Autor Thema: Der Smalltalk-Thread  (Gelesen 123433 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #105 am: 10. Februar 2014, 19:14:41 »
GoT? Ja eh, Standard! :D
Dann nehm ich an, du freust dich genau so auf die vierte Staffel wie ich.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #106 am: 10. Februar 2014, 19:52:04 »
GoT? Die kann man auch lesen.  ;)
Hoffentlich gibt es ne Staffel 5.

Offline Tavia

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #107 am: 11. Februar 2014, 19:48:23 »
Ich habe evtl. vor GoT in mit auf meine Liste zu schreiben, wenn ich sie denn endlich Mal abgearbeitet bekomme. Muss auch erst einmal das lesen was ich noch so zu Hause habe ;)

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #108 am: 11. Februar 2014, 23:44:26 »
GoT lohnt sich, finde ich!  :)
Lese momentan mal wieder Scheibenweltromane.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Tavia

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #109 am: 12. Februar 2014, 09:33:16 »
Sie stehen zwar relativ weit unten. Sind aber notiert  :D

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #110 am: 12. Februar 2014, 14:09:36 »
Schau dank meinem Freund jetzt auch schon die zweite GoT Staffel. Aber so langsam find ichs nervig. Möchte Joffrey nur noch ins Gesicht springen und der Rest ist auch nicht immer so überzeugend. Dann sterben immer mal wieder dei einzig vernünftigen Leute und seltsame neue Gestalten kommen dazu. Naja. Mal sehen, was ich nach den nächsten Folgen sagen werde.

Bei Scheibenweltromanen kann ich die Hörbücher nur empfehlen. Die find ich echt super, hab jetzt schon von zwei oder drei verschiedenen Sprechern welche gehabt und sie sind immer wieder köstlich :)

Offline Tavia

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #111 am: 12. Februar 2014, 16:12:46 »
Ich lese meist lieber selbst, aber Manchmal komme ich auch nicht wirklich hinterher ;) nur im äußersten Notfall oder, wenn ich wissen möchte, wie etwas geschrieben wurde, greife ich auf Hörbücher zurück :)

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #112 am: 13. Februar 2014, 12:56:19 »
Geht mir genauso, ich hab auch lieber ein Buch in der Hand, möglichst ein Buch mit vielen Seiten.  :)
Bei GoT warte ich jetzt auch gespannt auf die dritte Staffel auf DVD.
Und Joffrey mag glaube ich nicht wirklich jemand. Aber es sind doch immer noch ein paar vernünftige Personen übrig in der Handlung (kein Wunder, bei dem Überangebot an handelnden Personen insgesamt).  :D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Tavia

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #113 am: 13. Februar 2014, 14:41:44 »
Ja. Viele Seiten :D ich hasse auch die E-Books. hatte zwar mal schon eins in der Hand und weiß auch wie sie funktionieren, aber es geht einfach nicht über ein schönes Buch mit vielen Seiten das noch nach frisch gedruckt oder aber einfach nach alten Buch riecht
:D

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #114 am: 14. Februar 2014, 10:30:04 »
Hmm, ich bevorzuge Papier. Allein schon aus dem Grunde, weil ich Bücher (gerade solche, die ich mag und empfehle) auch gern mal verborge. Hab also so 1,40m Pratchett hier stehen (und das Lied von Eis und Feuer Bd. 1-10 ebenfalls).

Pratchett ist eh mein absoluter Liebling. Bücher, die ich wirklich mag, lese ich mehr als nur einmal, und ich liebe die Scheibenweltromane. Neben einem herrlich trockenen Humor bietet Pratchett ne Menge Weisheit und eine sehr humanistische Sicht auf die Dinge, in irgendeinem Oma-Wetterwachs-Buch stand z.B. "Es gibt nur ein wahres Verbrechen: Menschen wie Dinge zu behandeln". Auch sein Konzept von Zwergen (ich vereinfache mal sehr stark: Traditionalisten gegen Weltoffenheit als interner Konflikt) hat mir reichlich Ideen und Ansätze gegeben für mein Spiel, und das bedeutet alles andere als uns ins Lächerliche zu ziehen.

Was GoT angeht: ich hab die ersten 4 Bände Jahre vor der Fernsehserie gesehen, und ich mag die Serie lieber. Mein Liebling ist Tyrion, der Gnom- sein Humor, seine teilweise recht einzigartige Weltsicht und die Art, wie er sich trotz Handicaps durchsetzt, all das kommt in den Büchern nicht ganz so gut rüber (dafür ist z.B. Arya in den Büchern lebendiger beschrieben als in der Serie :-) ). Wenn ich mal ein wenig spoilern darf: die allseits unbeliebten Lannisters kriegen auch bald ihr Fett weg, zwei unbeliebte sterben und eine geht ins Gefängnis. Und bei den Starks gibt es eine Leiche weniger als man erwartet...

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #115 am: 14. Februar 2014, 11:24:40 »
Nicht alle Lennisters sind unbeliebt finde ich. Ich mag die Figur Cersei sehr gerne. Die ist zwar "böse" dargestellt, aber mit viel Witz, in den ersten Bänden jedenfalls.
Tyrion ist auch mein Lieblingscharakter. Bronn auch. Der ist in der Serie sehr lustig. Dafür sind mir die Starks irgendwie zu eindimensional "gut".

Ich hab mir jetzt mal Dragon Age Origins angeschaut. Gefällt mir sehr, v.a. die Zwergenstadt. Kleidung bietet da aber leider nicht viel Inspiration.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #116 am: 27. Februar 2014, 00:51:41 »
Gibt jetzt ´n Video von den Nightgobblins da sinhttp://www.zwergenviertel.de/Smileys/default/cool.gifd die Zwerge auch ein paar mal schön beim verprügeln zu sehen.
Bin stolz auf euch... (Vermisse euch und die Nightgobblins  ;D (wieso haben wir keinen teuflischen smilie??) )
http://www.youtube.com/watch?v=sVeHlXhWG08&hd=1

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #117 am: 07. April 2014, 16:22:32 »
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #118 am: 07. April 2014, 18:08:52 »
Ahaha wie kritisch Gantos und ich da gucken xD
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Der Smalltalk-Thread
« Antwort #119 am: 08. April 2014, 07:59:21 »
Und auf dem neuen Trailer vom Drachenfest sind wir auch kurz zu sehen ...

Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.