Autor Thema: Tavia  (Gelesen 3423 mal)

Offline Tavia

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Tavia
« am: 05. Januar 2014, 21:09:19 »
Hey! :D

Ich wurde zwar schon von meinem Freund Targgosch, der wohl bald schon einen neuen Namen haben wird, ein wenig angekündigt, aber ich möchte mich dann doch lieber selbst noch einmal vorstellen.

Mein Name lautet Nadin und ich bin 18 Jahre alt. Momentan bin ich noch Schülerin. Ich komme aus dem kleinen nichtssagenden Dörfchen Walldorf in Südthüringen. Meine Körpergröße beträgt 162 cm.

Dank meinem Zwerg, bin ich erst ganz neu dazugekommen. Somit bin ich also noch ein Frischling, was das Zwerg sein betrifft und LARP im allgemeinen. Deswegen ist mein Zwerginnen Charakter auch noch nicht ganz ausgereift. Zwar habe ich dahingehend tatkräftige Unterstützung, hoffe aber dennoch hier vielleicht weitere Anregungen und auch mal andere Meinungen zu bestimmten Themen zu hören bzw. zu lesen.

Tavia ist eine 135 jährige Zwergin. Sie befindet sich auf Wanderschaft und erforscht dabei die Kultur, Schrift und Sprache anderer Völker. Somit kommt sie auch relativ gut mit ihnen aus, auch wenn sie auf einige Verhaltensweisen dennoch einen recht kritischen Blick wirft. Sie ist offen für Neues und gegenüber neuen Menschen bzw. Persönlichkeiten.

Weiter bin ich mit ihr aber auch noch nicht wirklich. Wie gesagt ist sie eben noch nicht ganz ausgereift.

Viele liebe Grüße
Tavia/Nadin :D

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Tavia
« Antwort #1 am: 05. Januar 2014, 22:03:03 »
Hey Tavia!

Da wohnst du ja ganz in meiner Nähe (komme aus Bad Kissingen), freue mich immer, wenn auch andere Leute aus der Mitte Deutschlands larpen. :-)
Charakter hört sich doch ganz gut an, stellst du dir eher sowas wie eine Gelehrte oder sowas wie eine "Entdeckerin" vor?

Grüßchen,

Aradis/Victoria
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Tavia

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Tavia
« Antwort #2 am: 05. Januar 2014, 22:14:41 »
Wahrscheinlich eher in Richtung Gelehrte bin mir, aber noch nicht zu 100% sicher.

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Tavia
« Antwort #3 am: 05. Januar 2014, 22:25:23 »
Nabend Nadin,

erstmal willkommen bei uns :)
Freut mich das ihr beide zu uns gefunden habt, im Fall von deinem Männe "wieder zurück gefunden".

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass du deine Zwergin bei über Hundert Jahren ansiedelst, wir haben eine kleine Inflation mit Jungzwerginnen, sodass man die "Erwachsenen" vermisst hat ;)

Das Charakterkonzept ist absolut schlüssig, keine besonderen Ausreißer... gefällt! Hast du/ihr euch schon Gedanken über einen Klan gemacht?
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Darugosch

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 34
  • aka Targgosch aka Garadglik
    • Profil anzeigen
    • fabelhaft Forum (für LARP, Mittelalter, Rollenspiel, ... in Thüringen)
Antw:Tavia
« Antwort #4 am: 18. Januar 2014, 01:17:42 »
Das bisherige Klanspiel fand ich in der Struktur nicht so überzeugend. Ich bespiele und erarbeite/feile seit vielen Jahren an einem LARP-Zwergenhintergrund mit 3 Bingen in einem Gebirgszug. Da sind Klans wie stollenweise Verwaltungseinheiten, manifestieren sich also nicht unbedingt am jeweiligen Handwerk, sind also eher diffuse Ansammlungen mehrerer Sippen. Die Kurve zu kriegen ist dann schwer, wenn es da Bingen-übergreifend (verteilte Klans,) oder auch Anknüpfungen zu anderen aktiven Hintergründen geben soll.

Unsere Charaktere werden in der Herkunft verschiedene Klans haben, denke ich. Aber das findet zusammen. Möchte auch momentan nicht zuviel vorgreifen, da auch Nadin noch mit zu entscheiden hat, was - wo - und wie ist.
 
--
Darugosch
Sohn des Olafur

aka Targgosch aka Garadglik

Glauben versetzt Berge ... sollte einem das als Zwerg Angst machen?

Offline Tavia

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Tavia
« Antwort #5 am: 18. Januar 2014, 18:57:04 »
Ich habe momentan noch ein bisschen viel um die Ohren. Deswegen konnte  ich mich auch noch nicht selbst so genau darüber informieren, auch wenn ich schon eine kurze Info bekommen habe. :D
 Ich möchte weder etwas zustimmen noch möchte ich es ausschließen, solange ich mich damit noch nicht genauer beschäftigt habe. Doch ich denke das ich dies noch auf jeden Fall noch holen werde, sobald ich kann und mich dann erst danach entscheide wie ich mit dem Thema Clan umgehen werde.