Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Korascha

Seiten: [1] 2
1
ZV Bewerbung 2020/ ZV Application 2020 / Bewerbung Korascha
« am: 19. Februar 2020, 14:08:44 »
Name: Korascha Häppchentod Stahlschädel vom Klan der Runenwächter
Klan: Runenwächter
Beruf: (Runen)Prieser und Schriftgelehrte
sonstiges: immernoch mit Krücken und Rolli (evtl dann was Eletronisches)
->Hilfe beim Auf und Abbau benötigt.
Mehr Info hierzu bei Bedarf

aktuell ist meine Schwester als Begleitung im Gespräch, deren Urlaub klärt sich aber erst im Mai.

Bild:

2
Drachenfest 2019 / Tempel
« am: 17. Juni 2019, 13:42:13 »
 Meine Lieben,
Stellvertretend für alle Götter der Zwerge werde ich den Tempel des großen Schmiedes bespielen.
Damit keiner seinen Gott vermisst bietet sich die Möglichkeit Schreine zu stellen.

Falls  ihr Wünsche habt oder anstehende Zeremonien, schreibt mir, dann kann ich schon etwas vorbereiten.
Während des DF gibt es hierfür aber auch noch Möglichkeit.

Geplant sind aktuell mehrere Zeremonien im Laufe des Df.
Weiterhin werde ich versuchen täglich mindestens eine Morgenmesse zu halten, eventuell auch eine zum Abend.

Genaues ist noch in Planung, bzw mit der Orga im Gespräch
Alles Liebe
Korascha


3
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung Korascha vom Klan der Runenwächter
« am: 17. Februar 2019, 19:47:33 »
Name: Korascha Häppchentod Stahlschädel 
Klan: Runenwächter
Beruf: (Runen)Priester, Schriftgelehrte... Viertelauskunft, Streitwagenbesetzer
-Rollstuhl/ KrückenNutzer, da  Becken schrott...
 Df:2012- 2015(?) 2018

4
Drachenfest 2018 / Feedback innerhalb
« am: 29. Juli 2018, 23:05:34 »
Hier bitte  Rückmeldungen und  konstruktive Kritik  und ähnliches.
  Bleibt sachlich. Sonst roll ich Euch über die Füße. Danke

(Hier kommt noch die gesammelte Liste)

5
Drachenfest 2018 / Feedback von Außen
« am: 29. Juli 2018, 23:03:13 »
Hier bitte das Feedback von außen sammeln.
 Bitte mit Quelllink

6
Drachenfest 2018 / Fotosammlung
« am: 29. Juli 2018, 23:02:16 »
Hier bitte alle Fotolinks  sammeln.😉

7
Drachenfest 2017 / DF und Rolli
« am: 08. Juni 2017, 13:28:52 »
Ihr Lieben, jetzt schon ein RIESEN Danke für eure "Bereitschaft-Mitsorge-Michdabeihabenwollentrtzallem" Wort...

Ich habe den Thread hier für Fragen, Antworten und Ideen geplant.

Ich kann nach wie vor noch einige Schritte (mit Krücken/U.ä) gehen.
Daher ist es ok wenn manche Viertelteile nicht Rollizugänglich sind. (schön wäre es wenn, und evt auch als Lager-platz-bedarf-Argument)
Mit dem Rollstuhl bin ich weitestgehend mobil, ich komme über normale Wiese und Waldwege.
Schlammpfade und starke Schrägen sind schwieriger..(also ich hoffe einfach auf kein Weltuntergangsregen.)
Mit Glück habe ich bis zum Df ein Handbike, dann bin ich komplett selbstständig mobil.

Mit eurem Einverständnis würde ich gern die Jurte bespielen, und dort auch It  lagern.
So hätten wir auch den Tempelbereich und co. (mehr dazu wenn Hirn das formulieren kann)

Welche Hilfe brauche ich?
-Bei Schrägen /langen Strecken schiebe Unterstützung
-je nach Lage Hilfe beim Duschen /Toilettengang (Stufen.-.-*)
-Hau-den-Ork-den-da! ;)



8
Drachenfest 2016 / Karte
« am: 13. Mai 2016, 19:02:49 »
Ich verkaufe schweres Herzens meine DF Karte.
Frühere Staffel ;)
Wer hat Interesse? Bitte melden;)

9
Drachenfest 2015 / Fotos
« am: 03. August 2015, 11:27:17 »
Nach Sichtung der Fotos mit Tränen in den Augen(vermiss euch jetzt schon)
präsentiere ich Euch die Fotos die Jenny gemacht hat.
Ich habe nur verwackelte herausgenommen und  gedreht, wundert euch also nicht über doppelte Motive.

https://www.dropbox.com/sh/7eayeepwdkfs37v/AAD8m5nOzAGEuzs6iZlHwh4Wa?dl=0

 Sie dürfen gerne genutzt werden, bitte Fotograf (Jenny Assing) nennen und die anderen auf den Bildern fragen ;)

Ich freue mich auf Eure Fotos und Webfünde

LGL Korascha

10
Geschichten / Die Geschichte des Roten 2014
« am: 27. August 2014, 19:23:02 »
!Achtung noch WIP!
diese Geschichte mag jeder Zwerg erzählen/sich aufschreiben wie er mag. Dies ist meine Fassung, wenn ich demnächst fertig bin, gibt es dazu eine kleine Überaschung;)
Diese Geschichte wurde uns Zwergen vom Roten Avatar im zweiten Jahr der schwarzen Herrschaft erzählt.
Niedergeschrieben von Korascha
Diese Geschichte stammt aus der Zeit der Altvorderen, aus einer Zeit weit von jeder Vorstellungskraft. Eine Zeit, in der Lieder aus der Tiefe drangen, wo in Essen Mithrol schmolz, das weit stärker, härter und wertvoller war als alle anderen Metalle je zuvor und danach.

Es war eine Zeit, in der die Zwerge zahlreich unter dem Berg in den Bingen wohnten und der Rote gerne auf dieses stolze, störrische und langlebige Volk sah, so wie er es auch heute tut.
Diese Geschichte erzählt von dem Ursprung einer der wichtigsten Sitten der Zwerge.

Ein junger Krieger, Bogur Felswände, ein stattlicher Handwerker und ein schlauer Krieger hatte sich eine Zwergin auserwählt und war mit ihr einig. Kalendra war ihr Name. Sie war für ihn die schönste aller Zwerginnen unter dem Berg. Auch sie hatte nur Augen für ihn. Doch ihrer Verbindung stand ein großes Hindernis entgegen. Er brauchte für ihre Verbindung das Einverständnis ihres Vaters, der zu jener Zeit der Großthain des Berges war.
Doch ein stattlicher Zwerg, wenn auch noch jung, fürchtet sich vor nichts, außer vielleicht einem leeren Bierkeller.
So trat er mutig und selbstbewusst vor den Thain. "Thain, ich will deine Tochter heiraten," sprach er kurz und bündig.
Und genauso direkt antwortete der Thain "Vergiss es."
Betrübt ging Bogur zu Kalendra.  Er fasste sie zärtlich an die Schulter, seine Finger streiften leicht ihren Zopf. Sie sah ihm die Antwort auf sein Gesuch an. "Gerne will ich, aber Vater muss zustimmen."

So ging Bogur wieder zum Thain.
"Thain, ich will deine Tochter heiraten."
"Feg dir die Asche aus den Ohren, ich habe Nein gesagt."

Bogur kehrte zu Kalendra zurück. "Er hat schon wieder Nein gesagt," war seine traurige Begrüßung.
Kalendra strich ihm zärtlich durch den Bart  und zwirbelte an einer Strähne. "Du musst einen langen Atem beweisen. Versuche es ein weiteres Mal."

So stand Bogur wenig später erneut vom Thain.
"Thain, ich will deine Tochter heiraten."
Dieses Mal antwortete dieser:" Nun gut. Stur bist du. Meine Tochter scheint dich zu mögen. Du bist ein bewährter Krieger, ein kunstfertiger Handwerker und auch deine Sippe genießt im Tiefen Reich ein hohes Ansehen.
Hör mir zu. Das Reich hat sieben Hallen, sieben Sippen und sieben Berge, so sollst du meiner Tochter sieben ansehnliche Geschenke in sieben Wochen überreichen. Diese sollen in allem das Beste sein. Ihre Beschaffenheit soll dem Rang und Ansehen Kalendras sowie der Größe deines Willens, sich mit ihr zu verbinden, gerecht werden. Wenn sie alle Geschenke annimmt, so gebe auch ich mein Einverständnis.

Bogur war erfreut. Das war kein Nein. So verließ er frohgemut die Halle des Thain und stellte bereits Überlegungen an, was er schenken könne...
Sie sollte bei ihm nie Hunger, nie Not leiden - so dachte er an Bier und Zwergenbrot.
Ein riesiges Fass vom allerbesten Bier sollte es sein, und all das, was er an Kalendra schätzte, musste ihm bei dessen Genuss in den Sinn kommen.
So machte er sich auf den Weg zu dem besten Braumeister des Tiefen Reiches. "Ich brauche ein Fass von deinem besten Bier."
Der Braumeister führte Bogur in seinen Keller, ging zum Ende des Raumes und stach ein Fass an.
Goldbraun floss es in den Krug. Bogur probierte. „Gut, aber Kalendra kommt mir dabei nicht in den Sinn. Hast du ein noch besseres Bier?“
Der Braumeister schmunzelte, öffnete eine schwere Holztür und sie gelangten in einen Raum voller alter Fässer, gut dreißig Sonnenwenden gelagert. Auch hier stach er ein Fass an. Ein kupferner Schwall ergoss sich in den Krug.
Bogur probierte erneut. “Besser, aber du bist ein Meister mit großer Erfahrung und reichen Kenntnissen. Zeige mir dein Meisterstück.“
Der Braumeister lachte. "Das will ich tun. Komm mit." Er ging durch den großen Lagerkeller und erreichte eine schwere Stahltür, die er aufschloss.
Hinter dieser Tür standen nur einige wenige Fässer. Der Braumeister ging zu einem und blieb davor stehen. Seine Stimme erhob sich zu einem Dankesgebet, dann erst stach er es an. Eine dunkelbraune Flüssigkeit ergoss sich schäumend in den Krug. Bogur trank. Dieses hier war vollkommen. Schon als die Schaumkrone seine Lippen netzte, schweiften seine Sinne zu Kalendra. So sprach er "Dieses Fass nehme ich." Lange währte die Verhandlungen mit dem Braumeister, doch endlich wurde das Fass für eine beachtliche Summe sein Eigen.

 Edit: RS  und etwas Hilfe von einer guten Fee :) Danke!

11
Drachenfest 2015 / Rückblick Zwergenviertel/Drachenfst 2014
« am: 06. August 2014, 18:57:31 »
Meine  persönliche Rückmeldung zum DF:

Aufbau: war sehr anstrengend, hat aber dank LdK und Oks gut geklappt.
Die Landsknechte haben beim Auslagern geholfen
Die Orks haben zum 10- 15.  ca 5 Std an den ******** Tor gewerkelt bis das Teil endlich stand.
 Danke!
Danke auch an den unbekannten Jurten Aufstellhelfer.
 
 Was genau wann geschah weiß ich nicht, daher meine Highlights(unsortiert):
 Den Topf zu vier Zwergen leer essen. Hat viel Spaß gemacht und das Getränk war lecker:)
Die Geschichte des Roten (s. Thread) Wie immer Super. (und mit ihm im Zv reden auch)
Die Wolkoven.....  soviel Alkohol und tolles Spiel. Menschen wie diese treffe ich gerne
 Der Betriebsausflug. Wieder Super! (auch wenn ich fast unverletzt,außer Muriels Schild im Gesicht, überlebt habe. Diese Spieße sind einfach zu lang..)
Die Orks. Vor allem der Eine. Mit der Narbe. Und den Weißen Haaren. Der mir in den Bart gefasst hat.(haha. Ot der Brock vom Klan mit dem Schlangen Kopf) Das Duell kommt nächstes Jahr. Leider hat es dieses nicht geklappt.
Muriel danach verletzt durch die Stadt schleifen.. Hast doch dein Bier bekommen.
Die Feier nach dem Betriebsausflug. Große Klasse. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Sich mit Händen und Füßen mit dem Spanischen Zwerg auf französisch IT  zu unterhalten war zwar anstrengend aber toll.
Das Steinchen, dessen Namen ich vergaß(wusste ich den je?). Es hat viel Spaß  gemacht mit dir los zuziehen und  sich zu foppen. ;)
 Sich mit Ambryl  beim Kochen unterhalten (IT!)  und durch die Stadt zu ziehen.
Das Zwergenlied vom Bardern.(s. Thread)
Bei Silber eingeladen sein. (lecker essen ;) ) auch wenn Silber etwas gespalten war.(2 Personen 1 Geist)
Die Enthüllung der Zwergenstatur. Das war  eine schöne Zeremonie.

Abbau: Da wir das Tor schon Samstagabend abgebaut haben, und jeder sich so beteiligte wie er/sie konnte, waren wir Samstag um 15 Uhr alle vom Platz.

Negativ:

der SL der bei den Chaoten war als diese unser Tor angriffen. (hey das ist Ot leicht kaputt gegangen. Und ER ist Schuld....)Von allem Wissen und nichts tum. (" ja ich weiß das das Tor unangreifbar ist  *es donnert schon am Tor , wir müssen OT gegen halten*" Aber was soll ich denn tun?")
Grrr.   Die Chaoten wussten es nicht besser und haben sich Ot entschuldigt.

 Nur 4 Zwerge beim Aufbau sein (und vor allen als einziger nicht von der Orga) super anstrengend. Bitte nächstes  Mal mehr!
 


  Danke :

Daria für das organisieren von den Helfern, sonst wäre das ZV nicht möglich gewesen.
   Für die Planung und deinen unerbittlichen Einsatz bis an die Grenzen (und drüber hinaus)

 Mondrak für so viele schöne Spielansätze und auch deinen unerbittlichen Einsatz und deine Erste Hilfe Künste. Das hat uns einige Gänge zu den Sanis gespart.

Dlugosch:  Auch wenn wir dich nicht viel als Herrfüher brauchten, warst du präsent und wie immer schön grummelig

 Borom. Du wusstest Rat wenn  Bürgermeister und co gerade nicht zu sprechen waren.
 
Timtim/Tamtam: Roter Bart: War super ich mochte deine Rede vor Siber (digi digi *sing *)
Brauner Bart: du warst ein netter Bürgermeister  auch wenn du gesundheitlich so angeschlagen warst.

 Bruno: Danke für das Siber;)  Du bist ein wahrer Meisterhändler.

Ambryl: für das Teilen von so mancher Einstellung und dem fleißigen Abwehren von vielen OT blasen. Dank dir war vorne  viel IT (für mich)

 Darugosch &Tavia: Habe zwar nicht soviel von euch mitbekommen. Aber ihr wart toll.
   Tavia: Danke für das Wasser und die Fotos

Beryll: Stadtzwergin;)  passt.

Muriel: So laut wie immer;)

Mugrimm/Wölfchen: Danke für dein schönes Spiel.

Schwammi: Hab mir zwar deinen Namen nicht gemerkt, dafür deine Geschichte.  Mehr Deck ;)

Steinchen: ich freue mich darauf wieder mit dir zu spielen. Und wenn du mich so weiter nervst (IT) wirst du gehauen (it)  Beryll hat's mir erlaubt.

____
Ich hoffe ich habe Alle Namen richtig geschrieben, sonst bitte PM.

12
Fotos & Videos / Larphof Erwachen
« am: 06. April 2014, 19:07:17 »
hier die Fotos von meiner Schwester.
Teilweise etwas verwackelt, aber besser als keine Fotos :)
https://www.dropbox.com/sh/wzuo9eohkyxjyqx/RGMy8xehd7

13
Drachenfest 2014 / Schlafplatz gesucht (DF)
« am: 22. März 2014, 13:49:12 »
Da ich bis zum Sommer wohl kein  Zelt besitzen werde, frage ich mal frühzeitig an, ob ich bei jemand mit im Zelt schlafen kann, bzw., mit jemand nen Schlafplatz zur Verfügung stellen könnte.
Bin platzsparend, schnarche manchmal aber:)

14
Hallo ihr lieben,
Da ich  irgendwo hier gelesen hatte das mindestens einer aus Bad Kissingen kommt und andere aus der Nähe, wollte ich ganz unverbindlich nach 2 Schlafplätzen (mich und Schwester)   von Freitag 30. Mail bis Sonntag 1. Juni fragen.
Wir sind pflegeleicht, wollen etwas kosten sparen und sind eh die ganzen Tage unterwegs Musik hören:)
Alles Liebe
Susu

15
Drachenfest 2014 / Zwergenviertel=Zwergenrecht
« am: 20. Januar 2014, 13:33:12 »
Hallo,
 Ich  habe festgestellt, das es zum Thema Zwergenrecht nichts schriftlich gibt, daher soll dieses Thema der  Sammlung von Vorschlägen dazu sein.
(Und damit man so Avataren das auch mal aus zwergischem Recht vorlesen kann ;))

Wie sieht  Zwergenrecht aus?
Ein paar Anregungen:

1. Betreten des Viertels
Wer darf in das Viertel, wann und wie weit?
Was ist mit Orks?(Darf ich die nächste Mal bitte hauen? )
Was mit Spitzohren, Zauberern.
Spezifischen Lagern?
Gut wenn Schilder hängen kein Eintritt für XXX, ist das für alle sichtbar, aber wir hatten '13 mehr als einen Kupfernen Spieler im Viertel.

2.Gastrecht
Was ist mit Gastrecht? Wie erlangt man dieses und welche Vorzüge hat man dadurch? (Kennzeichnung, Gästebuch? damit Gäste erkannt werden?)

3.Welche Strafen gibt es?
Verbotenes Betreten
Verletzung des Gastrechtes
...
4...

Ich finde Vorschläge und Ideen toll und  möchte dann zum DF14  ein Zwergen-rechtsbuch verschriftlichen, (und evt  Auszüge zu den Spezifischen Lagern kopieren und aushändigen, damit die wissen was passiert, wenn XXX? Aka an Schwarz: wenn ihr das Viertel betretet, werdet ihr bei Erkennung eures Lagers   herausgestiefelt..  )

Alles Liebe Susu

Seiten: [1] 2