Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kurtak

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Drachenfest 2015 / Antw:Die Zwerge und die Drachen
« am: 21. September 2013, 11:27:07 »
Du hast vergessen zu schreiben, dass der Rote von uns nur "der Dicke" genannt wird. Und dass er selber uns dies in den Mund gelegt hat. :D

47
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 21. September 2013, 11:24:04 »
btw.....ich bin Exleipziger. Und einige von den "alten" wie der Falk oder der Stefan oder der Stephan kennen mich da noch.   ;)

48
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 19. September 2013, 06:31:22 »
Darmstadt

49
Gewandungsschau / Antw:Langzeitprojekt Chaoszwergin
« am: 16. September 2013, 18:02:56 »
Ich weiß ja dass du kein Chaoskiddy bist......aber.....aber ......die Anderen  :o

Ausserdem will ich dich gar nicht abhalten. Sondern all die Anderen die dann deine Basteleien cool finden und sich nen Chaoszwerg anstelle eines richtigen Zwergen zu bauen. Wenn wir was nicht brauchen, dann mehr Feindbilder. Bei all den Orks, Chaoten und Elfen gehen uns die Zwerge aus. :P

50
Gewandungsschau / Antw:Langzeitprojekt Chaoszwergin
« am: 15. September 2013, 13:47:47 »
Bei dem Wort "spielbar", liegt bei mir die Wichtung bei spielbar und nicht spielbar.
Was macht man, wenn man nicht gerade Feindbild ist?
Was ist der Unterschied zu Orks?
Macht es (normalen) Spielern Spaß dauernd entführt, gefoltert und gequält zu werden?
Wieviel Charakterspiel bietet mir die Rolle?
Wieviel Kulturspiel bietet mir die Rolle?
Wenn mir das alles tatsächlich Spaß macht, wie lange dauert es bis es mir langweilig wird, weil es immer das selbe ist?

Bevor hier jetzt eine lange Diskussion kommt: Diese Fragen stelle ich mir aus den Erfahrungen mit verschiedenen "bösen" Charakteren und in diversen Gruppen. Für mich persönlich würde dies mehr auf ein Schaulaufen hinauslaufen oder einen NSC, da auf Dauer unterm Schnitt zu wenig Spielspaß dabei hängen bleibt.

51
Vorstellung / Kurtak Hammerfaust
« am: 15. September 2013, 13:40:00 »
Hallöchen zusammen,

da ich per Mail zu einer Vorstellung genötigt wurde und ich hier sehe, dass ich die Meisten hier nicht mehr kenne und es somit aller Warscheinlichkeit nach einer Vorstellung bedarf, hierein paar Worte:

Mein Name ist Carsten und ich lebe derzeit in Darmstadt. In letzer Zeit ist es ruhiger um mich geworden, aber die älteren kennen mich noch. Einen Zwerg (Kurtak) spiele ich schon seit äh....2002. Seit dieser Zeit habe ich mich für die Gründung einer Zwergengemeinschaft im Larp stark gemacht, ein Anteil der Zwergensprache Kuzad kann mir angelastet werden und ich war der erste Spieler von Klan Hammerfaust (die eigentliche Klansgründung geht auf den zweiten Spieler Borom und die vielen Beiträge im Hintergrund auf Durgrim zurück).

Zum Charakter:
Kurtak ist ein viel zu alter Zwerg. Mittlerweile ist er über 500 Jahre schwerhörig, halb blind, knorrig, kauzig und hasst immer noch Elfen. Sein voller Name samt allen Titeln ist Kurtak Hammerfaust aus dem Klan der Hammerfäuste, Erster Zwerg des Zwergenviertels zu Aldradach, Heerführer des Zwergenviertels, Hauptmann zu Mehir, Ausbilder der Kriegergilde, Bezwinger der Chaosnemesis von Axtfeld, Gewinner des Bogenturniers von Kazan, Befreier der Minen von Neuhafen, Sohn von Kortek Hammerfaust, Meisterschmied zu Dunkelburg.

52
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 15. September 2013, 13:08:57 »
Kurtak sagt immer: "Met ist Elbenpisse!"

Meiner Meinung nach immer noch ein sehr unzwergisches Getränk, eben durch sein Herstellung sowie den damit verbundenen Berufen. Schade dass wir nicht mehr die ganzen Diskussionen um zwergische Berufe aus dem alten Forum haben. Hier würde ich gern auf diese verweisen.

53
Gewandungsschau / Antw:Langzeitprojekt Chaoszwergin
« am: 15. September 2013, 13:00:11 »
Ich mag die Konzeptstudie, aber als Charakter finde ich es 1) zu wenig spielbar, 2) zu wenig Rollenspiel an sich, 3) zu viele böse Chaoskiddies, 4) zu viel "wir sind jetzt alle böse" Mode

und überhaupt......bähhhhhhhh

54
Charakterkonzepte / Antw:Klaus' Zwerg
« am: 27. August 2013, 06:39:06 »
Ich würde entweder Lederstreifen nehmen oder einfach ein dickes Band (Also einen Stoffriehmen) an den Kannten unternähen. Das hätte den Vorteil, dass du das Ganze auch mal waschen könntest. Ich hab meine Lederteile fast alle angebördelt oder mit versteckten Reißverschlüssen dran genäht, nur für diesen Zweck.


55
Vorstellung / Antw:Dwai aka Fjarn
« am: 27. August 2013, 06:35:49 »
Hrmpf.

Der Sensenmann kriegt uns all, oder? Ich bedaure Dwais Tod sehr. Niemand mehr da der Totenlieder singt....und wenn ich mir vorstelle das Chrysantios für Dwai gesungen hat.....

Kurtak und auch ich selber mochte Dwai. Wir werden uns an ihn erinnern.  :'(

56
Forenspezifisches / Antw:[INFO] Altes Forum - Neues Forum
« am: 25. August 2013, 10:04:44 »
Bin da!

Danke Kelgar für das Aufsetzen dieses Forums. Das war anscheinend und leider dringend notwendig!

Seiten: 1 2 3 [4]