Das Zwergenviertel

Kreative Ecke => Gewandungsschau => Thema gestartet von: Aradis Sturmaxt am 20. Januar 2014, 11:12:28

Titel: Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 20. Januar 2014, 11:12:28
Hallo allerseits,

ich hab hier mal einen Thread für meine Sachen aufgemacht.
Für die Semesterferien in ein paar Wochen hab ich mir ein paar Dinge vorgenommen, Dolch(e), Stiefel, Taschen, an restlicher Gewandung arbeiten etc.
Hier erstmal mein Rufhorn.
Kommen noch ein paar Runen drauf und an Problemstellen noch etwas Leder (wenn ich wieder welches hab).

Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 21. Januar 2014, 14:48:55
Gürteltäschchen.
Verzierungen sollen noch drauf.
Bin mir nicht sicher, ob ich da Runen draufmachen soll.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 21. Januar 2014, 15:02:06
Hola,

also das Horn ist für meinen Geschmack ein klein wenig zu "plüschig" ;)
Aber die Runen gefallen mir.

Die Tasche hat eine schöne zwergische Form. Verzierungen ala Runen sind natürlich immer gut. Aber du kannst dich ja auch mal an zwergischen Symbolen/Zeichen versuchen. Bspw. Diamanten, Äxte, Hämmer etc.

Nur runde Formen würde ich vermeiden.

Um der ganzen Tasche etwas mehr Nasse zu verleihen würde ich hingehen und die Ränder mit dunklerem, dickeren Garn oder Lederbändern versäumen bzw umflechten.

Mache ich selbst bei vielen Sachen. Dadurch bekommt das Ganze mehr tiefen und unsaubere Ränder fallen nicht mehr so auf. ;)

LG
Dennis
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 22. Januar 2014, 15:56:14
Danke für deine Tipps!
Ich habe mich heute nochmal an das Täschchen gesetzt.
Jetzt ist ein Muster drauf, zwar etwas asymmetrisch, aber was solls.
Das unten ist eine Axt, kann man evtl. bei dem Bild nicht so gut erkennen :-)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 22. Januar 2014, 16:15:26
Die Muster gefallen mir gut, wenn du die Tasche mit etwas Bienwachs einreibst, wird das Leder "speckiger" und bekommt einen used-look.

Für "schmutzflecken" eignet sich auch ein wenig braune Schuhcreme.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 22. Januar 2014, 18:18:26
Hey :)

ist hübsch geworden und hebt sich nun deutlich von der Masse ab.

Hmja speckig könnte das Ganze tatsächlich noch etwas gebrauchter aussehen lassen. Kommt aber immer auf das Leder an. Nimm zuvor ein Reststück und teste es damit. Nicht, dass Dir der Look nicht gefällt und Du die Tasche schon komplett gefettet hast. ;)

LG
Dennis
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Korascha am 22. Januar 2014, 18:40:19
Ich mag die Tasche! (vorallem diese Mini Axt)
  bestickt macht die viel mehr her :)
Mach ich auch gerade..
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 02. März 2014, 16:12:00
Mal wieder was bestickt.  :)
Umhängetasche in schwarz (schon fertig gekauft).
In die Mitte kommt wahrscheinlich noch eine rötliche Axt, die Ränder mach' ich auch noch ringsrum gold.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 02. März 2014, 18:11:19
Hier der aktuelle Stand.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Odilis am 19. März 2014, 14:15:26
Gefällt mir gut :)

Da sieht man mal, wie man "Massenware" gut verzwergen kann.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 28. März 2014, 17:58:41
Und die nächste verzwergte Sache.  ;)

Ich habe mal eine einfache Tunika von Mytholon umgenäht (nächstes Mal mache ich die Tunika auch selber. da verfranst nicht so viel.) und eine Borte drangenäht. Insgesamt kommt bei der Gewandung noch was drunter und noch was drüber. Wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass der Stil sehr Mittelerde-inspiriert ist.
Unten soll noch was dran, entweder wieder die Borte oder eine andere oder Runen in einer anderen Farbe.

Bald kommt noch was, arbeite momentan an meinen ersten Zwergendolchen.  :)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 02. April 2014, 14:41:30
Hier mein erster Dolch-Versuch.
Ich habe zwei gemacht, der zweite ist noch nicht ganz fertig.
Die nächsten werden dann sicher besser, denke ich.
Bin aber mit meinem ersten Waffenbau-Versuch ganz zufrieden.  :)
Ich muss mal schauen, welches Leder ich für Dolchscheiden verwenden kann ... mhh ...
Bessere Bilder gibt's auch bald, das ist alles etwas stark beleuchtet, deswegen reflektiert das ziemlich.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 02. April 2014, 15:00:10
Während mir die Tunika schon wirklich gut gefällt (tolle Basis für mehr. :) ), sehen die Dolche leider sehr unsauber aus.

Bis zum Heft geht es eigentlich noch. Die Form ist interessant.

Aber die Klinge ist leider extrem unsauber geschnitten und wirkt eher wie behauener Stein. War bei meinen ersten und einzigen Versuchen aber genauso. Habe das nicht vernünftig hin bekommen, es dann auch ganz sein gelassen. Einfach zu tricky. :)

Was hast Du Dir denn für die Tunika so überlegt? Runen kommen fast immer gut. Soll die Tunika offen bleiben? Gürtel drüber oder drunter? ... sooo viele Fragen. ;)

Liebe Grüße
Dennis
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 02. April 2014, 15:24:15
Hey Kelgar,

du hast natürlich recht. Wollte mal schauen, wie die Waffenschneiderei so klappt. Bin schon froh, dass ich überhaupt die Form in etwa so schnitzen konnte (Ist ja nicht die leichteste, das weiß ich nächstes Mal auch besser). Aber ich mach einfach mal weiter, Übung macht den Meister (hoffe ich). Und irgendwann funktioniert's dann auch mit den Mittelerde-Zwergendolchen. :)

Freue mich aber, dass die Tunika gefällt.  :)
Drunter soll eine kürzere dunkle Tunika, die ich aber noch verlängern will. Dann die rote Tunika drüber. Ich hab mir jetzt überlegt, an den unteren Saum noch dunkelbraune Runen zu nähen. Einfach eine Reihe (irgendein Spruch oder so, mal sehen).
Über die Tunika kommt noch ein Gürtel, da habe ich jetzt auch Runen drauf gestickt, in der gleichen Farbe wie die Borte der Tunika.
Drüber Gugel und Mantel (kein klassischer Umhang), aber an den muss ich mich auch nochmal setzen.
Puh, mal überlegen ... ja, ich glaub, das ist er, der Tunika-Schichten-Plan.  :)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 02. April 2014, 19:25:09
Nächste Waffenbauaktion -> Argarin oder mich anschreiben. Wir geben Tipps. ;)
Wenn du noch schnell was bis zu Aldarath brauchst - ich komm ja eh hin. Ein paar Dolche sind kein großes Problem.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 03. April 2014, 14:33:06
Hey Andra,

cool, ich spreche euch dann mal an, wenn ich mir wieder mal was vornehme.
In der Zwischenzeit übe ich einfach noch ein bisschen weiter, ich glaube beim Schneiden ein bisschen Fortschritte zu machen.  :)
Bis Aldarath bin ich ganz gut ausgerüstet, aber danke.  :) Ich hab noch irgendwo einen Dolch hier, die neue Axt kommt auch die Tage. Bin ja kein großer Kämpfer.
 Ich bereite gerade mein Schreib- und Kartenmaterial vor, da muss ich mir auch noch ein bisschen was überlegen.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 05. April 2014, 18:56:30
So, da bin ich auch schon wieder.

Momentan experimentiere ich ein bisschen mit verschiedenen Schwert-/Dolchhalterungen.
Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit Druckknöpfen hat (auf der Rückseite, zum Körper hin, also quasi unsichtbar) und ob es sich lohnt, die evtl. öfters einzusetzen, wenn man nicht viel Material und/oder Talent für Aufwändigeres hat, so wie ich.  ;)

Ich hab mal was angefertigt (siehe Bild; habe einfach irgendeinen Dolch dazu genommen).
Das ganze ist natürlich sehr schlicht. Meint ihr, da sollte noch was dran? Oder sollte man irgendwann mit der Bestickerei aufhören?

Dann setze ich mich mal an die nächste Tunika ...  :)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 08. April 2014, 17:26:31
Für mich wäre das Leder zu weich für eine Dolch/Schwerthalterung.
Ich mags lieber, wenn es seine Form behält damit ich ned lange rumfummeln muss, um den Dolch da wieder hineinzubekommen.

Vielleicht etwas Karton unterkleben? Ist vielleicht nur wegen Regen blöd.

Sonnst.. Runen können immer wo drauf sein ^^ sonnst ist es so schlicht ganz fein.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 09. April 2014, 12:42:40
Ja, das Leder ist recht weich, behält aber, auch zu meinem Erstaunen, eigentlich ganz gut seine Form (so ähnlich wie manche von diesen gekauften Dingern, auf den ersten Blick denkt man dann erstmal "hält nicht". Ok, bei manchen bewahrheitet sich das dann auch.  ;) ).
Runen: stimmt. passt eigentlich überall. Mal schauen, wie ich so die Zeit finde, noch was zu machen.   :)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 09. April 2014, 16:25:35
Ich seh grad, du hast Druckknöpfe verwendet. Ich hab festgestellt, dass die meistens recht leicht ausreissen.
Drum unterlege ich die Dinger immer mit festem Leder oder Leinenstoff. Das hilft ganz gut.

Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 10. April 2014, 17:00:22
Danke für den Tipp, das probier ich mal aus.

Habe noch ein bisschen von dem weichen Leder übriggehabt.
Das setze ich jetzt auf den Kopf.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 09. Mai 2014, 19:14:42
Hier nochmal die komplette Gewandung, wie sie zu Ostern war.
Ich überarbeite gerade den Mantel, Stiefelstulpen, den Gürtel und und und ...  :)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Mondrak am 09. Mai 2014, 19:22:09
Na das nenn ich mal eine Anfängergewandung  :)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 29. Oktober 2014, 17:52:19
Ich mal wieder  :)
Bevor ich wieder ein paar Sachen hier einstelle (ja, ich habe tatsächlich ein bisschen was gemacht, wenn auch für meinen Anspruch eigentlich wieder zu wenig), wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob hier jemand irgendwelche gestrickten Gewandungsteile hat oder für gut heißt oder gar nicht mag.
Ich habe das beim "Hobbit" gesehen (ich glaube, v.a. bei Ori) und dachte, evtl. könnte man das ein bisschen aufgreifen und in die Gewandung integrieren. Ich lerne sowieso gerade wieder Stricken. Aber ich will natürlich auch nicht, dass es irgendwie komisch oder unpassend rüberkommt, deswegen dachte ich auch nur an einen Schal oder so (nein, ich will nicht in der OT-Strickjacke rumrennen  ;) ).
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 29. Oktober 2014, 19:45:35
Also ich find Stricksachen toll, vorallem kann man da schicke Muster machen.
Ich hab irgendwo n tolles Bild. Ich werds mal suchen.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 29. Oktober 2014, 20:37:30
Bild gefunden!
https://www.dropbox.com/s/5na76v8042aoc3a/Foto%2014.08.14%2016%2018%2022.jpg?dl=0

Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 29. Oktober 2014, 21:08:59
Jetzt bräucht man nur noch a Anleitung ;)
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 29. Oktober 2014, 22:05:38
Also das ist wirklich was Schickes, für einen Anfänger wie mich wahrscheinlich nicht gleich umsetzbar, aber so ziemlich an so was hatte ich gedacht.
Auch ein wirklich dicker Schal, den man als Gugel tragen kann, reizt mich mal umzusetzen.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 29. Oktober 2014, 22:47:21
Anleitung hab ich leider keine :-(
Hab das Bild nur so vor Urzeiten mal zufällig gefunden.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 06. Dezember 2014, 16:39:53
JETZT ist der Zwergenschal fertig!  :D
Er ist schön breit, kann man also als Gugelersatz nehmen und  2 Meter lang (also warm genug für kalte Tage/Abende).

Und weil ich gerade dabei war, hat mein Zwergenkater Kili auch einen Schal bekommen.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 06. Dezember 2014, 21:08:11
Sehr hübsche Farben! Mir gefällt vor allem das kapuzige des Schals - sowas wollt ich mir nadelgebunden auch noch machen.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Breena am 06. Dezember 2014, 21:38:39
Echt schicker Schal und tolle Idee den gleich mit als Kapuze zu verwenden ;D - ich glaub ich sollte auch mal stricken, häkeln, nadelbinden oder sowas lernen....
Und omg - niedliches Katzenvieh!
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Korascha am 06. Dezember 2014, 22:50:40
Oh :) Mir gefällt es auch gut, ist mal etwas anderes. Kann ich mir bei dir total gut vorstellen.
Und wieso guckt die Katze so als würde ihr der Schal gefallen? Hast du sie bestochen?
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 07. Dezember 2014, 12:15:08
Danke euch für das Lob, jetzt muss ich dann aber auch mal die anderen Teile fertigmachen, die ich noch so vor mir hergeschoben habe...  ;)
Breena, stricken kann man mit schönen Nadeln auch gut als IT-Beschäftigung machen, ich kann ja, sollte meine demnächstige Bewerbung aufs EE hinhauen, dort mal was mitbringen und dir beibringen, das ist so einfach, das hab sogar ich schnell gelernt.  :D
Und der Kater - so unglaublich es scheinen mag - liebt seinen Schal, warum auch immer.

Das nächste, was kommt, ist vermutlich ein WIP von meinem Rucksack. Und dann mach ich vllt nochmal ein komplettes Gewandungsbild, da ist einiges neu und anders.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 16. Dezember 2014, 14:27:59
Ich muss dringend meinen Mantel verranzen ... und er ist zu kurz!
Das aktuelle Winteroutfit. Ohne viel Kram (und ohne Bart), nur so der aktuelle Stand.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 16. Dezember 2014, 16:57:03
Man sieht leider recht wenig, aber ich find, mit dem Verranzen hast du schon recht. ;)
Find die Kapuze echt super (die Idee klau ich mal gnadenlos...) und gerde der dicke, kleine Rucksack macht viel her.
Würde aber tatsächlich empfehlen, einen längeren Mantel zu tragen, um dich noch ein wenig zu verbreitern. Du könntest z.B. auch noch eine Schicht in Form einer langen Tunika drunterziehen, um mehr Schichtenlook zu haben, wie bei deiner Sommerklamotte.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 16. Dezember 2014, 17:35:01
Der Kaputzenschal ist suuuper! Der sieht genial aus!

Ich würd den Mantel auch verlängern, dann siehts noch zwergischer aus.
Schönes Reiseoutfit!
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 16. Dezember 2014, 18:33:53
Jap, die längere Tunika sollte eigentlich noch drunter ... hab ich bei dem Bild vergessen.  :D
Mal sehen, was sich bei dem Mantel noch machen lässt. Danke für euer Feedback!
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 18. Januar 2015, 14:39:35
Die nächste Tunika ist (fast) fertig!  ;D
Jetzt habe ich endlich einen etwas besseren Schichtenlook.
Die dunkelrote Tunika hat bis jetzt nur eine dünne hellrote Ziernaht, soll aber eine "gestickte Borte", ähnlich der auf meiner hellroten Tunika darunter, erhalten. Nur über das Muster bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Da passiert aber auf jeden Fall noch was.
Ich bin mit dem Schnitt aber ganz zufrieden. Da ja noch eine andere Tunika drunter kommt, wird alles auch noch ein bisschen mehr gestaucht. Ich habe für das Bild nur kurz meine Tuniken und den Gürtel drübergezogen.

Wenn ich Zeit finde, mache ich auch noch ein bisschen bessere und vollständigere Bilder.
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Beryll Biirson am 18. Januar 2015, 17:48:37
Fesch!!!!! Schicke Farbwahl!
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Gragall am 18. Januar 2015, 18:47:05
Gefällt mir gut
Titel: Antw:Aradis' Basteleien
Beitrag von: Korascha am 20. Januar 2015, 09:48:02
Mir gefällt es auch so schon gut :)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 20. Januar 2015, 16:33:55
Danke  :)
Bis ich das mit dem Muster habe, hier noch Bilder von neuen Anschaffungen für Aradis.
Momentan "verzwerge" ich meinen Rucksack auch noch weiter, besonders was das Abtarnen von Reißverschlüssen und die Unterbringung von Gebamsel angeht. Werde da auch bald mal was reinstellen.

Die Dinge auf den Bildern habe ich nicht selbst gemacht, sondern machen lassen.  :D
Bild 1: Mantel
Von solchen Mänteln/Überwürfen ist ja schon etwas hier die Rede gewesen. Und ich kann den Mantel nur empfehlen ... so kuschelig ... und erst die Farbe ...  ;D
Bild 2: Schild
Hab ich im Stil der Moria-Zwerge aus dem Hobbit anfertigen lassen. Ich liebe einfach das Design in den Filmen.

Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Gragall am 20. Januar 2015, 18:48:19
Jup der Mantel ist echt klasse, hab ihn selber. Hat der Schild ein Kern ?
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 02. März 2015, 17:38:15
Ups, Gragall, hab deine Frage erst jetzt gesehen, sorry! Der Schild ist kernlos, aber dafür wahnsinnig stabil.


Ich habe es übrigens auch endlich mal wieder geschafft, mich hinzusetzen und was zu tun! Juhu!  ;D
Der Hut für die modebewusste Zwergin.

Ich verzwerge momentan noch eine Umhängetasche und meine Gugel. Das sieht alles noch viel zu sauber, zu unbestickt und zu menschlich aus.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Gragall am 02. März 2015, 18:50:37
Bin gespannt dich am Samstag mal in deiner Gewandung zu treffen
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 03. März 2015, 15:52:08
Freue mich auch schon auf Samstag! Da muss ich mich nur ranhalten, damit der Kram noch fertig wird...  :D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 13. März 2015, 12:13:45
Achja, mal ein Bild in leichter WIP-Gewandung. Ohne Bart. Auf der Larpwerker.

Wenn ein paar neue Sachen fertig sind, stelle ich nochmal was rein.
Momentan plane ich Zwergenbanner, ich habe so viel Stoff bekommen, der muss verarbeitet werden.  ;D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 06. April 2015, 16:24:25
So, mein neues Täschchen für den Gürtel ist dann auch soweit fertig. Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, sticke ich vielleicht noch was drauf, eine Axt oder so.

So viel zu tun, so viel zu tun!  :D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 26. April 2015, 15:28:27
Es gibt neue Bilder!
Grimla und ich waren unterwegs und haben ein paar Gewandungsbilder gemacht.
Wohlgemerkt, wir haben auf Waffen / viel Rüstung / viel Kram verzichtet.

Aufgrund des Threads hier erstmal hauptsächlich Bilder von Aradis.

Ich brauche jetzt dringend gescheite Zwergengamaschen.
Und an der Gugel sitze ich auch momentan wieder, ich bin da noch nicht ganz zufrieden.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 26. April 2015, 16:19:42
Wird immer besser, Frau Kartographin.  :D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 07. Mai 2015, 18:26:41
Danke, Frau Mineralogin Andra.  :)

Ich wollte ja die letzten Tage mit den Bannern anfangen, aber dann ist mir eine böse Grippe dazwischengekommen - alles, was ich geschafft habe, ist meine Gugel etwas aufzubessern (zum Vergleich zu vorher: das ist die Gugel auf den Bildern weiter oben).

Immerhin, morgen lege ich endlich mit der Bannerfärberei los. ;D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 18. Mai 2015, 16:24:03
Meine ersten Versuche, Zwergenschmuck selbst zu machen. Das macht mir gerade wahnsinnig Spaß! ;D
Mit der Zeit werde ich hoffentlich auch besser.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Tholin Kieselbart am 20. Mai 2015, 19:05:41
Mit was hast du das gemacht?

Ich habe ähnliches mit Ton und Blattgold gemacht. Optisch gefällt mit das, jedoch fühlt sich das echt seltsam an (wegen dem Schutzlack).
(https://dl-web.dropbox.com/get/Public/gold01.jpg?_subject_uid=747022&w=AAB-GOljs1BxAzg3-HkF0DLyi3b8toi8RclspLsWf4gS5w)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 20. Mai 2015, 21:34:30
Ich hab Fimo verwendet. Die Formen sind noch nicht optimal, aber ich bin für den ersten Versuch ganz zufrieden. :)
Damit die Muster noch etwas deutlicher werden und es allgemein besser/wertiger aussieht, werde ich mit dunkler Farbe noch etwas nachbessern.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 23. Mai 2015, 16:58:40
Probier doch in Zukunft mal, kleine Zierelemente aus Fimo zu schneiden und sie auf den Grundkörper zu setzen. Wirkt deutlich besser und wird auch regelmäßiger als durch reines Einritzen.
Sonstiger Tipp: 1. schwarze Grundierung, 2. leichter Anthrazit-Überstrich, 3. mit einem feinen Schwamm dünnschichtig die Endfarbe (z.B. Bronze) auftragen, dann brauchst du nicht mit Schwarz nachbessern.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 23. Mai 2015, 17:47:00
Ok, danke für den Tipp, das versuch ich mal.  :)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 18. Juni 2015, 12:41:46
So, neuer Stand.
Ich habe für Aldarath eine komplett neue Garnitur an Tuniken gemacht und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. :)
Hier ein Bild vom Wochenende, aufgenommen von  https://www.facebook.com/Erdending.

Achja, die Gugel fehlt auf dem Bild mal. Die gibt es aber natürlich noch.

P.S. und man verzeihe mir die Hose. Ich hab noch schönere andere.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 13. Juli 2015, 18:56:28
So, das Banner für das EE-Lager ist auch fertig. Siehe Bild (die Lustigen Taschenbücher einfach nicht beachten, habe momentan keinen Platz, um woanders Bilder zu machen :D)

Außerdem habe ich heute endlich feste Stiefel gekauft, das heißt, ich kann jetzt auch mal mit meinen Gamaschen anfangen. :)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 14. Juli 2015, 00:40:02
Ich mach noch das größere Banner fertig, dann können wir deins ganz 1a als repräsentatives Banner bei Besuchen in anderen Lagern verwenden!
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Juli 2015, 01:22:46
Ausgezeichnet! :)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 21. Juli 2015, 12:05:28
Ich habe mal eine Frage, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.

Momentan bin ich dabei, mein (vernietetes) Kettenhemd umzuarbeiten.
Vorne in der Mitte habe ich es aufgetrennt, um es wie eine Jacke anziehen zu können.
Ich kürze gerade die Ärmel.
Das ganze würde ich gerne mit Leder umranden und vorne wieder mit Schließen versehen.

Jetzt die Frage: Kann ich, ähnlich wie bei meinen Tuniken, das Kettenhemd vorne unten abschrägen? Oder schlackert das zu sehr rum? Liegt da zuviel Spannung auf den oberen Kettenringen? Lässt sich das noch bequem tragen? Optisch wäre es ganz fein, denke ich, und wenn ich eh dran rumarbeite ...

Ich würde nur ganz gerne 1-2 (gerne auch mehr!) Meinungen einholen, bevor ich mich in den nächsten Tagen ans Werk mache.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 21. Juli 2015, 17:34:53
Ich denke, du wirst damit durch die Gewichtseinsparnis eher Zug wegnehmen, wenn du es abschrägst. Die Verschlüsse sollten halt, gerade am unteren Ende, ordentlich fest sein und an mehreren Ringen angebracht werden. Beim vernieteten Hemd wirst du eh weniger Probleme mit dem Verlust von Ringen durch Zugkräfte haben, die Ringe halten mehr aus. Wenn du es auch hinten schlitzt, dürften sich die Regionen unterhalb des Gürtels gut auf deine Hüftseiten verteilen. Es lohnt sich aber dann hinten z.B., extra Ringe oder ein Stück Leder direkt am Schlitzende einzusetzen, wenn du ein eventuelles Aufreißen verhindern willst.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 22. Juli 2015, 13:09:06
Danke, das hilft mir schon mal weiter. Werde mich wahrscheinlich morgen dransetzen (momentan noch  - bis morgen - am Geo-Prüfungslernen - bäh).

Woran ich in den letzten Tagen immer mal zwischendurch arbeiten konnte, ist eine neue Untertunika, siehe unten. :)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 22. Juli 2015, 14:27:43
Sehr schön ...
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 30. September 2015, 18:14:47
Ich merke gerade, ich war so einige Tage nicht mehr im Forum.

Momentan sitze ich am Kettenhemd (ja meine Verschlüsse und das passende Leder sind endlich da!) und habe mir dann überlegt, auf die Schnelle noch einen Kragen für drüber zu zaubern, da Aradis ja meistens ihre Haare offen trägt und Kettenhemd + Haare eher so meh sind (au!).

Also habe ich mich gestern aufgerafft, aus ein paar Resten einen kleinen, schlichten Kragen für den Kampf zu machen. Inspiration: Hobbit-Filme, v.a. der Kragen von Dori.

Die Innenfütterung ist noch weiß, das gefällt mir selbst noch nicht so ganz, aber mal sehen, was ich daran noch machen kann. Zur Not kommt erst mal ein bisschen Schwarzer Tee drauf. ;D

Achja, und die Farbe des Kragens ist eigentlich etwas gedeckter. Die Kamera steht leider auf knallige Farben.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 05. Oktober 2015, 20:10:11
Und fertig ist das Kettenhemd ... :)
Leider habe ich die Ärmel von der Tunika dagegen etwas zu sehr gekürzt. Aber das wird noch irgendwie behoben.

Die großartigen Bilder sind übrigens von Sebastian Hilpert Fotografie (https://www.facebook.com/Fotografie-Sebastian-Hilpert-640487982749048/timeline/) aus Würzburg.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Thordal am 05. Oktober 2015, 20:42:18
Schön fotografiert! Die Rüstung und Gewandung allgemein sieht echt gut aus.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 05. Oktober 2015, 22:13:29
Feeeeeeeett. Also: wie "sehr geil" - und nicht das andere.
Ach Mann, hätte das nicht schon zum Epic fertig sein können? :D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Tholin Kieselbart am 06. Oktober 2015, 14:54:39
Sieht sehr gut aus :D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 06. Oktober 2015, 15:35:03
hach der Gantos mag die Schultern..das Kettenhemd, ach alles..hast dich schön gemustert. Humpen hoch    PROOOOST
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 06. Oktober 2015, 17:20:37
Das ist echt toll geworden.

In den Ärmeln kannst du vielleicht einen Streifen andersfarbenen Stoff einsetzen und den evtl besticken. Der helle Futterstoff des Kragens würde passen. Der schmuddelt bestimmt auch schneller ;)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 06. Oktober 2015, 22:14:01
Ich danke euch :)

@Andra: ich ärger mich ja selber, aber ich musste unbedingt diese Verschlüsse haben. Die sind so ... eckig ;D Und beim nächsten EE ist das Zeug definitiv dabei!

@Odilis: so oder ähnlich hatte ich mir das auch überlegt. Ich halte mich allerdings wahrscheinlich eher mit Stickereien zurück, weil sich das immer mal gerne im Kettenhemd verfängt (Nachteil der vernieteten Ringe). Schmuddeln tut der Futterstoff auf jeden Fall ziemlich gut, hab ich gemerkt. :D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 13. Januar 2016, 13:19:07
Sooo, ein gutes neues Jahr auch noch mal hier!

Ich war in der letzten Zeit so gar nicht fleißig. Bis auf ein bisschen Upgrade für den nordischen Charakter und die Vorbereitung für ein Piraten-Cosplay bin ich zu gar nichts gekommen.
Sogar das Aufräumen meiner Werkstatt verzögert sich immer mehr.

Der Müßiggang hat jetzt allerdings ein Ende!

Ich habe mir fürs Erste mal wieder zwei Projekte vorgenommen. Einmal ein Mittelerde-Zwergenbanner.

Und dann eine Weste/Mantel. Ich habe nämlich den wundervollen roten Gambeson von Ayla Silbernagel erstanden und plane jetzt, diesen entsprechend zu kombinieren.

Entschieden habe ich mich für einen Mantel à la Dori, entweder als Weste ohne Ärmel oder mit Ärmeln. Mal sehen. Vielleicht auch mit abnehmbaren Ärmeln, wenn das klappt.
Der Mantel wird übrigens dunkelbraun, weiß ist er nur auf der groben Konzeptskizze zur besseren Übersicht. (Mein Vater hat die Skizze schon ungläubig angestarrt und gesagt: "Aber... ein Assassinen-Cosplay machst du jetzt nicht auch noch, oder?")
An die Weste werde ich einen Kragen befestigen, der mich bzw. meine Schultern noch etwas voluminöser erscheinen lässt. Ich wiege seit dem Beginn meiner Zwergenkarriere über 15 kg weniger, das muss ich irgendwie optisch ausgleichen.

Den schicken breiten Gürtel habe ich mir übrigens vor einiger Zeit machen lassen. Fotos gibt es dann bald, sobald ich ein bisschen mehr fertig habe - also mit Sicherheit nach meinen Prüfungen Anfang Februar.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 14. Januar 2016, 12:58:17
Hast du schon eine Planung, was für Stoffe du für den neuen Mantel verwendest?
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Januar 2016, 16:31:50
Achso, ja, Stoffe!

Der Mantel soll relativ leicht werden und gerade ja im Sommer tragbar sein.
Momentan habe ich den braunen Baumwollstoff, den Mytholon seit kurzer Zeit hat, hier liegen. Der hat die perfekte Farbe (und der lässt sich fein besticken - da wird auch noch einiges an Arbeit auf mich zukommen).
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 16. Januar 2016, 23:55:53
Dein Papa ist cool - larpt der auch oder nimmt der einfach nur nur so viel wie möglich (und von dir erwünscht) an deinem Leben teil? Mein Mann (und Papa eines Larpers) wüsste nicht, was ein Assasine ist.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 17. Januar 2016, 17:04:12
Ach, der kriegt den Larp-Kram immer mal mit und kennt sich inzwischen ganz gut mit allem Möglichen aus.
Er ist Lehrer, da ist das ja auch ganz hilfreich. ;D
Nur zum Pratchett-Lesen habe ich ihn bisher nicht bekehren können...
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Februar 2016, 17:07:44
Was ist eigentlich aus dem Zwergenmantel geworden?
Ich kann endlich eine Antwort geben. Das da (Bild).

Der ist natürlich noch nicht ganz fertig, bestickt werden muss er noch.
Bis zur Larpwerker-Convention sollte ich das aber hinbekommen haben. :D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 28. Februar 2016, 19:23:12
Da ich jetzt dank Larpwerker-Convention wieder ganz schöne Fotos von meinem Outfit habe, mal wieder ein Update! ;D

Der Mantel ist inzwischen fertig und der Kragen bestickt.
Neu ist außerdem eine blaue Tunika-Weste, die ich unter dem Mantel trage.
Inspiriert sind die Stickereien auf beiden Teilen wieder von den Klamotten in den "Hobbit"-Filmen.

Der Gürtel ist von Luzy's Pirate Leather, den hab ich seit Herbst/Winter. Tolles Teil!

Und etwas Weiteres: Ich habe Zöpfe und der Bart glitzert! Eine neue Mütze ist dann auch bald fällig.

(Bild 1 ist vom Fotografen Rainer Grieß, Bild 2 stammt von meiner ach so tollen Handykamera.)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 28. Februar 2016, 19:40:20
Sehr schön,  hast du die Zöpfe in deine echten Haare eingeflochten?
Hach - und ich liebe Bling-Bärte
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 29. Februar 2016, 12:01:25
Dankeschön. :)
Die Zöpfe habe ich schon vorgeflochten und dann einfach an meinen eigenen Zöpfen befestigt.
Leider habe ich so zottelige Haare, dass ich das wahrscheinlich nicht mehr entwurstelt bekommen hätte, hätte ich sie eingeflochten.
Für die Großcons baue ich mir dann eine Art Haarnetz, an das ich unkompliziert die Zöpfe befestige. Dann hab ich auch weniger Zug auf der Kopfhaut und weniger Kopfschmerzen. ;D
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 29. Februar 2016, 12:41:09
Super Idee -
was hast du für die Zöpfe genommen? Kunsthaar, Echthaar - Perücke, Strähnen - wo bestellt?
(Jaaa - meine Augen leuchten jetzt ganz begehrlich auf)

Hast du eine Ahnung, wo man Perückentüll herbekommen könnte oder würdest du dir so ein Alte Omma Haarnetz kaufen?

Seufz - ich denke gerade an Korascha...
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 29. Februar 2016, 13:51:37
Ein Stirnband reicht eigentlich. Elastisches Stoffstirnband, z.B. bei dm für 2-3 €, eigene Haare hinten zum Zopf machen, Kunstzöpfe am Stirnband versetzt annähen, aufsetzen und ausrichten, eigentliche Kopfbedeckung drüber... sieht man nicht, geht schnell, sitzt gut, hält nachgewiesenerweise Großcons mit 40° durch, ohne, dass da irgendwas reißt. Wenn es vollgeschwitzt ist, einfach mal durchwaschen, ohne die Haare nass zu machen. Da braucht man tatsächlich gar kein teures Haarnetz. ;)
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 29. Februar 2016, 14:37:18
Andra: Ausgezeichnete Idee! Das probier ich aus. Wichtig wäre mir allerdings, dass ich meine Wuschelhaare offen drunter tragen kann. Wenn ich die auf dem Kopf fixiere, zum Zopf binde, flechte etc, passiert wieder das Gewurstel.
Odilis: Ich habe für den Anfang billige Kunsthaarzöpfe ausprobiert, werde aber langfristig auch auf Echthaar umsteigen. Wo ich die hole? Leider noch keine Ahnung...
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 29. Februar 2016, 23:46:40
Wenn du die Stirnbandtechnik anwendest, wär zusammenbinden für den Sitz praktischer. Im Zweifelsfall muss es tiefer sitzen, wenn es halten soll (inkl. Haarklemmen), da wirst du wohl mehr abdecken müssen, als mit deiner bisherigen Lederkappe ginge. Bundhaube als Zusatz macht sich da gut, gibt auch Gestaltungsmöglichkeiten her. Leinen mit Lederrand oder Stickerei etc.
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 01. März 2016, 07:46:52
Oh danke,
ich werde posten, wenn ich das umgesetzt habe...
Titel: Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 01. März 2016, 11:59:16
Eine neue Mütze ist bereits in Arbeit, unter die würde dann auch eine Bundhaube passen. Der Lederlappen hat ausgedient.
Bleibt trotzdem das Problem mit den widerspenstigen Wuschelhaaren.
Aber mal sehen, wie ich das hinkriege. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank! :)
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 24. Juni 2016, 15:47:09
Irgendwie will man so viel tun und fängt dann damit an - und dann kommen Hausarbeiten und Prüfungen dazwischen.
So viel Kram hatte ich mir vorgenommen und fertig sind bis jetzt nur halbe Sachen. Halbe Tunika, halbe Banner, halbe Lederdinger.
Das einzige, das einigermaßen fertig ist, ist - passend zum Design meines Mantels - ein kleines Täschchen für Kartografie-Mineralogie-Gedöns. Ihr wisst schon, Zirkel, Lupe, was zum Abmessen, solche Dinger. Für Papier würde ich mir gerne noch einen Schriftrollenbehälter machen/kaufen, denn wenn es regnet, sind die Karten da besser aufgehoben als in einer Stofftasche.
Das Täschchen soll dann an den Gürtel kommen, aber mit Riemen nicht direkt daran sitzen, sondern etwas versetzt nach unten baumeln. Mal sehen, wie praktikabel ich das hinbekomme.
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 27. Juni 2016, 10:33:06
uiii toll toll...feine Aradis  ;) hast echt gut gemacht. Mal sehen, ob dich das Rumbaumeln nicht irgendwann nervt^^
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 23. Juli 2016, 19:26:29
Bevor ich morgen auch zum Drachenfest verschwinde und dann vergesse, die neuen Projekte reinzustellen - hier noch schnell das Neueste. :D

Projekt 1: Halterung für Tasche am Gürtel
Projekt 2: Verschönerung der Gamaschen (bin immer noch nicht zu 100% zufrieden, aber es geht)
Projekt 3: Axtgehänge zum Transport.

Mal etwas mehr mit Leder... eigentlich nähe ich ja lieber. Aber das muss eben ab und zu auch sein.
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 07. Oktober 2016, 00:38:04
Mal wieder ein paar aktuelle Klamottenbilder von mir. Neu ist v.a. das Mützchen.
Und eins mit Rüstung, neuem Kampfkragen, neuer Tunika drunter (die allerdings noch ordentlich verzwergt und gekürzt wird).

Für weitere Bilder: ich habe noch ein paar ins Ning gestellt. Einfach bei meinem Namen nachgucken.

Momentan sind zwar eher ein paar Cosplay-Projekte in Arbeit, aber ich will mich unbedingt bis nächstes Jahr noch an Handschuhen versuchen.
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 07. Oktober 2016, 08:35:42
Super, total schön un zwergisch 
 :P - und schon hängt die Latte für Zwergenoutfit noch ein Stückchen höher
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 10. Oktober 2016, 23:17:14
Ich bemüh mich drum.  :P
Dankeschön.  :)
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Brak Eisenfaust am 13. Oktober 2016, 23:46:10
Wirklich schön geworden Aradis und man sieht auch gleich den Tolkien Zwerg(innen) Style...was Thorin wohl ohne sine Axtmacht ;P, na ja der hat ja Orcist
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Oktober 2016, 23:31:44
Dankeschön! :D
Jap, ist ja auch ursprünglich 'ne Mittelerde-Zwergin - die Axt hat sie bestimmt... gefunden... oder so. Oder es ist einfach der Blaue-Berge-Style. ;)
Ich warte noch auf ein paar weitere Bilder, mir ist nämlich aufgefallen, dass man auf keinem mal die passende Tasche zum Mantel getragen sieht. Kommt aber noch!
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Brak Eisenfaust am 14. Oktober 2016, 23:40:41
Ehrlichkeit braucht keinen Dank ;),

die Tasche ist auch sehr nett geworden (wobei ICH sowas lieber aus Leder, als aus Stoff habe). Dein Wunsch nach einem weitern ME Zwerg könnte übrigens wahr werden ;), wenn ich am WE Zeit habe fange ich mit meiner Wanderaxt an...


freu mich auf mehr Bild Aradis

Tan matu selek lanun naman Aradis
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Januar 2017, 17:26:09
Ich hab ganz vergessen, mein neues Winteroutfit hier reinzustellen!
Getragen in der Woche vor Weihnachten auf Porzhia 1.
Zwei Lagen kuschelige Wollstoffe und drüber wieder mein braunes Mäntelchen. :)
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 16. Januar 2017, 09:42:15
Habs ja schon auf Fb gesehen, aber schaut echt gut aus. Gab es Bilder von der Con wo man das ganze angezogen sieht?
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 16. Januar 2017, 22:14:42
Danke! :) Leider sind die Bilder (da ja Winter und ständig dunkel und ich weit weg von Kamera bin oder irgendwo, wo man zwar Gesicht, aber Klamotte nicht sieht) nicht allzu aussagekräftig, aber ich schau mal, ob ich da noch was auftreiben kann.
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Andra Kupferbart am 27. Januar 2017, 03:43:19
War's warm genug mit den zwei Lagen Wollstoff? ;) Würde vielleicht das Weiß des unteren Gewands ein bisschen mehr ins beige oder hellbraune ziehen (irgendwas, was zu orange und dunkelrotbraun passt - weiß ranzt immer so schnell ein, bin mir hier nicht sicher, ob's gewollt wär), aber sonst find ich das fesch.
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 27. Januar 2017, 12:54:52
Oh, verdammt, stimmt, das sieht auf dem Bild weiß aus - ist aber ein schöner Beigeton. Von Weiß lasse ich ja grundsätzlich die Finger. Ich kram mal ein Bild raus, auf dem das Beige vielleicht besser zu sehen ist, moment...

Ha, hab eins! Gut, da war das Teil noch nicht verziert, aber der Farbton ist durch die Kamera nicht so schlimm verfälscht wie auf dem anderen Bild. Zwar ist der Ton eigentlich noch ein bisschen wärmer, aber ich muss die Beleuchtungssituation in meiner Werkstatt einfach mal optimieren.

Und weils so schön ist, auch noch ein Bild von Porzhia (ja, es war warm genug ;) ) - man beachte v.a. den verwirrten Blick, den Aradis angesichts der ganzen Elben und Magier um sie herum an den Tag legt. Besonders nett auch der sichtbare Größenunterschied zu den Elben.
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Tundril am 21. Juni 2017, 14:28:03
wunderschön, wie immer!!! :D
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 24. Juni 2017, 13:23:40
Ooooch, danke! :)

Was ich momentan so mache: von meiner Forenaktivität könnte man schließen - nichts.
Dabei mache ich zur Zeit eigentlich recht viel Zwergenkram. Angehängt mal ein Bild einer Schürze, so eine will ich mir selbst auch demnächst machen (die hier kommt in meinen Shop - ich will nicht unbedingt zuviel Werbung machen, daher setze ich den Link hier nicht rein, kann aber gerne nachgefragt werden).

Lebenszeichen gesendet, ich verschwinde dann mal wieder in meine Werkstatt. ;)
Titel: Antw:Aradis' Klamotten und Basteleien
Beitrag von: Odilis am 24. Juni 2017, 19:26:21
Ich finde die Schürze wirklich sehr schön.

Das Problem ist wirklich, dass auf FB sicherlich alle schneller erreicht werden, aber such mal irgendeinen Kommentar nach zwei Wochen...

Hier ist es viel schöner, da findet man deine Fotos auch noch in 2 Jahren wieder...