Autor Thema: Grimmbart Donneraxt  (Gelesen 15671 mal)

Offline Grimmbart Donneraxt

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Grimmbart Donneraxt
« am: 11. September 2013, 18:54:36 »
Ich stelle mich an dieser Stelle auch mal vor,
nachdem Andra mich im Zwergenheim darauf aufmerksam gemacht
Hat...

Also...ich bin Eric, 26 Jahre alt und ,komme aus Beverstedt
( ca.30 km von Bremerhaven entfernt).Ich bin totaler Larpanfänger,
hab also eher nen Videospiel- hintergrund. Aber durch das lesen von
Forenbeiträgen und den Bildern von Zwergengewandungen,
hab ich beschlossen als Zweitcharakter einen Zwerg zu spielen.
Und  mit meiner stämmigen Figur und 1,75m. Größe passt das ganz gut.
Zu nächst werd ich erstmal als ein menschlicher Gelehrter ins Larp einsteigen.
Also ein  nichtkämpfender Lagercharakter/ plotlöser. Das wirs so ne Art  Monster
malender steve Irvine des Larp...nur nicht ganz so verückt...
Naja, zu mein Zwerg... 
Grimmbart Donneraxt
(ist noch in Arbeit)
Angroschim, 132 jahre alt, von Beruf Met-Brauer,
Imker umd zielorientierter Botaniker.
Letzteres soll die Reisemotivation stützen...auf der Suche
nach der perfekten nektarliefernden Pflanze, damit die Honigbienen
daraus den Rohstoff für meisterlichen Met herstellen können...
Nebenbei liefert die Imkerei passende Vergleiche ala...
„Schau dir die Biene an, Langbein...beschwert sie sich etwa über
zu harte Arbeit?! “  Soweit der Zwischenstand...

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 23:27:07 »
Fleißige Andra *lach*

Dann mal Willkommen bei uns :)
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Ayla Silbernagel [Ava]

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #2 am: 12. September 2013, 00:08:13 »
Auch von mir herzlich Willkommen, Eric.
Der Hintergrund hört sich doch schon gut an.
Vor allem, die Met / Imker Idee ist mal was anderes!  :-)
Und der Spruch über das Langbein..sehr lustig. *lacht*
Hast Du schon Ideen, wie Du Angroschim umsetzen möchtest?
Beim Barte meiner Mutter!

Offline Grimmbart Donneraxt

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #3 am: 12. September 2013, 12:26:07 »
Nee, noch nicht so richtig... bis jetzt steht nur das “Grundgerüst“.
Aber Tanja aka Andra hat mir gute Infos zu kommen lassen um mit daraus
ein  Konzept zu basteln...aber da du nachfragst...muss ich bei der
Umsetzung auf irgendwas achten? - nur um vorab schon mal
Fehler zuvermeiden...

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #4 am: 12. September 2013, 14:43:03 »
Hola Eric,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Dein Konzept etwas mehr Form hat würde ich es gern hier lesen.

Bei Problemen, Fragen, Meinungen zur Gewandung kannst Du dich hier vorstellen.

Gewandungstechnisch mache ich mir wenig Sorgen, sofern Dir Tanja weiterhilft. :)


Was das "Imkerkonzept" angeht:

Bitte mache dir bewusst, dass dein Konzept bei einigen für "Schmunzler" und evtl. unschöne Sprüche sorgen könnte. Bienen, Pflanzen, Natur ... alles so Sachen die von vielen Zwergen, aber auch anderen Rassen als "elfisch" bezeichnet würden.
Es gehört meiner Meinung nach schon sehr sehr sehr viel Geschick dazu diese Profession zwergisch wirken zu lassen. Evtl. schreibst du mal deine Vorstellungen dazu?

Ich kann verstehen, dass man sich einen guten Grund aussuchen möchte um durch die Welt zu reisen, aber hierbei sollte man beachten, dass man den eigenen Charakter dadurch nicht in eine Richtung rückt die man evtl. später bereut.

Zwei Beispiele dazu:

Ich traf einmal eine Zwergin, die sich als Ponyführerin vorstellte und mir die ganze Zeit erzähle wie schön es sei die Ponys zu pflegen und zu streicheln und durch die Natur zu spazieren.
Ich fragte sie ob sie den ganzen elfischen Schmarn tatsächlich ernst meinte und ob ihre Familie ihr keine zwergischen Traditionen und Verhaltensweisen gelehrt hätte.
Leider war nach diesem Abend völlig klar, dass Kelgar diese Zwergin als absolut unzwergisch und untauglich eingestuft hat. Ganz zu schweigen, dass ich ihr vorhielt eine wirklich schlechte Partie für jeden männlichen Zwerg zu sein. ;)

Das war alles IT, ich habe im nachhinein versucht OT zu etwas die Wogen zu glätten da ich bereits geahnt habe, dass diese Person das Ganze auf sich selbst und nicht auf ihren Charakter bezogen hat. Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht mehr genau wie das ausging. :)


Zweites Beispiel:

Es gab mal einen Zwerg, der sich von einer Seefahrer-Crew hat anheuern lassen um mit ihnen zu reisen, zu kämpfen etc.
Hintergrund war, dass dieser Zwerg gerne mit der Truppe OT spielen wollte und sich dementsprechend verbogen hat. Das erste Treffen mit anderen Zwergen verlief ähnlich wie oben beschrieben. Es war IT eine riesen Lachnummer und bietet auch heute wohl noch allerhand Platz für Scherze und Sticheleien.
Hier hat besagte Zwerg aber wohl mittlerweile die Kurve bekommen und auch seinen Spielstil geändert.

Besagter Zwerg ist übrigens meine Wenigkeit. ;)


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig verdeutlichen was ich meine, ohne dass du denkst ich würde dein Konzept zunichte machen wollen. Ich bin mir sicher, dass es spielbar ist. Im gewissen Rahmen versteht sich.


die Grundregel die ich irgendwann mal für mich selbst aufgestellt habe:

"Je mehr du nach Zwerg aussiehst UND spielst, desto größere Fehltritte kann man sich erlauben"

Dein Ziel als Zwergenspieler sollte es sein für andere einen Zwerg zu verkörpern, den man von weitem als solchen Einordnen und von nahmen dementsprechend anspielen kann.
Wenn du das im Hinterkopf behälst bin ich mir sicher, dass wir aus dir einen passablen Zwerg machen können.


Mein Zwerg ist übrigens Bibliothekar. ;)

Liebe Grüße
Dennis

PS: Rechtschreibfehler sind geschenkt :P
PPS: Hole Dir bitte auch andere Meinungen
PPPS: Uff, doch länger geworden als ich wollte
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 17:23:47 von Kelgar Donnerkeil »

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #5 am: 12. September 2013, 15:11:32 »
Die Idee mit dem Imker find ich gut. Klar wirst du unter Zwergen auf Vorurteile treffen, also solltest du immer eine Flasche Met als Gegenargument dabei haben  ;) . Auch solltest du eben immer Met anstatt Bier bevorzugen, was auch zu schönen It-Streitereien mit Brauern führen kann, über deren "Getreide-Plörre".

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #6 am: 12. September 2013, 21:37:15 »
Japs, ich schließe mich an. Die Imkeridee finde ich sehr interessant. Und die Umsetzung verspricht viel schönes Spiel. Ist mal was anderes und nichts alltägliches. Klar wird es zu IT-Meinungsverschiedenheiten ob dieser Profession kommen...aber...so muss das sein ^^
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #7 am: 13. September 2013, 09:36:26 »
Ich hoffe ihr versteht was ich mit meiner sehr langen Argumentation aufzeigen wollte. Es geht nicht darum, dass das Konzept nicht interessant wäre.

Es geht darum, dass dieses Konzept für einen unerfahrenen evtl. Probleme aufwirft über die er sich im Vorfeld im Klaren sein sollte. Sonst hat es sich evtl. sehr schnell "ausgespaßt".

Ich steh auf außergewöhnliche Berufe, keine Frage. Seitdem ich beim Hobbit(-Film) gehört habe, dass einer der Zwerge Spielzeugmacher ist schwebt mir da sowas im Kopf rum. ;-)

Versuch einfach nur dich nicht unzwergischer zu machen als es nötig ist. Evtl. schreibst du uns einfach mal im Detail wie du dir dein Konzept vorgestellt hast.

LG
Dennis

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #8 am: 13. September 2013, 11:08:06 »
Pöh...Muriel war schon vor dem Film Spielzeugbauerin aus Leidenschaft  8)

Nein, schon klar. Ungewöhnliche Berufe und vor allem solche, die dann auch noch gegen das "Klischee" sprechen, rufen immer Zweifler und eventuell auch Probleme auf den Plan. Da geb ich Kelgar absolut Recht. Gerade am Anfang kann man damit vielleicht nicht so gut umgehen, aber ich denke wer einen Zwergen spielen will und dann etwas bodenständiges wie einen Imker, der hat schon ein gewisses Gemüt dazu solche Sprüche mit flotten Gegenschüssen zu beantworten :D 
Unzwergisch ist dabei dann auch immer ne Auslegungs-und Hintergrundsache (meiner Meinung nach). Ein zwergischer Gärtner und Pferdepfleger wäre jetzt ja nun auch etwas, das sofort ganz viele Rufe auf den Plan locken würde. Aber he, bei den Brillantzwergen sind das zwei angesehene Berufe ^^

Aber mich würd jetzt auch mal interessieren wie du dir das Konzept genau vorgestellt hast. Schon irgendwelche konkreten Ideen oder dergleichen ? : )
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 11:10:02 von Muriel »
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Grimmbart Donneraxt

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #9 am: 13. September 2013, 19:32:21 »
Danke erstmal für eure Antworten.
Naja... das Ganze entstand aus der Idee herraus, Grimmbart
einen brauenden Beruf ausüben zu lassen.
Und da ich begeisterter Met-trinker bin führte Eines zum Anderen...
Und da Zwerge ja in ihrer Profession die Perfektion anstreben, (und
ausserdem sture Dickköpfe sind,die sich nicht in ihr Handwerk “pfuschen“
lassen. Schon garnicht von den baumkuschelnden Langohren...so von wegen
naturverbundene Berufe ;D)züchtet er eben die “Honiglieferanten“ selbst. Somit auch da versucht ein perfektes und gesundes Bienenfolk zu züchten, dass den leckersten Honig für die Met-Brauerei liefert. Und somit muss er sich eben auch mit den Pflanzen ausseinander setzen die von den Bienen angeflogen werden.
Also ist das eine Art Vereinigung der für die Met-Brauerei relevanten Berufe.
 Also gar nicht so unzwergisch, oder?
Ich werd mal eim paar Skizzen machen
und hier posten. Ich glaub, so kann ich am Besten
erklären, wie ich mir das gedacht hab...

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #10 am: 15. September 2013, 13:08:57 »
Kurtak sagt immer: "Met ist Elbenpisse!"

Meiner Meinung nach immer noch ein sehr unzwergisches Getränk, eben durch sein Herstellung sowie den damit verbundenen Berufen. Schade dass wir nicht mehr die ganzen Diskussionen um zwergische Berufe aus dem alten Forum haben. Hier würde ich gern auf diese verweisen.
Das Orginal!

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #11 am: 16. September 2013, 11:53:21 »
Ich finde es so, wie du es vertrittst (und jetzt schon weißt, was auf dich zukommt) vollkommen in Ordnung.
Vielleicht gibt es ja auch einen Met, der nicht so süß ist.

Überleg auch mal die Randbereiche - Wachs für die Lederhärtung und Kerzen
und für Süßkram sind wir Zwerge doch wohl auch zu haben ...

Viel Spaß beim Ausarbeiten des Chars ...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Grimmbart Donneraxt

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #12 am: 24. September 2013, 23:12:59 »
Also...vielen dank für die viele Hilfe.
Ich kann eure Einwände zu der Berufswahl sehr gut verstehen.
Nach einiger Recherche im Bezug auf die Angroschim, solls ein
Ambosszwerg werden. Für die speziell ja solche Berufe noch ungewöhnlicher
sind...aber am Hintergrund arbeite ich noch.

Aber mal so ne Frage am Rande...ohne Sarkasmus, oder so...
Ich weiß es ja nicht wirklich...
Wie kann Met Elfenpisse sein, wenn diese doch gar kein Alkohol vertragen?
Oder wie war das gemeint?
Naja...sobald der Hintergrund steht, werde ich ihn posten und würde mich
über ein Feetback freuen..
Bis dahin, Baroschem.

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2013, 09:44:49 »
Da ist Alkohol drin? Das muss ein Elbengerücht sein!
Das Orginal!

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Grimmbart Donneraxt
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2013, 19:27:48 »
Hmm... wie Elben pissen ist mir sowas von egal.

Was aber die Pflanzen angeht: nicht jede Pflanze wächst überall, also wärs VIELLEICHT cleverer, den idealen Honig zu suchen- wir handeln auch, und mit irgendwas muss man uns schließlich bezahlen. Gold, Silber, Kupfer? Wir sind ein Volk von Bergleuten, was bitte sollen wir mit dem unsauberen Kram der Langbeiner? Holz, Leder, Garne, Wolle, Stoffe.... Massengüter, lohnen keine weiten Transporte.

Und zuletzt: nur weil Kurtak und seine Hammerfäuste keinen Met mögen, muss das ja noch lange nicht für jeden Zwerg überall gelten. Franken trinken Wein, Bayern trinken Bier, Ostfriesen trinken Tee usw., ich denk mal, da ist schon Platz für ein paar Unterschiede bei uns.