Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Olana Eisenweber

Seiten: [1] 2 3 ... 21
1
Vorstellung / Antw:Vorstellung Bors Flötzgeboren
« am: 27. Februar 2024, 12:33:32 »
Herzlich Willkommen im Forum.    :D

3
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« am: 30. Oktober 2023, 16:20:22 »
Welches Zelt schwebt euch denn vor?
Viele haben ein Sahara, dass gibt es in verschiedenen Größen und 3 Arten. Mit loser Bodenplane, mit fester Bodenplane und mit Reißverschlussbodenplane. Die müssten dann auch nicht mehr abgedeckt werden.

Zur Grillstelle: Ladet doch ein Foto hoch und man kann euch besser beraten. Im Zweifelsfall ist es meistens möglich die komplett nach hinten ins Ot zu schieben, dass die keiner sieht.
Aber wer eine Kochstelle mitbringt, wird eh meistens vorher abgesprochen, weil man keine 5 Stück davon braucht. Eigene Töpfe sind aber immer gut.

Ihr merkt, hier ist es sehr still. Das liegt daran, dass viele seitdem Zwergenviertelchat im Discord kaum noch hier reingucken.
Vielleicht möchtet ihr dem Discord Chat beitreten?

4
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« am: 20. Oktober 2023, 18:52:31 »
Nachtrag kopiert aus Discord von Ingra:

Hey Odilis, könntest du den beiden für mich antworten?

Der Camper kann auf dem Parkplatz stehen und zum Schlafen auch genutzt werden. Ist ca. 1 km durch den Wald, allerdings keinerlei Anschlüsse vorhanden (Wasser, etc.)
Wenn Zelt, dann muss es IT tauglich sein, also mittelalterlich aussehen.

5
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« am: 20. Oktober 2023, 18:50:08 »
Ihr braucht ein eigenes Zelt oder fragt nach, ob es noch Schlafmöglichkeiten in der Stadt gibt.

Ob ihr notfalls auf  dem Parkplatz im Campervan schlafen dürft müsst ihr mit leto abklären. Es gibt dort keine Toiletten oder Duschen in direkter Parkplatznähe.

Ohne Rüstung ist kein Problem.
Zur Bogenwald nehme ich auch keine Rüstung mit, weil wir unsere 2 Kinder, 4 und dann 6, mitnehmen.

Es wird Kämpfe geben, die aber auch ungerüstet machbar sind. Steht man halt nicht in erster Reihe sondern weiter hinten. 😊

6
Vorstellung / Antw:Boris und Babsi stellen sich vor...
« am: 20. Februar 2023, 16:16:34 »
Das sieht doch schon gut aus  :)

7
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 07. Februar 2023, 09:07:37 »
Das gefällt mir schon sehr gut 🙂

8
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 12. November 2022, 09:17:44 »
Das ist doch schonmal ein schöner Anfang.

9
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 03. November 2022, 21:02:55 »
Ja, dass könnte ganz gut aussehen. Sticken ist halt eine nervtötende Fleißarbeit.
Ich bin gespannt, wie es umgesetzt aussieht. 🙂

10
Vorstellung / Antw:Vorstellung. Nils/Bjoren
« am: 24. Oktober 2022, 12:31:13 »
Zur Gewandung: Da fehlt mir irgendwie der Zwerg.
Die Waffen sind stimmig, aber insgesamt ist die Optik irgendwie mehr nach einem Barbaren/Seefahrer.

Vielleicht kannst du noch mehr auf Schichtenlook gehen? Fake Schichten reichen völlig und etwas mehr zwergische Verzierungen.

Ich weiß, dass Hügelzwerge eher "untypische" Zwerge sind. Aber im Larp solltest du mehr von der Masse hervorstechen mit der Gewandung, damit trotz der Körpergröße ganz klar alles nach Zwerg schreit.

11
Vorstellung / Antw:Vorstellung. Nils/Bjoren
« am: 24. Oktober 2022, 12:25:58 »
Herzlich willkommen.
Ich bin sehr von dem Hintergrund angetan. Das ist mal was völlig anderes und ich finde trotzdem sehr zwergisch.
Großartig.

12
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 23. Oktober 2022, 12:30:01 »
Nach Spielereien mit Transferpapier und Tattoomarkern habe ich mich heute das erste mal an die Gesichtsbemalung gewagt.
Es ist schwierig sich selber gerade Linien auf die Stirn zu malen, trotz Hilfslinien.
Aber Übung macht den Meister. 😁

13
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 20. Oktober 2022, 09:17:38 »
Das ist der Stoffgürtel

14
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 20. Oktober 2022, 09:14:44 »
Auf dem Photo trage ich zwar kein Kettenhemd, aber den Stoffgürtel und normalen Gürtel trage ich dann über dem Kettenhemd.

15
Gewandungsschau / Antw:Brauchen Hilfe bei der Kopfbedeckung
« am: 28. September 2022, 14:42:28 »
https://www.etsy.com/de/shop/MaykaetzchenCostumes

Vielleicht hat Maykätzchen was passendes für euch. Das ist unsere liebe Aradis. Ihr könnt sie hier bestimmt auch anschreiben und gezielt nach Inspiration fragen oder Aufträge aufgeben.
Liebe Grüße

Seiten: [1] 2 3 ... 21