Hintergrund > Traditionelle Handlungen

Zwerge und Zwerginnen (Werbung)

<< < (2/2)

Daria:
Da Dennis und ich wen Weg des Werbens mit Kelgar und Daria durch haben, möchte ich meine Erfahrung dazu niederschreiben.

Erstmal ist es klar, das nicht jeder Zwerg eine Frau findet und eine Familie gründen kann. Dafür hat die Zwergin eine umso größere Auswahl und keine leichte Entscheidung zu treffen. Damit sie sich aber auch sicher sein kann den Zwerg fürs Leben zu finden, gibt es das Werben.
Es hat sich irgendwo bei mir und Dennis eingebürgert, das die 7 die Zahl des großen Schmieds ist, also erfolgen auch 7 sorgfältig ausgewählte Geschenke.
Wenn aber mehrere Zwerge um eine Zwergin buhlen, muss diese anhand der Geschenke und gemeinsam verbrachten Zeit ihren Mann auswählen. Je früher, desto besser für den werbenden Zwerg.

Sie hat das Recht, jederzeit ein Geschenk abzulehnen, aber es wäre recht unschicklich dies erst am 6. oder 7. Geschenk zu machen.
Es gibt auch keine Reihenfolge oder Pflicht wie die Geschenke aussehen müssen oder welchen materiellen Wert sie haben. Er sollte sich Gedanken machen was ihr gefallen könnte um ihre Gunst zu erlangen und zu erhalten.

Nachdem das 7. Geschenk angenommen wurde, kann man von einer Verlobung sprechen. Wir beide haben es dann so gestaltet, das am 7. Geschenk noch der Vater gefragt wurde, ob dieser nun Einverstanden sei. (Wird der Klan/ die Familie von der Frau weiter geführt, sollte die Mutter befragt werden).
Ein befreundetes Pärchen hat es anders gestaltet: Er war einfacher Stollenläufer und sie Gemmenschleiferin. Er hat die Plficht, eine Summe X als Mitgift der Familie bereitzustellen, was auch ein netter Gedanke ist um gemeinsam auf Con zu sein.

Nächstes Jahr werden wir wohl Daria und Kelgar heiraten lassen, wir werden dazu euch noch rechtzeitig informieren ;)

Tamma Eisenfass:
Wie gesagt da hat wohl jeder Klan ein anderes Verfahren und ich finde das auch gut deswegen gibt es ja verschieden Klans sonst könnten wir ja einen Großklan machen  ;D
Bei den Hammerfäusten geht der Verehrer zum Klan (Mentor oder gerade ältestestes anwesndes Clansmitglied) und macht einen Antrag um um bestimmte Zwergin ..... zu werben (im Idealfall hat er sie natürlich vorher schon gefragt ob sie das will) der Klan berät sich dann (und fragt auch die Zwergin ob sie will!!!) Wenn der Verehrer die Zustimmung vom Clan hat muss er 7 wertvolle Geschenke machen jedes wertvoller als das vorherige. Die Zwergin kann die Geschenke ablehen damit ist die Werbung beendet. Nach dem siebten Geschenk kommt dann die Hochzeit. Eine Hammerfaust Zwergin kann auch mehrere Weber haben..

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln