Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Odilis

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38
61
Drachenfest 2019 / Antw:Haka gegen die Orks
« am: 05. März 2019, 09:36:53 »
Haka finde ich sehr beeindruckend,

aber ich fände einfach einen guten Schlachtruf und ein paar schöne Schmähungen Richtung Orcs besser, Zwerge tanzen nicht...

62
Drachenfest 2019 / Kaufprojekte - unser Lager soll schöner werden
« am: 04. März 2019, 20:04:41 »
Wir haben im letzten Jahr durch die Größe des Lagers einiges auf die hohe Kante legen können.
Grundsätzliche Überlegung war es, keine voluminösen Neuanschaffungen/Bauprojekte mehr zu tätigen, da unser Platz in der Scheune nicht mehr allzu viel hergibt.
Dennoch würden wir gerne Geld in unser Ambiente investieren.

Ingra hat Kontakte zu einem Schmied, der uns Oseberg Lampen in Zwergenoptik herstellen kann. Kostenpunkt: 250 Euro.
Wir möchten gerne eure Meinung dazu wissen.

ZV Kassenbestand 792 Euro
(durch die Anlage und Nutzung des Kontos bei Comdirekt konnte ich zu dem Bestand aus dem letzten Jahr noch einmal 100 Euro hinzugewinnen)

geplante Ausgaben:
Stoffe 133 Euro
Kiste Handelsmeister 150 Euro
(wenn wir die beim Schmied machen lassen. Ich hatte im Vorfeld die 100 Euro plus 50 Euro aus dem Bestand dafür vorgesehen)
Prunkkette für den Bingenmeister 30-50 Euro

=Rest 459 Euro
(aus dem Vorjahr ohne die Beiträge für das diesjährige Drachenfest)

Die Lampen würden ungefähr so aussehen:

Standard:






hier der erste Entwurf




Am 12. haben wir die nächste Orgasitzung, bis dahin läuft die Umfrage.

63
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« am: 04. März 2019, 12:53:16 »
Oh - interessant - hält die Schnalle was aus oder ist die mehr zur Zierde als funktional?

64
Drachenfest 2019 / Lagerbeitrag und Getränkepauschale
« am: 05. Februar 2019, 14:16:05 »
Wir haben beschlossen, auch dieses Jahr diese Unkostenpauschale zu erheben (Lagerpauschale 20 €, Getränke 15 €).

Wir haben 680 Euro aus dem letzten Jahr und planen zur Zeit folgende Ausgaben für das Lager:
Erdbohrer
Neue Schläuche/Ventile für die Hockerkocher
Tischdecken
Banner (ähnlich denen der Franzosen)
Bau eines OT Ausschlupfes
Verkleidung einer Theke ( aus Bierzelttisch + -bank)
Wanddekoration für den Tempel innen
Ämterabzeichen
Ämterstühle
Neues Zwergenviertelbanner

(Liste wird editiert)

Ich schreibe euch dann zu gegebener Zeit an und teile die Kontodaten mit.

Liebe Grüße Anke aka Odilis 


65
Falle für das Treffen aus, kann aber gerne die Tarnung der Theke (Bierbank auf Bierzelttisch) übernehmen.
Würde das Ganze aus Stoff machen, uni mit Holzmaserung (wie bei den Wänden mit einem Rakel auf den Stoff).

66
Drachenfest 2019 / Antw:Unser Wunschlager
« am: 29. Januar 2019, 20:36:18 »
Ich bin auch für den Platz vom letzten Jahr - DA wissen wir wenigstens, wo die Mauersockel sind. Die Macken des Geländes oben kennen wir noch nicht.

Oben wären wir isolierter und von oben herab nach unten pöbeln ist doof...

67
IT eine der älteren Zwerge, zur Zeit 340 Jahre alt.

Clan: Runenwächter (Bücherwurmzweig)
Beruf/Profession: Salzsiederin
DF Teilnahme: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
seit 2013 bei der Orga dabei, zu Beginn Unterabteilung Lagerküche


68
Drachenfest 2019 / Antw:Unser Wunschlager
« am: 29. Januar 2019, 14:27:44 »
Am Bold ist der Platz oberhalb der Fressmeile.
Letztes Jahr war der markierte Bereich in der Diskussion, der war auf 50 Zwerge ausgerichtet.:

69
Drachenfest 2019 / Antw:DF Orga 2019
« am: 16. Januar 2019, 11:24:46 »
Hier nur eine kurze Zwischeninfo:

Pläne und erste Vorbereitungen laufen, Projekte, (Bastel)aufgaben und sonstiges werden hier gepostet werden.
Unser nächstes Orgatreffen ist am 26.01., danach melden wir uns.

Wir freuen uns, dass Ingra jetzt ebenfalls mit im Team ist. ;D


euer Orgateam

70
och schade,
im Mai habe ich Urlaub und für April keine Urlaubstage mehr übrig...


71
Ich brauche dringend eine Aussicht auf eine Con. Ich fand diese hier von der Beschreibung, Kosten und räumlichen Nähe ganz interessant...

http://rheinlarp.de/events/event/manoever-unter-freunden-2019/?cn-reloaded=1

72
Gewandungsschau / Antw:Trim vom Berg
« am: 07. Januar 2019, 17:07:50 »
Ist immer wieder schön, die Entwicklung zu sehen...

73
Ich bin hauptsächlich wegen "meiner" Zwerge gekommen - viele treffe ich einfach nur 1x im Jahr im Zwergenviertel.

74
Och nee - kann ich voll nachvollziehen, war bei mir im letzten Jahr auch so. Bin nur am Aufbauwochenende dabei gewesen...

75
Drachenfest 2019 / Antw:Wer kommt
« am: 12. Dezember 2018, 19:54:49 »
Mein Urlaub ist klar, ich komme.  ;D

Wegen der Anreise muss ich schauen, ich bin aber spätestens Sonntag, den 21.7.2018 da.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38