Autor Thema: Protokolle der Orgasitzungen  (Gelesen 4531 mal)

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Protokolle der Orgasitzungen
« am: 09. Januar 2014, 22:10:11 »
Unsere erste Orgasitzung in diesem Jahr ist vorbei und wir werden, wie bereits im letzten Jahr an dieser Stelle berichten, wie der aktuelle Stand ist. Traditionell ist die erste Mitschrift von mir. :)

Orga:
Dennis/Kelgar ist wieder unsere Oberorga und wird dabei von Svenja/Daria unterstützt. Jan/Baldurin hat in diesem Jahr leider keine Zeit, weshalb uns damit die Bauorga fehlt. Allerdings hat Stefan/Dlugosh seine Hilfe angeboten. Wenn er einverstanden ist, haben wir erstmal einen Bauorga. Da Anke/Odilis leider auch nicht kann, fehlt uns momentan die Küchenorga. Was uns auch gleich zum nächsten Problem bringt.

Verpflegung:
Da sich noch keiner gefunden hat der unsere Anke ersetzt, suchen wir hier noch nach der besten Lösung. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, die wir noch abwägen wollen. Für alle Fälle existiert aber schon ein Notfallplan.

Lagerbeitrag:
Wie in den letzten Jahren werden wir wieder einen Viertelbeitrag von 10 Euro erheben. Die Spenden für die Statue werden gleich mitgezählt. Wer also dort schon etwas dazugegeben hat, der brauch keinen Viertelbeitrag zu zahlen. Um die Beiträge kümmert sich Dennis.

Lageraufbau:
Mit der genauen Planung müssen wir noch warten, bis wir wissen wie die Platzverteilung der DF-Orga aussieht. Der allgemeine Aufbau bleibt wie im letzten Jahr. Wir nehmen wieder zwei Jurten. Eine als Taverne und eine als OT und Küchenbereich.

DF-Homepage:
Dennis kümmert sich darum, dass auf der DF-HP endlich ein Text für das Zwergenviertel erscheint. Geschrieben und verschickt wurde er oft genug. Leider funktionierte das bis jetzt nicht.

ZV-Shirts:
Wir haben die Idee der Zwergenviertel-Shirts wieder aufgegriffen. Im Moment suchen wir noch das günstigste Angebot.

Deko:
Jeder ist wie immer angehalten, etwas zur Lagerdeko beizutragen. Genaueres hierzu kommt später in einem extra Thema.

IT-Ämter:
Wie im letzten Jahr behalten wir die Regelung bei, dass nur ein Clan eines der Ämter Bürgermeister, Stellvertreter oder Baumeister inne haben darf. Beim Heerführer ist es egal. Ob wir die Wahl ausspielen oder ob ihr wie im letzten Jahr im Forum wählt, machen wir von der endgültigen Teilnehmerzahl und dem Interesse abhängig.

IT-Bollerwagen:
Der Wagen vom letzten Jahr war nur eine Notlösung. Deshalb versuchen wir weiter einen günstigen IT-tauglichen Wagen zu finden.

Neue Bauprojekte:
In Planung sind ein paar kleinere Bauten (Vordach am Turm, Turmdächer, Zaun für den Friedhof). Dazu wird es auch ein extra Thema geben.

Das war es erstmal. Die nächste Sitzung hat noch etwas Zeit.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2014, 13:39:53 von Daria »

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Infos von der Orga
« Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 11:53:20 »
Gestern war es wieder so weit, wir hatten eine doch leicht spontane Orgasitzung. Stefan/Dlugosch ist dazu gestoßen und haben nochmal neue und alte Probleme durchgesprochen.

Protokoll der Orgasitzung vom 12.02.2014


Stefan unterstützt uns für 2014 im Orgateam. Er übernimmt den Posten der Bauorga und hilft tatkräftig mit.
Somit besteht die Orga nun aus:
Dennis
Svenja
Micha
Stefan


Umzug des ZV
Auf dem Orgasteffen der Stadt Anfang Februar kamen Überlegungen auf, dass das ZV umzieht.
Durch das Wachstum der Stadt & Teilung des blauen Lagers wird die Stadt umstrukturiert, ebenso haben sich neue Gewerke beworben.
Der Umzug ist definitiv noch nicht fest, es war eine Idee zur Stadtplanung. Bei Rücksprache mit Steff würde man uns, wenn der Fall eintritt, auf den Platz der Stämme verrücken (Mittig, beim Stadttor der Stämme, hätten somit wieder einen der Asphaltkreise).
Bei der Gelegenheit haben wir auch wieder den für 2013 vergebenen Platz zurück geholt, heißt wir haben wieder die Maße von 2012.
Mehr Infos gibt es im Moment leider nicht, in den nächsten 1-2 Monaten wird genaueres dazu kommen.
 
Lagerbeitrag:
Da die Ticketpreise auf dem DF gut gestiegen sind, senken wir den Lagerbeitrag für 2014 auf 5€. Natürlich sind freiwillige Spenden weiterhin gerne gesehen.
Bitte für den Lagerbeitrag Dennis/Kelgar kontaktieren, er übernimmt dieses Jahr die Lagerkasse.
 
Küche:
Einer unserer Notfallpläne ist leider weggefallen, bzw. möchten wir sie nicht zusätzlich belasten da die Dame auf dem DF Hochschwanger sein wird. Susanne hat sich bereit geklärt mit in der Küche zu helfen, möchte es aber nicht allein übernehmen. Franz/Bauger ist leider im Moment schlecht erreichbar, um ihn zu Fragen.

Daher haben wir uns einen Alternativplan überlegt:
Morgens gemeinsames Frühstücken, hierzu werden wir von jedem der Mitesser einen kleinen Beitrag X einsammeln (wird noch kalkuliert).

Kaffeemaschine & Wasserkocher wird von Dennis & Svenja mitgebracht. Snacks werden in Form von Obst & Gemüse bereitgestellt. Micha kann einen kleinen Gefrierwürfel/Gefrierschrank mitbringen.
Da wir nach aktuellen Stand kein Abendessen anbieten können, würden wir 2 Grillschalen (mit Dreibein) und Grillkohle bereitstellen.
!! Da wir beim Frühstück auch Rücksicht auf Allergien, Unverträglichkeiten und Essgewohnheiten nehmen wollen, ist hierfür Mondrak/Micha euer Ansprechpartner. Ihr könnt ihn über PM benachrichtigen !!
 
Text auf der DF HP:
Wir schicken monatlich eine Mail an Sandra mit dem Werbetext für den Vorstellungsbereich auf er HP, leider noch keine Reaktion ihrerseits. Text bei der Ticketbestellung ist bereits aktualisiert, ebenso die Weiterleitung der angegebenen E-Mail ist auf Dennis umgestellt.
 
Neues Anmeldeverfahren:
Siehe vorhandenen Thread


Forum:
Es wurde per PM angemerkt, dass das Forum zu offen sei.
Generell sind der Klan- und Kuzadbereich nur für Nutzer mit dem Rang Zwerg freigeschaltet.
Im DF- Board werden nun die untergeordneten Boards nur für registrierte Nutzer (Rang Zwerg) einsehbar sein. Das DF- Board an sich bleibt offen um eine Werbeplattform zu haben.
 
Neue Bauten für 2014:
Sonnendach draußen ans Tor. Zum Aufstellen/aufklappen für die Draußensitzer.
Zaun für den Friedhof
(eventuell) „Verkleidung“ für die Jutenumrandung
Turmdächer

Statue & Kleinkram:

Am Samstag starten Dennis und Svenja den 2. Anlauf um die Statue abzuholen, da Dennis Auto zu klein war.  Die Statue ist knappe 1.60m groß ohne Sockel und recht breit, wir haben dafür einen Pick-up organisiert.
Zusätzlich haben wir massive Münzen/Medaillen erhalten und Platten aus Styropor mit Wahrhammerlastigen Verzierungen
 
Aufbau T-Shirts:
Suchen noch günstigen Anbieter für unter 10€
 
Zwergenmarkt:
In Michas Obhut gelegt, es wird ein Unterforum für den Markt erstellt.
 
„Regeln“ des ZV
Micha kümmert sich drum, die grundlegenden Sachen der letzten Jahre kurz und bündig zu verfassen.
Spieler von Karl Regen informiert, ob er das unterzeichnen würde, damit es auch IT „gültig ist“


Das war es soweit. Wenn euch besondere Fragen quälen oder ihr Ideen habt, habt ihr hier die Möglichkeit zu schreiben.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2014, 13:40:27 von Daria »
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Protokolle der Orgasitzungen
« Antwort #2 am: 16. Juni 2014, 10:32:57 »
Am 14.6 hat in Düsseldorf das Gewerkestreffen stattgefunden und möchte euch das Protokoll nicht vorenthalten.

Ich habe soweit alle Dinge notiert, die relevant fürs Zwergenviertel sind und auch allgemeine Dinge zur Erinnerung.

Gewerketreffen Protokoll

1. Stadtplan
- Alter Platz, abgetretener Platz aus 2013 ist bisher dabei. Die Stadtorga bat mich, den groben Platzbedarf zu berechnen, ob wir ggf. den schmalen Weg zum Feld hin wieder abtreten könnten
(Thread zum sammeln der Zelte + Maße folgt!)
- Vor unserem Viertel befinden sich wieder die Gewerke vom Lampentyp und die Zahnbrecherey?

2. Stadt-NSC / Stadt-SC
OT-Ton:
"Wie bekannt, gelten die Zwerge als Spielerbespaßung, Spielangebotverpflichtungen gegenüber Besuchern der Stadt". Maßvolles Spiel unter Stadt NSC. Heißt, dass die NSC untereinander ihr Spiel in Grenzen halten und sich mehr den Besuchern der Stadt widmen.

3. Auf -  & Abbau der Stadt
- wie letztes Jahr, Abbauarbeiten auf dem Laufzettel
- Laufzettel mit den Aufgaben gibt es vorab per Mail und aufs Googlekonto

4. Stadtdeko
- Heldenallee (Straße vor uns) dekorieren. Können die Zwerge etwas beisteuern? Dekofiguren im Vorgarten?
- Stadt wird schwarz, wie reagieren die Zwerge?
- Es werden mehr Schilder gewünscht, eigene Schilder mit freien Maßen.
- selbst auf- und abhängen, Orte frei wählbar. Bis spät. Sonntag Vormittag weg, selber einlagern (Blauer Müllsack?)
- nicht abgehängte Schilder werden entsorgt
(Thread im Board Ambiente folgt!)

5. Präambel der Gesetze
- Die Drachen und Avatare  stehen über dem Gesetz der Stadt.
- Spielern der Avatare mit Respekt gegenüber treten. Auch wenn diese nicht gemocht werden, bitte auf zwergische, grummelige Art. Bleibt IT.
_________________
Es gibt im Hügelviertel eine IT Kinderbespaßung, die täglich, mehrmals, Aktionen durchführen.
Die Stadtwache hat eine Gruppe von Exkupfernen,  die die Wache unterstützen. Weiterhin von den Zwergen Hilfe, ideal für Anfänger aufm DF? Keine Hilfskraft wird alleine sein, sondern immer mit einer "Fachkraft" unterwegs sein.


Zum ominösen Hafenviertel gibt es nichts neues. Die Stadt weiß nichts davon und hat auch mit Planung selbiger nichts zu tun, ebenso hat das blaue Lager keine Verantwortung.
Der Dolch scheint an seinem alten Platz zu bleiben.


Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth