Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Olana Eisenweber

Seiten: 1 [2]
16
Charakterkonzepte / Olana Eisenweber
« am: 30. Juni 2017, 20:04:25 »
Klamotten sind noch in Arbeit, die präsentiere ich erst wenn sie fertig ist. Aber trotzdem möchte ich euch schonmal meine neue Zwergin vorstellen.

Olana Eisenweber vom Klan der Zottelbärte

Alter 175 Jahre (25x7) und die Herkunft ist Zotteldur in der Dä'mark

Beruf wird Eisenweber sein.  Ich eigne mir dafür gerade OT das Wikingerstricken mit Metalldrähten an und einfache Schmuckherstellung. IT taugliche Werkzeuge sind dafür bereits vorhanden.

Ich werde zu Anfang als Art Erst Helferin am Rande des Schlachtfeldes zu finden sein und abwarten, was sich IT daraus entwickelt.

Meine Hobbys sind das Sammeln von Geschichten, Sagen und Legenden sowie Lieder.

Also dann frohes rumzotteln :-D



17
Zwerge unterwegs / Zwergenkalender
« am: 09. Februar 2017, 10:41:12 »
Edit: Damit er direkt oben steht,  der neu erstellte Kalender.

https://teamup.com/ksvybo68zxf2etndwf

(Ich kann ja auch angepinnte Beiträge verändern :-D)

Der Kalender funktioniert in der App oder im Browser. Ganz ohne Anmeldung.

Er ist unterteilt in Norden, Mitte und Süden.
Die 5 großen inklusive der 3 Großcons habe ich bereits alle eingetragen, da man dort ja doch eigentlich immer auf Zwerge trifft.


Viel Spaß beim stöbern und Termine eintragen und mitzwerge finden.


18
Gewandungsschau / Vratis
« am: 19. Juni 2016, 18:13:12 »
Also, ich habe jetzt meine erste Con hinter mir.

Das ist meine Grundausstattung. Was optisch nicht war, habe ich wohl durch gutes Spiel ersetzt. Jedenfalls habe ich kein negatives Feedback bekommen.

Spielleitung, NSC´s und die anderen Spieler kamen beim aufräumen am frühen Nachmittag dann auf mich zu, nachdem sie mich endlich erkannt haben und haben mir die Rückmeldung gegeben, mir wurde jedes Wort und jede Handlung direkt abgekauft. Einer der NSC´s, die uns Anfänger die ganze Zeit über begleitet haben, kam auf mich zu und meinte ich habe ihr richtig Spaß gemacht.

Dennoch würde ich natürlich gerne weiter an meiner Gewandung feilen.

Ein paar neue Sachen sind bereits in Planung, ich warte nur noch auf meine Stoffe. Die kann ich bei Gelegenheit ja auch mal hochladen.

Also her mit den Kommentaren und Kritik ist gerne gehört, solange sie freundlich verfasst ist.

19
Drachenfest 2016 / Mitfahrgelegenheit
« am: 07. Juni 2016, 12:58:49 »
Ich bin mal so frei und biete meinen Beifahrerplatz hier an.

Ich fahre am Samstag den 23.7 los und bleibe bis Sonntag den 31.7.16

Ich starte in Bergisch Gladbach und Gedenke folgende Route zu nehmen

Geteilte Route
Von 51465 Bergisch Gladbach nach 34474 Diemelstadt über A1 und A44

2 h 2 min (185 km)
2 h 2 min bei aktueller Verkehrslage


1. Auf Kürtener Str. nach Nordosten Richtung Hombacher Weg starten
2. Links abbiegen auf Bücheler Weg
3. Weiter auf Romaneyer Höhe
4. Links abbiegen auf Romaneyer Straße/B506
5. Rechts abbiegen auf Odenthaler Str.
6. Weiter auf Bergisch Gladbacher Str.
7. Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Altenberger-Dom-Straße) nehmen
8. Im Kreisverkehr abfahren auf Altenberger-Dom-Straße
9. Links abbiegen auf Hauptstraße
10. Nach links abbiegen, um auf Hauptstraße zu bleiben
11. Im Kreisverkehr geradeaus auf Hauptstraße bleiben
12. Im Kreisverkehr abfahren auf Hauptstraße
13. Weiter auf L310
14. Rechts abbiegen auf Kölner Str./B51
15. Links auf A1 nach Dortmund abbiegen
16. Auf A1 fahren
17. Am Autobahnkreuz 84-Kreuz Dortmund/Unna Den rechten Fahrstreifen benutzen, um den Schildern auf A44 Richtung Kassel/Paderborn zu folgen
18. An der Gabelung rechts halten, Beschilderung in Richtung Kassel/Paderborn/A44 folgen
19. Bei Ausfahrt 64-Diemelstadt auf B252 in Richtung Diemelstadt/Korbach/Bad Arolsen/Twistesee fahren
20. Rechts abbiegen auf B252 (Schilder nach Korbach/BadArolsen/Diemelstadt/Twistesee)
21. Links abbiegen auf Landstraße (Schilder nach Rhoden)
22. Rechts abbiegen auf Lange Str.
23. Rechts abbiegen auf Hagenberg
24. Ankunft an Zielort: 34474 Diemelstadt

20 - 30 km Abweichung wären ok, wenn jemand nicht ganz auf der Route liegt.

20
Zwerge unterwegs / Absolute Beginners 19 17.6-19.6.16
« am: 30. Mai 2016, 21:38:43 »
Ist zwar etwas spät und ich weiß auch nicht ob noch Plätze frei sind aber für Neulinge und Anfänger organisiert Talon ein Wochenende in einer Jugendherberge.
Ich hatte auf der RPC mit Ambryll gesprochen, dass ich die noch reinschreibe.

Ich bin auf jeden Fall da.

http://talon-larp.de/talon/ab19

21
Vorstellung / Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 15:18:05 »
Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr, dass ich doch noch eine gute Seite zum Thema Larpzwerg gefunden habe.
Ich bezeichne mich gern als Neuling, auch wenn dies nur ein viertel Wahrheit ist.
Meine ersten Larperfahrunge habe ich bereits vor  Jahren gemacht, da es jedoch einigen Ärger in der damaligen Gruppe gab weil sich ein Pärchen getrennt hat, bin ich freiwillig gegangen und habe das Feld meinem Exfreund überlassen.

Vor einem halben Jahr hat mich dann nach einer persönlichen Krise wieder die Lust gepackt und möchte neu beginnen. Eine Gruppe habe ich bereits gefunden, dort gibt es jedoch nur einen Halbzwerg und die Infos erscheinen mir daher recht dürftig.

Ein wenig habe ich schon an meinem Zwerg herumgebastelt was die Charaktererstellung angeht.

Ich habe mich Vratis getauft und möchte eine Zwergin spielen. Angelehnt habe ich den Charakter an die Markus Heitz Zwergenreihe. Ein paar kleinere Spielerein wie Runen habe ich mir von Herr der Ringe abgeschaut, jedenfalls plane ich, diese zu verwenden für Rüstungsteile.

Jetzt ist in meinem Larpfundus zwar etwas vorhanden, aber nichts was so wirklich zum Thema Zwerg passt.
Dabei besuche ich doch schon am 17. Juni meine erste Con.

Das ist eigentlich auch der Grund warum ich hier im Forum bin, euer wundervollere Zwergenleitfaden hat mir ein paar wirklich gute hilfreiche Tipps gegeben. Da er mich so begeistert hat, habe ich mich gleich angemeldet um zu sehen, ob ich noch mehr nützliches erfahren kann.

Zwerge beschäftigen mich schon eine Weile, ich verschlinge jedes Buch in dem auch nur Ansatzweise ein kleines Axtschwingendes Männlichen drin vor kommt.
Ich habe zwar auch durchaus früher World of Warcraft gespielt allerdings fand ich die Zwerge dort immer doof. Sie sind irgendwie nicht dass, was ich mir unter einem Zwerg vorstelle abgesehen von der Größe und dem Bart. Hmpf.

Zu mir persönlich:

Ich heiße Sandra und bin 24 Jahre jung. Ich bin gelernte KFZ-Mechatronikerin und arbeite derzeit in Wechselschicht in den Ford Werken Köln GmbH. Den Namen Inuyawa schleppe ich jetzt schon ca. 8 Jahre mit mir herum. Ich benutze ihn immer und überall als Nickname. Das ist einfach so und wird sich trotz aller Liebe zum zwergischen nicht so schnell ändern. Wohnhaft bin ich in Bergisch Gladbach, das ist ganz in der nähe von Köln. Ich liebe Animes und Fantasyabenteuer. Ebenso stehen Krimis, Thriller und Action auf meinem Speiseplan.
Den Durst lösche ich mit Rock'n'Roll, Rock, Metal und keltischer Harfe.

Neben Larp gibt es da noch meinen Garten und meine wundervolle Wasserschildkröte Herr Kiwi Gurkenschubser. Im 2 Wochen Rythmus spiele ich Das schwarze Auge via Voicechat auf der Drachenzwinge.

Da dass jetzt schon ganz schön viel Text war und ich so langsam den Überblick verliere was jetzt Sandra und was Vratis ist wünsche ich mir nur noch einen netten Umgangston und viele nette freundliche Zwerge im Forum.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne und beiße auch ganz bestimmt nicht. Und nein ein Axt schwinge ich auch nicht, da ich leider noch keine eigene besitze. So ein Mist aber auch...

Also Liebe Grüße und ich freue mich hier zu sein

Sandra/Inuyawa/Vratis  ;D

Seiten: 1 [2]