Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Grimm Panzerglut (Julius)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Gewandungsschau / Antw:Olanas Gewandung
« am: 10. Juli 2020, 07:56:37 »
WOW, das sieh richtig gut aus!


62
Bastelprojekte / Antw:Verbrauch von Stoff/ Leder/ etc.
« am: 07. Juli 2020, 20:15:05 »
Ach so. Ok :)
Irgendwie nähen hier viele für einander, sehr schön dieser Zusammenhalt.

Ich freu mich echt das Forum hier gefunden zu haben und bald ein echter Zwerg zu sein :)


63
Bastelprojekte / Antw:Verbrauch von Stoff/ Leder/ etc.
« am: 07. Juli 2020, 15:46:56 »
Hallo Olana,

das versteh ich, wobei- wenn ich mir dein Bild angucke- haben wir wahrschienlich "leicht" unterschiedliche Verbräuche ;).
Womöglich kann man das ja grob einschätzen (Hose 1,5 m// Oberteil 3 m// Mantel 4 m).

VG
Julius

64
Das was Olana sagt :)
Bis Frühjahr muss ich fertig sein- ich muss da mitmachen.

VG
Julius

65
Bastelprojekte / Verbrauch von Stoff/ Leder/ etc.
« am: 07. Juli 2020, 12:00:16 »
Hallo zusammen,

mich als frisch gebackener "Neuzwerg", treibt die Frage um, mit wieviel Stoff/ Leder/ etc. man für ein Ausrüstungsstück rechnen muss.
Die Klassiker aus Stoff, wie Tunika, diverse Hosenarten, Gugel usw. kann man bestimmt auch im Netz finden, allerdings haben wir dieses Forum ja, um das Wissen geballt zu sammeln.

Speziellere Ledergegenstände wie Taschen, Armschienen, Kappen, Gürtel usw. würden mich (und andere Anfänger) auch sehr interessieren.

Ggf. Kann man auch Infos zum Waffenbau hier sammeln (1 L Latex reicht für x Waffen// eine „Ø-Axt“ kostet im Selbstbau ca. 35 € und dauert 10 Stunden)

Gern würde ich eure Erfahrungen dazu lesen  :)

VG
Julius




66
Vorstellung / Antw:Hallo von Miau
« am: 07. Juli 2020, 08:42:58 »
Da ist sie ja!
Willkommen!

Na dann fang mal an zu lesen, hier gibt es richtig feine Sachen zu entdecken ;)

Viele Grüße
Deranon

67
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 20. Juni 2020, 22:43:59 »
Ich komme aus Hamm, NRW (Nähe Dortmund)

68
Ich spreche einfach mal für uns beide :)

Gern, auf jeden Fall.

Man geht in Gewandung uns ist IT, korrekt?

VG
Julius

69
Zwerge unterwegs / Antw:Mordheim Con 2020 - City of the Damned
« am: 23. August 2019, 15:08:16 »
Hallo,

sollten "wir" (mein Schwager und ich) zum Zeitpunkt der Con mit unseren Charaktern fertig sein, würden wir ggf. mitmachen, wenn Neulinge erwünscht sind.
Wo würde das stattfinden (kommen aus Hamm, westf.)?

VG
Julius

70
Vorstellung / Grüße aus dem Ruhrpott
« am: 16. August 2019, 12:14:39 »
Hallo zusammen,

ich heiße Julius, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamm (Nähe Dortmund/ Münster).
Ich habe bereits vor ca. 10 Jahren ein wenig Erfahrung im Fantsy-Larp sammeln können (damals als Nordmann/Barbar) und meine ersten 2-3 klein-Cons besucht und Waffen/ Rüstungen gebaut.

Seit 2 Jahren, bin ich mit 2-3 Leuten wieder aktiv; allerdings auf Zombie-Larps.
Daraus entstand bei meinem Schwager und mir der Wunsch, noch aktiver zu sein...

Da wir aus einer Bergbaugeprägten Stadt kommen und unserer Zombie-Larp-Charaktere eine Gruppe von unerschrockenen Bergleuten sind, lag es nahe, Zwerge zu spielen (natürlich kommt hinzu, dass wir 174 /175 cm groß sind, und eben nicht wie Elben aussehen. Zudem sind Zwerge schon echt was feines).

Aktuell sind wir in der Entstehungsphase (Hintergrund>Charakter>Ausrüstung) und hoffen im Frühjahr 2020 in die Saison starten zu können.

Wir erhoffen uns hier Gleichgesinnte, Infos, Tipps, Anschluss und natürlich regen Austausch zu finden.

Tja, soweit erstmal das Wichtigste von mir, mein Schwager folgt wahrscheinlich zeitnah ;)

Viele Grüße
Julius

Seiten: 1 ... 3 4 [5]