Das Zwergenviertel

Archiv => Drachenfest => Drachenfest 2017 => Thema gestartet von: Odilis am 09. Mai 2017, 19:39:36

Titel: Unterstützung der Orga
Beitrag von: Odilis am 09. Mai 2017, 19:39:36
Hallo ihr Lieben,

die Orga weiß, dass sie von euch auf jeden Fall Unterstützung erhalten wird. Mein Vorschlag ist, das in kleinere Päckchen aufzuteilen.
Es geht hier nicht um die Aufgaben, die wir auf jeden Fall gemeinsam stemmen werden wie Auslagern, Aufbau, Abbau, Einlagern und die tägliche Hilfe in der Küche.

Als Beispiel:
Für die Einkäufe brauche ich am Samstag und einem weiteren Tag (Montag oder Dienstag) Hilfe. Gut wäre mindestens ein zweites Auto und - falls wir gemeinsam Getränke kaufen - viel Muskelschmalz (Thordis hat mit den Folgen dieser Aktion sehr lange zu kämpfen gehabt). Das bedeutet aber auch, dass die Helfer für mindestens 3 Stunden nicht vor Ort sein werden - wahrscheinlich müssen wir dazu auch noch mit einem langen Fußmarsch von den Parkplätzen aus rechnen. Das sollte geplant werden.

Vieles hängt sicherlich auch davon ab, wer kommt und wann derjenige kommt. Daher ist jetzt noch keine Planung möglich. Ich möchte nur die Anregung geben, seitens der Orga hier reinzuschreiben, was von einem von uns übernommen werden könnte.

Falls wir die neuen Wände bauen, könnte doch jemand den Stoff, Pinsel und Farben besorgen?




Titel: Antw:Unterstützung der Orga
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 10. Mai 2017, 07:45:37
Wenn wir am Montag einkaufen, dann hätten wir das Problem nicht mit den Verkehr. Und klar kann ich schleppen helfen.
Titel: Antw:Unterstützung der Orga
Beitrag von: Muriel am 12. Mai 2017, 14:14:48
Ich sehe zu, dass ich es dieses Jahr auf jeden Fall auch schon früher schaffe als sonst. Dann kann ich mit schleppen. Auto habe ich allerdings keines im Angebot. Wenn ich das mit meiner Arbeit hier geregelt bekomme, komme ich so früh als möglich :)
Titel: Antw:Unterstützung der Orga
Beitrag von: Thordis Schmiedeherz am 05. Juni 2017, 11:51:54
Ich komme auf alle Fälle mit dem Wohnmobil und Hänger, habe also genug Platz für die Einkäufe aber nur zwei Sitzplätze mit Gurten (und zwei im Wohnbereich ohne Gurte....)

Montag bin ich auf jeden Fall da, ob es schon am Samstag klappt muss ich mal sehen (hängt davon ab, ob ich arbeiten muss)
Ausserdem werde ich wohl wieder einen Teil des grauen Lagers für Glod mitbringen und mal sehen, wie die sich organisieren...
Titel: Antw:Unterstützung der Orga
Beitrag von: Borom Hammerfaust am 11. Juni 2017, 12:39:49
@Thordis: Ist das mit dem Wohnmobil mit der DF-Orga abgestimmt? Also Stellplatz und so?