Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Andra Kupferbart

Seiten: [1] 2 3 ... 32
1
Gewandungsschau / Andra 4.0
« am: 22. März 2021, 00:49:32 »
Zwergen...spiel... da war doch was, oder?



Richtig, sehr lange her, 2016 das letzte Mal bespielt, seitdem auch minimalst hier gewesen - ja, ich lebe noch, nur floss die meiste Zeit in meine hiesige Fäntelkelten-Gruppe und andere FrüMi-Projekte. Kaum noch alte Klamotte vorhanden, aber es wird wieder Zeit! Langsam fühle ich mich reif, was so meine Lederskills und andere betrifft, das Projekt Zwergin nochmal anzugehen. Ich hab Bock und in der 2022er Saisons (ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sie geben wird) möchte ich wieder am Start sein! Daher:

#projectdwarf2022 - Andra neu verföhnt

Was habe ich noch vom alten Stand? (Alles andere wurde verkauft, repurposed oder von Motten zerfressen)
- Kettenhemd
- Unterkleidung und Hosen
- den dunkelroten Gloin-Übermantel (s. Profilbild)
- Einhandaxt und Schild in überarbeitungswürdigem Zustand

Pläne für neue Klamotten:
- Kettenmantel auf neuer Unterlage mit mehr Lederapplikationen
- Ledergugel
- Übermantel mit Schnallen pimpen
- breiten, punzierten Ledergürtel
- neue Unterkleidung (Hemd/Chemise) mit puffigen Ärmeln und gesteppten Unterarmen
- Mongolenstyle-Schuhe nähen
- alltagstauglicher Hand-, Bein und Oberarmschutz aus Leder
- endlich mal einen Helm bei Thoradin Ambolt in Auftrag geben
- Waffenüberarbeitung
- MEHR LEDER. ÜBERALL!

Ich bin gespannt, wie Project Dwarf 2022 verläuft und werde hier den Fortschritt dokumentieren! Ansonsten gibt's WIP-/Bastelfotos auch immer in Vielzahl auf meinem Instagram-Kanal hier: https://www.instagram.com/dvergatalcrafts/

2
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« am: 24. Dezember 2019, 23:34:14 »
Schade, echt weit weg... Mit den coolen EE-Orks und -Elben würd ich gern mal wieder rumzwergen.

3
Zwerge unterwegs / Antw:Gronlandsaga 27.04-01.05
« am: 27. März 2018, 13:29:31 »
Bin mit meiner Fäntelkeltentruppe da. Wir hassen Nicht-Menschen IT, also besser nicht vorbeikommen. :P

4
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 23. Januar 2018, 09:08:53 »
Wüsste jetzt nicht, dass ich komme, also "Nicht dabei", nicht "Vielleicht dabei".

5
Gewandungsschau / Antw:Metallrüstung verzwergen
« am: 10. Januar 2018, 12:31:25 »
Metallapplikationen (Blech in Form schneiden, evtl. punzieren/ätzen, aufnieten - im Zweifelfall von jemandem machen lassen, der das kann) sieht eigentlich immer besser aus als aufgemalt, an den Rändern oder mit Symbolen bemalte Rüstung in Metallfarbe wirkt halt immer Bisschen.... "larpig". In dem Fall bricht es immerhin die schwarzen Flächen auf, aber grundsätzlich bin ich jetzt von der spezifischen Rüstung auch kein großer Fan, insbesondere in der schwarzen Variante, da sie formentechnisch irgendwie so einen Fledermaus-Style hat, dieses zackig-geschwungene eben.
Ansonsten, was Gantos sagt: dicker Gürtel macht einiges her und ist wichtig! Selbst, wenn du den im Kampf nicht zwangsläufig trägst, könntest du eine Art breiten Bauchgurt tragen, der die Rüstung optisch noch etwas abschneidet und dich dadurch staucht.

6
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 05. Dezember 2017, 13:29:10 »
Hat jemand kontroverse Diskussion gesagt?
*räusper*

KEINE Nicht-Zwerge in Zwergenvierteln, PUNKT!
#MakeZwergenspielGreatAgain

7
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 03. Dezember 2017, 22:22:53 »
Na, alles tot hier, oder was? :D

8
Vorstellung / Antw:Grimm Widderschlag
« am: 11. November 2017, 20:16:59 »
Dann wäre es langsam an der Zeit für'n Nordlichter-Zwergentreffen!
So für eventuelle Conplanung, Vernetzung usw.

9
Vorstellung / Antw:Grimm Widderschlag
« am: 11. November 2017, 09:43:33 »
 SH wie Schleswig-Holstein? :D
Werden ja immer mehr hier oben.

10
Zwerge unterwegs / Eure Conpläne 2018
« am: 05. Oktober 2017, 23:45:31 »
Jo jooo, Bisschen tot hier im Moment. Was hilft da? Natürlich, gemeinsam Cons beschnacken!  ;D
Und u.U. was gemeinsames planen, ich hab sehr lang nicht gezwergt und auch 2014 das letzte Mal außerhalb vom EE.
Was steht bei euch 2018 an Cons im Kalender, welche Empfehlungen wollt ihr aussprechen? Hätte mal wieder Lust auf ne einfache, preiswerte Fantasycon mit paar anderen Zwergen. Gibt's wieder ein Aldarath? Nar'Nargul 3, falls es das geben soll, fällt raus.

Bei mir steht bisher an:
- Gronlandsaga 2 bei Lübeck, Wochenende um den 1. Mai - allerdings mit meiner Hochland-Truppe als Fäntelkelte. Teil 1 war echt nett und wie oft kann man schon Drachenboot fahren?
- Natürlich EE. ;)
- Eigene Con im Herbst geplant, allerdings auch nix für Zwerge.

11
Smalltalk / Nar'Nargul 2-Ticket zu verkaufen
« am: 07. September 2017, 13:15:58 »
Moinsen,
für eine Freundin stelle ich hier ein Con-Ticket ein.
SC-Ticket für "Die Mauern von Nar'Nargul 2" vom 29.09. - 03.10. in Rödinghausen (NRW). Belagerungscon. Mehr Infos unter: http://www.dasschwarzeherz.de/
Das Ticket wird über die Orga umgeschrieben, weitere Details dazu (Kontakt usw.) per PN.
Greift zu, 10 € gespart im Vergleich zum aktuellen Staffelpreis.

Da auch einige Zwerge dabei sind, dachte ich, ich stell's mal ein.

12
Epic Empires / Antw:Teilnehmerumfrage Epic Empires 2018
« am: 31. August 2017, 21:35:54 »
Wenn genug Leute für's ZV 2018 zusammenkommen, bin ich gern wieder an vorderster Front dabei!

13
Vorstellung / Antw:Frigga von den Poings d'Acier
« am: 17. August 2017, 19:31:30 »
Holy shit, so viele neue Zwerge, da wär ich ja fast versucht, 2018 wieder zum DF zu kommen. :P

14
Gewandungsschau / Antw:Beldas 1.0
« am: 20. Juli 2017, 09:19:28 »
Nice Basis! Freu mich auf die Punzierungen. Vielleicht wär's ganz cool, wenn du die Amboss-Einlage nochmal mit dem Rillenzieher umrandest, um nen wertigeren Effekt zu haben, das geht schnell und wär vielleicht ganz schick.

Zum Bart:
Im Zweifelsfall reicht erstmal einer, aber dann nimm Nadel, Faden und etwas ähnlich farbigen Unterlegstoff wie dünnes Leinen mit, falls was kaputtgeht - son rotbraun oder braun an sich macht sich ganz gut. Ich hab meinen roten Farmerbart seit... äh... Ende 2012 und er ging, trotz doch recht ruppiger Spiel-und Kampfweise, nie durch irgendwelches Kampfgetümmel kaputt. Hatte nur die Seiten bewusst mit Stoffunterlage verstärkt, damit die Gaze dort, wo die Träger angenäht sind, nicht reißt. Also: es geht mit einem! Man muss nur vorsorgen. ;)

15
Smalltalk / Antw:Einkaufstips & Co
« am: 17. Juli 2017, 18:49:09 »
Jemand verkauft seine komplette Zwergenklamotte für 250 Tacken:

http://larper.ning.com/forum/topics/zwergengewandung-komplettpaket-zu-verkaufen?xg_source=activity

Seiten: [1] 2 3 ... 32