Autor Thema: Neue Klanswände  (Gelesen 3000 mal)

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Neue Klanswände
« am: 04. Juli 2018, 13:05:07 »
Hallo meine Zwerge,

Da wir durch die neue Position nach unten zu Kampfwiese offen sind haben wir als SL entschlossen. Dieses Jahr wieder neue Wände zu bauen. Da wir es nicht schaffen werden 50 neue Wände zu bauen werden wir diese mit Juteabsperrungen kombinieren. Damit es aber nicht nur Ein Sichtschutz ist würden wir gerne Klanswände aufbauen.

Daher würden wir jeden ansässigen Klan bitten eine Klanswand zu gestalten. Aufbauen werden wir diese Vor Ort allerdings wäre unsere Bitte das ihr das Malen der Wände so weit es möglich ist schon Zuhause macht.

Bitte verwendet dafür schwarzen Leinenstoff oder auch andere Stoffarten Hauptsache schwarz, nimmt gut Farbe an und was wichtig ist sind die Masse 150 cm breit und 200 cm Lang.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Klanswände
« Antwort #1 am: 04. Juli 2018, 17:41:33 »
Habe mal das aus dem letzten Jahr zusammengetragen:

Die Wände sind 250 cm hoch und 150 cm breit. Unten haben sie eine Schalungsplatte von 150 x50 aus dem Baumarkt, damit man sie unten nicht eintreten kann. Man könnte sie auch so bauen , dass man die Platte und Zwischenteile rausnehmen kann. So könnte man sie zusammenrollen und leichter wegräumen.
 
Wenn man einen festeren Stoff schon in grau 160 x 220 cm (muß nicht Leinen sein) nimmt und mit dem Wappen bemalt, braucht man sie am DF nur mehr auf den Rahmen spannen und fertig bemalen. Oder zumindest die Steine mit schwarzer Farbe nachmahlen. (Wir haben bislang schwarzen Stoff genommen)

Maße der Ziegel ca 30 cm hoch - ca 40 cm breit - die oberste Reihe 30 cm hoch
Die Fugen mit ca 3 cm aufmalen, die Aufteilung könnt ihr den Bildern entnehmen.

Material: Planenstoff/feste Baumwolle, etwas, was gut Farbe aufnimmt. Bemalung mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt.
Stoffbreite 1,60 - davon brauchen wir ca 2,20 m, da unten 50 cm Schalbretter davor kommen.
(Ich hatte 7m für 3 Wände bestellt)

Hier der Link zu den Bildern aus dem letzten Jahr
http://www.zwergenviertel.de/index.php?topic=591.msg5484#msg5484
« Letzte Änderung: 04. Juli 2018, 20:17:41 von Odilis »
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Klanswände
« Antwort #2 am: 04. Juli 2018, 18:41:24 »
Wenn wer noch nah an Münster wohnt kann ich die Stoffecke mit Garry Weber Reste Verkauf sehr empfelen da gibts ab 2-3 Euro den Meter soviel schwarzen Stoff um einen Sprinter vollzumachen. Verschiedene Qualitäten/Materialien (auch richtig festen Zeltstoff) Ich bin leider noch bis zum DF nun unter Decke zu mit dingen die eich noch machen muss. Ich kann aber dahinfahren und einkaufen falls die Orga da was haben möchte.

Hiltruper Str. 15 B, 48167 Münster
Freitag   13:15–17:00
Samstag   08:30–12:00

Grüße
Kate/ Ingra

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Klanswände
« Antwort #3 am: 10. Juli 2018, 18:33:19 »
Ich mache 2 Minderheiten Klanswände und eine normale.
Minderheiten: Runenwächter und Rubinhammer  ;)
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.