Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Grimm Panzerglut (Julius)

Seiten: [1]
1
Bewerbung 2022 / Bewerbung Grimm Panzerglut
« am: 05. Mai 2022, 22:14:14 »
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich für das ZV auf dem DF bewerben:

OT:
Julius Heße

IT:
-Name: Grimm Panzerglut
-Alter: 102 Jahre jung
-Beruf: Jungschmied
-Klasse: Krieger (Tank)
-Spezialisierung: Torwache
-Klan: Klanlos
-DF teilnahmen: Keine
-Bürgen: Ich hoffe auf Muriel und Yrsa



2
Gewandungsschau / Grimm Panzerglut [WIP]
« am: 11. Januar 2021, 15:06:37 »
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch einmal meinen Zwerg -Grimm Panzerglut- vorstellen; alles noch WIP.
Hauptsächliche arbeiten meine Frau und ich grade an der Gewandung- die Rüstung, Gebamsel, Zubehör und Waffen folgen im Laufe der Zeit.

Kurzinfo:
Grimm ist um die 100 Jahre "jung", stammt aus dem Warhammer-Universum und ist angehender "Eisenbrecher".
Er ist ein Jungschmied aus der Wehrstadt "Karak Kadrin" und stammt aus einer alteingesessenen Familie mit eigener Schmiede.


-Auf dem Bild "Umarbeitung" habe ich die umzuarbeitenden Teile einmal mit den zusätzlichen Stoffen kombiniert
-Bei "Entwurf 1" sind Tunika und Untertunika schon verbreitert, hier wollte ich den Bollerkragen und die Fakeschulter einmal testen... finde ich ganz gut
-Da alles noch total nackt ist, habe ich hier ein paar große Wollapplikationen ausgeschnitten und probiere grade herum; Borten, Besätze und Nieten folgen demnächst

-Hier noch eine kleine Konzeptzeichnung der Rüstung, die Thoradin (Zwergen-Schmied aus Tschechien) für mich baut
-Der Helm ist schon fertig

-Auf den Gambi habe ich vorn diverse Runen (Rüst- und Schutzrunen) gestickt und unseren Familienschriftzug (reine Phantasie). Hinten ist das Zeichen meiner Wehrstadt und mein Name (da es nicht alle Buchstaben im Khazalid (Warhammer Zwergenrunen) gibt, musste ich "Panzerglut" hier auf Englisch "Tankember" schreiben).
Obwohl ich nichts gegen schöne (!) Maschinennähte habe (immerhin stelle ich ein "technologisiertes" Fantasy-Volk dar, was bestimmt etwas wie eine Nähmaschine erfunden haben könnte), bin ich fast alle Nähte per Hand nachgegangen und habe Kanten und Enden umnäht... sieht man auf den Bildern wahrscheinlich gar nicht...

Soweit erstmal der aktuelle Stand.
Ich bitte ausdrücklich um Kritik- positiv als auch negativ- Tipps, Tricks, Hinweise, Ideen- einfach alles  :)

Viele Grüße
Julius

3
Hallo zusammen,

auch dieses Thema kennt man aus diversen anderen Foren.
Für mich persönlich, immer ein sehr interessantes Thema.

Hier kann vom kleinen Fortschritt, bis zum fertigen Endgergebnis alles gepostet werden, was man gern zeigen möchte.

Auch hier kommt gleich eine Kleinigkeit.

VG
Julius

4
Bastelprojekte / Bilder eurer letzten Anschaffungen
« am: 11. Juli 2020, 07:56:17 »
Hallo zusammen,

aus anderen Foren kennt man bestimmt eines der beliebtesten Themen: Bilder eurer letzten Anschaffungen.

Natürlich geht es hier nicht nur um "das Bild/die Bilder", auch ein Text dazu passt immer  :)

Ich werde gleich einmal loslegen.

VG
Julius

5
Bastelprojekte / Verbrauch von Stoff/ Leder/ etc.
« am: 07. Juli 2020, 12:00:16 »
Hallo zusammen,

mich als frisch gebackener "Neuzwerg", treibt die Frage um, mit wieviel Stoff/ Leder/ etc. man für ein Ausrüstungsstück rechnen muss.
Die Klassiker aus Stoff, wie Tunika, diverse Hosenarten, Gugel usw. kann man bestimmt auch im Netz finden, allerdings haben wir dieses Forum ja, um das Wissen geballt zu sammeln.

Speziellere Ledergegenstände wie Taschen, Armschienen, Kappen, Gürtel usw. würden mich (und andere Anfänger) auch sehr interessieren.

Ggf. Kann man auch Infos zum Waffenbau hier sammeln (1 L Latex reicht für x Waffen// eine „Ø-Axt“ kostet im Selbstbau ca. 35 € und dauert 10 Stunden)

Gern würde ich eure Erfahrungen dazu lesen  :)

VG
Julius




6
Vorstellung / Grüße aus dem Ruhrpott
« am: 16. August 2019, 12:14:39 »
Hallo zusammen,

ich heiße Julius, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamm (Nähe Dortmund/ Münster).
Ich habe bereits vor ca. 10 Jahren ein wenig Erfahrung im Fantsy-Larp sammeln können (damals als Nordmann/Barbar) und meine ersten 2-3 klein-Cons besucht und Waffen/ Rüstungen gebaut.

Seit 2 Jahren, bin ich mit 2-3 Leuten wieder aktiv; allerdings auf Zombie-Larps.
Daraus entstand bei meinem Schwager und mir der Wunsch, noch aktiver zu sein...

Da wir aus einer Bergbaugeprägten Stadt kommen und unserer Zombie-Larp-Charaktere eine Gruppe von unerschrockenen Bergleuten sind, lag es nahe, Zwerge zu spielen (natürlich kommt hinzu, dass wir 174 /175 cm groß sind, und eben nicht wie Elben aussehen. Zudem sind Zwerge schon echt was feines).

Aktuell sind wir in der Entstehungsphase (Hintergrund>Charakter>Ausrüstung) und hoffen im Frühjahr 2020 in die Saison starten zu können.

Wir erhoffen uns hier Gleichgesinnte, Infos, Tipps, Anschluss und natürlich regen Austausch zu finden.

Tja, soweit erstmal das Wichtigste von mir, mein Schwager folgt wahrscheinlich zeitnah ;)

Viele Grüße
Julius

Seiten: [1]