Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Grimm Panzerglut (Julius)

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 17. Januar 2022, 15:13:05 »
Jetzt ist gleich...

Knochenwürfel, für das ambientige Spiel (der Würfelbecher kommt direkt nach dem Gürtel an die Reihe).
Nochmal ein Bild meines Hutes, aber in in freier Natur.
Dazu mein Besteck und meine Habseligkeiten (Münzen, Ringe, Barren).

Viele Grüße
Julius/ Grimm

32
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 17. Januar 2022, 14:57:30 »
Hallo zusammen,

wie "angedroht" folgt jetzt -Kleinkram und Weiteres-  ;)

Ihr seht Armbänder (günstig vom Flohmarkt, ggf. werde ich diese auch Irgendwo aufnieten/ nähen, oder ein großes daraus fertigen, noch 2 Detailbilder meiner Rüstung, die Überdimensionale Gürtelschnalle der Glückseligkeit.

Zudem ein Paar Bilder meines aktuellen Herzensprojektes: Mein BREITGÜRTEL mit 10 cm Riemen (Keine Frage - hält die Wampe in der Waage!)

Gleich noch etwas mehr... :P

VG
Julius (aka Grimm)

33
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 16. Dezember 2021, 13:08:02 »
Hallo zusammen,

nach einer turbolenten Zeit auf der Arbeit, der Geburt unseres 2 Kindes, Wasserschaden im Hause usw. ist es mal wieder Zeit für ein Update... Bald ist Zwelbork  :) :) :) :) :) :)


Jetzt erstmal einige Bilder von der aktuellen Gewandung und der Rüstung.
Kleinkram und Gebamsel reiche ich die Tage nach :)

Falls Runen in Klinkarhun (das Warhammer Schriftalphabeth der Zwerge) auf den Teilen sind, habe ich die Bedeutung in den Bildertitel geschrieben. Da es nicht alle Buchstaben gibt, musste ich auf Englisch schreiben... naja es gibt schlimmeres.

VG
Julius

34
  :)
Kagrim schreibt oben, dass man doch im Zuge des anstehenden Zwelbork im nächsten Jahr, jetzt/bald ein "Camping"/ Larpi machten könnte, oder habe ich das falsch verstanden?


35
Hey, irgendwie steh' ich auf dem Schlauch... Sorry

Zur Zwelbork bin ich angemeldet, das angesprochene Camping findet auch dort statt- korrekt?

LG
Julius

36
Je nachdem Wo und Wann, wäre ich dabei, vorausgesetzt ich darf als Neuzwerg mitmachen :)

VG
Julius

37
Gewandungsschau / Antw:Andra 4.0
« am: 22. März 2021, 08:56:19 »
Hallo Andra,

ich bin zwar ganz-ganz neu im Zwergen"Spiel" ;) , aber das klingt gut.

Thoradin, kann ich dir nur empfehlen, hab ein Paar Sachen von ihm (werde die Tage mal mein WIP aktualisieren).
Hoffe zwar schon 2021 loslegen zu können... Falls es doch erst 2022 wird, wäre es Scahde, aber es ist ja nun mal so...

VG
Julius

38
Charakterkonzepte / Antw:Dargrim Schwarzbart
« am: 06. März 2021, 16:56:37 »
Hallo Nubsy,

ich habe auch den einfachen Arthur.
Ich bin die Nähte nachgegangen, hab hier und da was gestickt, die Säume umschlungen und das Ding etwas abgeranzt.

Sieht ganz gut aus und kostet fast nichts außer viiiiiel Zeit.


39
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 25. Februar 2021, 08:47:28 »
Guten Morgen,

vielen Dank für das Lob an euch alle  ;D

Ich wollte unbedingt einen Kragen, der irgendwie "anders" ist , als "normal" und sich von den ganzen Menschenklamotten abhebt-
so eine Art Kapuzen-Schal-Look, aber eben ohne Kapuze...

Sowas könnte man gut unten in den Stollen, oder aber am Berghang tragen, es schützt vor Zugluft/ Wind schränkt aber Sicht und Gehör nicht ein, kann etwas hoch, oder etwas heruntergeklappt werden, und sieht wegen des Faltenlooks immer ganz passabel/ OK aus, egal wie getragen- Hoffe ich zumindest.

VG
Julius

40
So, habe es nun auch endlich geschafft mich zur CON anzumelden.

Ich bin ja ein Neuzwerg... und habe noch kein IT Zelt...
Hat jemand ein Zelt übrig (Leihe oder Kauf) oder vielleicht ein Platz zum Schlafen?

VG
Julius

41
Gewandungsschau / Antw:Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 24. Januar 2021, 19:42:14 »
Guten Abend,

nachdem wir die letzte Woche in Quaratäne waren, und ich sogar noch Homeoffice hatte, sind wir wieder ein gutes Stückchen weiter und der Schmied hat mit der Rüstung angefangen  :)


-Ersten Borten/ Besätze sind dran
-Diverse Ziernähte (ja ich steh absolut auf Kreuznähte) sind dazugekommen
-Kragen und Fake-Armel/ -Schultern sind dran

Auf den Bildern sehr ihr das einmal alles grob zusammengesteckt, bzw. dazugelegt...
Nochmal gucken ob es passt... und dann auch schon die Einzel- und komplettansicht.

Bald gehst ans Sticken und die Buxe (dafür erstmal noch etwas mehr Stöffchen kaufen)

Viele Grüße
Julius

42
Gewandungsschau / Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 11. Januar 2021, 15:06:37 »
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch einmal meinen Zwerg -Grimm Panzerglut- vorstellen; alles noch WIP.
Hauptsächliche arbeiten meine Frau und ich grade an der Gewandung- die Rüstung, Gebamsel, Zubehör und Waffen folgen im Laufe der Zeit.

Kurzinfo:
Grimm ist um die 100 Jahre "jung", stammt aus dem Warhammer-Universum und ist angehender "Eisenbrecher".
Er ist ein Jungschmied aus der Wehrstadt "Karak Kadrin" und stammt aus einer alteingesessenen Familie mit eigener Schmiede.


-Auf dem Bild "Umarbeitung" habe ich die umzuarbeitenden Teile einmal mit den zusätzlichen Stoffen kombiniert
-Bei "Entwurf 1" sind Tunika und Untertunika schon verbreitert, hier wollte ich den Bollerkragen und die Fakeschulter einmal testen... finde ich ganz gut
-Da alles noch total nackt ist, habe ich hier ein paar große Wollapplikationen ausgeschnitten und probiere grade herum; Borten, Besätze und Nieten folgen demnächst

-Hier noch eine kleine Konzeptzeichnung der Rüstung, die Thoradin (Zwergen-Schmied aus Tschechien) für mich baut
-Der Helm ist schon fertig

-Auf den Gambi habe ich vorn diverse Runen (Rüst- und Schutzrunen) gestickt und unseren Familienschriftzug (reine Phantasie). Hinten ist das Zeichen meiner Wehrstadt und mein Name (da es nicht alle Buchstaben im Khazalid (Warhammer Zwergenrunen) gibt, musste ich "Panzerglut" hier auf Englisch "Tankember" schreiben).
Obwohl ich nichts gegen schöne (!) Maschinennähte habe (immerhin stelle ich ein "technologisiertes" Fantasy-Volk dar, was bestimmt etwas wie eine Nähmaschine erfunden haben könnte), bin ich fast alle Nähte per Hand nachgegangen und habe Kanten und Enden umnäht... sieht man auf den Bildern wahrscheinlich gar nicht...

Soweit erstmal der aktuelle Stand.
Ich bitte ausdrücklich um Kritik- positiv als auch negativ- Tipps, Tricks, Hinweise, Ideen- einfach alles  :)

Viele Grüße
Julius

43
Smalltalk / Antw:Frohes neues Jahr
« am: 02. Januar 2021, 11:03:42 »
Das wünsche ich dir auch  :)

44
Drachenfest 2022 / Antw:Anschaffungen und to do's
« am: 18. September 2020, 13:08:44 »
Alles klar :)

45
Drachenfest 2022 / Antw:Anschaffungen und to do's
« am: 18. September 2020, 08:12:30 »
Guten Morgen,

auch von mir ein Dickes Danke an Yrsa.
Ich hoffe auch beim Drachenfest dabei sein zu können- kann man sich denn irgendwie an den Kosten beteiligen?

VG
Julius

Seiten: 1 2 [3] 4 5