etwas Genaueres darüber, wo mein Charakter herkommt und wie man dort lebt.

Ich weiß noch nicht so genau, in welche Richtung es gehen soll - aber kämpfen will ich, das weiß ich schonmal ;D (Nichtkämpferrollen frustrieren mich auf Dauer; ich werd wahnsinnig, wenn andere kämpfen dürfen und ich zugucken muss :-[ )
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 21:45:53 von Nount »

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Nount
« Antwort #6 am: 19. September 2013, 15:15:28 »
Na dann auch hier herzlich willkommen,

ich glaube, wenn du erst mal einen Clan findest, der zu dem Zwerg passt, den du darstellen möchtest, kommt das mit dem Hintergrund von alleine.

Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.