Hintergrund > Traditionelle Handlungen

Orks, Elfen und andere Spitzohren/Fremdrassen

<< < (2/3) > >>

Grimla Donnerbart:
Hihi, nein, ich will nicht mit Orks kuscheln. Wollte nur wissen, ob es eine Historie mit Orks / bzw. gegen Orks gibt, auf die alles aufbaut. Dass z.B. jeder Ork und jeder Zwergenspieler weiß, dass man sich hasst, weil damals vor hunderten von Jahren dieser den deswegen angegriffen hat und seitdem einfach klare Fronten herrschen. Dem ist aber wohl nicht so ;) Danke soweit

Kelgar Donnerkeil:
*schmunzel* Doch, dem ist so. Glaub es mir. ;)

Zumindest in unserem bespielten "Sandkasten" weiß es jeder Ork und jeder Zwerg. Da gibt es keinen "Urknall" (denke mal, dass du so etwas in der Art meinst). Die Spielrichtung ist eben so und zum Glück halten sich die meisten daran.

Ja es gibt Ausnahmen, wie immer eigentlich. Jedoch wäre dieser Spielstil ein Sandkasten den ich zumindest nie betreten würde.

LG
Dennis

PS: Finde es cool, dass du dir so viele Gedanken machst, aber mach dir das (Larp-)Leben nicht schwerer als es ist^^

Muriel:
Grüß dich Grimla,

ich denk hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Orks sind einfach die Bösen ; ) Aber wenn du noch Gründe haben willst : In einigen Fantasyhintergründen gelten die Zwerge als die Bewacher/Schützer/Hüter der Welt und deren Völker. Die Orks bedrohen diesen Frieden durch ihre eigene "verfluchte" Art und sind dadurch alleine schon spinnefeind mit den Langbärten. In anderen Hintergründen (um mal Bezug auf Daria zu nehmen) versuchen die Orks (die ja auch gern unter der Erde leben) den Zwergen ihre schönen heimeligen Bingen streitig zu machen. Dabei nehmen sie auch keine Rücksicht auf Verluste. Sie stehlen, töten und zerstören. Sie vernichten/zerschlagen das was die emsigen Zwerge mit Fleiß und Schweiß geschaffen haben (oder versuchen es zumindest) und machen sich dadurch zwangsläufig selber zur Zielscheibe.

Dabei darf man nicht vergessen, dass beide Völker sehr, sehr alt sind und dieser gegenseitige Hass/diese abgrundtiefe Abneigung ihnen quasi im Blut liegt. Die einen sind eben Streiter des "Guten", die anderen sind Streiter des "Bösen". Ihre Art und Weise ist einfach darauf angelegt sich gegenseitig zu reiben und da gibt es tausende Vorkommnisse, die diesen Hass begründen. Aber das wiederum ist dann auch immer wieder sehr Hintergrundsspezifisch, da hier Zwerge und Orks bespielt werden, die sich aus verschiedenen "Welten" zusammengeworfen haben. So ist ja auch nicht ein Ork gleich einem anderen. Wenn man zum Beispiel die Uruks sieht und dagegen die Schwarzpelze aus dem DSA setzt...absolute Unterschiede, schon optisch. Aber diesen bösen Grundkern haben sie doch irgendwo alle. Ich kenne eigentlich keinen Zwerg, der was nettes freiwillig, gerne und voller Überzeugung über einen Ork sagen könnte oder würde :)

Und mal unter uns....es ist einfach übelst genial, wenn Zwerg und Ork aufeinandertreffen. Für mich immer ein Highlight, weil dieser gegenseitige Hass wundervolles Spiel zustande bringt ; )

Ich meine, es gibt Zwerge, die mit Orks reden (wenn sie es müssen), aber freundlich läuft das in der Regel eigentlich nicht ab. Ein Zwerg, der sich mit einem Ork an den Tisch setzt und nichts schlechtes über die Rasse zu sagen weiss...hm...nein....das passt nicht. Bei aller Liebe zu Gestaltungsfreiheit und Selbstverwirklichung, aber das ginge wirklich zu weit  (Zumindest aus meinem Zwergenverständnis  8) )

Für das Spiel an sich bedeutet es natürlich nicht, dass du jeden Ork gleich kreischend anspringen musst (*schielt mal ganz dezent in Koraschas Richtung*), aber ein gesundes Maß an Argwohn und ein halblauter Fluch auf das ehrlose Dreckspack sollte schon drinnen sein ; )

lg

Goras:
Zu Elfen: sie sind lang, dünn und zerbrechlich und widersprechen dem zwergischen Schönheitsideal. Außerdem spielen sie mit Magie herum, und dabei kommt nie was gutes raus. Und sie halten sich selbst für die Krone der Schöpfung, dabei weiß jedes Kind, dass wir das erstgeborene Volk sind. Dazu sind sie (die Elfen) überheblich, reden zuviel und stinken nach Blümchen anstatt nach ehrlicher Arbeit. Also sollte man sie stets mit viel Misstrauen behandeln.

Außerdem steht ein Zwerg zu seinem Wort, egal was es ihn kostet- und Elfen sind unzuverlässig, lassen sich leicht ablenken, sind wehleidig, haben Angst vor Schmutz und finden noch tausend andere Ausreden, wenn es darum geht, dass sie zu einem gegebenen Wort stehen sollen.

Korascha:
klar werden alle Orks angegangen die in  unser Lager wollen. ;)
Der Ork auf dem MPs wird grimmig angeguckt und sonst ignoriert und mit Beleidigungen versehen..., der benimmt sich aber auch und schlägt keine Passanten um.
 Orks sind in meinem Empfinden einfach.. Orks..  randalieren, schikanieren und eine Mischung

(OT mein Freund : Ach lass die Armen Orks doch das sind auch nur grüne Elfen )  fast... ich mag beides nicht, das eine ist zu  gewalttätig,  und das andere ist mir zu magisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln