Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Gorim

Seiten: [1] 2
1
Drachenfest 2022 / Die alte und die neue Orga
« am: 08. August 2022, 19:44:02 »
Hallo liebe Freunde,

Wie ihr ja schon teilweise auf dem DF mitbekommen habt, legen einige der ZV orga ihren Orgaposten nieder.

Die Gründe sind verschieden, ich spreche erstmal nur für mich der Rest kann sich ja selber äußern wenn er mag.

Vorweg niemand hört wegen Streit oder anderen Dingen auf.
Ich lege den Posten nieder, weil ich einfach aktull keine Zeit mehr habe mich mit Larp Organisation zu beschäftigen. Ich möchte einfach nur auf con fahren und spielen und mich nicht Im Vorfeld um lagerplanung oder so kümmern.
Es waren eigentlich immer schöne Lager die wir gebaut haben und ich bin gespannt wie die Lager aussehen die ich nicht geplant habe   ;D

Ich möchte euch auch garnicht lange vorenthalten wer die neue Orga ist, Odilis wird weiter machen und bekommt mit Yrsa, Muriel und Kuldir ein frisches Wyvern unverbrauchtes Team an die Seite  ;)

Also ich wünsche euch viel Glück und spass, wenn ihr euch über Wyvern ärgert ;)

Alles Gute

Jan

2
Drachenfest 2022 / Getränke pauschale und Lagerbeitrag 2022
« am: 07. Juli 2022, 09:21:26 »
Getränke pauschale und Lagerbeitrag

Auch in diesem Jahr beziehen wir wieder Getränke vom Dolch.
Heisst wir holen Bier, Wasser und Cola. Alles andere was ihr haben wollt müsst ihr selber mitbringen. Mit diesen 3 Getränken werdet ihr die ganze Woche versorgt. Wir haben uns, da wir beim letzten Mal mit den 15euro pro Person  garnicht hinkamen, dazu entschieden es in diesem Jahr wie folgt zu machen.
Wir heben die Pauschale auf 30euro an senken aber den lagerbeitrag auf 30 Euro so das wir, wie angekündigt auf 60euro pro Person kommen.
Sollten wir die 30euro Getränke pro Person nicht benötigen zahlen wir nachher zurück.
Getränke pauschale muss nicht gebucht werden, dann muss sich derjenige selber versorgen.

30euro Getränke und 30 Euro lagerbeitrag pro Person.
Konto Daten kommen hoffentlich heute abend

Eure orga




EDIT.

Es geht los.
Überweist bitte den Lagerbeitrag und wenn ihr es Nutzen wollt die Getränke pauschale auf Folgendes Konto

Kontoinhaber: Jan-Gerridt Schmidt
Institut: Deutsche Kredit Bank
IBAN : DE78 1203 0000 1008 1218 63
BIC: BYLADEM1001

Als Verwendungszweck gebt Bitte euren IT Namen an.

Zb. Lagerbeitrag + Getränke Pauschale Gorim
oder
Lagerbeitrag Gorim (wenn keine Pauschale mitgebucht wird)

pro Person:

Lagerbeitrag 30€
Getränkepauschale 30€ 

3
Drachenfest 2022 / Zeitplan Drachenfest 2022
« am: 14. Juni 2022, 21:08:11 »
Das ist der grobe Zeitplan (ohne gewähr)


Mo bis Fr: “Zwergenmarkt”

Sonntag Morgen/Vormittag IT: Erst Dramabarul dann durch die Stadt ziehen als erste Amtshandlung ( Info: Bardenwettbewerb/Beerdigung)

Montag: Diplomatie (Landsknechte) /Beerdigung ca 18 Uhr

Di: Aventurien Treffen (Muriel)

Mi: Stadt Fest (Festfrieden) Kinder aus dem goldenen Lager willkommen heißen 12:00 h -> danach mit den Kindern durch die Stadt ziehen/Haupt Zwergenmarkt

Do: 11 Uhr Bardenwettstreit - Drachenei evt als Belohnung/ ca. 18uhr Betriebsausflug

Fr: Vorbereitung auf die Endschlacht letzte Diplomatie/

Sa: Endschlacht (Abbau?)


4
Drachenfest 2022 / Time In DF22 und der knappe Aufbau
« am: 17. Mai 2022, 20:48:48 »
Hallo liebe Leute, das Drachenfest 2022 findet vom 23.07.2022 - 31.07.2022 statt. Das heisst Time In ist der Samstag der 23.07.2022. ja genau so haben wir auch geschaut. Wir müssen jetzt schauen wer wann kommt damit wir irgendeine chance haben das Lager aufzubauen.

Folgendes ist zu tun,

- auslagern es Fundus meist nur ein Tracker
- sortieren des Funduses und Sichtung der Schäden
- Tor und Wände aufbauen
- Lagerabtsrnung
- Aufbau er jurtenburg
- abholen der Bierzelt Garnituren
- Legen des Stroms
- Sonnensegel IT Bereich
- dekorieren des Lagers.

Auf normalen Drachenfesten kommen wir samstags und sind meist Montag mittag mit dem Aufbau fertig.
Ich selber schaffe es frühstens Donnerstag Nachmittag wenn nicht erst Freitag.
Daher brauche ich vor Ort eine Vertretung die das alles koordiniert solange ich noch nicht da bin. Wir haben wenig Zeit.

Es gibt keinen Aufbauplan wie was wo steht das mache ich immer Vor Ort in meinem Kopf daher kann ich euch auch nichts vorlegen.

DF2022 = Stressfest 9000

5
Vorstellung / Zwergen community Discord
« am: 09. Mai 2022, 18:51:34 »
Wir haben jetzt einen community Discord zum quatschen und andere Dinge  ;D

Dort stellt ihr euch einmal kurz im Vorstellungsbereich vor und dann bekommt ihr wie im Forum den Status Zwerg und könnte alle anderen Bereiche

https://discord.com/invite/n3As79kePn

6
Charakter: Gorim Scharfauge Zottelbart
Klan: Zottelbart
Profession: Krieger, Heerführer, Schütze
Bisherige DF: Heerführer 2018 und 2019
                    (2012 - 2015 Mit Baldurin Hammerfaust)
                    Orga 2013, 2018, 2019 und auch für 2022


7
Bewerbung 2022 / Bewerbung warum und wie?
« am: 19. Januar 2022, 09:01:30 »
Hallo liebe Zwerge,

Da wir ein Gewerk sind sowie ein einladungs Lager und kein alles ist erlaubt Lager, haben wir uns entschlossen ab diesem Jahr wieder eine Bewerbung phase einzuführen.

Das ganze dient auch als Übersicht für uns.

Jeder der teilnehmen möchte erstellt einen eigenen Thread mit dem Titel Charakter Name und Clan.

In den Beitrag soll ein gewandungs Bild von euch mit kurzen Eckdaten.

Charakter Name
Klan
Profession/Beruf
Df teilnahmen bisher

Die Orga wird das ganze dann checken und euch schnell ein go oder ein no geben.

Jeder einen Eigenen Thread im Titel bitte nur den Charakternamen. Als info brauchen wir Charaktername, Klan, Profession, erfahrung und ganz wichtig einem Charakterfoto. Keine Diskussionen oder lange Texte. Bei Neuspielern bitte auch einen Paten bzw Führsprecher angeben

8
So auch hier nochmal.
Es kam die Idee auf, ein Lager der Zwerge auf den Tolkin Tagen in Geldern pont zu stellen.
Das ist eher ein Markt als larp, aber ich war diverse male schon als Besucher dort und es ist eine sehr schöne und runde Veranstaltung.
Ich habe jetzt den Kontakt zum Veranstalter bekommen von der rohirim Gruppe in der zb auch der Rote avatar aktiv ist.
Jetzt meine Frage, besteht hier Interesse daran mit ein lager zu gestalten? Das grosse Augenmerk wäre auf deko und das anwesend sein bzw das Schaulaufen...man kann auch was anbieten muss aber nicht...könnt ja mal was dazu sagen.

Was mir wichtig wäre, wenn Interesse besteht das sich auch aus den Interessenten eine eigene Orga bildet.
Ich selber habe keine Zeit noch ein Projekt zu betreuen.
Ich kümmere mich gerne um den Erstkontakt aber dann sollte die TTZL-Orga übernehmen.
Und das letzte bitte meldet euch, durch so ein Projekt können wir Werbung für unser zwergen Spiel machen. Auch wenn euer Charakter  nicht direkt aus dem Tolkin Hintergrundmacht das erstmal garnichts.

Also reingehauen  in die Tasten

Gruss und Kuss
Jan ;)

9
Drachenfest 2020 / Corona und das Drachenfest
« am: 27. März 2020, 13:08:40 »
Hallo liebe Zwerge,

21.05.2020
Das Drachenfest ist offiziell abgesagt für 2020.
Wir hoffen das uns alle wieder gesund und munter 2021 wieder sehen.

10.05.2020
Wor haben immer noch keine offizielle Information ob es ein DF geben wird.
Wir sind aber der Meinung das wir jetzt schonmal darüber abstimmen ob wir im Falle eines DF's in diesem Jahr ein Viertel stellen oder nicht. Stimmt bitte hierzu ab.
Sollte wyvern das Fest absagen ist diese Abstimmung eh hinfällig.

Corona ist überall und auch wir sind nicht davon verschont.

Nach aktuellem stand (27.03.20) ist es unklar ob das DF stattfindet oder nicht. Eigentlich sollten wir schon längst in der Lage sein Tickets zu bestellen. Heute haben wir eine Mail von der Stadt Orga bekommen die wir euch hiermit auch gerne weiterleiten möchte.

Hallo ihr Lieben,
wie ihr gemerkt habt, ist etwas Zeit vergangen und wir haben keine Stadt NSC Tickets hoch geladen.
Das liegt unter anderem auch an unserem Statement auf unserer Website, welches wir euch unten verlinkt hatten, dass wir davon abraten Tickets zu erwerben.
Wenn wir jetzt eure Tickets hochstellen, würden wir aber genau das Gegenteil vermitteln.
Was heißt das für euch? Erst einmal abwarten und dabei coolen Stuff für euer Gewerk basteln, ab und an ins Stadt Discord kommen und sich mit anderen Gewerklern austauschen, Online Treffen mit euren Liebsten veranstalten und motiviert in die Zukunft schauen.
Wenn wir jetzt alle an einem Strang ziehen, schaffen wir Großartiges!
Liebe Grüße
Mary


Das ist der aktuelle stand. Wir halten euch auf dem laufenden. Bleibt gesund und geschmeidig

Eure ZV Orga

10
Zwerge unterwegs / Zwelbork verschoben 29.04-01.05.2022 Westernohe
« am: 09. Oktober 2019, 18:49:00 »
Wisst ihr noch, Orks vs Zwerge? Wäre ich gerne dabei gewesen.
Mal schönes Spiel mit Elben haben? Naja passiert doch nur auf dem Epic, außerhalb wird das nix.
Ein eigenes Zwergenlager außerhalb einer grosscon, ohne störende Menschen oder komische Konzepte, wie zb nen Untoten christlichen Piraten.
Wirds leider nie geben.

Doch!
Die Yrsa und ich haben uns mit den Orks vom DF und Epic und auch mit den Elben vom epic zusammengesetzt, eine Orga gebildet und streben genau das an.
3 SC Lager, Zwerge, elben und orks.
Keine NSC. SC vs SC vs SC.
Diplomatie , Kampf, ungewöhnliche Bündnisse alles ist möglich.

Hier einmal die anmelde Daten. In dieser Zip Datei ist alles was ihr wissen müsst.


Denkt bitte dran, andere Cons finden auch ohne euch statt. Aber die Zwelbork ist extra für euch


Zwelbork Anmeldung

Update 6.07.2020
Beste Larp-Freunde,

wir alle brauchen eine Con – dringendst.
Schon allein um ein bisschen Abstand zu dem Mist der letzten Monate zu kriegen, und mal wieder bissl frei zu sein.
Ihr könnt euch vorstellen, dass wir die Entscheidung, ob wir die Zwelbork stattfinden lassen, maximal weit rausgeschoben haben. Aber irgendwann mussten wir sie treffen und sie lautet:

Wir verschieben die Zwelbork.
Neuer Termin ist 22.04-25.04.2021.
Location und alles bleibt, wie geplant.  Eure Ameldungen bleiben ebenfalls erhalten, solange wir nichts anderes von euch hören.

Einige Cons finden ja bereits wieder statt und auch wir würden nicht ausschließen, auf manche davon durchaus zu fahren. Daher möchten wir Einblick in die wichtigsten Gründe geben, damit ihr nachvollziehen könnt und um dank Whistleblowern losgetretene Gerüchteküchen wieder abzudrehen:

Für die Zwelbork kommen >100 Leute, aus allen Teilen Deutschlands. Sollte irgendwas passieren, spreaden wir nicht nur in NRW, wo wir als Orga sitzen und wo Corona-Wellen schon (Achtung, Ironie) zum guten Ton gehören, sondern durch die ganze Republik.
Das Waschhaus in Westernohe ist für unsere Personenzahl bereits knapp. Aktuell wäre es limitiert auf zwei Personen (Auflage, die der Geländeverwalter vom Land RLP hat). Wärs ne Keltencon, könnt man sich vielleicht draußen auch IT den Eimer Wasser überschütten, aber für unser Spielerschaft wird das schwer.
Die Zwelbork ist vom Gelände und Konzept auf viele Teilnehmer ausgelegt. Die Gefahr, dass wir zu wenige werden, ist zu groß. Man hätte dazu eine Umfrage machen können, aber: Wer nen Tag vor einer Con bisschen Schnupfen kriegt, lässt sich davon den Spaß selten verderben, aber in dieser Lage, grad Ende September, wenn die neue Erkältungswelle kommt, ist mit vielen Absagen am Tag vorher zu rechnen (schon bei einer anderen Con erlebt dieses Jahr).
Ihr müsstet, so derzeit die Auflagen des Bundeslandes, Abstand halten. Aber Elben wollen sich nun mal weinend in den Arm nehmen, Orks möchten ebenfalls sehr sehr sehr gerne weinende Elben im Arm halten und Zwerge vielleicht einen Bierkrug kreisen lassen, statt jeweils aus dem eigenen zu trinken. Diese Con können und wollen wir uns nicht ohne Gesangsrunden, Würgereien, ins Ohr geflüsterte Lügen und Infights vorstellen.
Und zuletzt die für uns elementare Frage: Würden wir als Orga derzeit auf eine Con dieser Größe und Überregionalität gehen? Die Antwort war schweren Herzens: Nein.
 

Wir sind uns bewusst, dass sie Ansteckungschancen nicht riesig sind, aber das Risiko ist trotzdem da und wir möchten es nicht tragen. Daher die Entscheidung – wir hoffen sehr auf euer Verständnis. Und wir sind uns sicher: Selbst wenn die Corona-Chose nächstes Jahr nicht durch ist, wird man im April soviel mehr über den Virus wissen, dass wir die Veranstaltung mit wesentlich weniger Unsicherheit und damit guten Gewissens durchführen können.

Setzen wir also solidarisch mit denen aus, die aus Gesundheitsrisiko derzeit definitiv nicht könnten, nutzen das September-Wochenende, um sich im Kleinen zu treffen und lassen uns von den Umständen nicht unterkriegen.

Wir als Orga sind merkwürdigerweise nun motivierter als zuvor und werden uns den ein oder anderen Basteltermin in den Herbst legen, um mit nun mehr Zeit alles noch ein bisschen besser zu machen.

 

Haltet die Ohren steif – eure Zwelborks
Niklas, Sina, Svenja, Matze, Jan und Frauke

11

(En français ci-dessous)

Hallo liebe Zwerge,

Da wir ein Gewerk sind sowie ein einladungs Lager und kein alles ist erlaubt Lager, haben wir uns entschlossen ab diesem Jahr eine Bewerbung phase einzuführen.

Das ganze dient auch als Übersicht für uns.

Jeder der teilnehmen möchte erstellt einen eigenen Thread mit dem Titel Charakter Name und Clan.

In den Beitrag soll ein gewandungs Bild von euch mit kurzen Eckdaten.

Charakter Name
Klan
Profession/Beruf
Df teilnahmen bisher

Die Orga wird das ganze dann checken und euch schnell ein go oder ein no geben.

Bonjour chers nains,

Comme nous sommes un entrepôt de commerce et d'invitations et que tout n'est pas permis, nous avons décidé d'introduire une phase d'application à partir de cette année.

Le tout nous sert également de vue d'ensemble.

Tous ceux qui veulent participer créeront leur propre fil de discussion avec le titre Nom du personnage et Clan.

Dans le message devrait être une photo de votre vêtement avec de brèves données clés.

Nom du personnage
clan
Profession
Df ont participé jusqu'à présent

L'Orga vérifiera ensuite l'ensemble et vous donnera un essai ou un non rapidement.


12
Hier nochmal damit es nicht verloren geht der aktuelle Stand für die Tickets, bzw wie ihr sie erwerben könnt.

Update zu den Tickets:

So ihr lieben, ich habe mit Mary gesprochen und in Moment haben die von Wyvern noch nichts konkretes wegen den Tickets. Aber ein grober Plan schwebt denen schon vor:

Es wird wohl eine Art Gutscheinsystem geben, damit sich keine Fremdanmelder irgendwo einzecken.

Wir werden eine Liste der Zwergenviertelzwerge an Mary weiter reichen, und sie wird uns dann die passende Anzahl an Gutscheine dafür geben. Dann geht ihr ganz normal auf der wyvern.de Homepage und bestellt ein Stadtticket und gebt dort den Gutscheincode (oder so) ein. Dann wird euch ein jeweils geltender Rabatt gewährt (also ihr zahlt entweder 39,- oder 49,- Euro).

Genauere Infos folgen noch und werden dann direkt von mir an euch weitergeleitet!

BIS DAHIN BAROSCHEM
euer Gantos

Bis jetzt ist der Verkauf noch nicht offen. Dennoch ist für den Erhalt eines Tickets sowie die Berechtigung 2019 im Viertel lagern zu dürfen, eine Bewerbung hier im Forum zwingend erforderlich.
Wer sich nicht bewirbt ist nicht dabei. Keine Ausnahmen.
Wir informieren euch hier sobald wir mehr wissen wann es losgeht.


13
Drachenfest 2019 / DF ORGA informiert
« am: 27. Januar 2019, 18:13:33 »
Liebe Zwerge,

In diesem Post, möchten wir euch möglichst auf dem laufenden halten, was wir entscheiden bzw wie der aktuelle Stand ist.
Auf der letzten Orga Sitzung sind einige Entscheidungen getroffen worden die wir euch hiermit mitteilen möchten.

Um diesen Post frei von Diskussionen zu halten ist er geschlossen für Fragen/anregungen/Beschwerden/Meinungen bitte einen extra Thread erstellen. Danke.

Abbbau
In diesem Jahr gibt es eine Abbau Pflicht.
Jeder baut das Lager mit ab. Wer keine starke Begründung hat wieso weshalb warum, da behalten wir uns vor sie oder ihn für das nächste Jahr nicht mehr zu zu lassen.
Eine genauere Beschreibung hierzu kommt noch.


Bewerbung
Ab diesem Jahr wird es eine Bewerbungsphase geben.
Schaut dazu in den extra Bereich.
Diese Bewerbung ist für jeden der in diesem Jahr im ZV lagern will Pflicht. Dabei ist es egal wie oft ihr im Viertel wart. Wer sich diese 5minuten nicht die Zeit nimmt darf 2019 nicht im Viertel lagern.
Es hat den Grund einmal diesen "Wer kommt " Thread abzuschaffen und so für mehr Übersicht zu sorgen.
Zweitens wollen wir sicher gehen das wir einen mindest Standart an gewandung haben. Und zu guter letzt ist es für neu Spieler besser zu erkennen wer da ist und welchen gewandungsstandart wir anstreben.
Wir behalten uns vor Leute abzulehnen.

Die Ämter

Wir haben uns dazu entschlossen die Namen der Ämter zu ändern, in ein für uns zwergischeren Begriff.
Bürgermeister - Bingenmeister
Heerführer - Heer oder Kriegsmeister
Handelsmeister Und Braumeister bleibt bestehen.
Zu dem haben wir die Zuständigkeit definiert.


Bingenmeister:  Oberster Diplomat( Anlaufstelle für alle Informationen), Redeführer im ZV, Repräsentant innerhalb Stadt

Handelsmeister: Schatzmeister des ZV, Ansprechspartner für Gewerke/Dienstleistungen

Heermeister: Repräsentant außerhalb der Stadt, Ansprechspartner für alle Kriegshandlungen

Braumeister: Kümmert sich um die Getränke im ZV

Verpflegung
Dieser Punkt kann sich noch ändern, aber wir werden das so handhaben wie im letzten Jahr.
Selbstverpflegung bzw die Gruppen organisieren sich selber.
Evtl stellen wir das Frühstück aber das ist noch nicht ganz klar.
Getränke werden wieder über den dolch bezogen.

To be continued....


14
Charakter: Gorim Scharfauge Zottelbart
Klan: Zottelbart
Profession: Krieger, Heerführer, Schütze
Bisherige DF: Heerführer 2018



15
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung zur Teilnahme wie?
« am: 26. Januar 2019, 19:53:24 »
Hallo liebe Zwerge,

Da wir ein Gewerk sind sowie ein einladungs Lager und kein alles ist erlaubt Lager, haben wir uns entschlossen ab diesem Jahr eine Bewerbung phase einzuführen.

Das ganze dient auch als Übersicht für uns.

Jeder der teilnehmen möchte erstellt einen eigenen Thread mit dem Titel Charakter Name und Clan.

In den Beitrag soll ein gewandungs Bild von euch mit kurzen Eckdaten.

Charakter Name
Klan
Profession/Beruf
Df teilnahmen bisher

Die Orga wird das ganze dann checken und euch schnell ein go oder ein no geben.

Edit: Nach dem OK tragt euch bitte in folgende Liste ein, die macht uns von der Orga das Planen einfacher:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MYalWnCgkrgxj0W_MCGc_vfEktNwJykA-T_o3oxdt0k/edit?usp=sharing


Seiten: [1] 2