Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Daria

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Hilfreiche Links / Wie kommt mein Link hier hin?
« am: 24. November 2013, 15:06:28 »
Heyho zusammen,

einige von euch haben bestimmt schon festgestellt, dass nichts im Anfängerbereich gepostet werden kann. Das hat folgenden Hintergrund:
Wir möchten dieses Board für Anfänger so übersichtlich wie möglich gestalten, damit auch alles schnellstens auffindbar ist.
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass viele Links doppelt und dreifach auftauchen, da nicht jeder nachguckt ob dieser schon genannt wurde (das ist natürlich nichts böswillig, aber kann sehr anstrengend werden das ganze für sich persönlich zu filtern).

Wenn ihr also eure persönliche Linksliste durchschaut und einige tolle Schätze darunter liegen, schreibt uns gerne eine PM, wir fügen die Links entsprechend hinzu :)

Danke!

32
Hilfreiche Links / [Links] Schminke, Bärte, Perücken, Kontaktlinsen
« am: 17. November 2013, 16:46:59 »
Schminke
Schminktopf
Maskworld - Schminke
Eulenspiegel
Kryolan
Grimas
My Costumes - Schminke 01
My Costumes - Schminke 02
Elbenwald
Horrorklinik
Ungebil.de


Bärte
Maskworld - Bärte

Perücken
My Costumes - Perücken
Kalz-Shop
Ursis Haare
Laurawu (ebay)
VK Event Fashion (ebay)
Ladieshair
Wigfashion (ebay)
Perücke-Online

Kontaktlinsen (Farblinsen mit und ohne Stärke)
My Costumes - Kontaktlinsen
eBeautyNa
Honeycolor
Pinky Paradise



An sich empfehle ich auch den Shop MyCostumes genauer zu betrachten, denn dort erhält ihr auch die thermoplastischen Werkstoffe Worbla, Kobracast (etc.) Unter anderem gibt es auch ein normales Geschäft in Frankfurt a. M. namesn Kostümspiel.


(Liste wird stetig erweitert)

33
Hilfreiche Links / [Links] Stoffe und Kurzwaren
« am: 17. November 2013, 15:38:08 »
Ganz klar, ohne Stoffe würde auch ein Zwerg so rumlaufen wie der große Schmied und die Wächterin ihn schuf. Da aber gerade am Anfang das Angebot so riesig scheint und man nicht weiß "wer ist zuverlässig und wer nicht?", erstelle ich hier eine Liste mit vertrauenswürdigen Händlern.

Teilweise habe ich bei denen selbst bestellt oder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis gute Erfahrungen mitgeteilt bekommen.

Stoffhändler:
Alfatex
Stoff 4 you
Florence
Naturtuche
Stoffe Hemmers
Onlinestoffe
Stick and Style
Pflanzenfärberei Kroll
Das Wollschaf
Tolkostoffe
Stoff am Stück
Stoffmarkt Denno
Asad Stoffe
Sator
Schnäppchenstoffe


Kurzwaren:
1A Kurzwaren
Billige Knöpfe.de
Almerlin
Zugeknöpft
Der rote Faden


(Liste wird stetig erweitert)

34
Drachenfest 2014 / Wer kommt?
« am: 01. Oktober 2013, 12:03:06 »
Die obligatorische "Wer kommt zum DF"-Liste. :)


Dabei & Karte bestellt:
Dabei, noch keine Karte bestellt:
Svenja/Runa
Dennis/Kelgar



Vielleicht dabei:



Nicht dabei



Anderes Lager:


35
Drachenfest 2015 / Die Zwerge und die Drachen
« am: 18. September 2013, 17:45:52 »
Da schon oft gefragt wurde, wie die Zwerge das ganze mit den Drachen und Avataren auf dem DF handhaben, schreibe ich es endlich mal nieder.

An sich sind sich die Zwerge einig, das Drachen gierige, zerstörerische Bastarde sind. Da aber auf dem DF die Mistviecher leider das sagen haben (;)), haben die Zwerge sich eine gewisse Akzeptanz angeeignet.

Das heißt: Wir wissen, das die Drachen (leider) über das Land herrschen und ihre Regeln aufgestellt haben, an die wir uns einigermaßen halten müssen ohne gegrillt zu werden.
Da diese nicht persönlich anwesend sind, haben wir auch eine gewissen Haltung den Avataren gegenüber. Von einigen halten wir etwas mehr, von anderen umso weniger.
Ich persönlich duze  IT die Avatare, (wie jeden anderen, egal ob König, Kaiser oder Papst), viele Zwerge tun dies ebenfalls. Wie du das persönlich gestaltest, bleibt dir überlassen. Kein Zwang zu Duzen, aber auch keiner zu Ihrzen.

Kupfer, Schwarz und Chaos gehören eindeutig zu unseren Feindbildern.
Die 3 haben es mächtig bei uns verscherzt, wobei Chaos per Se das Böse (tm) ist.

Schwarz hat uns 2012 beschissen und angelogen, obwohl wir auf Bitten des Avatars in die Bresche gesprungen sind. Als Dank wollten wir eine Drachenschuppe, die sich am Ende als gefälscht herstellte. (Soweit noch meine Info, bitte ergänzen im Thread wenn was fehlt.)

Mit Kupfer ist es ein Drama in mehreren Akten. Erst wurde unser damaliger Herrführer angegriffen, zu Boden gezwungen und vor den anderen Avataren und Menschen erniedrigt.
Darauf hin waren die Zwerge verständlich angesäuert und haben Kupfer ignoriert und auf eine Entschuldigung gewartet.
2013 wurde dies erneut angemerkt und promt stand Kupfer mit kleiner Armee vor unserem Tor. Diese hat auch die Regelung des Festfrieden gebrochen und die Zwerge (Stadtbewohner) angegriffen, was vor Gericht endete.


Aber es geht auch anders, z.B der rote Avatar. Wir führen quasi eine kleine Hassliebe mit ihm. Mal sind wir tierisch angenervt und er ebenso, sodass es kracht, dann aber wird zusammen getrunken und wir bekommen eine Geschichte aus der alten Zeit erzählt.
Wie man sieht, sind wir auch mal milde gestimmt.

Dem Rest gegenüber ist die Allgemeinheit neutral gestimmt, auch wenn es einige persönliche Defizite gibt. Der eine mag Grün absolut nicht, der andere hat ein Problem wenn Gold an ihm vorbei läuft, etc.


Ich hoffe, es hat einen kleinen Einblick gegeben, wie wir Zwerge IT auf dem DF auf die Drachen reagieren.
Wir glauben absolut nicht an die Drachen als Gottheiten, sondern haben unsere eigenen Götter. Dazu aber an einer anderen Stelle mehr :

36
Zwerge unterwegs / Helterhofer Handelskeller - Taverne der Nordmark
« am: 17. September 2013, 09:52:58 »
Also wir machen wieder eine Taverne. Mal wieder in Neuss im Kulturkeller. Am 19.10.2013. VORANMELDUNG ERFORDERLICH, denn wir wollen ja das Essen planen können.
Wem die üblichen Informationen noch nicht bekannt sind:
Die Adresse und weitere Informationen findet ihr im Anmeldungslink unten.

Wir planen nicht nur eine gemütliche Taverne sondern gleichzeitig auch eine Art Trödelmarkt. Jeder hat ja im Fundus immer Sachen, die er selber nicht mehr braucht.
Wir wollen euch bei unserer Taverne die Möglichkeit geben, die Sachen den anderen Anwesenden anbieten zu
können. Ob ihr Stoffbahnen, Zinnkrüge oder Mützen verkauft, alles kann angeboten werden.
Auch die Preisgestaltung bleibt euch überlassen.
Also ob ihr nur IT-Währung verlangen wollt, oder leise geflüstert einen Euro-Betrag nennen wollt. Der Raum ist nicht groß genug um Extratische für die Waren bereit zu stellen, also packt platzsparend ein.

WICHTIG! Dies ist KEINE Alles-Geht-Taverne.
Wir lassen als Charaktere nur klassische "gute" Rassen zu. Nämlich Menschen, Zwerge, Hobbits und Elfen. Weiterhin möchten wir ausdrücklich betonen, dass es sich um eine Taverne handelt und nicht um ein Schlachtenlarpie. Rüstungen, Schilde und Stangenwaffen könnt ihr gern daheim lassen, dafür freuen wir uns, euch in schöner Gewandung begrüßen zu können. (Rüstung ist nicht Gewandung!)
Auch für Finsterlinge, Dämonenbeschwörer, Meuchler, Schwert-auf-dem-Rücken-Träger und geheimnisvolle Nekromanten ist kein Platz bei uns. Dafür aber um so mehr für den Handelsreisenden, Bauern und auch Adligen auf der Durchreise (Wobei ein König oder Großherzog eines fremden Landes wohl etwas fehlplatziert wäre).

Weiter: Magier sind in der Nordmark nicht gut gelitten. Bedenkt das, bevor ihr einen Feuerzauber sprechen wollt.
Kein Schießpulver, keine Karibik-Piraten!
Bei uns wird nach DKWDDK gespielt.

Spielort: Der bespielte Ort liegt in der süd-östlichen Nordmark, das von uns bespielte Land, und soll ein kleiner Handelskeller eines kleineren Ortes am großen, zum Meer führenden Strom sein.

Es wird ein Buffet geben, welches im Eintrittspreis enthalten ist.

37
Gewandungsschau / Langzeitprojekt Chaoszwergin
« am: 11. September 2013, 17:33:08 »
Es war ja nur eine Frage der Zeit...
Man redet im Chat mit Chaosspielern, kam irgendwann auf Zwerge, dann aufs EE, zurück auf Zwerge und -bäm- auf die dreckige Verwandtschaft unserer Zwerge: Die Norsca/Duregar/etc.


Hier der aktuelle Plan :)

Nachdem ich dann mich erstmal leicht in den Hintergrund vom Chaosgott Khorne (Warhammer) gelesen habe, flogen einige Bilder in meinen Kopf.
Und die haben sich dann befestigt. Und wurden laut.  ;D


Wie unschwer zu erkennen, ist sie Khorne zugeordnet. Für mich persönlich auch der passende Gott für einen korrumpierten Zwerg.
Jedoch keine Kampfsau, sondern... ja. Irgendwas anderes (Kultist, die ihre erste Mutation erhalten hat, Arschkriecher des Champions oder so...) *lach* Also weit, weeeeiiit, weg vom Champion.
Es müssen auf jeden Fall mehr Stacheln/Hörner und Schädel dran, ebenso wie mehr Symbolik.


Aber das ist nur der erste Entwurf von noch ganz vielen. (Damit ich irgendwie einen Anhaltspunkt habe, auf den ich aufbauen kann.)


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)

38
Vorstellung / Status "Zwerg" im Forum
« am: 05. September 2013, 23:46:28 »
Nabend zusammen,

es freut uns Admins das das neue Forum so fleißig Zuwachs gewinnt :)

Nur leider scheint ein Großteil vergessen sich vorzustellen. Dies hat folgenden Hintergrund: Wir haben einige Bereiche nur für Leute mit dem Status Zwerg sichtbar geschaltet, z.B den Klan- & Sprachbereich.
Auch dient es dazu, Neulingen einen Überblick zu erlangen wer sich denn hinter den Namen verbirgt.

Darum die Bitte von uns:
Bitte stellt euch kurz vor, das nimmt nicht länger als 5 Minuten in Anspruch. Solltet ihr bereits einen Zwerg bespielen würden wir uns über ein paar Informationen zu diesem freuen. Und natürlich sind gewisse OT-Informationen (Herkunft, ggf. Alter, Neuling oder erfahrener Spieler etc.) ebenfalls hilfreich und sinnvoll. :)

Grüße,
Svenja & Dennis

39
Zwerge unterwegs / Vorcon der Stadt Aldradach im Winter
« am: 03. September 2013, 15:00:28 »
Heyho zusammen,

da der Thread ja leider mit dem altem Forum untergegangen ist, schreibe ich hier erneut:

Die Köpfe der Stadtorga überlegen für die Stadtbewohner im Winter (Januar, kurz nach Silvester) ein Ambientecon zu veranstalten. Bisher werden Locations rausgesucht die einigermaßen mittig für alle liegen.

Natürlich wird weiterhin nach der Zahl der Interessenten gefragt und ich würde gerne die Anzahl der Zwerge aktualisieren lassen :) (Zudem ich nimmer weiß wer zuletzt sich gemeldet hatte...)

40
Forenspezifisches / Thread/Board vermisst?
« am: 20. August 2013, 21:35:09 »
Nabend zusammen!

Wir sind immer noch dabei das Forum zu füllen, jedoch passiert es gerne das wir mal ein Thema vergessen.
Hier seid Ihr gefragt:
Wenn ihr schmerzlichst ein Board vermisst, schreibt es ruhig hier rein. Oder auch Vorschläge für neue, interessante Themen... immer her damit.  :)

41
Gewandungsschau / Daria Silberglanz
« am: 19. August 2013, 20:14:21 »
Damit hier mal so langsam Leben in die Bude kommt, fange ich mal dreist an.

Erstmal meine Daria, mit der ich meinen Einstieg ins Zwergenspiel gefunden habe.
Aber auch mein Charakter, mit den ich lange nichts anzufangen wusste, egal in welche Richtung (sei es Gewandung, Konzept, Spielweise... ect.)
Da meine Runa 2011 dazu gestoßen ist, musste ich Daria komplett umschmeißen: Heißt, sie wurde das absolute Gegenteil zu Runa.
Hitzig, äußerst rassitisch, aber dennoch nach längerem Kennenlernen etwas "zutraulicher". Da sie mit Kelgar immer wieder auf Wanderschaft ist, sollte das auch ein wenig in der Kleidung ersichtlich sein: Praktisch, nicht zuviel feines Bling-Bling und sollte auch die Feldscherarbeit aushalten.

Hier sieht man schön die optische Entwicklung des Charakters:



Da mir das aber noch zu wenig ist, wird da im Laufe der Zeit mehr hinzukommen ;)

42
Gewandungsschau / Runa Goldherz
« am: 19. August 2013, 20:14:02 »
Und weiter geht es mit Zwergin Nummer 2!

Im Zuge der Gründung des neuen Klans 2011 musste auch ein weiterer Charakter her. Also habe ich Runa ins Leben gerufen, mit der ich das alles machen kann, wofür Daria zu jung/unruhig/hitzig/etc. ist.

Hier muss ich auch !dringend! wieder an der Kleidung arbeiten, denn nach 2 Jahren reicht es mir wieder.
Vom Gesicht her bin ich mittlerweile zufrieden, gerade was das blinde Auge angeht. Aaaaber die Kleidung löst bei mir selber nur noch ein demotiviertes "Meh" aus.

So ist der aktuelle Stand vom DF & RPC 2013:


 Denke mal das ich im Winter 2013 auch die Dame endlich überarbeite. Konzeptskizze folgt dann :)

43
Drachenfest / Drachenfest 2013
« am: 18. August 2013, 13:24:11 »

44
Drachenfest / Drachenfest 2012
« am: 18. August 2013, 13:22:53 »
Alle Galerien vom DF 2012

Emmerax Galerie
Galerie der Landsknechte

Meine Fotos
Und die vom Shooting

45
Drachenfest / Drachenfest 2011
« am: 18. August 2013, 13:20:27 »
Da nun auch die Fotos der vergangenen Drachenfest weg sind, habe ich mal geschaut wo sich noch welche auftreiben lassen.
ZV 2011

Seiten: 1 2 [3] 4