Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Grimm Panzerglut (Julius)

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 09. März 2023, 08:54:21 »
Das wird :) Gefällt mir schon ganz gut!

2
Vorstellung / Antw:Boris und Babsi stellen sich vor...
« am: 09. März 2023, 08:53:28 »
Also... Richtig gut will ich meinen :)

3
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 30. Dezember 2022, 13:02:36 »
Und mehr:


4
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 29. Dezember 2022, 13:21:40 »
Nach längerer Posting-Pause, gehts weiter  :D


5
Gewandungsschau / Antw:Die Entwicklung von Erik
« am: 03. November 2022, 08:55:27 »
Moin Erik,

mir gefällt die schwarz rote sehr gut :)

LG Grimm

6
Auf dem DF hat dem guten Grimm so derbe die Birne geraucht, da hat Florek ihm ein Kopftuch gegeben.
Das hat Wunder gewirkt.

Ja... ich weiß... Kopftuch... Pirat... Seefahrer
Aber nein... zumindest hat keiner was negatives gesagt.

Werde das Tuch einmal an meinen Kopf anpassen und dann festnähen und besticken.
Falls der Molton/ Musselinstoff nicht zu besticken ist, muss ich ggf. auf goben Leinen /BW zurückgreifen... mal sehen.

LG Grimm

7
Vorstellung / Antw:Boris und Babsi stellen sich vor...
« am: 15. August 2022, 07:56:01 »
Der Barin  ;)

ich bastel gern, ABER:
-Rüstung von einem tschechischen Schmied (Thoradin)
-Gewandung zum Großteil umgearbeiteter Mytholon-Kram

Nur Leder und Stickerei mache ich selbst, aber beim Ledern… da ist Kagrimm der Platzhirsch, der hat seine gesamte Rüstung selbstgebaut  ;D

Viele Grüße
Grimm

8
Vorstellung / Antw:Boris und Babsi stellen sich vor...
« am: 10. August 2022, 10:53:41 »
Ehre den Waldeckern!


Hallo ihr zwei,

ich gehe eure Mail mal grob von oben nach unten durch:)

Wir haben - wie ihr schon aufgezählt habt- viele Hintergründe/ Universen vertreten (HDR/Hobbit; Warhammer; Heitz, Schiebenwelt; DAS; …) und natürlich auch "Freie" Konzepte.
Was am besten passt?
Na das, was ihr am besten findet :) So habt ihr richtig Spaß, kommt gut in die Rolle und könnt ein gutes Rollenspiel erleben (wovon ja alle profitieren).

(Ich komme aus dem Warhammer-Universum und übernehme nach und nach etwas aus dem DSA-Universum. Wie gesagt, man muss nicht zwingend DEN EINEN Hintergrund haben und beibehalten.)


Zur Ausstattung:
Ich habe alles durch:
-Tuniken/ Klamotten von der Stange gekauft und abgeändert
-Schnittmuster eines Larp-Schneiders gekauft (zum selbernähen; bis heute nicht gemacht...)
-Meine schönen Stoffe an das Maykätzchen geschickt zum nähen
-Zivile Sachen umgemodelt

Will sagen:
Auch Sachen von der Stange sind problemlos nutzbar, müssen nur "verzwergt" werden.

Bart:
Viele empfehlen den "Farmerbart". Man kann diesen auch aufpeppen, erweitern/ ergänzen.
Bartträger lassen wachsen und/oder nutzen Extension und/ oder einen zusätzlichen Farmerbart.

Klamotten:
ich habe mich hier am Forum und am Larp-Wiki orientiert
https://www.larpwiki.de/ZwergenLeitfaden
https://www.larpwiki.de/action/show/Charaktertipps/Zwerg?action=show&redirect=CharakterTippsZwerg   ).

Germanische/ Wikinger Runen sollten bitte vermieden werden führt zu Verwechslung mit Wikingern;
es gibt eine Handvoll Zwergen-Alphabete, da findet man was feines.

Orientiere dich an den "Gewandungsschauen" hier im Forum ( http://www.zwergenviertel.de/index.php?board=19.0  ) , was du da findest, passt eigentlich immer.

LG Grimm

9
Vorstellung / Antw:Trogadon aus tausend Hallen
« am: 20. Juli 2022, 09:19:16 »
Willkommen Trogadon,

ich bin zwar erst in gut einer Woche da, aber freue mich immer auf neue Zwerge!

LG
Grimm

10
Vorstellung / Antw:Moin der Schnappsbrenner hier ;)
« am: 09. Juni 2022, 08:05:45 »
Hallo Brandulin,

noch jemand aus der "Alten Welt", ich komme aus Karak Kadrin:)

Schön das du hier bist!

LG Grimm


11
Bastelprojekte / Antw:Bilder eurer letzten Anschaffungen
« am: 25. Mai 2022, 08:04:31 »
Vielen Dank :)

Da meien Worbla Dinger nicht wirklich zu gebrauchen waren, musste Ersatz her.
Hauptsache abstrakte Formen!

12
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 24. Mai 2022, 10:21:03 »
Hallo zusammen,

so - wieder was fürs Auge.

LG Grimm

13
Bastelprojekte / Antw:Bilder eurer letzten Anschaffungen
« am: 24. Mai 2022, 09:56:28 »
So :)
Hier jetzt die Bilderserie der Schuhe-Überzieher.

Braktisch [sic] fertig (sofern man das irgendwann ist).

LG Grimm

14
Bastelprojekte / Antw:Bilder eurer letzten Anschaffungen
« am: 13. Mai 2022, 05:56:50 »
Sehr schöne Teile !

Puh, hab ich das Thema eröffnet, und garnicht mehr geschrieben... das wird nachgeholt.

Ich zeige euch mal meine neuen "gebrauchten" Schuhe, da meine "Boot-Caps" auf dem Zwelbork nicht praktikabel waren, und meine Gamaschen zwar schön, aber nicht genug waren... ich war halt nicht zufrieden...

In Größe 45 (ich habe 40/41), damit ich nach Fertigstellung die Sohle abtrennen kann, und den Stiefel über meine Schuhe ziehen kann, so kann ich Ersatz- / Wechselschuhe mitnehmen und muss kurz "umbauen" (Danke nochmal an Valka für den Tipp).

LG
Grimm

15
Vorstellung / Antw:Hallo in die Runde
« am: 11. Mai 2022, 16:30:11 »
Hallo Marah,

ach wie schön, ich bin auch ein "Neuzwerg" und mein Debüt war vorletzte Woche auf der Zwelbork; auf dem Bogenwald bin ich auch (leider erst irgendwann ab Donnerstagabend).

Hier sind alle nett, mach dir keine Gedanken.

LG Grimm

Seiten: [1] 2 3 ... 5